25.Juli 2017 Dienstag

 

                                          Fremde  ansprechen!!!


Hab mir  vorgenommen ab jetzt!!
Jede Woche mindestens drei Personen anzusprechen, keine Person weniger, ohne wenn und aber:
Und hab mir auch noch vorgenommen 3 mal in der Woche mindestens zehn Personen anzusprechen. jeden Tag zehn Personen anzusprechen zu viel schaff ich nicht. aber 3 mal in der Woche zehn  Personen das würde ich glaube ich schaffen. und dabei will ich jeden Tag mindestens drei Personen ansprechen das würde ich  jeden Tag machen!!




         25.Juli 2017 Dienstag
Ich bin heute so um 11:25 raus geh zu Julian zu der Werkstatt und danach ins Kino.

Bin um 11:44 in Essen hbf angekommen zu Zug gelaufen da mich mal getraut eine Frau anzusprechen. Hab mein talker aus meiner Tasche raus gehört, dann gespeichert was ich frage.

1.
         Bin dann zu ihr hin  und gesagt:

Entschuldigung, wissen Sie zuverlässig ob Zug S 1 Richtung Bochum schon weg ist.

Die so nein noch nicht. Ich: Danke

Dann gegangen.

Hab Uhr geguckt war schon 11:49 Zug S 1 kommt einfach 46. Dann schnell zu Gleis 4 da kam 11:52 RE Zug den genommen. Im Zug habe ich Satz gespeichert wollte wenn Bochum hbf bin paar Leute fragen wie ich zu Bochum Ruhr Park Einkaufszentrum komme weiß ich zwar schon hab wo Zuhause war schon den weg raus gesucht. Aber mein ziel war ist zu üben Leute anzusprechen war so gute Möglichkeit zu üben. Mein Ziel war heute 10 Leute anzusprechen.


            war 12:05 in Bochum Hbf

2.
    hab da dann ein Mann angesprochen und gefragt:

Entschuldigung, wissen Sie zuverlässig wie ich zu Bochum Ruhr Park Einkaufszentrum komme.

Der bisschen überlegt dann mir erklärt wie ich laufen soll. War andas als was ich in Internet gefunden habe aber war richtig was der gesagt hat es gab viele Möglichkeiten dahin zu kommen zu

Bochum Ruhr Park Einkaufszentrum.

 

3.
    Wo oben war ein anderen Mann noch mal die gleiche Frage Gestellt.

Entschuldigung, wissen Sie zuverlässig wie ich zu Bochum Ruhr Park Einkaufszentrum komme.

Der so soll rechts Treppen hoch da dann mit Bus. Voll positiv
Um 12:20 hab ich schon 3 Fremde Menschen angesprochen.

 

4.


Wo Bochum hbf waren erst mal nach Aufzug gesucht.weil Auszug nehme ich ja nie deshalb wollte ich nicht wo ein Aufzug ist.

Hab dann eine Frau und Mann gefragt die Kinderwagen hatten:


Entschuldigung, wissen Sie wo wir hier ein Aufzug finden.

Hat der Mann und erklärt wo der ist ich Danke dann zu Aufzug gelaufen. Dann noch Bus gewartet.

5.


Hab wo bus kam Mann gefragt ich so:


Entschuldigung, fahren Sie auch mit 368 Bus. Könnn sie uns bei der Rampe Hilfen

Der so ja ich Danke.
 

6.


Wo dann da waren musste wir Aufzug suchen weil die an bauen waren und keine schilder aufgestellt haben wo aufzug ist zu Kino. Darf eigentlich nicht sein! Hab also nach aufzug gesucht.
Hab Ehre paar gefragt ob die wissen wo hier Aufzug ist. Ich so:

Entschuldigung, wissen Sie zuverlässig wo wir hier Aufzug finden zu Kino.

7.

Aufzug gefahren war aber der falsche aufzug der ist nur unter gefahren zu Einkaufzenter. Aber wir wollten hoch zu Kino. Hab unten Familie gefragt:

Entschuldigung, wissen Sie zuverlässig wo wir hier Aufzug finden zu Kino.

