30.5.2016             21.56

ich erzähl mal was ich so für Probleme habe zb wie das
mit mein Betreuer der kümmert sich um Sachen wenn ich den das sage.aber von  sich aus was tun tut der halt  nicht zb wie meine  ex Betreuerin die ich davor hatte 6 Jahre  lang die war voll  andas die war auch Krankenschwester davor darum  war die da viel  mehr erfahren  und hat immer nach gehackt. zb einmal  War  ich voll krank hab voll abgenommen   die hat immer  wieder  versucht  mit mir ins Gespräch zu kommen  und  immer  wieder  mich  so zu sagen  genervt und an ende hat  die es geschafft  mich zu überreden  Das ich ins Krankenhaus gehe  und mehr magensonde zu machen. hatte ich die zeit  diese Betreuer den ich jetzt habe wer ich tot .weil der interessiert sich  nicht  so wies mir geht und so.der sucht ja mal mich  zu überreden  so ist es nicht  aber wenn ich  nein sage zb dann nimmt der es dann so hin. versteh was ich meine? schwer  zu erklären.
zb so Computer Sachen  und so da ist  der super  das macht der so aber Menschlich  zb Gespräche führen  oder so da kann  man  den vergessen.
einmal  zb hab  ich  versucht  mit den ersten  Gespräch  zuführen  und  der macht  da sich lustig  und  lacht da rum oder was mich  auf redet ist das ist ernst Gespräch und der malt da rum oder schreib  an Computer und hört  mir nicht  richtig  zu.
oder was mich auch  ausredet der beendet immer  meine  Sätze! ! ein zwei mal nicht  schlimm  aber doch nicht  andauernd! ! ich weiß  bin halt langsam  mit mein  talker aber kann ich  ja nichts für. und halt meine Betreuerin war da voll  andas der Abschied habe ich sehr gelitten wo  die gegangen ist vor 6 jahre  die war Mutter und Freundin  in einen es war so vor 4 Jahre. und seit den ist meine  Depression viel schlimmer geworden und habe mich immer zurück gezogen. hab sehr wichtig Menschen verloren. die war meine einzige Bezug Person.
meine ex Betreuerin hat sich Kind adoptiert.
und was mich
Enttäuscht hat war auch die hat versprochen das wir in Kontakt bleiben. Seht man war alles nur lüge!! hab ihr auch 2 bis 3 mal Post Geschick . Habe ich persönlich in ihr Post Kasten rein gelegt ich wusste wo die wohnte in Bochum. Hab nur den Brief rein gelegt und wieder gegangen das war so vor 2 oder 3 Jahre wo ich das gemacht habe.
aber nichts kam noch nicht mal danke !! und so einer traure ich nach!! na ja  

hab dann mein Betreuer bekommen den ich  jetzt habe.der ist in Bereich Technik klasse alles andere kann man den vergessen.

 

 

                                                                 31.5.2016 10.45

hier der text nochmmal ener hat mir mit rechtschribung gehofn hier

 

Ich möchte ein bisschen erzählen, was für Probleme ich habe.

Ich habe seit einiger Zeit einen Betreuer.
 der sich um viele praktische Sachen kümmert.
 das Problem ist aber, dass er sich von sich aus nicht meldet.
 von sich aus niemals versucht, über meine Probleme zu reden.

Er ist nicht wie zum Beispiel die Betreuerin. die ich sechs Jahre lang davor hatte, die völlig anders war. Sie war auch davor Beruflich Krankenschwester.
 daher war sie mit vielen Aspekten viel mehr erfahren. Als mir zum Beispiel schlecht ging, als ich zum Beispiel abgenommen habe, oder krank war. hat sie immer wieder versucht, mit mir ins Gespräch zu kommen, und sie hat irgendwie nachgehackt, manchmal mir sogar genervt, bis sie es schaffte, mich zu etwas zu überreden: dass ich zum Beispiel ins Krankenhaus gehe. dass ich mir dort zum Beispiel die Ernährung durch Magensonde kontrollieren oder eventuell ändern lasse.

Ich habe dagegen den Eindruck, dass sich dieser Betreuer. den ich jetzt habe, nicht wirklich für meine Gesundheit interessiert, er versucht zum Beispiel mich nicht zu etwas zu überreden. er nimmt es einfach so hin, wenn ich etwa vorerst zu etwas .Nein. sage, ohne zu versuchen. mich zu einer Lösung zu überreden.  Es ist vielleicht schwer zu erklären. aber mir ist es eine Person wichtig, die mit mir einfühlsam spricht. und die mir hilft, bei einigen Sachen, nicht nur technische oder computersachen eine Lösung zu finden.

Was technische Aspekte angeht, wie etwa alles, was mit Computer zu tun hat, ist er ja da super. nichts zu sagen. aber ein menschliches Gespräch mit ihm über meine Probleme. das kann man leider vergessen.Und das fällt mir einfach. Weil ich einfach kein habe zu reden.

 Und öfter schon habe ich auch versucht, ein ernsthaftes Gespräch zu führen. aber ich habe gemerkt, dass er sich lustig machte, dass er mich belachte. oder mir nicht wirklich zuhörte.  Was mich zum Beispiel sehr aufregt. ist es wenn er so etwa malt, oder am Computer schreibt, während ich versuche mit ihm über etwas Ernsthaftes zu reden.   Noch etwas, was mich sehr aufregt. ist dass er immer meine Sätze beendet, andauernd.  Wäre es nur so hier und da wäre das kein Problem, aber er tut das immer wieder!  Ich weiß, dass ich leider mit dem Talker nur langsam mit meinen Antworten sein kann. ich kann das leider nicht ändern.  Aber meine damalige Betreuerin war dabei wirklich anders, sie hörte mir geduldig zu. interessierte sich dafür. was ich zu sagen hatte.

Leider hat sie aber dann irgendwann vor etwa vier Jahren Abschied von mir genommen. weil sie ein Kind adoptiert hat.  Meine Ex-Betreuerein war für mich jahrelang so etwa wie Mutter und Freundin in einer Person gewesen. und plötzlich hatte ich von heute auf morgen eine so wichtige Bezugsperson nicht mehr.  Ich habe deswegen extrem gelitten und meine Depression ist dadurch schlimmer und schlimmer geworden.  Ich habe praktisch meine einzige Bezugsperson verloren, habe mich mehr und mehr zurückgezogen und bin dadurch einsamer und einsamer geworden.  Was mich aber sehr enttäuscht hat. ist dass sie gesagt hatte, wir würden sowieso in Kontakt bleiben, aber es war nicht so!. das erwies sich als eine Lüge!  Man sieht welchen Kontakt!. Ich habe ihr zwei, drei Mal Post geschickt, habe ihr sogar vor zwei, drei Jahren persönlich Briefe in ihren Briefkasten rein gelegt, da ich wusste, wo sie in Bochum wohnte, und nichts kam von ihr zurück. nicht einmal ein Danke!  Und so einer Person trauere ich nach!  Das ist eines meiner Probleme. dass ich die Enttäuschung über diese Person, die jahrelang eine gute Freundin und Bezugsperson für mich gewesen war, und die ganze Verlust von einer Bezugsperson überhaupt überwunden habe. Daher auch meine Einsamkeit jetzt.

Und wie gesagt, habe ich jetzt einen Betreuer, der im Bereich Technik wirklich klasse ist, den man aber für alles andere vergessen kann!
 

 

Nach oben