Ich gebe es zu: Ich bin Computer süchtig!!!




Jetzt in den zb Sommerferien, habe ich oft Langeweile. viele sind im Urlaub und ich fahre nicht weg. Ich bin dann immer zuhause und, da ich keine andere Beschäftigung finde, vor dem PC. Ich bin sehr neugierig und daher die ganze zeit auch auf gute frage. net. Die zeit vergeht dann sehr schnell. Ich rede mit dann immer ein : Jetzt aber nur noch ne halbe stunde, aber dann werdends doch noch so um die 4 aber ich komme von dem Ding nicht mehr weg. Ich bin mindestens jeden Tag 12 stunden am Tag dran. Da ich immer an dem PC von mir  bin, besteht auch nicht die Möglichkeit, den Computer in den Keller zu räumen oder gar wegzuschmeißen :/ allein weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Ich bekomme auch immer Rücken/ Nackenschmerzen und augensmerzen.

ich weiß man sollte
    vielleicht mal ein wenig disziplinierter sein und einfach mal den PC ausstellen? es gibt so viele dinge die man alleine tun kann sage ich mir immer !!, lerne für die schule,Will Ja gern DEN Abschluss Nachholen: treib Sport wie z.b. joggen oder schwimmen,oder lesen wie  Buch oder aufräumen die Wohnung.
    alles über 3 stunden, was man nicht mehr selber unter Kontrolle hat kann man als süchtig bezeichnen!!!habe ich mal gelesen
 
  viele empfehlen die radikale Tour ... entweder man hat den Willen dazu und verzichtet einfach mal nie Weile auf den Kasten oder man gibt ihm einer vertrauenswürdigen Person zur Verwahrung.

        Und dann genießt man einfach mal das schöne Wetter und betreibt am besten noch Sport, sodass man abends dann völlig fertig ins Bett fällt und gar nicht mehr an den PC denkst.Aber so einfach ist das nicht!!Habe mit schon oft vorgenommen den Computer aus zulassen,aber klapp nicht!!!
        Ich habe auch zunehmend das Gefühl das ich süchtig bin, ist es Echt Sehr extremer.

        Ich gehe zwar auch mal  weg alle   aber wenn ich daheim bin bin ich eigen. nur am PC und mit freunden weg gehen geht nicht, habe, hatte nicht nie welche gehabt.

        Wenn ich von der Arbeit komme habe ich immer das Gefühl an den PC zu müssen, obwohl ich mich in letzter zeit relativ oft langweile, wenn ich mit Leuten chatte wird es auf die dauert langweilig, habe immer gechattet aber die sind auch langweilig geworden & trotzdem zieht es mich zu dem pc obwohl ich mich hier auch langweile,

Nach oben