Die so soll hoch fahren dann die Tür nehmen aber klappt nicht weil da war nur Treppen und roll Treppe damit kann man mit E Rollstuhl nicht nutzen. Wir dann raus in den regen.

8.


 da zufall die Rollstuhl Fahrerin gesehen mit ihr Kollegen die waren auch ganze Zeit an suchen nach dem Aufzug.

 Ich hab dann ein Mann gefragt:


Entschuldigung, wissen Sie zuverlässig wo wir hier Aufzug finden zu Kino.

Der so wir soll mit kommen sind dann den hinterhier gelaufen.und der hat uns den Aufzug gezeigt.der Aufzug war in verstecke Ecke wo keiner findet!! Darf eigentlich nicht sein.

Ich mich bei den mann bedankt. Bin mit Julian hoch gefahren

9.

Dann hab ich Julian essen trinken gegeben. Und wo alles einpacken wollte ist meine Tasche stecken geblieben in so loch nicht mehr raus bekommen.
Hab Ehre paar gefragt ob die mir Hilfen können. Ich so:

Entschuldigung, können Sie mir eventuell Kurz mal Hilfen meine Tasche bekomme ich nicht mehr raus.

Die Frau hat mir geholfen und hat es geschafft. Dann sind wir in Kino Raum 3 rein war Werbung an laufen.

10.


Die haben mich zu Bochum hbf gefahren um 20:20 war ich in Bochum hbf. Hab wo Zug gewartet habe eine Frau angesprochen ich so:

Entschuldigung, wissen Sie ob dieser  Zug nach Essen fährt.

Die so weiß ich nicht. Eine andere Frau das das auch gehört meine frage. Die so ja dieser Zug fährt nach Essen. ich so Danke.


Wie krass merkt gerade wo hier rein schreibe hab ja genau 10 Leute angesprochenen wie krass. ziel erreicht wie geil. Echt toll hätte ich nicht gedacht.

ich hab zwar mit viel viel mehr Leute gesprochen wie im Straßenbahn, Bus mit 4 Leute , aber die habe ich nicht angesprochen da ist Gespräch Zufall gekommen wie im Bus die alte Dame hat uns zu erst angesprochen und so dann ins Gespräch gekommen. Die ganze Geschichte was  wie war findet man auf mein positiv Tagebuch 2017 da hab ich alles berichte. von Dienstag 25.7.2017.

 

 

hat am 26. Juli 2017 um 22:05 :
das werde ich morgen noch bearbetn!!!

 


Ich habe um 15:55 so ungefähr ein Mann angesprochen ich so.
Entschuldigung wissen sie das ob dieser Zug nach bottrop fährt.
Der so der um 16:01 der Zug fährt dahin.

Ich wusste das zwar schon das S 9 nach bottrop fährt aber Ziel ist ja Leute anzuspreche.
Wo zug sass war super Möglichkeit ein kleiner Junge war sehr kommunikativ hat da mit seiner Mutter geredet war sehr kommunikativ war so 2 bis 3 Jahre alt. Stand neben mir wer also super Möglichkeit gewesen und wer sicher Kind wer begleitet von meinen Talker. Aber Zug war brechen voll deshalb mich nicht getraut. Glaube hatte ich mit dem kleinen geredet hatte die andere Leute in den Gesprächen auch mitteildig. Wie gestern im Bus hab mit der älteste Dame geredet und auf einmal haben die andere fahr Gäste sich in Gespräch auch mitteildig und mit mir geredet.hatte glaube ich heute auch so hatte ich mich getraut mit den kleinen Jungen geredet. Na ja vielleicht klappt es nächste mal das ich mich das treue.
Aber positiv hab bei der Therapie mit den die da war geredet ich habe den Gespräch angefangen.
Ich kam zu Therapie um so 16:50 hab zu erstmal Hallo gesagt. Sonst wenn zb Ärzte Wartezimmer bin oder so sag nie Hallo wenn ich in Wartezimmer rein geh.
War bei Therapie kam rein alle begrüßt mit hallo.
 saß dann in Wartezimmer da war 2 Müttern mit ihren Kindern. Die eine Mutter hatte Rollstuhl Fahrer. Der wollte mit der Putz Hilfe Staubsaugen. Die hat den mal gelassen Staubsaugen. Ich dann so
Magst du gern Staubsaugen.
Seine Mutter so ja.
Dann die Mutter gefragt ob ihr Sohn auch nicht reden kann. Die so ja sind gerade dabei den talker zu beantragen da kam raus das krasse Stress macht. Ich ihr dann erzählt das ich das sehr gut kenne. Ich so ich musste damals 2 volle Jahre warten bis die Kasse erst mein talker bewilligt haben.
Die so was so lange. Die andere Mutter die neben uns sass war auch baff. Und waren begleitet wie gut ich mit dem talker klar komme. Die Mutter von den Rollstuhl fahrer zu ihr Sohn übt damit damit du nächste mal wenn talker hast mit mir auch quatschen kann.
Hab bisschen gewartet dann hab ich mit der andere Frau ihre Tochter geredet die hatte so kuscheln Tier mit Pferd.
Ich so:
Du hast süßen Pferd. Hat der ein Name die kleine so ja heißt rosa weil Pferd rosa war.
Ich so: o wie süß.
Dann kam meine Therapiin und bin in Raum Therapie gemacht und 18 gegangen.
Wo bottro hbf war mann gefragt ich so
Entschuldigung fährt dieser Zug nach essen der so Nein andere Seite. Wusste ich zwar aber wie gesagt Ziel Leute anzusprechen

