Vorträge .Kostenlos


                    Ich halte Deutschlandweit, Vorträge . Kostenlos

                     Und leite Kostenlos Talker Gruppen
 

Liebe Schüler- und Schülerinnen, Lehramtsstudenten, Lehrer, Eltern .Ärzte,und

Angehörige,womöglich führt Ihr im Rahmen euer heilpädagogischen Ausbildung

Projektarbeiten durch oder ihr beschäftigt euch mit Unterstützter

Kommunikation? Oder ihr wisst nicht was Unterstützte Kommunikation ist??, Talker? viele wissen noch nicht mal was man sich darunter vorstellen soll unter den begriff ( Unterstützte Kommunikation, Talker) das ist ein Sprach gerät man gib was ein und das gerät redet dann.

Im Bereich der unterstützenden Kommunikationshilfen kenne ich mich gut

aus, da ich selber einen Talker benutze und kann sowohl Unterricht

als auch Nachhilfe anbieten. Aber auch nur die Benutzung des Talkers

könnte ich näher bringen.

Anderen Interessierten, z. B. Eltern, Lehrern, Therapeuten, Ärzte, usw. gebe ich

gerne Auskünfte und kann ganz Deutschlandweit, auch in Universitäten,

Vorträge halten. Oder sie kommen zu mir in meinen Räume einer hab ich ein Raum in Essen und ein mal ein Raum in Witten  und ein in Dortmund.



Ich habe seit längerer Zeit in einer Behinderten Werkstatt eine Gruppe von 4 Talker Schülern geleitet. Leider erfolgte durch diese Werkstatt die Kündigung und ich kann die Räume nicht mehr nutzen.
Trotz allem möchte ich meine Gruppe weiter führen und noch mehrere eröffnen.

Die Nachhilfe, oder Beratung biete ich kostenlos an.

Im Bereich der unterstützenden Kommunikationshilfe kenne ich mich gut
aus, da ich selber einen Talker benutze und kann sowohl Unterricht
als auch Nachhilfe anbieten.

Zwei wichtige Anliegen meinerseits sind: Ich möchte über Unterstütze Kommunikation aufklären und ich möchte die Talkernutzer dabei unterstützen ihren eigenen Talker zu handhaben und zu verstehen.

Zu meinen Möglichkeiten gehören Nachhilfe sowie Beratung im Bereich der unterstützten
Kommunikation, sowie auch das Halten von Vorträgen.

Ich habe jahrelange Erfahrung bei der Einarbeitung der unterstützten Kommunikation sammeln können. Zusätzlich habe ich damit begonnen selbst didaktische Materialien und Spiele zu entwickeln, welche dazu beitragen sollen, dass sich gerade Kinder damit beschäftigen und Spaß haben.

Da ich alles für jedes Kind individuell anpasse, habe ich einen sehr hohen Arbeitsaufwand durch die verschiedenen Talkermodelle.
 Aber da ich allen so gut wie möglich
helfen möchte, nehme ich diesen Arbeitsaufwand gerne unentgeltlich auf mich.
Mein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, damit sie in ihrem
Leben weiterkommen. Denn das ist es mir wirklich wert.

Ich würde mich sehr freuen wenn es klappe würde und die Möglichkeit bestehen würde das ich einmal im Jahr  einpaar Vorträge geben kann.

Diese würden erst einmal 1-2mal die Woche stattfinden sollte eine größere Anfrage kommen, könnte ich auch mehrmals die Woche Vorträge und Seminare veranstalten.
Diese würden ca. 1 bis 3 Std. dauern.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Studierenden oder Eltern oder gern auch Ärzte, Lehrern ,  Erziehern im Oder Talker Nutzer Rahmen
dieses Seminars auch Unterstützt Kommunikation kennenlernen, um sich dann bei Interesse weiterbilden zu lassen. Ist alles kostenlos will noch nicht mal Geld haben in echt!

hier meine Homepage
www.talker-hilfe.de
www-talker-hilfe-uk.de
Dort finden Sie sehr viel über mich und Unterstützte Kommunikation.

Ich mache alles ehrenamtlich und  unendgeldlich in meiner Freizeit.
Wenn sie Interesse haben können sie gern sich bei mir melden.
Freue mich auf Zuschriften.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören, und verbleib

Mit freundlichen grüßen ps. Vorträge Kostenlos vor ort auch in osterreich oder wo auch immer

Nach oben