2.6.2013

 

Ich War Heute bei meiner Uk Nutzerin bei ihr zuhause.von 12 bist 14:20 Wo ich kam sind wir in ihren Zimmer gegangen. Ihre Eltern kamen mit . Fangt ich echt toll. Das die dabei waren. Die habe geguckt wie ihre Tochter mit ihren Talker um gehen kann. Die war wieder super gut. Jedes begriff was ich gesagt habe. hat die sofort gefunden und nach gesagt.

Ich habe auch Sätze gesagt Und die hat es gezielt nach gesagt. Und die Eltern standen dabei. Die waren baff wie gut sie das macht.

Die merken jetzt wie viel mehr in ihren Kind steckt.

 

Dann die Eltern so .Ob ich mir vorstellen könnte jede Woche zu kommen und mit Ira Tochter zu üben.

Ich habe sofort ja gesagt sehr gerne.

 

zu Beginn wo sie ihren Talker bekommen hat im Januar habe ich mit ihr nur Wörter gelernt. Dann später Einwortsätze dann Zweiwortsätze und Dreiwortsätze. Und jetzt lernen wir Mehrwortsätze super ist bei ihr Sie probiert alles aus findet ständig

neue Dinge Und so merkt die sich die neuen Ikonen Sequenzen durch die ständig Wiederholungen lernt sie das. Beispiel: die wollte gern mit ihren Computer mir was zeigen. Die hat den Computer angemacht. Ich so nein. Du musst erst mit dein Talker fragen.

Ich will den Computer an machen. Dann hat die bisschen rum geguckt dann habe ich nach 3 Minuten

den Computer Bildschirm aus gemacht. Und haben weiter mit talker geredet. Dann wollte die wieder den Computer Bildschirm an machen. Ich so was musst du fragen?habe ich dann Wort für Wort. gesagt.Ich, will, den Computer ,an ,machen.

Dann wieder nach 3 Minuten Bildschirm aus.

Und dann hat sie selbständig gefragt die so

Ich, will, den Computer ,an ,machen.Wie man seht die ständig Wiederholungen hilft. Hat sie selbständig den Satz formuliert.jetzt benutzt sie ihren Smalltalker 84 recht zielsicher und sie weiß, wo sie was findet.

Sie benennt Dinge und antwortet gezielt.

Sie ist sehr pfiffig. So schnell lernt keiner.Es ist kaum zu glauben, wie weit sie in so kurzer Zeit gekommen ist! Den Smalltalker hat sie erst seit Januar 2013

Und jetzt besuche ich die Privat immer Wochenende.

Samstag 12 Uhr treffen wir uns freue mich .Mit ihr macht es echt riesen großen Spaß.

                                                                                                                                                          1.6.2013

 

 

Ich treff mich wieder mit ihr mit meiner Uk nutzerin  Hammer.

Ich habe mich Heute mit einer bekannten ausgetauscht. Die hat mir eine eine frage gestellt. und das habe ich dann darauf geantwortet .Ich wollte noch auf diese Frage antworten.
Gibt es dafür auch einen Ansprechpartner in der Werkstatt? Nein gibt es nicht. Ich kann tut was ich will. Und das nervt. das keiner Interesse zeigt. was ich so mit den Leute mache oder nicht. oder was die so gelernt haben.
Die kommen machen mit mir  die stunde dann gehen die in gruppen und packen den Talker wieder ein!!!
dickes Ding  ist ja von meiner Schülerin die  Begleiterin . Die hat zb letzte  Mittwoch zu ihr gesagt. Packt den Talker ein. du hast noch nicht mal was gearbeitet.
Ist doch Witz!! oder einmal die so. du hast ja schon genug gespielt packt den Talker ein. die sehen den Talker als Spielzeug
Talker ist kein Spielzeug. Aber das die da jede Woche fortschritte macht das sieht keiner.!!!
Zb wie letzte Woche hat die ihren erste Satz gebildet.
dieser Satz war der ( Ich brauche meinen Samstag den Talker treffen.  ) Ja es war grammatikalisch ziemlich holprig, aber alle Achtung wie gut die das macht.Und beste war hat sie von selber gemacht. Die wollte mir wohl damit sagen. das die will das wir uns wieder treffen sollen.
Und das unglaubliche

Ich habe  gerade  über meine Uk Schülerin die geschrieben.Und das unglaubliche ich  habe um 12.49 sms  bekommen von ihrer  Mutter. Die so Uk Schülerin worde gern sich mit mir treffen Morgen.


Die Uk nutzerin  hat eine  Begleiterin weil die immer nicht sitzen bleibt. Aber komisch bei mir ich Arbeite zwei Stunden mit ihr. Und bei mir bleibt die immer sitzen.Zu erst mache ich eine Stunde mit ihr und noch 2 andere Talker Nutzer. dann haben wir beide noch eine Einzel stunde. Und ihre Begleiterin bleibt draußen.Ich bin mit ihr also alleine. so kann die und ich mich besser konzentrieren. Die war Anfang auch dabei. aber das war schlimm mit ihr. Ganze zeit da zwischen geredet die Begleiterin. Oder hat die meist voll angemacht nur weil die sich mal verdruckt hat. passiert halt. die lernt ja noch.Oder die hat da aus Langeweile Handy Rum gespielt, usw. Ich so mir reichts darum bin ich mal zu ihrer Gruppe  Leiterin gegangen und habe gefragt ob ich mit meiner  Uk Nutzerin auch alleine
arbeiten darf. die so ja. Und die Begleiterin Sitz immer draußen. Und so kann  die Uk Nutzerin und ich und die andere 2 Talker Nutzer besser sich konzentrieren.Und wenn Talker stunde um ist. Will die voll nicht aufhören. weil die gern weiter machen will. Die mag den Talker voll. Ja
druck meist wahllos auf ihr Talker rum.Aber das ist auch üben. so lernt die auch. Aber wenn man ihr Beispiel Wort sagt  die sie benennen soll oder satz . Mach die es auch. Und die   Begleiterin von ihr sagt immer die Spielt nur rum die lern nichts. Wie kann die das beurteilen. wenn die nie mit ihr mit dem Talker sprecht.
Also Morgen besuche ich die wieder freut mich . Hoffe die hat den Talker dabei.

im übrigen. Ich habe gestern zu erst mal in Gelsenkirchen auch eine Talker Nutzerin von mir besucht  . Aber leider ihr  talker war leer. wir könnte nicht so reden. aber haben so guts wies geht mit Körpersprache und ja nein geredet.und ich mit mein Talker. Komisch ihr Smalltalker von meiner ihr ist immer der Talker Kaputt, man könnte den nicht aufladen. war nicht das erstmal.

Nach oben