(17.10.2017 6 uhr
Ps ganz  unten  geh es weiter mit Text von der Reise und viele Bilder kommen jede Tag mehr dazu bin hier noch  bis Freitag. )
 
Montag 16.10.2017  15 Uhr 
 
Kopenhagen hat doch funktioniert.
 
ich war  1:39 bett und 3:20 so wach, Wecker auf 5:50 gestellt aber War  automatisch schon  3:20 wach.
 
hab dann alles gemacht gesessen wo fertig war so um 5 hab ich meine Tasche eingepackt mit Laptop und meine Essen laden Kabels dann bisschen sauber gemacht danach war 6 uhr. mich angezogen um 6:14 mit mein alten Fahrrad zu Wohngemeinschaft  hin gefahren ist so 3 km. dann sind wir gefahren wir waren 5 Leute mit mir 3 mit Behinderungen und die andere 2 gesund die eine hat uns gefahren. um 6:40 mit Auto nach Düsseldorf gefahren.waren schon  um 7 in Düsseldorf Flughafen. wir hatten noch viel zeit. Flugzeug flieg erst 9:10. wir saßen dann da um so 7:40 kamen die andre dazu. wir waren dann 9 Personen 3 mit Behinderung die andere gesund. sind dann um 9:10 abgeflogen das War voll kleiner Flugzeug mit so kleinen Flugzeug noch nie mit geflogen zu erstemal. dann waren wir 10:30 in Kopenhagen Flughafen angekommen. der Flughafen Riesen große wir  musste  sehr  lange laufen bis wir endlich bei den gepackt Bänder angekommen sind.
 
um 11:14 kam der  zug zu Kopenhagen hbf. waren so 12 in Hotel haben da Papiere und ab abgeklärt dann Schlüssel  bekommen und  war 12:30 im zimmer. alles abgeräumt und so gegessen und  dann um 14 bin ich  raus gegangen. spazieren und paar Bilder gemacht Stadt gefunden. um 15:22 zurück Hotelzimmer talker geholt mich  mit den andere getroffen.  dann mit dem  unterhalten und zusammen spazieren. um so 17:30 zurück.  um 18:22 so kamen die recht auch dazugekommen.  paar sind mit Flugzeug geflogen und  paar mit Bus gekommen die sind erst um 18:22angekommen. die müssten so 12 volle Stunden fahren voll krass wer nichts für mich. die dann gegessen 
 
ich Zimmer auch gegessen.  20 runter gesehen das alle schon  im zimmer sind und  geschlafen haben.  ich dann raus und bis 21:45 uhr spazieren.
 
Hab 22.20 im bett schon  weil lange aber erst so 22:40 geschlafen und 1 schon wach kaum geschlafen.! aber bin 5 wieder ins Bett und 7 so wach  bin paar mal aufgestanden aber bin wieder eingeschlafen und 7 uhr wach geworden. dann bett an legen danach gegessen geduscht. und  bin 10 runter da saß die  andere.  um 10:30 sindwir alle spazieren und bin mit gegangen. zwischen durch unterhalten und uns paar Sachen  angeguckt.  die um 13:20 so wollten Café suchen und da essen ich so  geh zurück zu Hotelzimmer. War 14 in Hotelzimmer jetzt ist 15:08 esse gerade um 15:30 wollen wir uns treffen und für unseren auftritt üben.
 
gerade um 15:30 sind wir los gegangen haben  Mitte auf einer Fuß Gänger Zorne trainiert.
krass  War Anfangs schon bisschen peinlich hab sowas auch noch nie gemacht. 
diese Fuß Gänger Zorne war zwar nur kleine  auf  einer  hinter Seite aber paar Leute  sind da auch vorbei gelaufen und paar Autos sind da gefahren und haben da geparkt. 
 
 
 
 
 
und  um 16:45 war wieder in zimmer.
der erste Auftritt von uns  ist morgen  und der zweite auftritt ist am Mittwoch.  gucken welchen Platz wir machen  bestimmt  wie immer  den letzten.  immer wo ich bin machen wir  immer  letzten Platz wie bei  Fußball Meisterschaften die letzten Jahre immer leisten Platz machen wir. aber habsache es macht  Spaß . mir ist der Platz  so egal ob Letzter oder nicht.
geh jetzt bisschen raus die treffen sich 18 wollen essen gehen aber ich geh nicht mit ich zu den gesagt geh bisschen  in die Stadt spazieren und 20 Uhr treffen wir uns und wollen  zu Tivoli das ist ein Freizeit Park mit kermis. es war meine Idee hin zu gehen  gestern und so komm lass hin gehen  erst  wollten die nicht dann doch  überreden können das zu machen.  gucken  wie werdet. ist  aber  sehr treuer diese Veranstaltung Kopenhagen allgemein  voll treuer! !!
ich bin so 17:45 raus gegangen hab paar Bilder gegangen und war spazieren und um 18:55 wieder Hotelzimmer esse gerade wir haben jetzt 19:19 Uhr. 
 
 
hier das hab ich  gestern Sonntag 15.10.2017 zu mein schreibt Kollege geschrieben den erzählt wie ich Kopenhage so finde und so hier und unten mal  paar Bilder von Kopenhagen. 
 
