Bremerhaven Hip Hop

 

                                                             20. Oktober 2019

MEINE REISE NACH BREMERNHAVEN

 

 

 

VOM 15. BIS ZUM 18. OKTOBER 2019

 

Ich erzähle hier ein bisschen über meine Reise nach Bremerhaven in den Tagen zwischen dem 15. Oktober und dem 18. Oktober 2019..

 

Ich möchte zuerst einmal einiges über die Reise an sich erzählen und dann davon erzählen was ich zusammen mit meiner Tanzgruppe “Crazy Rockers” in Bremerhaven gemacht habe.

 

Eine Reise ist für mich immer wie ein kleines Abenteuer. Ich muss es schaffen, meinen Koffer vorzubereiten, wo ich auch notwendigerweise auch meine Nahrung mitbringen muss. Ich ernähre mich nämlich mit Magensonde, also muss ich immer für eine Reise von 5 oder 6 Tagen mindestens zehn Kilogramm Nahrung mit mir mitbringen. Dann ist es so, dass ich immer nur mit Regionalzügen fahren kann, da ich kostenlos in dieser Art von Zügen fahren darf und ich könnte mir niemals leisten, lange Strecken mit dem ICE zu fahren.

 

Noch hinzu kommt es vor, dass ich die Neigung habe alles in letzter Sekunde vorzubereiten. Deswegen schlafe ich am Vorabend einer Reise nie gut, immer zu wenig.

 

Ein bisschen von all dem ist auch im Laufe der Reise nach Bremenhaven vorgekommen. Die Reise war schön und sie hatte eine sehr schöne Sache als Hauptpunkt, nämlich die Teilnahme meiner Hip-Hop-Gruppe “Crazy Rockers” an einer Weltmeisterschaft.

 

In der Nacht vor der Abreise hatte ich wie immer wenig geschlafen, war sehr spät so etwa gegen 3:30 im Bett und um 6 Uhr schon wieder wach, habe so nur zwei bis zweieinhalb Stunden geschlafen, dann musste ich noch essen, und weiter Kofer packen, wie zum Beispiel meine ganzen Ladenkabeln, meinen Talker und so. Da ich so wenig geschlafen hatte, fühlte ich mich sehr schlapp. Deswegen habe ich dann geschlossen, doch erst mittags nach Bremerhaven zu fahren, so hätte ich auch noch zu Hause zu Mittag essen können, ich muss ja dreimal täglich essen. Auf diesen Weg hätte ich das Problem Essen anharken.

 

Also bin ich etwa um 11 Uhr wieder ins Bett, habe nur eine Stunde geschlafen, wurde dann aber automatisch wach. So habe ich alles fertig gemacht, habe ein bisschen die Zeit gerechnet und gesehen dass ich mit normalen Regionalzügen nie nie in Leben da ankommen konnte, weil ich hätte 4 mal umsteigen müssen und und hätte knapp 5 Minuten Zeit um von einem Zug in den anderen umzusteigen.

 

Ich hatte ja auch einen schweren Koffer, könnte damit nicht rennen und brauchte immer wieder den Bahnhof-Aufzug, also sofort schnellden suchen dann warten bis Aufzug oben ist und so hätte es nie im Leben geklappt, den nächsten Zug zu bekommen.

 

Ich habe dann nach langer Such einen günstigen ICE-Zug gefunden und für 35 Euro die Fahrkarte von Essen nach Bremen Hbf. genommen, Abfahrt 14:00 Uhr, Ankunft 17:16 Uhr.

 

Vorteil mit diesen ICE-Zügen ist dass ich nicht ständig umsteigen muss, darum habe ich mir das Ticket mit meinem eigenen Geld gekauft. Hätte ich Regionalzuge um 14:44 genommen wäre ich erst um 21:20 in Nordholz angekommen und mit Fragezeichen hätte auch später erst in Nordholz ankommen können, wie gesagt Umsteigezeit war nur 5 Minuten, hätte ich sicher von vorne bis hinten nicht geschafft.

 

Also habe ich zu Mittag gegessen und dann um 13;28 Uhr von zu Hause schnell raus zu Essen Hbf.,

war um 13:50 Uhr in Essen Hbf, dann ICE-Zug genommen, habe mich hingesetzt und dort ein bisschen mit Handy Zeit vertrieben, war dann um 17:16 in Bremen Hbf. Der Anschluss Zug kam erst um 17:56 Uhr, hatte voll Glück weil in meinem Handy stand, ich muss zu Gleis 4, aber habe den ganzen Bahnhof abgesucht, es gab da kein Gleis 4!

