21. Oktober 2016 um 23:57

 

(Ganz unten Bilder von die sachen was geschnekt bekomme habe dafür sag ich unten danke .)

 


Guten Tag zusammen,

Wer hat neue oder
gebrauchte Sachen für eine arme marokkanische Familie zu verschenken? Wer kann
mir bei einer Wohnungssuche in Nador (Marokko) helfen?

Mein Name ist Fikria
Aabbaz und ich bin eine 33-jährige in Marokko gebürtige Frau, die seit über 30
Jahren in Essen (Deutschland) lebt.   Ich habe seit meiner Kindheit
eine schwerwiegende Sprachbehinderung und kann nur mit Hilfe von einem Computer
- Talker genannt - sprechen.

Ich hätte folgende Bitte:
Wer hat neue oder gebrauchte Sachen zu verschenken? Sehr willkommen wären
Spielzeuge, Schulsachen, Kleidungsstücke, Schuhe, Artikel für Babys oder für
das Haus, kleine Möbelstücke, etc.?  

Dieser Spendeaufruf ist
zugunsten meiner Cousine und ihrer Familie, die in Marokko leben.

Meine Cousine, ihr Mann
und ihre zwei kleine Kinder wohnen in einem winzigen Ort in den Bergen und in
einem alten Haus, das sehr verfallen, ohne Licht und ohne wahre Toilette ist,
und wo es auch leider drin regnet und jetzt im Winter auch sehr kalt ist.




In dem Ort wo sie leben haben
sie nicht einmal Nachbarn und ich finde es schrecklich wie sie, eine Familie
mit kleinen Kindern, sie unter diesen Umständen.  

 
 


Der Ehemann meiner
Cousine kann leider keine feste Arbeit finden und bald kommt ihr drittes Kind
auf die Welt.   Mein Traum wäre ihnen helfen zu können, für sie eine
kleine Wohnung in der Stadt Nador (Marokko) zu finden, wofür ich auch gern
bereit wäre, die monatliche Miete zu zahlen oder mit meinen kleinen Kräften größtenteils
dazu beizutragen.  Aber für mich ist es auch schwierig, mehr als 150 Euro
im Monat kann ich nicht zahlen, denn ich bin auch seit über zwei Jahren
arbeitslos und lebe nur von einer Grundversicherung von knapp über 200 Euro im
Monat, und Wohnungssmieten in der Stadt kosten auch in Marokko nicht wenig.
 

Oft verschicke ich dieser
Familie von hier einige kleine Sachen, wie Spielzeuge oder Kleidungsstücke für
die Kinder oder kleine Summen Geld und sie freuen sich immer riesig darüber.

Ich bin derzeit ständig
auf Wohnungssuche für sie, habe aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Kann
mir jemand helfen, eine kleine Wohnung im Preisbereich von 100/150 Euro Miete
pro Monat in Nador (Marokko) zu finden?

Kann mir jemand helfen,
meiner Cousine und ihrer Familie zu helfen?

Auch eine kleine Spende
könnte eine Freude und eine große Hilfe für sie bedeuten.  Vielleicht
 ist jemand bereit mir zu helfen?   Dafür wäre ich und wären wir
Ihnen äußerst dankbar.

Ich danke Ihnen sehr für
Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Großherzigkeit.

Fikria Aabbaz

 

P.S. Mehr über meine
ehrenamtliche Tätigkeit zugunsten von Personen mit Behinderung können Sie auf
meiner Webseite lesen

www.talker-hilfe.de

Sie können jederzeit mit
mir unter der Mailadresse

 aab-baz@versanet.de   Kontakt nehmen

oder via SMS oder
WhatsApp-Nachrichten an die Handynummer 015750705814
 

 

Ich danke Euch vom Herzen vielmals!

 

 

 

 

So lebt die

 

 

 

                                                                                    19. Oktober 2016 um 23:52

 

 

Aufruf 2:


Guten Tag zusammen,

mein Name ist  F.. und ich bin 32 Jahre jung und weiblich. Ich lebe in Essen mit einer Behinderung. Für meine Familie in Marokko bin ich regelmäßig auf der Suche nach Kleidung, Schuhen, Taschen, ect. Vielleicht wisst Ihr ja, dass die Arbeitslosigkeit, sowie die Armut in Marokko sehr hoch ist. Mit dieser Anzeige möchte ich gerne meine Cousine unterstützen, die in den Bergen lebt. Die Wohnung (siehe Bild), in der die Familie seit 17 Jahren wohnt, ist sehr beschädigt. In dem Gebiet (Dorf) gibt es keine richtige Infrastruktur.
 Zu mir: Aufgrund meiner Behinderung ist es mir schon fast unmöglich die Familie zu unterstützen. Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Job und werde weiterhin positiv Denken und mein Bestes geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Anziehsachen verschenken kann. Ich würde diese bei mir ansammeln und dann nach Marokko schicken.