 
Ich wüsste nicht das hier in Kopenhagen, Dänemark das man hier mit Euro bezahlen kann  wüsste ich nicht.  Und hier kann keiner deutsch das wusste ich auch nicht ich dachte hier redet man auch deutsch leider nein.  Nur englisch und so. Leider kann immer noch kein englisch das ist der Nachteil wenn man kein englisch kann.  Muss unbedingt mal englisch lernen! !
Und Fernseher keine deutsche  Programme nur 3 deutsche Programme mehr leider nicht  Und jeder kann dir in zimmer rein sehen!
Vorteil Hotelzimmer neben hbf 2 Minuten Fuß weg. Nachteil
kann Fenster nicht auf lassen zu laut ist an Straße die gut befahren ist
hier  voll voll treuer Fahrrad ausleihen gefragt 20 Euro!! die spinnen voll
Deutschland 8 Euro nur und Holland war 13 Euro so ein Tag
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

   

 

Montag 16.10.2017 22:52
 
bin Kirmes. bin mit paar von den anderen gekommen waren mit mir 6. die anderen waren schlapp und sind in Hotelzimmer geblieben und schlafen schon alle sind früh Schläfer.
wir 6 sind also 20:15 los gegangen. haben uns das angeguckt. 2 sind  nur einmal mit gerät gefahren weil ist voll teurer hier! . eintritt 20 Euro gekostet für eine Person!  die andere  sind  um 21:45 gegangen.  ich so das ich noch bleiben will. weil Fernseher wieso  nichts los und alleine  in zimmer auch  langweilig.  nutze ich dann  wenn schon  hier bin und so viel bezahlt habe die Zeit  und  hänge  hier die zeit ab und guck mir alles in Ruhe an, und hab paar Bilder YouTube gemacht will es bei YouTube unterladen später wenn wieder in Essen bin. jetzt 
machen zu schon kaum Leute bin aber trotzdem noch hier und spaziere eintritt War nicht billig 20 Euro und wenn mit gerät fahren will einmal fahren koste zwischen 10 bis 15 Euro.!!! verrückt! !
 
um 23 Uhr war alles zu. ich langsam  zurück zu Hotelzimmer, war so 23:30 da. wollte  eigentlich  noch später essen und  so aber  dann  beschlossen  doch  schon  um 24 schlafen zu gehen.  
 
 
 
  bei mir heute bisschen besser geschlafen War  so 24 Bett  und  4 wach. 
 
wir treffen uns heute um 9:30 dann gehen wir zu auftritt gucken wie das dann  abläuft.  für mich alles neu noch nie gemacht.
 
Hab wo wach war gegessen dabei dann bisschen Gymnastik gemacht und englisch geübt. und dann mein schreibt  Freund  geschrieben, hier das.
 
 
 
 
Dienstag. 17.10.2017   5:51
 
Ich  das zu meinem  Schreib Freund geschrieben.
 
 
Mein ziel ist es jetzt kleine Ziele zu realisieren!
 
will gerne Ziele erreichen
mein Plan kleine Ziele die man auch realisieren kann.
kennst du da zuverlässig 
Mittel damit ich das auch  schaffen kann langfristig das zu schaffen und nicht schon nach 2 Tage alles hin zu schmeißen!  ich kenne mich hab ich ja oft versucht aber meist nach paar Tage schon alles vor hatte  durch  mein  Tiefs  alles wieder hin geworfen! und das hat mich immer nur noch mir  enttäuscht und dann hin geworfen in noch mehrs tiefs.
will ein Plan machen wo gering steht welche kleine Ziele ich erreichen will.
wie zb täglich zumindest 10 Minuten englisch lernen.
 
morgens immer vor aufstehen paar Dehnungs Übungen  zu machen. hab mal gelesen wenn man morgen Dehnungs Übungen tut soll gut sein für die Laune.
das zb erstmal für den Anfang und wenn paar Wochen durch gehalten habe dann ein realistisch Ziel erweitern. zb wie jeden morgen schnell  mal  mit Lappen die Wohnung  durch  zu wischen. wenn man täglich Macht  ist man  ja schon  in 5 Minuten fertig.
oder andere  Ziel  muss mir die tage  Gedanken machen welche Ziele  wann wie machen  will.
mein  größte  Problem ist wie immer  meine  tiefes wenn habe  dann kann man mich wieder  abschminken und  bin zu nichts zu gebrauchen!
und  mein Problem ist auch noch Zuhause der Fernseher!  weil der  linkt mich  immer  ab und so kann ich nichts erreichen bin immer  Stunden lang  nur vor den  Fernseher!  
zb wie in reisen wie jetzt  in Kopenhagen da hab ich  zwar Fernseher aber nur 3 Programme. und so bin ich  nicht  abgelenkt und hab nichts was mich  in zimmer  hält.  so  bin ich  oft und jeden Tag nur unterwegs. oder  wie jetzt lerne englisch oder hab auch gestern und heute früh Gymnastik gemacht und  sogar gestern Abend so von 20 bis 20:15 hab ich Gymnastik gemacht. ist gut für mein Körper und  die rücken schmerzen. 
aber wie gesagt  Zuhause bei mir  ist  immer  der Fernseher der  mich immer  Anhalt! meist  Sitz ich wirklich Stunden lang vor Fernseher und tut nichts! 
 