 

ich musste die ganze Zeite meinen schweren Koffer hinter mir schleppen, und das das total anstrengend , bin fast wahnsinnig geworden. Ich habe nochmals im Handy geguckt wo hin muss ich gehen, und da kam auf einmal raus, ich muss den Zug am Gleis 7 nehmen, der kommt um 17:33 Uhr es war schon 17:26, daher bin ich sehr schnell hoch gerannt, dann eine Bahnmitarbeiterin gefragt, ob dieser Zug nach Nordholz fährt und die sagte “ja”,

 

Ich bin so schnell rein, aber mein Gefühl sagte so, es stimmt was nicht , ich habe noch mal geguckt, dann einen Mann gefragt, der da saß ob der Zug tatsächlich nach Nordholz fährt, aber der gab mir zu verstehen, dass er keine Ahnung hatte. Ich kamm schnell wieder von Zug raus, bin wieder zu der gleichen Bahnmitarbeiterin, die immer die Fahrkarten checkt, gegangen, gefragt ob dieser Zug nach Nordholz fährt, die dann so : “nein” krass, oder? Zum Glück hatte ich noch einmal gefragt, sonst habe ich keine Ahnung wohin ich gelangen wäre.

 

Ich hatte dann die Nase voll, bin dann zu Bahnhof Info gegangen da gefragt wo Gleis 4 ist die so, den haben sie nicht, ich so “ich muss nach Nordholz”, dann haben die mir den Weg gedruckt dann bin ich zum Gleis 7 dieser zug 17:57 färt zu Bremerhaven-Lehe komme um 18:35 an, dann war ich um 18:35 in Bremerhaven. Ich überlegte schnell, ob ich jetzt raus muss oder nicht, weil auf mein Handy und bei den Zettel, den ich vom Bahnhof Info bekommen hatte, stand in beides dass ich erst in Bremerhaven-Lehe aussteigen muss.

 

Ich stand da am hin- und her überlegen ob ich aussteige oder nicht, dann hat ein netter Mann wohl gesehen, dass ich unsicher bin, der so wenn ich zu Dorum(Weserm) muss, muss ich hier aussteigen, der Zug stand schon da, ich musste so schnell wie möglich aussteigen, weil der Zug stand schon da und ich wollte ihn nicht verpassen. Da stand auch ein Bahnmitarbeiter und ich habe ihn gefragt, er hat mir versichert, dass ich richtig bin und so bin ich schnell rein gestiegen.

 

Dann bin ich also mit diesem Zug bis Dorum(Weserm) gefahren, dort um 19 Uhr angekommen, danach schnell gelaufen, weil der Anschlußbus 5 Minuten später losfuhr. Da standen zwei Busse hintereinander, keine Ahnung, welcher der richtige war, da auch Busfahrer gefragt, und er hat mir gezeigt, in welchen Bus ich einsteigen sollte.

 

Dann bin ich um 19:24 so in Nordholz angekommen, das war krass war voll voll dunkel und Bus und sofährt da nicht musste also laufen. Mein Handy sagte so, nicht weniger al 4 Km. bis zum Hotel. Ich hatte noch den riesig schweren Koffer, den könnte man kaum ziehen, weil die Rolle kaputt gegangen war. Das ist der Koffer, den ich als Geschenk neulich von meinem Italienfreund bekommen hatte, als er im Sommer in Deutschland war. Aber, da er so voll gepackt war, und da ich auf dem Bahnhof und beim Ein-und Aussteigen ein paar mal den Koffer auf Treppen nicht hochgetragen hatte, weil tragen unmöglich gewesen wäre, wäre mir zu schwer gewesen, sind wohl eine oder mehrere Rollen von diesen runter ziehen von Zug bis zu Gleisstein kaputt gegangen.

 

Also wo in Nordholz war, bin ich den ganzen Weg zum Hotel gelaufen, mein Handynavi an und so bin ich gelaufen, wie das Navi mir angezeigt hat. Ich habe viel gezogen, bin kaum voran gekommen, hatte Schmerzen an meinen Händen ohne Ende vom vielen Kofferziehen.

