YouTube-Kanal

          AUFRUF
 
 
 
Guten Tag allerseits,
 
 
 
hiermit möchte ich Euch auf meinen YouTube-Kanal aufmerksam machen und als Ziel erreichen, dass meine Videos meine persönliche Webseite immer mehr bekannt bzw. besucht werden.
 
 
 
Gerne hätte ich auch noch mehr Personen, die sich meinem YouTube Kanal abonnieren !
 
 
 
Mein Name ist Fikria und ich habe seit einigen Jahren eine eigene Homepage www.talker-hilfe.de und seit einiger Zeit eben einen eigenen YouTube-Kanal Talker-Hilfe .
 
 
 
Ich habe eine Sprachbehinderung, die mein Leben und meinen Alltag prägt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht gern mit Personen kommuniziere und gerne in Kontakt mit Personen komme !
 
 
 
Das mache ich im Alltag mit Hilfe eines Sprachkcomputers (mein bester Freund), “Talker” genannt und im Allgemeinen super gern via Mail oder WhatsApp.
 
 
 
Mein YouTube Kanal enthält derzeit gute 65 Videos, die ich alleine erstellt habe. Sie erzählen über meinen Alltag, meine vielfältigen Sportinteressen (Ski-fahren, Radfahren, Eislaufen, Rollschuh laufen, Joggen, Rodelbahn fahren, Marathon- und Staffellauf. was auf WDR gezeigt wurde, Hip-hop-Tanzen, etc.), meine ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Thema "Unterstutzte Kommunikation" wie auch meine Reisen und Abenteuer.
 
 
 
Auf meiner Webseite www.talker-hilfe.de kann man jederzeit noch viel mehr über mich erfahren, über meine Ziele, meine Tätigkeiten und Reisen, wie auch leider über meine Hohen und Tiefen.
 
 
 
Vieles über mich kann man auch im Buch erfahren, das ich letztes Jahr verfasst habe: es heißt:  “Die Kraft der Stimme – Die Geschichte von Fikria”.
 
                
 
Hier unten gebe ich ein paar Tipps, was man Besonderes anschauen sollte, damit man ein paar von den von mir besonders beliebten Videos sehen kann:
 
 
 
 
Ganz besonders finde ich meine viele YouTube-Videos fantastisch,
a) wo ich meinen “Talker”vorstelle und erkläre wie er funktioniert;
 
 
 
b) wo ich erkläre, wie man Dia-Leisten anlegen kann;
 
 
 
c) wo ich in einr Anleitung erkläre,
wie man den “Talker” einstellen kann, damit man ihn an den Computer anschließen und ihn dann per Computer nutzen kann.
 
Das geht mit allen Unterstützten Kommunikation Hilfemitteln, und das geht auch bei Talkergeräten jeder Art und Weise.  Wer mehr Info dazu braucht, kann sich jederzeit bei mir melden.
 
 
d) wo ich in einer Anleitung erkläre,
wie man den “Talker” einstellen muss damit man den “Talker” an das Handy anchließen kann,  damit auch mehrfach eingeschränkte Menschen, die ihre Hände nicht benutzen können, auch per Handy schreiben können,  z.B per Whatsapp oder via SMS, etc.
 
 
 
e) wo ich erkläre, wie man eine Seite anlegen kann, damit man eine
Fotokamera mit dem Talker bedienen kann, damit auch mehrfach eingeschränkte Menschen, die ihre Hände nicht benutzen können, auch mit normaler Fotokameras mit Hilfe einer Rollstuhl-Halterung, Bilder machen können.
 
 
    
 
f) wo ich erkläre, wie man selbst
Adaptiertes Spielzeug erstellen kann.
In ein paar Videos von mir sind Tipps, was man mit den Adaptiertem Spielzeug machen könnte. So kann man zum Beispiel mit einem Step-by-Step eine Seifenblasenmaschine oder ein anderes adaptiertes Spielzeug benutzen.
 