am besten wer wenn man zb abends  den Fernseher  weg schaffen  würde  damit die  Versuchung nicht so groß  ist. aber weiß  funktioniert nicht immer  Fernseher  weg zu tragen viel zu schwer. und nur  Kabel raus ziehen bringt  nichts  kenne mich. weil  mache  einfach  Kabel rein dann funktioniert der.
und  der Fernseher ist  immer auch  das Problem  das ich  erst so  spät  schlafe!  
mein  ziel  wer such  früh  schlafen  zu gehen. 
mein  haut Ziel  ist  wieder  arbeiten gehen  zu können  aber werdet  lange dauern  bis ich  es  geschafft  habe.
will nämlich  erstmal mein leben  in den griff  bekommen!  dann erst wieder  arbeiten  zu gehen. 
also  erstmal versuchen  mir anzu gewöhnen feste tages rhythmus mir anzu gewöhnen! ! das ist mein  haut ziel!! bist dahin noch  sehr  sehr langen weg!
 
finde tages rhythmus muss mir angewöhnen mit feste Uhrzeiten weil so könnte ich dann später mal auch Praktikum in schule oder Kindergarten schaffen. wie jetzt  ist würde ich es nie in leben schaffen  weil meist  erst  5 oder so ähnlich  erst  schlafe gehe!  und zb Kindergarten bedient schon  8 oder 9 uht schon  an. in  so Job ist  es  sehr  sehr  wichtig  zuverlässig zu sein daher  will ich erstmal versuchen mein leben  erst mal versuchen wieder in den  griff  zu bekommen  und  danach  nochmal  versuchen  mit Kindergarten oder schule. 
hast du eventuell  Vorschläge  wie ich es schaffe meine  kleine  Ziele in der Realität auch  zu schaffen. und mich  nicht von tiefs oder so ähnlich nicht runter Ziehen zu lassen und dann wieder  nichts zu machen!  kenne mich zu gut! ! 
brauche da Unterstützung vielleicht kann man da dann mehr erreichen.
 
Mein Ziel ist es schon nach mein Kopenhagen Reise damit zu beginnen!!!
 
liebe grusse
Fikria
 
Hier Bilder von gestern abend 
 

   

17.10.2027 18:20

ich war Hallo 24 so im Bett 4 wach hab gegessen und dabei englisch gelernt bisschen. dann bin so 6:45 wieder ins bett und hab bis 8 so geschlafen. wo wach war bisschen sport gemacht dann war ich duschen und  danach gegessen um 9:35 runter gegangen.

 

wir sind hier so um 9:40 zu der halle gefahren wo die Meisterschaft Stadt findet.
waren so 10:30 da.
Ich  war zu erstmal  bei so einer  Meisterschaft. dabei gewesen. Da waren viele viele verschiedene Länder vertreten.
Sind erstmal zu Umkleidekabine da haben wir bisschen Trainiert. So um 11 könnten wir machen was wir wollen  sollten 12 zurück zu Umkleidekabine. 
 
ich  bin dann  zu der halle hin gegangen war baff  was die andere so Vorführen da schon  bemerkt das wir da keine Chance haben. 
die waren sehr sehr  Professionell alle. wirklich da schon  bemerkt das wir keine Chance haben.
 
waren echt sehr sehr gut.  Es gib Kinder Gruppen,  Frauen Gruppen und es gab noch  Gruppe weiß nicht wie das heißt und es gab  behinderte Gruppe. leider behinderte Gruppe war nur 2 Gruppen  da wir und noch eine  andere Gruppe  die kamen  Zufall auch aus Deutschland. und die war auch  sehr Professionell sind. 
 
also  hab mir das alles angesehen um 12 zu Umkleidekabine. da haben wir unsere auftritt Anzug bekommen  war geschockt wie ich damit aus saß. hihi aber für  diese auftritt  war es ok. haben Hut  bekommen Hand Schule  und so weiß  T-shirt und weißes Hemd. schwarze Schuhe und schwarze Hose sollten wir mit bringen ich hatte es an. dann umgezogen.  raus gegangen da wieder  Kurs  Trainiert. War dann 13 uhr so zu Halle gegangen. unsere auftritt sollte 13:30 
 
beginnen aber andre haben da noch was vor geführt.
dann um 14 so waren wir geran. erstmal  haben wir vor alle Leute  nur Test lauf gemacht und  danach  war dann der richtige  auftritt.
Das  beste war der auftritt  hat   
 
begonnen. Und genau  da sind meine  Schuh Senkel auf gegangen die  rechte Seite!  ich so ach du misst! wieso ausgerechnet recht ! ganze Zeit war die Schuh Senkel  zu!
 
und ausgerechnet wo wir  auftritt hatte  wo wir zu Bühne gegangen sind  gehe der Schuh  Senkel auf!
 