 

Alle 2 Minuten die andere Hand gewechselt und weiter gelaufen. Nach so 1 Km wollte mein Handy mich in so voll dunkel Wald rein führen, ich aber so: “ohne mich!”, bin weiter gelaufen, aber nach ein paar Minuten wollte mein Handy dass ich zurücklaufe, ich bin einfach weiter gelaufen, an den Händen immer mehr Schmerzen, dann Handy immer wieder sagte, ich bin falsch, und bin dann den ganzen Weg zurück! Ich bin durchgedreht, weil ich den ganzen Weg wieder laufen musste, mit meinem schweren Koffer! Also zurück, dann das Handy so: ich soll links rein! Das war eben der Wald! Da waren keine Lampen, voll dunkel ich so: “ach komm, geh einfach rein, bin ein bisschen gelaufen, habe die Handylampe angemacht, aber die hat nichts gebracht, ich konnte kaum was sehen und hatte voll die Panik, das glaubt mir keiner, bin echt keine Schisshase, aber das war mir viel zu viel! Nach ein paar Minuten, glaube bin ich so 10 Minuten rein gelaufen, dachte ist nur ein kleiner Wald, aber nein, er war sehr sehr lang und dunkel und ich konnte von vorne bis hinten nichts sehen wo ich laufen,

 

bin mehrfach fast geflogen und der Koffer noch hinter mir, den musste ich noch mehr ziehen, weil ich etwa auf einer Wiese lief, und so war das ziehen noch schwerer gemacht. Ich bin kaum voran gekommen.

 

Ich so : “mir reicht jetzt!” wollte echt nur noch zurück nach Hause, ich zu mir wo bin ich hier nur gelandet! Ich habe den Weg abgebrochen, und bin umgedreht und zurück gelaufen, dann habe ich Nachricht an die anderen geschickt mit Hilferuf, und ihnen gesagt, dass ich nicht vorran komme und mein Handy mich nur in den Wald schickt.

 

Ich habe per WhatsApp so weg Googlestandort mitgeteilt, so konnten die sehen, wo ich war. Ich hatte Glück, dass ich weiß wie man sowas macht , weil sonst wäre ich aufgeschmissen, weil Straßenamen sehen unmöglich war, überall nur alles dunkel.

 

Nach ein paar Minuten kam der Bus und sie haben mich netter weise abgeholt. Die waren in der Nähe, die waren in Restaurant, war nur ein paar Minuten weit weg, also dann mit den zwei die mich abgeholt haben, bin ich zum Restaurant gefahren, da waren die anderen an sitzen essen. Wo ich rein gekommen bin, haben die angefangen zu singen, weil ich am Tag davor Geburtstag gehabt hatte, am 14.10.2019 war ich eben 36 geworden.

 

Also ich bin reingekommen, sie hoch soll er leben gesungen und noch anderen Geburtstagslieder gesungen, so süß, ich war voll überrascht, hätte ich niemals damit gerechnet.

 

Sowas hat auch bis jetzt noch keiner für mich gemacht, voll lieb von ihnen. Dann habe ich mich dazu gesetzt und unterhalten und so um 20:20 schon zum Hotel zurück gefahren, das war schon ein langer weg bis Hotel, glaube ich, ich wäre mit dem Koffer und der Dunkelheit da nie im Leben angekommen, vielleicht erst am nächsten Tag! Also um 20:30 waren wir schon im Hotel.

 

Hier möchte ich nur noch ein paar Sachen beschreiben die meine Reise ein bisschen abenteuerlich gemacht haben. Zum Beispiel die Tatsache, dass im Hotel das Wasser wirklich nur langsam warm werden wollte. Für mich bedeutete das, dass ich mich immer sehr behutsam langsam waschen musste, um nicht zu sehr vor Kälte zu zittern.

 

Zweitens wollte am ersten Abend der Fernseher nicht richtig funktionieren. Die Fernbedienung hatte vielleicht zu wenig Batterie und dadurch konnte man nicht den Fernseher einschalten. So hatte ich entschieden, ein bisschen nach draußen zu gehen und spazieren zu gehen, aber ich merke sofort dass dort vor Ort so gut wie kein Licht war und alles war super dunkel so habe ich sofort entschieden höchstens ein paar Schritten vor der Tür zumachen. Als Stadtmensch, der gewöhnt ist zu jeder Stunde in die Stadt zu fahren wo es immer viele Leute bis spät am Abend draußen sind, habe ich mir gedacht, in so einem kleinen Ort könnte ich nie im Leben leben.