Fall Ihr mehr über mich erfahren möchtet, könnt Ihr gerne auf die folgende Seite gehen:
www.talker-hilfe.de

Ich danke Euch vom Herzen vielmals!

 

                                      Hab paar sachen bekommen von 3 leute.

 

An die Sehr geehrte Spenderin

Ich habe vor paar Wochen ein Koffer und eine Tüte geschenkt bekommen. Das war alles bring,In den Koffer Kleidung und Jacke, Tasche, Schuhe. Und hab Tüte mit paar Baby anziehe Sachen.

voll tolle wunderschöne Sachen meine Cousine und ihre Familie werdet sich riesig freuen. Ich mich und sag danke vielmals.

 

      
An den  sehr geehrter Spender,

Ich hab vor paar Wochen eine volle Tüte bekommen Das war alles bring Männer Kleidung und schöne Tasche und 2 Bälle . voll tolle schöne Sachen meine  Cousine und ihre Familie werdet sich  riesig freuen über die Sachen. an den Spender

herzlichen Dank für Ihre kleidung Spende
 

 

 

                                                                                                              

                                                                                                         10. November 2016

An den die Sehr geehrte Spenderin.

 

Ich habe Heute eine Tüte bekommen Das war alles bring, Baby und paar Kinder Kleidung. und voll süße Baby schule voll süße Schuhe. Und die Baby Socken und klein und auch voll süß.

 

Und auch schöne Babys Teller für Baby was bald geboren werdet. voll voll tolle schöne schöne Sachen meine Cousine und ihre Familie werdet sich riesig freuen. Ich Verbeuge mich und sag danke.

 

Herzlichen Dank ihr lieben Leute. für all eure Hingabe bedanke ich mich.

bin dafür dankbar so sehr, danke vielmals

 

         

 


Ich  informiere euch hier rüber weiter wie es weiter geht mit meiner  Cousine und ihre Familie. Hab vor wenn alles klapp Dezember für Woche nach Marokko zu fliegen und da meine  Cousine und ihre Familie zu helfen die sitzen gerade ohne licht!! schrecklich. Wohnen auf Berg wo nichts ist. Haben noch nicht mal Geschäfte oder Arzt auch nicht. Wenn mal zu Arzt gehen dann müssen die Taxi holen und dafür fehlt das Geld meist haben die sogar noch nicht mal was zu essen trinken!! hab vor wenn Marokko fliegen was von Deutschland mit zu nehmen wie  Süßigkeiten hab die gefragt wie wünschen sich gerne paar Süßigkeiten die Kinder haben noch nie Süßigkeiten gegessen fehlt das Geld zu schrecklich wie die leben! der Sohn ist 8 und ihre Tochter ist 12 und bald kommt Kind 3. und ihr Mann fehlt in Marokko leider nicht immer Arbeit. meist hat der Job dann Monate lang wieder nichts weil keine Aufträge. und viel Geld verdienen de nicht. meist bekommen die für ganzen Tag Arbeiten nur 10 bis 30 Euro  unglaublich. Und meiste Geld geh an Taxi kosten weil der auf Berg lebt und nichts fährt und selbst hat der kein Auto und kein Führerschein

Hab die gefragt Welche Süßigkeit die gern Wunsche hab die aussuchen lasse um mal kleine Freude zu machen die so diese wollen die. wenn fliege hole ich den diese Süßigkeiten. Hier und noch mehr.


 

                     24. November 2016 um 00:44
Ich war heute Abend so um 21 Uhr bei real hab für meine Cousine und ihre Kinder die in Marokko leben paar
Süßigkeiten gekauft volle Tüte voll. Und Plan ist das ich die ganze Sachen Freitag abschicke werde nach Marokko und werde 200 dahin schicken 100 von mir und 80 Euro von meiner Mutter und 20 Euro von meiner Schwester. Weil meine Cousine muss Strom Rechnung zahlen die Sitz seit gestern in dunklen schrecklich.
Hier das hab ich Heute gekauft
            
 
Hier diese sachen und 200 euro für ihre strom rechung hab ich dann am Samstag den 26.12.2016 nach düsseldorf hin gefahren mit zug bus Bahn. war voll gepacht. war so 12:50 in Rese büro düsseldorf angkommen. müsste für alles 45 euro bezahlen war geschockt das so viel kste 1 Kg koste 1.50 euro
  