Aber ich hab einfach mein Programm gemacht und  das nicht beachtet und gefällt das ich nicht  hin falle. Aber zu Glück nichts passiert. haben also  unsere  auftritt gemacht dauerte so 3 Minuten  ich hab  mich  1 bis 2 Kurz vertanzt aber mir nichts anmerken lassen.
 
nach uns  kam die andere  behinderte Gruppe diese  Gruppe  war riesigen groß deshalb hatten die  2 Gruppen. erst kam  die eine  Tanz Gruppe von den danach  kam  die andere  behinderte Gruppe von den.
 
danach  war die  siegerehrung von alle  Gruppen.
 
die  erste  siegerehrung war 6 Plätze  zu vergeben. Waren Frauen  Gruppen alle  gesund.  danach kam andere Gruppe wo die 5  Plätze  zu vergeben waren. danach  kam jugendliche die haben  glaube  auch 5 Plätze  zu vergeben Platz  5 dann kam Platz  4 dann Platz 3 usw.
 
Danach kam klein kinder siegerehrung da war 4 Plätze  zu vergeben. Und die platz 1 gemacht haben  haben  die kleine  voll geweint  von Freude  voll süß.
 
Dann sind wir erst gekommen. 
 
Wir Behinderte wir  haben  bei der  siegerehrung 3 Plätze  zu vergeben.
 
Wir Platz 3 gemacht. andere  behinderte Gruppe Platz 2 und die andere Platz 1 und gewonnen.
 
Dann 14:35 so zurück zu Umkleidekabine.  umgezogen und andere  gegessen so um 15:30 sind war zu Schulbus  gelaufen haben  dir Sachen rein geliefert. Da aufeinmal eine die mit mir in der Gruppe ist hat keine Behinderung die so findet  es sehr 
 
 
bewundernswert wie gut ich schon  bin obwohl ich  erst seit  kurzem  mit machen.
Ich so Danke. 
dann sind wir ich  und 8 andere  zu Bus gelaufen öffentlichen Verkehrsmitteln da an der Haltestelle  wieder  jemand so zu mir das  bewundernswert findet  wie gut ich schon  bin obwohl ich  erst seit  kurzem  mit machen. die so mache  so  erst seit so 6 bis 8 Wochen  mit und bin schon  gut.  ich so geht so könnte  noch besser sein..die so die  andere  hatte es in der kurzen Zeit nie geschafft das so schnell zu lernen die so die andere machen schon seit  jahren mit.
Da kam der Bus sind eingestiegen zu hbf da dann mit Zug nach  Kopenhagen hbf zu Hotel zurück  war um 16:18 wieder in Hotelzimmer.  hab gegessen jetzt ist 18:06 geh  gleich mal  runde spazieren nach Zähne putzen.
 
Und morgen muss wir wieder dahin und müssen wieder  so  früh  schon  los obwohl die andere erst um so 15:20 den Auftritt haben.
meine Tanz Gruppe  die 
 
 
Hälfte hat  morgen auch noch ein  auftritt die haben  da andere Tanz  die ganze  letzten Monate gelernt wo ich neu in der Gruppe  kam  haben  die  den Tanz  schon  gelernt   so stand  die Gruppe  schon. also  nur diese Hälfte hat  morgen auch noch  auftritt und  wir  sitzen und  gucken zu und Feuer die an wenn dir ihren Auftritt haben. Der Auftritt Dauert auch wie wir heute 3 Minuten.
 
Ich hab wo die andere auftritt zu gesehen habe paar  aufgenommen.
 
 
Mittwoch 18.10.2017 9:03
 
Hab heute kaum geschlafen  war 2 so im Bett  und 4:20 wach. hab 5 versucht noch runde zu schlafen aber  kaum die Augen zu bekommen nur kurz bisschen und bin dann 6  aufgestanden.
meine ganze Aufgabe habe ich  fast Erledigt. war 6:08 bis 6:31 draußen bin  da bisschen gerannt und dabei paar Dehnübungen gemacht. wo Hotelzimmer war 
hab ich weiter gemacht mit Dehnübungen. 
 