 

Die anderen Mitglieder der Gruppe waren inzwischen schon in ihren Zimmern und so wusste ich anfänglich nicht, wie ich ein bisschen die Zeit vertreiben kann. Ich bin wahnsinnig geworden, konnte da nicht rum laufen, alles viel zu dunkel bin sogar fast gestolpert, wo ich eine kleine runde machen wollte, aber dann doch es gelassen, war so dunkel, dass nichts sehen konnte!! Dann die paar Metern zurück zum Hotel, stand dann am Hotel vor der Tür und da dann ein bisschen rum gestanden, alle anderen waren schon im Bett, es war erst 21 Uhr viel zu früh, dann hat es noch um 21:50 angefangen zu regnen, auch das noch, so ging ich dann ins Zimmer.

 

 

 

Zum Glück habe ich dann aber bemerkt, dass am Fernsehergestell kleine Knöpfchen da waren und ich habe es geschafft, den Fernseher in Gang zu setzen und irgendwie mir auch den gewünschten Sender auszusuchen, war aber auch kompliziert, weil die Fernsehebedienung nicht so funktioniert hat, wie ich es gerne gehabt hätte! Der Fernseher ist sogar am Abend von allein angegangen, nachdem ich ihn ausgemacht hatte! Ich machte ihn dann wieder aus und er ging von allein nach ein paar Minuten wieder von alleine an! Ich war baff!

 

Reisen ist natürlich etwas sehr Schönes und man muss in Kauf nehmen dass diese kleinen Zwischenfälle auch passieren können. In dem Moment war ich vielleicht ein bisschen genervt, aber im Nachhinein verstehe ich, dass das einfach Teilchen von einem Abenteuer sind, das man dann froh ist, erlebt zu haben. So habe ich alles versucht mir nicht die Stimmung verderben zu lassen und mich darauf zu konzentrieren so gut es geht zu schlafen um am folgenden Tag so in Form wie möglich zu sein.

 

 

 

Mittwoch, den 16. 10. 2019

 

Am Mittwoch sind wir schon um 8:50 nach Bremerhaven Tanzhalle los gefahren, wir sind so ungefähr eine halbe Stunde mit Auto gefahren, dann wo wir da waren, haben wir und einen Sitzplatz gesucht, uns alles in reine gesetzt dann zugeschaut wie die anderen tanzen.

 

Ich habe da erst erfahren, das die Duo erst um 15 Uhr los gehen, und ich habe gedacht: so lange noch! Also haben wir zuerst einmal geguckt, ich habe mir alles gern angeschaut, es war interessant zu sehen, wie die anderen so tanzen. Dann um etwa 11.30 Uhr, bekam ich vom langen Sitzen Rückenschmerzen und noch hinzu wollten meine Augen fast zufallen, ich hatte in echt die ganze Nacht wenn überhaupt, kaum eine Stunde geschlafen! Es ist oft so bei mir, wenn ich in einem Fremden Bett bin, dass ich da kaum schlafe!!

 

Also bin ich dann ein bisschen gelaufen, habe ein bisschen Bewegung gemacht, dann bin ich ein bisschen raus an die frische Luft gegangen, habe mit der Gruppenleiterin abgesprochen, dass ich um 13 uhr zurück komme, dann bin ein bisschen rum gelaufen, habe ein wenig Bremerhaven erkundet, dann war ich 12:40 so zurück, und mir weiter angeschaut, wie die anderen tanzen. Um 13:30 Uhr sind wir alle zum Bus, haben unsere Sachen unsere Tanzkleidung abgeholt, und haben uns dann umgezogen und gewartet. Es hat sich alles ein bisschen verlängert, wir waren so erst um 16.30 dran, die Duo tänze, da haben ich und mein Partner Platz 1 gemacht, später mehr dazu.

Dann wo um so 18:30 Uhr alles vorbei war, haben wir und wieder umgezogen, usw danach zu Restaurant waren wir da von 18:40 Uhr bis 20 Uhr so ungefähr, danach zum Hotel. wo alle sofort in die eigenen Zimmer zum Schlafen gegangen sind. Ich habe in meinem dann ein bisschen die Zeit vertrieben und so um 22 Uhr zu Mittag gegessen, habe heute nur 2 mal gegessen, weil ich in der Halle kein Platz gefunden habe, wo ich essen könnte, aber kein großes Problem.

