Buch 3

(das ist im arbeit )

 

                                      28. Dezember 2019
 
 
EINIGE IDEEN FÜR DAS NÄCHSTE JAHR 2020
 
 
 
In diesen Tagen habe ich unerwartet den Besuch von meinem Italienfreund bekommen.
 
 
 
Das hat mich sehr gefreut und es ist wie immer zu interessanten und tiefgründigen Gesprächen zum  Thema: Wie kann man am besten dem eigenen Alltag und dem eigenen Leben Sinn geben.  Denn gute Ideen, Ziele und Vorsätze sind das beste Medizin gegen Depression und schlechte Laune.
 
 
 
Im Laufe der Gespräche, die mir wie immer große Motivation gegeben haben, haben wir gemeinsam viele interessante Ideen entwickelt.
 
 
 
Seit kurzem habe ich mein zweites Buch veröffetlicht mit meinen Reisen und Fahrradfahrten als Thema. 
 
 
 
Und gestern Abend haben wir sogar auch über ein drittes Buch gesprochen, in aller Ruhe bis zu Ende November 2020 zu verfassen, einem kleinen Buch vielleicht mit all den Dingen die man kostenlos unternehmen könnte und die einen garantiert sehr freudig machen.
 
 
 
Die Idee von so einem Buch hat mir vollkommen gefallen 👍👍 und ein paar Ideen habe ich sofort auch schriftlich festhalten wollen.   
 
 
 
Hier unten nur grobhaft ein paar Stichwörter, ein Verzeichnis, das sich im Laufe eines ganzen Jahres weiter und weiter entwickelt wird.
 
 
 
 
1. Fahrrad fahren
2  im einem Park lesen oder lernen, z.B. Englisch lernen
3  einfach spazieren gehen und neue Orte erkunden
4  auf einen Baum klettern
5. mit dem Zug vielleicht auch wahllos losfahren und neue Orte erkunden
6. In vorteilhaften Situationen Personen anzusprechen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen
7. In der Stadt locker sitzen und rum schauen, was da passiert
8. Vieleicht ein Musikintrument spielen lernen, wie zb meine Gitarre, die ich gekauft habe, und seit jeer immer nur in einer Ecke zum liegt.
 
9. Basketball mit sich mitnehmen und in einem Park spielen und dribbeln üben.
10. Fußball mit sich mitnehmen und in einem Park spielen und dribbeln üben.
11. Tischtennis schläger nehmen und Tischtennis spielen, und vielleicht wenn jemnd im Park ist, vielleicht ansprechen, fragen ob gemeinsam spielen mag: Das wäre auch eine gute Übung um mit Personen ins Gespräch zu kommen.
12. einfach Inline Skates mitnehmen und losfahren.
 
13. joggviel mehr joggen, als man derzeit tut
 
14.  Mit Fahrrad  fahren und bei paar Bauernhöfen anhalten und Pferde anschauen vielleicht sogar einfach mal sich trauen und in so Bauernhof reiterhof mal rein gehen und hallo sagen oder versuchen mit den Tierbesitern und mit den Tieren ins Gespräch zu kommen
 
 
Krass soviele Ideen sind spontan entstanden im Laufe nur einer Konversation!
 
 
 
Es werden mehr und mehr entstehen, vielleicht gute 365, eine für jeden einzelnen Jaherstag! 
 
Das wäre cool! 👍
 
 
 
Fikria 

 

Nach oben