um 7:05 ich zu mir (jetzt ist 7:05 geh jetzt duschen danach hänge ich mich zu essen an. und wenn mein essen läuft will ich  dabei englisch lernen. hab dann so alles  Erledigt meine  3 Ziele die ich mir jetzt jeden machen will. Englisch lernen täglich duschen täglich, Dehnübungen täglich zumindest 10 bis 15 Minuten pro Tag. mein Plan alles versuchen morgens zu machen damit ich das dann für den Tag abhaken kann.
werde zwar am Tag auch  zwischen durch  nur so englisch lernen oder Dehnübungen machen und so. wie heute  Ziel später  zu Joggen in Kopenhagen.  war noch nie in Kopenhagen joggen.
so geh jetzt duschen haben 7:11) war um 7:15 geduscht bist 7:22 fertig geworden mit duschen. hab heute kaum geschlafen noch nicht mal 3 Stunden geschlafen! war schon bisschen schlapp aber nach der Schöne warme dusche  Tot fit, und Haare kämmen geht jetzt viel viel einfacher. durch meine locken war es immer voll anstrengend und jetzt seit ich hier bin in Kopenhagen  bin und jeden Tag dusche geht das Haare kämen voll gut. Bei mir in Essen Hab ich immer  nur so alle 2 bis 3 Tage geduscht. Das Problem bei mir Zuhause ist das Bad.
Weil hab nur so  normale Wasser Hahn oder wie das teil heißt. hab so Wasserhahn eine Seite  kommt heiß Wasser raus und ein Seite kommt kalt Wasser raus. man muss also erfühlen wann das Wasser  für ein  angenehm ist. und  das ist bei mir sehr sehr großes Problem. Weil hab in meinem Finger ein Gefühl kann  warum kalt und so  nicht  unterscheiden.  legt auch an meiner Motorik  ich hab in meinem  Hände  keine Motorik so 
 
kniefen Arbeit  kann ich voll nicht. legt an meiner Behinderung mein Arzt  hat das auch bestätigt das ich da Probleme habe ist noch  von meinem Virus  von damals  könnte  ja danach  sogar  nicht mehr laufen aber zu Glück das wieder geübt in Krankenhaus . Daher hab ich voll Probleme Wasser zu unterscheiden usw.
 
Dieser Wasser Hahn in den Hotelzimmer,
Wo ich das gesehen habe zuerst  voll  sorge hatte ich hatte sowas auch mal in Berlin in Hotelzimmer vor so 3 bis 4 Jahre hab ganze Bad überschwemmt . Aber dann gesehen wo am Montag angemacht habe das das nicht so stark ist und nicht  viel Wasser raus komm.  und vorstell damit ist da muss ich nur auf Stoffe 40 stellen und schon ist das Wasser warm. wie ich es brauche.
 
 sowas brauche ich dringt auch in Essen in meiner Wohnung, weil  in meinem Hände kann ich warm und kalt  nicht  fühlen deshalb  immer  anstrengend mit Wasser einstellen.  deshalb  seit ich  in meiner  eigenen
 
Wohnung wohne  geht ich immer  duschen  bei Frank sales Haus   ist  sport Verein die haben da Umkleidekabine mit so einer  dusche  wo man das Wasser  einstellen kann auf 40. also seit 11 Jahre  seit ich in meiner eigenen
 
Wohnung lebe mache ich es so bei mir Zuhause dusche ich nicht.
 
deshalb dusche ich nicht jeden Tag Zuhause, da dusche ich nur alle 2 bis 3 Tage in den Sport Verein geh ich immer. und  wenn Feiertag ist wie Weihnachten wo zu haben  ist immer misst kann da nicht duschen alles zu.
 hab gehört  sowas einzubauen koste nur 150 Euro und gehört fach mann muss man auch nicht holen also so kann man Geld sparen.
 
 muss vorher mit Vermieter abklären ob sowas da einbauen draf wer echt super wenn klappen könnte.
 
 
ich wohne  in meiner Wohnung 11 Jahre und meine Betreuer  wissen es bist heute nicht das ich das so machen aber hab  mein  Betreuer heute früh email geschickt und den Alles auch erklärt und gefragt ob ich sowas in meiner Wohnung rein bauen kann müssen davor mit Hausmeister bereden. 
 
wo  angefangen habe  zu essen  bemerkt  das mein  essen  was mit genommen habe  nur noch  bis Donnerstag abend  ausreicht.
 
sowas ist mir auch noch nie passiert  hab mich  verrechnet. ich nehme immer  genau  mit weil zuviel mit zu nehmen  hab kein Bock alles wieder mit zu schleppen  deshalb  versuch ich genau auszu rechnen und das dann mit zu nehmen  diese mal vertan vergessen das schon  Sonntag  gefahren sind  hab 14 Beutel  mitgenommen von meinem essen  esse am  tag 3. na ja egal  Freitag  gib mir  dann  nur was zu trinken  reicht und  fliegen zu Glück  Freitag  zurück  muss gleich mal  fragen wieviel Uhr wir so fliegen.
 
jetzt  9 uhr bin mit essen  gleich  fertig  lerne  gleich  noch  essen  und  9:30 treffen wir uns und fahren wieder zu der halle wo wir gestern waren wo die Meisterschaft Stadt findet.
 