Dise ganze Süßigkeit was gekauft habe für 20 euro hab ich in dieser rote tasche rein getan alles rein gepasst.
 
am 2. Dezember 2016 um 21:47
meine Cousine har die sachen und das geld heute bekommen ist also alles in Marokko heil angekommen. die sachen waren schon gestern da donnerstag. aber von meiner Cousine hr man hatte erst Heute zeit die sachen abzuholen.
meine Cousine hat die sachen um 20 uhr deutsche zeit bekommen und so um 21 uhr hat die mir diese bild geschickt. Alls zuglück angekommen auch das geld. die zahlt damit den licht am Montag wochnenede ist da zu, wie hier in Deustchland auch. Müssen zuglück jetzt nicht in dunkel sitzen kann mit den 200 euro die strom rechung zahlen.
 
 
20.1.2017

 

Ich Hab von Frau schon lange hier 2 Kisten geschenkt bekommen für meine meiner Cousine.
 bekommen. Die wollte ich endlich abschicken damit ich in meinem zimmer wieder Platz habe und nicht so voll Gestell ist. Und meine Mutter hat mir noch Tüte  voll gegeben sollte ich nach Düsseldorf schicken. Hat die mir Sonntag gegeben und mehrmals gefragt ob ich die Tüte schon geschickt habe an meinem Bruder. Ich hatte die Woche voll deshalb kein Zeit gehabt. Darum ich so heute mach es heute hast dann hinter dir.
darum hab ich nach Fahrer erstmal gesucht wollte sogar für zahlen.aber nichts gefunden der in reise Büro kann erst Sonntag wenn erst kommen um zu transportieren.aber ich so zu mir Sonntag geht auf kein fall. Weil will Sonntag Ski fahren in Neuss. Deshalb ich so ok dann fahr ich mit zug einfach suche die beste Sachen raus und die andere schicke ich später meine Cousine. Aber dann hätte ich Glück mein lang jährigen schreibt freund hat mir angeboten zu Hilfen. Hab dann ja gerne. Ich dann Kiste auf in Tüte rein aber war zu viel Tüten hier Bild
 
 
diese 6 Tüten  und noch diese Kiste war auch noch halt voll.
ich so wir zwei schaffen es nie in leben alles zu tragen.
 
dann hab ich in Koffer gepackt da hat zu Glück fast alles rein gepackt.wo Kollege kaum hat der mir bei zweite Koffer geholfen.man hat gemerkt das der gut Koffer packen kann. Ist viel rein gepackt. Ich hab in erste Koffer alles nur mit den Tüten rein geschmissen.
hier Bild diese 2 Kisten hab ich so vor 3 Monate geschenk bekommen von der Frau.
 
Dann wo fertig waren mit packen.sind wir raus haben zu Glück Bahn 12:25 bekommen.
dann müßte wir von helle Straße bist essen hbf laufen ist eine lange Haltestelle entfernt bis essen hbf. Der hatte ein Koffer und ich hatte ein Koffer und die Tüte von meiner Mutter für mein Bruder in Marokko. Wo wir Essen hbf angekommen sind vo kaputt von Koffer schieben war voll schwer.
hatte aber Glück haben Zug 12:48 noch bekommen. Sind so 50 Minuten gefahren bist Düsseldorf. Wo Düsseldorf angekommen sind musste wir von Düsseldorf hbf bis Reise Büro laufen war auch länger weg.waren freu wo endlich angekommen sind.
Ich hab für die 2 Koffer und Tüte 65 Euro bezahlt!!!
Voll teuer. Hier diese geschickt
 
Aber  Meine Cousine werdt sich sehr freuen über die sachen.
An die Frau noch mal vilen vielen Dank voll lieb von ihr. Wie meine Cousine lebt echt schlimm. wie kann man nur in so armut noch mehr Kinder bekommen fragich mich. JetztKind 3. meist habene die noch nicht mal geld um essen und trinken zu kaufen und auf den Bergwo die Leben nichts los!! alles leer nur Berge und arzt erstin 10 Km oder weiter muss immer mitTaxi aber  haben kein Geld für immer Taxi zu bezahlen und ihr Mann mal arbeite der und mal findert der nichts der ist maler mal gib aufgaben und mal wochen, Monate lang nichts.
deshalb freut sie sich über jede spende.
DANKE nochmal an alle die was gespendet hat an Kleidung und so.
DANKE
 
 

Nach oben