 

Donnerstag, den 17.10.2019

 

In der Nacht vor der hatte ich wie immer wenig geschlafen, ich musste um 6:40 Uhr vom Bett springen, schnell ins Bad gehen und duschen. Das Wasser wollte eigentlich nicht schnell warm werden, so dass ich mich nur sehr vorsichtig und langsam duschen konnte. Dann habe ich mich angezogen und ich habe meine Medikamente genommen, um eventuelle Anfälle vorzubeugen, wie ich es jeden Tag eigentlich mache.

 

Ich hatte die Gruppe schon informiert dass ich leider nicht pünktlich sein konnte, dass ich so 8 Minuten zu spät komme, weil ich noch zu essen hatte, habe erst um 7:27 gegessen, wir wollten uns um 7.50 treffen.

 

Mein Essen dauert nämlich fast eine Stunde und ich habe versucht alles so schnell wie möglich durchzuführen, obwohl ich weiß, dass das nicht gut für meine Gesundheit ist. Denn dann bekomme ich leicht Durchfall Anfälle. Ich habe allerdings auch das in Kauf genommen und so schnell wie möglich all meine Nahrung in mir reingehauen. Und nach dem Essen kommt auch das Trinken. Das geht schneller vor, aber braucht das auch einige Minuten Zeit.

 

Ich habe leider dadurch der Gruppe ein kleines Problem verursacht, denn um 7:50 Uhr stand schon eine vor meiner Tür und fragte mich, was los ist, und sagte, dass die Gruppe los wollte zu halle

 

Sie fragte mich, ob sie mir helfen konnte. Ich konnte nur antworten, dass ich noch einige Minuten Zeit brauchte . Ich so : “Du kannst meinen Koffer nehmen, wenn du möchtest, aber Achtung, er ist sehr schwer”, Ein Mann hat den dann geholt und er hat den dann nach draußen gebracht. Das war nett von ihm, denn mein Koffer wiegt wie gesagt sehr viel und man muss wirklich aufpassen das drinnen nicht etwas kaputt geht.

 

So schnell ich mich auch vorbereitete, konnte ich leider nie im Leben pünktlich sein und ich weiß, dass die Gruppe viel Wert darauf legte pünktlich loszufahren. Deswegen war ich stimmungsmäßig am Anfang der Reise nicht top, das Ganze hatte mich ein bisschen aufgeregt. Ich versuchte zu erklären, dass meine Verspätung am Essen lag und das für mich lebenswichtig ist, dass ich nicht viele viele Stunde ohne Nahrung und ohne Wasser zu halten habe. Irgendwie fühlte ich mich auf der Hinreise nicht wohl und zog es vor, nicht an der Konversation im Auto teilzunehmen. Eigentlich war meine Stimmung im Keller, obwohl ich alles versucht habe, den anderen das nicht anmerken zu lassen.

 

Als wir dann angekommen sind, haben wir uns oben umgezogen, dann runter die Einzel Solo Tänze sind um 9:40 so los gegangen

 

Sicher auch wegen meiner schlechte Stimmung war heute morgen war bin ich sofort ein bisschen durcheinander gegangen und ich habe mich sozusagen in meinem Einzel Solo Tanz vertanzt, und so mit den letzten platz gemacht!

 

 

 

Wie es eigentlich bei der VERANSTALTUNG war, erzähle ich hier unten ausführlicher.

 

 

 

DIE TOLLE VERANSTALTUNG

 

 

 

HIP-HOP WELTMEISTERSCHAFT

 

 

 

IN BREMERHAVEN

 

 

                                                                           

Hier im folgenden erzähle, ich wie es eigentlich bei der Tanzveranstaltung in Bremerhaven war.

 

Bremerhaven Hip Hop Weltmeisterschaften, Über 3300 Tänzer aus 34 Ländern und 4 Kontinenten. IDO Hip Hop Weltmeisterschaften von 15 Oktober bis 18 Oktober. 2019

                                

 

 

Fantastische Events und Wettbewerbe, super Organisation und überall nur tolle Menschen!

 

Wir sind die Crazy Rockers, Essen, eine integrative HipHop Formation und Small Group mit 23 bzw. 7 Tänzern

 

Ich war bei dieser schönen Gelegenheit mit meiner Tanz Gruppe die Crazy Rockers in Bremerhaven, da hatte von meiner Gruppe ein paar Leute in 4 Tänzen verschiedener Kategorien

 

 

 

Gruppe 1.

 

Formation waren 23 Leute,

 

Gruppe 2.