 
 
 
hier Bild von den Wasserhahn was mir gerne wünsche und  Bild  nach der dusche  Heute 
 
 
 
Mittwoch 18.10.2017
 
sind wir 9:30 hier los zu der Meisterschaft Halle. Waren so 11 da gewesen. da dann  die andere 7 geübt den Auftritt. 11:30 erfahren das wir  14 in der Umkleidekabine treffen die die müssen da sich umziehen für ihren Auftritt. dann könnte jeder machen was der will. bin erstmal  in die  Halle  mir die ganzen Auftritten von den anderen Mannschaften angeguckt. dann um 12:08 so zu Umkleidekabine mein talker abgelegt und dann bin ich 12:12 
 
fast  3 km gegoggt obwohl ich nicht  wüsste wohin. Bin einfach nach Gefühl gelaufen.
 
 
bin ja nicht  nur gerade  bin links rechts also,Bin Kreuz und Quer gelaufen. nach so 3 km Park 
 
entdeckt. Da gab es schöne lege Schaukel. da mich hin gesetzt und gelegt und geschaukelt.
 
Ich wollte zwar nicht wo ich bin aber dann nach vielen 
 
ausprobieren mein Handy mir angezeigt wo bin. ich war bei 
 
Brøndby Strand Petanque Center. der Center War aber sehr klein.
 
 bin gelaufen dann zufall Schild gelesen wo gerauf stand 
 
( Brøndby Strand Petanque klup) so heißt der Park wohl. ich  bin im übrigen gelaufen ohne zu wissen  die die halle  heißt  wo die Meisterschaft Stadt findet. bin wie geschrieben nach Gefühl gelaufen. jetzt weiß ich aber wie die Straße heißt  heißt Sandbjerggårdsvej 11  ist eine Brøndby Halle.
 
Bilder seht man unten.
 
War also in den Park dann da geschaukelt dann der Frau  mit dem ich gekommen bin informiert das ich bisschen  joggen bin wüssten die nicht  aber wir können machen was wir  wollten. ich zu ihr so 
 
[18.10. 13:30] : ich zu über WhatsApp geschrieben ich so:
 
ich  bin einfach mal bisschen  gejoggt wusste zwar  nicht wohin bin einfach wahllos gejoggt und mach  so 3 km bin ich ich  schönen Park angekommen der heißt Brøndby Strand Petanque klup Park. da bin ich  gerade haben  hier  Schöne lege Schaukel  lege gerade und Schaukel und gleich wollte ich noch bisschen 
Dehnübungen machen und  wenn noch  zeit ist  mir den Park  angucken. also zu Info komm bisschen später der auftritt ist  ja erst so  um 15:20 komme  so zurück  um 14:40
umziehen und so muss ich ja heute nicht ich hab kein  auftritt bin zu Schauer und feuern die andere  gleich schön  an. bis später 😬
liebe grüße fikria
 
 
danach  hab ich Dehnübungen gemacht und spazieren dann bin ich zu den kleinen Center gegangen geguckt was sie so haben danach ich raus 14 gesehen regen! misst um 14:10 so weg gemacht zurück.  bin weder nach Gefühl gelaufen und dann um 14:35 an der Halle wieder angekommen. ich runter mein  talker geholt  die andere  getroffen dann mich dazu gestellt. die zu mir so krass was alles  Schafe eine  so die würde  sowas nie schaffen die so die hat kein Habe Orientierungsinn. dann geredet und so.
 
meine Fähigkeiten ist meine  Orientierungsinn egal wo bin findet wirklich immer wieder zurück auch  wenn  mal verlaufen sollte  sogar da nach  paar versuche finde ich zurück.
 
dann 14:50 so alle  in halle  uns angesehen und erst um 16 kam endlich mal behinderte hip  hop. das war der heileit meiner Meinung nach echt  Respekt was die alles gezeigt haben trotz ihren  Einschränkung. schade  das mein  Handy leer war wollte ich gerne aufnehmen. und super war das diese mal 6 Mannschaften mit gemacht haben. meine  Mannschaft hat platz 4 geholt. ich hab nicht  mit getanzt hab nur angefeuert von meiner Mannschaft haben  7 da mit getanzt und die andere  zugesehen.
 
Platz 4 geholt viele waren  enttäuscht aber ich so zu den gut  hab ihr es gemacht. war auch echt  gut.  und platz 4 kann man finde ich nichts zu sagen besser als letzten Platz und ich so gewinnen ist nicht alles haubsache es macht  Spaß. 
 
 
die eine Trainerin so zu einer  die bisschen sauer war das  Platz 4 geholt  haben. die  mit ihr geredet  auf  einmal  höre ich da mein  Name die so nächste mal holen wir  bessere Platz die so haben  gute  zu wachst dazu bekommen wie die fikria die ist erst  seit  6 Wochen  dabei  und kann  so viel  und lernt  schnell und ist sehr  sportlich usw. ich so Nein  quatsch nein bin nicht  gut.  sportlich bin das ja liebe  sport.
 
