Radio Studio Enns
Für mich ist "Unterstützte Kommunikation" nicht nur als Teamchef und kreativer Kopf von "Radio Studio Enns" sehr wichtig und ich versuche auch initiativen in dem Bereich so gut ich kann und nach Maßgabe der verfügbaren Ressourcen zu unterstützen.
Dazu gehört unter anderem einen Aufruf starten, oder sich verschiedene andere Maßnahmen zu überlegen und zu schauen, dass man diesen Bereich im Rahmen der einem gegebenen Möglichkeiten weiter bringt
Für mich heißt eben "Unterstützte Kommunikation" mehr als sich nur einmal schnell zu unterhalten und, die Personen so zufriedenzustellen.
 In dem Zusammenhang sage ich 2 Dinge:
FÜR- UND MITEINANDER
Das Projekt Radio Studio Enns gibt vielen Menschen eine faire Chance. Hier kann wirklich jeder zeigen, wo seine Stärken sind und das ganz auf seine Art. Menschen mit, aber auch ohne Handicap dürfen das Team gerne unterstützen.
Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und hier es egal, ob mit, oder ohne Hilfsmittel aus dem Bereich  "Unterstützte Kommunikation". denn Kommunikation ist das Recht auf Mitsprache und dies hat Jeder.
Deswegen hier nochmals mein Aufruf, oder die Bitte unterstützen Sie den Bereich "Unterstützte Kommunikation", denn das schlimmste ist finde ich, wenn man nur da sitzt und nichts tut und denkt:  "Ja die die Anderen werden es schon machen."
Ich denke das schlimmste ist nicht, es nicht zu versuchen, dass man hilft, sondern, wenn man gar nichts tut und macht.
Eines kommt noch hinzu, man kann sehr schnell durch verschiedenste Erkrankungen auf den Bereich der "Unterstützte Kommunikation" angewiesen sein und, dann ist es immer von Vorteil, wenn man eine gewisse Grundkenntnis bereits besitzt, oder Leute kennt, die auf diesen Bereich teilweise, oder komplett angewiesen sind.
Ich denke auch das man von den Menschen, welche den Bereich "UK" bereits nutzen enorm viel lernen kann. Man sollte Ihnen nur die Zeit geben, deren Bedürfnisse, Meinungen und Ansichten, formulieren zu können und diese danach auch in wertschätzendem Umgang äußern zu können.


Radio Studio Enns
home: www.studioenns.com und www.studio-enns.com

Nach oben