Der individuelle Entwicklungsstand der einzelnen Uk Schülern von mir.

weist meist große Unterschiede auf. Deshalb gibt es für den Unterricht mit mir ein breit gefächertes Angebot.Dieses er­möglicht den Schülern ihrem Entwicklungsstand entsprechend, zu lernen.Mit den verschiedenen angeboten

zielgerichtet von mir ist es die Entwicklung des Sprachverständnisses mit den talker zu verbessern und das Lesen von kleine Wörter, Satze zu verstehen. In Vordergrund steh aber der Spaß und das sie es gern machen.

Ich versuche den Schülern ihre Interessen heraus zu finden. Und so

mit eigenen Aktionen wie zb bringe ich dann verschiedene

Materialien Jeder hat Individuellen Interessen Ich möchte die Bedürfnisse des einzelnen Schülers so vertieften.so kann man die Lernfreude sehr stärken.

In regelmäßigen intensiven Gespräche hören meine Schülern mir zu.Und versuchen mir auch was zu erzählen. Noch in Wörter, Beispiel: Heidi, Talker. . Wissen sie was sie damit sagen will?Ja meist ist das wie rate Spiel. Man muss raten was der oder die damit sagen will. Weil die noch nicht so gut mit den Talker sprechen können. Aber wenn man der oder die lang kenne weiß man was der oder die. Mit den Wörter sagen will. Zum Beispiel. In den Fall. Wollte meine Schülerin mir sagen Mir sagen. Das die gern mit mein Talker. Das Heidi liebt hören will.Weil ich ein paar Musik lieder

 

die meine Schüler so gern hören gespeichert habe. Dann sage ich ihr aber erst das die versuchen soll. Das als ganze Satz zu sagen. Ich unterstütze die dabei. Also soll dann mit ihr talker sagen.Ich möchte gern Heidi hören . Dann gebe ich ihr mein talker und die darf dann das Heidi liegt an machen. sie äußern aber auch Gedanken, Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse. So werden sie zu bewusstem und sozialem Sprachhandeln motiviert.

 

 

Und bei der eine Schülerin versuche ich den

Schriftspracherwerb zu erweitern. Ich habe gemerkt die kann ein paar Wörter

lesen. Aber gestern zb. War ich Sprachlos. die kann sogar ganze Satze lesen.

Ich weiß aber nicht ob das nur Zufall war. will nächste Woche das mal vertiefen.

Ich hatte ein Arbeitsblatt mit. Mit ein paar sätze,Die sie mag.Ich dann zu  ihr drück mal das wort. Hat die gemacht, War sogar richtig. ich so dann drück  mal das wort auch. war wieder richtig. Das erst wort war arbeit. Zweite war in. ich dann drück mal das ganze satz. Da stand.
( Ich Arbeite in Essen)Oder die wollte dann mein Netbook mit. Die mag sehr gern so sachen wie : Netbook, Computer. da habe ich auch ein satz geschrieben. die sollte den Satz sagen. Hat die fehlerfrei. Den satz gesagt was da stand.

 

 

 

Die kann doch lesen oder vertut ich mich da. Nächste Woche wollen wir das mal in ihrer gruppe mal piesietiren . Die wissen noch nichts von das die lesen kann. Ich wusste das ja auch nicht erst gestern gemerkt..den 30.4.2013. aber ich habe schon sofort gemerkt das die eine Frau sehr viel mehr kann als man ihr zutraut. Zb wie mit den Smalltalker ich hab von gleich an gesagt ich empfehlen den komplizier version. Bei ihr anzu wenden. der vorteil bei den 
Smalltalker ist der hat in ein gerät viele  version. Zb wie.   einfache version. Also den SmallTalker mit Quasselkiste 45 . Die Quasselkiste 45 verfügt über 9 x 5 Felder und enthält  800 vorgespeicherte Wörter, Sätze Grammatikalisch korrekte Sprache möglich oder der   SmallTalker 60    Der Wortschatz  davon enthält annähernd 1.500 vorgespeicherte Wörter, Sätze. das ist bisschen  kompliziert.Aber für leute die fitter sind echt toll.Aber meine schülerin hat jetzt seit letzte Mittwoch  eine neue version. Davor hatte die SmallTalker mit Quasselkiste 45 . war ihr viel zu einfach. und jetzt hat die

SmallTalker mit Quasselkiste 84 super. Die Wortstrategie 84 verfügt über einen Wortschatz von annähernd 2.800 Wörtern, Sätzen und Phrasen, Die hat sogar geschafft ein ganzen Satz zu sagen.Obwohl letzte Mittwoch  das erste mal erst   seit die mit diese programm gearbeitet hat mit den Programm smallTalker 84. Ja es war noch bisschen für sie ungewohnt . aber hut ab. wie gut die es gemacht hat für das erstemal.

Ich bin  echt  fasziniert wie gut die es macht.Meine andere Uk Leute. Die sind noch lang nicht so weit wie die eine frau eine z,b hat ihren Talker

über 8 jahre. die schaft noch nicht mal  ein satz . ob wohl die ihr talker über Jahre schon hat. Und die  Frau. gestern erstmal mit SmallTalker Quasselkiste 84schon schafft die ein ganzen satz., alle achtung. Die eine Frau ist ein naturtalent.
Die Fähigkeiten von Wörter Verständnis hat die auf jeden Fall.

 

Nach oben