aber war mal schön 
 
Kompliment zu hören hab  lang  über  kein  kein  Kompliment mehr  gehört.
Schön mal das einer  meine  Fähigkeiten seht sonst  hört  ich nur Nein  die  wollen wir nicht  weil die nichts kann ja die sagen das so nicht  aber  so in der  Art ich meine  diese  ganze  viele absagen  immer wie mit Job suche und so nur absagen obwohl mir keine Chance gegeben kann  mehr als man mir zutraut!  daher fand ich es mal schön  das jemand  mal mich gelobt hat.
 
ich hab wo angefangen habe da zu tanzen  die tanz courio eigentlich  schon  nach  2 bis  3 male  kommen verstehen darum ist die baff das ich es so schnell verstehe. muss dazu sagen bin ja nicht  Geiste  behindert und  die andere  sind alle Geiste  behinderte deshalb brauchen Sie es viel viel länger um so eine courio zu lernen.und machen  aber auch Leute mit  ohne Behinderung. 
 
dann sind wir zurück gefahren war stark  regen dann um 17:35 Zimmer war regen  bin 20:50 raus  aber nach  21 zurück zu viel Rege. 
 
 
 
die Leute die mit gekommen sind  alle voll nett ich kenne die erst seit kurzem und sehen uns nur immer  bei Training Dienstag und da in Training kann ich ja auch nicht reden  und  bin stumm wenn komme da rede ich  kurz dann geht Training los und kann nicht mehr Reden. weil Training und damit  mein Talker nutzen funktioniert leider nicht. nach  Training 17:30 bis 18:30 geht jeder wieder seine wege deshalb von den alle kaum was erfahren  erst wo in Kopenhagen bin hatte  ich Chance  die Meiste besser kennen zu lernen. hab zb erfahren 2 davon sind auch Trainerinnen für Kinder. wie die eine die ich informiert hab das ich später komme
tanz Trainern Kinder habe ich erst  hier erfahren Zufall das die auch eine  tanz, Trainerin ist  aber für Kinder. und macht  bei uns mit   wenn der Trainer  nicht kann  dann Trainiert  die immer  mit uns ist eine  sehr  liebe nette lustige Person. hätten sehr viel Spaß gehabt gemeinsam wir alle gemeinsam.
 
ich war hier in Kopenhagen immer  unterwegs auch bei Regen War ich  draußen. 
es wäre  wirklich ein Traum wenn ich auch in Essen dieses aktiv sein fortsetzen könnte  mal sehen. 
Zuhause  immer  kommt die Einsamkeit immer  hoch und das zieht mich immer  runter und schließe mich dann in meiner Wohnung ein.
wie zb hier in Kopenhagen bin ich  mit Gruppe so  bin ich meist  in gesellschaft oder wo in Holland war mit  der Gruppe da war ich auch  seit  langem mal wieder in gesellschaft. und  das fehlt mir  in Essen sehr. deshalb  bin ich  da immer  schlecht gelaunt und  so nicht so aktiv wie hier in Kopenhagen.
 
 
 
 
Donnerstag 19.10.2017 
 
dann bin so 24:20 ins Bett und war schon 1 uhr wach aber wieder eingeschlafen und  3 wach  zu wc und so 4 wieder ins Bett und hab bis 5 geschlafen mehr fach aufgewacht aber erst  5 aufgestanden. 
 
War draußen  5:30 los um 6:24 in Hotelzimmer angekommen da um 6:44 bis 6:54 geduscht danach Haare gekämmt dann Dehnübungen dann englisch gelernt und jetzt in.meiner Homepage schreiben , haben schon 9:21
 
hab über WhatsApp mal nach gefragt was die machen aber machen heute nichts besonderes gucken wie ich  diese tag Rum bekomme auch noch regen! 
 
frage mich wieso nicht  gestern schon  zurück geflogen sind wer besser. aber  fliege morgen  zurück leider erst 17 uhr so.
 
ich  und 2 andere  fliegen  alleine  zurück die kennen sich nicht  aus ich pass auf und pass auf das ich due nach  Düsseldorf  bringe ich bin ja oft  geflogen und kenne mich da gut aus daher tut ich es die anderen 9 fahren  mir Schul Bus   hat nur 9 Plätze frei darum wir 3 fliegen  und 10 Stunden  mit bus wer nichts für mich. 
 
die normale  Menschen ohne  Behinderung  bleiben noch  bis Sonntag  hin sind wir mit dem  gekommen  und zurück  fliegen wir alleine. 
 