        
 
Das ist wirklich eine coole Maschine für Kinder oder für mehrfach eingeschränkte Menschen, die daran Riesenspaß haben können. Ich kann das Video über die von mir adaptierten Spielzeuge nur empfehlen!
         
 
Ferner gibt es in meinem Kanal viele Videos, wo ich mich selber vorstelle, oder meine vielen Hobbys treibe,  wie zum Beispiel:
 
 
 
MEIN BASKETBALLTRAINING (Basketball ist seit kurzem ein beliebtes Hobby von mir).
 
 
 
oder, MEINE TEILNAHME AN DER
 
HIP HOP WELTMEISTERSCHAFTEN 15.10 bis 18.10.2019 IN BREMENHAVEN
 
    
 
 
Oder noch Videos über meine Reisen überallhin, wie etwa:
 
 
 
MEINE LEGENDÄRE REISE FEBRUAR 2018 NACH ÖSTERREICH UND ITALIEN
 
etwa über meine legendäre Reise nach Österreich und Italien, wo ich mich an einem Tag sogar auch verirrt habe, ohne die italienische Sprache zu kennen!
 
        
 
All meine Videos findet man auf YouTube unter  meinen Talker-Hilfe Kanal.
 
 
 
 
Oder noch über meine beliebten Radfahrten, die auch über 100 Km an einem einzigen Tag lang sind !
 
 
 
Auch findet man in den Videos die Aktivitäten und Stadt- und Kinobesuche mit Julian, meinem Talker-Schüler:
 
   
 
Wie ich ihm mit Hilfe von Arbeitsblättern,
       
die ich selbst erdacht habe, die Benutzung des Talker beibringe; oder Anweisungen über die Benutzung von einer Fotokamera auf dem Talker, oder darüber, wie man mit dem Talker trotz Sprachbehinderung telefonieren kann, bis hin zur Erstellung von selbstgemachten Spielzeugen und vieles anderes mehr!
 
   
 
Natürlich ist das nur der Anfang und nur ein kleiner Teil, ich werde noch viel viel mehr YouTube Videos erstellen, nach Lust und Laune und noch weitere Aspekte meines Alltags darstellen.
 
 
 
Den Computer, den “Talker”, mein Smartphone mit vielen Apps zu benutzen, meine Webseite zu bearbeiten, Videos zu drehen und sie dann hochzuladen, das alles habe ich so gut wie allein im Laufe der Jahre gelernt und ich fühle mich wirklich stolz darauf, wenn ich daran denke.
 
 
 
 
 
Denn trotz Sprachbehinderung meistere ich den Alltag in allen Situationen, und wie!
 
 
 
Darum lohnt es sich, meinen YouTube Kanal Talker-Hilfe zu abonnieren, um so immer auf dem Laufenden zu bleiben.
 
 
 
Ein Besuch auf meine Homepage www.talker-hilfe.de
 
und auf meinen YouTube-Kanal Talker-Hilfe lohnt sich !
 
Gerne hätte ich auch neue Personen, die sich dem Kanal abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Denn es gibt immer was Neues in meinem YouTube-Kanal.
 
 
 
Die schon beschriebenen Abenteuer sind erst der Anfang !
 
 
 
Mein Ziel ist immer wieder neue Videos über meine Alltagsideen zu fertigen und eventuell zu posten.
 
 
 
Gerne könnt Ihr mich jederzeit anschreiben, über Kontakte und Feedback oder um ihre Bewertung, oder Tipp zu signalisieren.
 
Über jeden Kontakt werde ich mich immer freuen!
 
 
 
Also, ich warte auf Euch!
 
 
 
Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit!
 
Beste Grüße aus Essen,
 
Fikria
 
 
 
PERSÖNLICHE WEBSEITE: www.talker-hilfe.de
 
 
 
YOUTUBE-KANAL Talker-Hilfe
 
 
WhatsApp-Nummer 015750705814    
 

Nach oben