Freitg 28.7.2017

 

(da die tage mehr bearbeite ich noch!morgen kan ich glaub nicht geh zu julian da immer komm erst spät in der nacht nach hause)

 

 
Ich hab heute 6 Leute angesprochen bin an überlegen vielleicht gleich nochmal mit meinem talker raus und dieletzten 4 Leute zufragen. Ziel war ist 10 Leute.
Was mich aufreget ist hätte soviele Chance gehabt Leute anzusprechen aber hab mich nicht getraut!!  Aber positiv hab trotzdem dann zu Schluß 6 fremde Leute angesprochen. Zu Anfang.
Ich bin so um 15 uhr raus bin zu Essen hbf gefallen. Da wollte ich Fahrrad Fahrer ansprechen und fragen ob man Tickets braucht wenn man mit Fahrrad Zug fährt. Ich weiß die frage zwar schon ja man braucht Ticket wenn man mit Zug oder Bus Bahn Fahrrad fährt. Aber wollte ich trotzdem fragen Ziel ist ja Leute anzusprechen. Aber irgendwie habe ich keine Fahrrad Fahrer gefunden es war zwar paar da aber der Zug kam und waren weg. Ich stand dann in essen hbf Gleis und gewartet bis nächster Fahrrad Fahrer kam aber der eine sass so aus wie nicht angesprochen werden will den nicht gefragt. Ich dann nach halbe Stunde blöd rum stehen eine Frau gefragt
Ich so:
Entschuldigung wissen sie zuverlässig ob dieser Zug nach Dortmund fährt.
Die so:Nein
 