 

Small Group 7 Leute

 

Gruppe 3 Ich und Simon zusammen Duo

 

Gruppe 4

 

 

Ich alleine Solo getanzt. Also da waren 29 Leute die alle haben da ein Solo-Tanz aufgeführt.

 

 

 

Am Mittwoch 16.10.2019 war von uns um 16 uhr die erste Kategorie, so hat die Duo angefangen, da waren 9 Paare die haben alle Duo Tänze getanzt, und jede Runde sind 3 Duos nach vorne gegangen in das Tanzfeld und haben ihre Duo-Choreo gezeigt.

                   

Am Ende haben die ausgewählt und dann war die siegerehrung und haben jeden aufgerufen und dann waren wir dran und ich war baff und natürlich total froh, dass wir den ersten Platz gemacht haben, ich und mein Duo-Partner.

 

                                              

 

Am Donnerstag dem 17. 10. 2019 geschah folgendes:

 

 

 

Frühmorgens waren schon die Solo-Tänze dran. Gegen 9.30 Uhr hat jeder so eine Nummer bekommen und dann haben die uns jeden aufgerufen. Bei der ersten Runde sind glaube ich so über 10 leute auf die Tanzfläche gegangen. Ich war irgendwie voll durcheinander, weil so viele da waren und jeder hat da dann sein Solo-Tanz gezeigt.

 

Ich war im Allgemeinen nicht gut drauf gewesen hatte schlecht geschlafen und an dem Morgen war alles ein bisschen stressig für mich. Darum war ich nicht so bei der Sache, wie ich gerne gewollt hätte, wo ich auch auf die Tanzfläche sollte und mein Einzeltanz zeigen wollte. Ich war irgendwie voll weg, wusste nichts mehr machen, was ich über Tage und Wochen auch privat in Parks und zu Hause geübt hatte. Ich stand dann einfach ein bisschen rum, aber das ist der größte Fehler, was man machen kann, einfach rum zu stehen!!

 

Aber dann habe ich mich ein bisschen rum bewegt, bis die eine Minute, die wir zur Verfügung hatten, rum war. Dann waren die anderen dran, danach ich wieder da, wir sollten 3 Einzel-Solo-Tanze auf Tanzflache aufführen und zum Glück war ich da wieder bei mir und wusste wieder alles richtig zu machen. Wir haben also das gemacht und ich konnte das präsentieren, was ich eigentlich gelernt hatte und das war gut.

 

Dann, beim dritten Aufruf sind wir alle wieder auf die Tanzfläche gegangen und nach dieser kurzen Aufführung hatte unsere Kategorie Pause und wir sind weg gegangen, haben uns hin gesetzt und nach paar Minuten, kamen die Organisatoren mit dem Ergebnis, hingen rote Zetteln an die Wand, unsere beide Tanzlehrerinnnen sind dahin gegangen und haben angeschaut und dann kamen die zu uns zurück und sagten uns, dass wir leider nicht mehr weiter gekommen waren.

 

Die eine ist nicht mehr weiter gekommen und ich bin auch nicht, beide leider raus. Ich war war ein bisschen geschockt, dass ich schon nach der ersten Runde fliege, aber ich kann nachvollziehen, weil der Fehler war, dass ich bei meinem ersten Solotanz voll daneben gewesen war! Aber na ja, das ist ist kein Weltuntergang und man soll sich auch mit den anderen den Gewinnern freuen.

 

Aus diesem Erlebnis versuche ich zu lernen, und ich habe mir vorgenommen. Das nächste Mal nicht wieder Tanzchoreo zu üben. Es gibt keine nahestehenden Events jetzt, wir haben ein Jahr Zeit.Und ich kann nicht ein Jahr lang eine ganze Tanzchoreo üben, sonst fliege ich wieder einmal bei der ersten Runde. Letzes Jahr war ich mindestens in die zweite Runde gekommen.

 

Mein Ziel ist daher, nächstes Jahr Solo-Tanz ohne Tanzchoreo zu machen, ich tanze einfach nach Gefühl, Ich habe es bemerkt, das die Richter das gern sehen wollen und mein Ziel ist, auch Spagat zu lernen, ich habe nämlich bemerkt, dass die Bewertung dann besser ist und dass die Richter sehr gerne so etwas sehen und gut bewerten. Sie lachen, wenn sie sehen dass man auf dem Boden nur rum hüpft, hihi, da kann ich eigentlich auch lachen.

