MEIN ERSTES EIGENES HEFT !!!

                               

FOTO: Auf dem Bild können Sie mein erstes Heft sehen – sein Titel ist „Gemeinsam sind wir stark!!!“

Es war immer schon ein Traum von mir, ein Buch über meine eigene Lebenserfahrung zu schreiben.  Ein Leben mit Sprachbehinderung, aber mit einer großen Lust, meine innere Welt, meine Ziele, meine Hoffnungen zu kommunizieren.

Ich bin Fikria Aabbaz, eine 32-jährige gebürtige Marokkanerin, die seit meiner frühen Kindheit in Deutschland lebt.  Infolge einer gravierenden Nervenkrankheit muss ich - seit ich zwei Jahre alt war - mit einer Sprachbehinderung leben und kann nur mit Hilfe von speziellen Talkergeräten und Sprachsoftwares sprechen.  

Nach vielen Jahren, die eher durch Isolation geprägt waren, hatte ich im Alter von 14 Jahren das große Glück, auf meinem Weg eine Lehrerin zu finden, die mich hartnäckig zum Erlernen der Kommunikation durch Talkergeräte motivierte.

Im Laufe meines Lebens habe ich seitdem niemals den Mut verloren und ich habe immer versucht, anderen Personen, die wie ich auch sprachbehindert sind, ehrenamtlich beim Kommunizieren zu helfen, damit sie aus ihrer Isolation herauskommen.
 
Das Heft „Gemeinsam sind wir stark!!!“, das übrigens mein Motto ist, ist ein erstes Projekt von mir, das ich Mitte 2015 zusammengestellt habe, in Zusammenarbeit mit vielen anderen sprachbehinderten Personen aus ganz Deutschland und sogar auch aus Österreich und Norditalien, die ich über das Internet kennen gelernt habe und mit denen ich ausschließlich via Mail oder über meine persönliche Webseite www.talker-hilfe.de  und mein persönliches Forum
http://talker-hilfe.forumprofi.de in Kontakt gekommen bin.     Jeder stellte sich und seine eigenen Ziele und Hoffnungen im Heft „Gemeinsam sind wir stark!!!“ vor und gab einen Beitrag zum Thema Unterstützte Kommunikation im Alltag.    Jeder erzählte über seine kleinen alltäglichen Fortschritte, und auch ein bisschen über die Höhen und Tiefen eines Lebens mit Sprachbehinderung, das leider allzu oft durch Isolation und Einsamkeit geprägt ist.

Das Heft hat 54 zusammengebundenen Seiten,  wobei das Cover in Farbe ist,  gefüllt mit höchst interessanten Lebensgeschichten von Personen, die niemals im Leben aufgeben werden!  

Durch die Verbreitung meines Heftes hoffe ich dazu beizutragen, dass Unterstützte Kommunikation immer bekannter und verbreitet wird und dass sprachbehinderte Personen im Alltag, in der Arbeitwelt, wie auch bei Freizeitunternehmungen und in verschiedenen Alltagssituationen,  immer besser integriert und lebensfroher sind.  
Eben: „Gemeinsam sind wir stark!!!“

Ein Exemplar kostet 6,00 Euro und im Falle von Postzusendung kommen weitere 2,00 Euro hinzu.
Wer Interesse hat, ein oder mehrere Exemplare zu bestellen, kann sich direkt bei mir unter der Adresse aab-baz@versanet.de   oder über meine Webseite  www.talker-hilfe.de

Ich hoffe, eines Tages meinen Traum zu verwirklichen, mein erstes selbstgeschriebenes Buch in meinen Händen halten zu dürfen!

Lieben Dank fürs Lesen!
Fikria Aabbaz

KONTAKTAUFNAHME ÜBER MEINE MAILADRESSE
aab-baz@versanet.de   
 
MEINE PERSÖNLICHEN WEBSEITEN
www.talker-hilfe.de
www.talker-hilfe-uk.de

MEINE EIGENES FORUM
http://talker-hilfe.forumprofi.de

Nach oben