Ich zu mann dann gegangen gleiche Frage gestellt 
 
Ich so:
Entschuldigung wissen sie zuverlässig ob dieser Zug nach Dortmund fährt.
Der so:Nein fährt der nicht.
Ich: Danke.
Ich wollte zwar das RE 2 um 15:44 Richtung nicht nach Dortmund fährt. Und wollte ja auch nicht nach Dortmund was soll ich da.
 aber übe ja mit fremde Leute ins Gespräch zu kommen darum gemacht. Stand dann wieder nur da rum bin Gleis gelaufen geguckt wer nett aus seht um so eine Frage zu stellen. Aber irgendwie kein gefunden die nett aus saßen hatten Kopfhörer an die natürlich nicht angesprochen. Ich wollte dann frage ob jemand weiß wo ich WC finde aber irgendwie kein gefunden zu fragen hab mich irgendwie nicht getraut. Dann bin ich unter dann in die Stadt rein.da rum überlegt was mache ich so hab erst 2 Leute angesprochen! Dann stand Rollstuhl Fahrerin da mit mann ich so zu mir das wer doch super möglichkeit. Ich schnell in mein talker Satz gespeichert. Wo geguckt habe war die schon weg. Ich runter gelaufen da dann 2 Frauen gesehen die hab ich angesprochen ich zu den so:
Entschuldigung wissen die zuverlässig wann die Volkshochschule auf hat. 
Die so Leider nein.
Ich : Danke und leiter gelaufen.
Dann hab ich Zufall gesehen Rollstuhl Fahrer mit Begleitung. Ich schnell dshin bevor weg sind. Ich zu dem so:
Hallo. Kann ich euch kurz stören. Ich wollte fragen ob ihr eventuell paar schöne Barrierenfreie Sehenswürdigkeiten kennt. Ich unterstütze ein jungen Mann der Sitz in Elektrollstuhl. Und ich will mit dem gern was unternehmen damit der bisschen raus kommt. Darum suche ich nach Barrierenfreie Ecken.
Die Frauen  die  mit dem schwer mehrfach behinderten mann mit waren an überlegen. Dann die eine so Gruger Park ist schön und Barrierenfreie. Die hat mir dann aufgezählt was es da so gibts.
Ich kenne war schon Gruger Park aber noch nicht alles paar Sachen was die mir aufgezählt hat kannte ich nicht. Ich so komme ich gut mit U11 Bahn bin ist das auch Barrierenfreie. Die an überlegen und gefragt die glaube ja die so Gruger Park Haltestelle gib es auch Aufzug.
Ich so vielen Danke und bin weiter gelaufen.
16:50 so bin ich zu behinderte wohnheim gelaufen auf der Gelände ist groß da wollte ich auch Besucher und die da arbeiten paar fragen stellen aber bin ganze große Gelände 2 runde gelaufen war keiner misst dann zu der behinderte disco davor mein talker abgeschlossen weil tanzen und reden geht nicht zu laut und zu schwer will auch mal freie Hände haben. Dann um so 17:30 bin ich gegangen dann hab ich eine Gruppe gesehen mit Bewohner und paar Betreuer  ich erst vorbei gelaufen nicht getraut zu fragen aber dann ich zu mir ach komm deine Chance. Dann zurück gelaufen und in der Gruppe diese Frage auch gestellt ich so:
Hallo. Kann ich euch kurz stören. Ich wollte fragen ob ihr eventuell paar schöne Barrierenfreie Sehenswürdigkeiten kennt. Ich unterstütze ein jungen Mann der Sitz in Elektrollstuhl. Und ich will mit dem gern was unternehmen damit der bisschen raus kommt. Darum suche ich nach Barrierenfreie Ecken.
Der Mann so weiß kein der wohnt nicht hier.sein Kollege über legt der auch so 
Gruger Park ist Barrierenfreie. Ich so Danke.
Ich zu den anderen Kollege von den so: woher kommen sie?der so: Bochum.
Ich so:der mann wohnt auch in Bochum (meiste mein Talker Schüler der Julian)
Aber der hat es falsch verstanden der so ja stimmt ich komne aus Bochum. Dann sich untereinander geredet wollte nicht weiter stören Danke gesagt und gegangen.
 
Dann Zufall kaum woh Gruppe mit 4 Bewohner und Rollstuhl Fahrerin mit 2 Betreuer ich so meine Chance die auch angefragt ich so:
Hallo. Kann ich euch kurz stören. Ich wollte fragen ob ihr eventuell paar schöne Barrierenfreie Sehenswürdigkeiten kennt. Ich unterstütze ein jungen Mann der Sitz in Elektrollstuhl. Und ich will mit dem gern was unternehmen damit der bisschen raus kommt. Darum suche ich nach Barrierenfreie Ecken.
 
Die Betreuerin so zeche zollverein ist Barrierenfreie. Ich so kommt man mit 107 Bahn rein mit E Rollstuhl. Die so das weiß die nicht die glaube Nein die so vielleicht fährt Bus hin die wollte das mal mit Handy Google ich so ich kenne das da fährt kein Bus nur 107 bin oft vorbei gefahren mit meinem Fahrrad durch zeche zollverein .muss mal die tage zu zeche zollverein  mal hin und vor Ort mal paar Leute fragen wie zeche zollverein  ist war noch nie innen dring gewesen nur vorbei gefahren bin ich paar mal mehr nicht um 17:55 war Zuhause




 

Nach oben