 

Was ich auch bemerkt habe, ist dass Spagat bei den Frauen mit Handicap von keiner aufgeführt wird, nur von zwei Jungs, sie können sehr gut Spagat präsentieren und sogar Kopfstand und sie waren echt super. Und sie haben auch ersten Preis gewonnen!

 

Ich selber will keinen ersten Platz, mir reicht auch in der Mitte zu plazieren, nur nicht wieder am letzten Platz! Nein, das auf keinen Fall wieder, das einmal hat mir vollkommen gereicht!!

 

Von den Leuten meiner Gruppe sind also 2 nach der ersten Runde geflogen und die anderen 5 sind weiter gekommen. Die haben dann alle Einzel Solo getanzt, Runde nach Runde, dann nach und nach ist jemand nicht mehr weiter gekommen. Eine von meiner Crazy Rockers Gruppe hat allerdings den 10 Platz erzielt, bei dem Solo-Tanz, super ! Danach haben wir uns umgezogen.

 

Small Group - 7 Leute

 

Ich bin auch in der Small Group, da habe wir alle Tanzchoreos gezeigt, die wir geübt hatten.

 

Was mich persönlich angeht, habe ich meine tanzchoreo ganz richtig gemacht, habe versucht alles bestens zu machen, und mich nicht wieder zu vertanzen, wie bei mein Solo Tanz, davor, wo ich irgendwie schläfrig nach der langen Reise gewesen war, diesmal hatte ich versucht richtig auszuschlafen, um fitter zu sein. Und es hat sich gelohnt, da ich dann mich nicht vertanz habe.

 

Dann sind die anderen auch gekommen, wir haben uns alle umgezogen und sind alle 23 Leute meiner Gruppe nach unten gegangen und haben unsere Tanzchoreo geübt.

 

Zum Schluß sind wir nach etwa einer halben Stunde wieder auf die Halle gegangen, denn wir waren jetzt dran, mit der Formation-Gruppe, also mit allen 23 Tänzer und Tänzerinnen zusammen. Es war toll, mir hat es total gefallen und danach, als wir fertig, waren andere Formation-Gruppen dran und wir haben zugeschaut.

Die hatten alle auch Mitglieder mit Handicap, es waren insgesamt 5 Gruppen, war baff wie gut sie waren, echt Respekt, klasse!

 

Als sie auch fertig waren sollten wir uns ins Kreis setzen, alle zusammen, danach war die Siegerehrung und die Organisatoren haben die Gruppen eine nach der anderen aufgerufen.

Meine Small Group hat Platz 5 bekommen, aber nicht schlimm und der Formation Gruppe hat es geklappt, Platz 4 zu bekommen, gut, zum Glück nicht der letzte Platz!

 

Dann haben wir alle Fotos gemacht,

wir haben gesungen, es war fantastisch und am Ende haben wir mit allen anderen Tanzgruppen auch mit den Personen mit Handicap getanzt, es war einfach schön!

 

Am Ende haben wir und oben umgezogen, es war 13:50 und ich habe mich verabschiedet und bin gegangen, weil ich musste noch nach Hause nach Essen fahren, hatte also einen langen Weg vor mir, sechs ein-halb Stunden mit dem Zug.

 

Also war ich um 20.00 Uhr zu Hause, währen alle anderen dort geblieben sind bis, glaube ich, 18.00 Uhr, denn um dieses Zeit gab es dort ein schönes Fest mit Feuerwerk, die sie sich ansehen wollten. Und so waren sie erst um 23.30 Uhr zurück in Essen, das weiß ich, weil sie eine Nachbarin nach Hause gebracht haben und mir meinen Koffer vorbei gebracht haben.

 

Das war also wieder eine schöne erlebnisreiche Reise, wie immer ein kleines Abenteuer, mit seinen schönen Momenten und mit seinen kleinen Zwischenfällen. Sicherlich kann man sich auf die nächste Reise vorfreuen!

 

Fikria Aabbaz

 

 

 

Dienstag 22.10.2019 13:31

 

Gestern Abend um 3:30 mein neue YouTube Video fertig, hat zwar über stunden gedauert und mehrfach neu hoch laden! aber ende gut und alles gut. hier mein neue YouTube Video

Hier der Link zu mein neuen YouTube Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=pF1zGUZXkS4

 

 

Man findet alles bei YouTube

(Talker-hilfe.)

 

Nach oben