 
  
 
war also dann so um 
 
9:50 raus. die andere hab gefragt sind nur in die Stadt gegangen wer die zb zu Veranstaltung oder so ähnlich wer ich mit gegangen nur in die Stadt wollte ich nicht.
ich dann um 9:50 raus bin zu Touristen info stand gegangen wo wir  an Montag Waren. an Montag  war da ein Roberter der englisch reden kann und so dahin wollte ich heute wollte den wieder sehen. Montag wo da waren  war Robert der redet und tanzen kann und paar Tiere nach machen  kann usw aber heute wo dahin gegangen bin War  so 10 uhr.
steh der nicht mehr.  vielleicht zeigen die den nur 1 mal in der Woche oder so echt schade weil hab mich schon  vorbereitet hab  paar Sachen in meinem sprach Computer (talker) gespeichert.
wollte aufnehmen für mein talker Schüler der ist  mehrfach eingeschränkt,  hab der Mutter paar Bilder geschickt wo ich und den Robert zusammen Bild gemacht habe. die so Julian Fang den Robert sehr toll deshalb wollte aufnehmen mein talker Schüler den ehrenamtlich 1 mal in der Woche Hilfe der Julian  hätte da sein Spaß gehabt der lieb sowas. bin danach zurück zu Hotelzimmer war voll kalt irgendwie und regen war heute viel.
 
ich also so um 10:25 zurück zu Hotelzimmer dann noch  andere  Pullover angezogen mir war voll kalt. dann 10:45 Bus genommen ich hab 
 
Bus 5 C gucken genommen wüsste zwar  nicht wohin ich fahre aber bin einfach eingestiegen und hatte keine fahr Karte bin schwarz gefahren. nach paar Haltestellen bin ich  raus weil  viele  menschen waren ich dachte vielleicht  gib es da Schöne Veranstaltungen oder sowas in der Art. war aber  nur in der  Stadt  waren  viele viele Geschäfte bin gelaufen und nach  so  halbe Stunde wüsste ich wieder das das wi bin  gleiche Stadt  ist davor auch schon war diese  mal  halt  nur bin bis ende  der Stadt  mit dem  Bus gefahren also  Ende  der Stadt und gelaufen zu Kopenhagen hbf da neben  ist der Hotel. war so  3,5 km bin auch in paar Geschäfte  rein hab  aber  nichts gekauft ich  kauf nie was  ein guck  nur bin immer schon  sehr sparsam  spare lieber das Geld  für  neues Fahrrad  oder  nächste Reise. ach ja gestern wo wir auf der Meisterschaft waren gehört das wir  nächste Jahr 3 bis 4 hip hop Tanz  auftritte haben  wie krass  so  viele  und alle  in andere Städte toll so kommt man schön  rum und lernt  immer  andere  Orte kennen.  ich  wollte ja eigentlich nicht mit nach  Kopenhagen weil mir psychische sehr schlecht  gibs wollte ja fast mir was antun.weil halt  mit der Situation unzufrieden bin mit meiner  Einsamkeit hab ja keine Freunde  noch nie  hab  keine  Familie! weil die  kein Interesse  haben  an mir! hatte  ja Geburtstag da auch  kaum  keiner und mit job voll unzufrieden und das nichts tun und nur Zuhause abhängen war für mich  auch  schlimm! ! deshalb war ich einfach an Ende  darum so  Schluss gesagt das nicht mehr mit komme nach  Kopenhagen aber zu Glück hab ich mich  andas entscheiden und bin mit geflogen und  das War die richtige Entscheidung. War sehr interessant alles mal  mit zu erleben und  hab viele Sachen erlebte und toll War auch die Gespräche mit den andere die mit gekommen sind alle  voll toll lieb nett. 
 
und hier  in Kopenhagen bin ich  nur unterwegs  und das finde ich gut.wer ich in essen  wer ich wieder  nur Zuhause und hatte  von morgens bis abends nur Fernsehen geguckt! ! das muss ich mir unbedingt abgewöhnen!  nicht einfach! ! alles misst!  aber  Ziel  an mir zu arbeiten mit kleinen  realistischen Ziele.
 
gucken ob klappt. 
 
zurück zu heute  bin also spazieren gegangen 12 zurück zu Hotelzimmer dann gegangen und War  voll müde Auge paar mal  zu gefallen Hab wirklich seit hier  kaum geschlafen nur so  2 bis 3 Stunden schlaf allgemein sehr schlecht!
 
also  war voll müde bin 15:10 so deshalb ins Bett und bis 16:40 geschlafen. 
 
wo aufgestanden bin  Zähne geputzt und so sport Sachen angezogen und bin dann 17:50 raus. um 17:52 los gejoggt diese mal  mit Kopfhörer , Musik gehört.
 
bin einfach gejoggt ohne Plan einfach wahllos los gejoggt links rechts gerade  hoch runter usw dann nach  3 km Schönen Park gefunden.
 
 
wie gelesen habe  heißt der platz, Park Pile Alle 25 .
 
hab davor Labyrinth weg gesehen war sehr interessant bin aber  nur Kurs weil War schon  dunkel man könnte nicht sehen wohin man  durch läuft bei den Labyrinth weg. 
 
wo bei den Park Pile Alle 25 park war. war es 19 uhr und sehr dunkel schon war mir  bisschen unheimlich weil in so  Park in Walt und so  kaum Leute in so eine zeit und jemand konnte zb wo hinter Baum verstecken und dich dann  rein ziehen und dir  was antun deshalb bin abends lieber in der  Stadt da sind  viele  Leute  Autos und so in Walt oder Park abends kaum Leute und sehr dunkel da  aber war da und war sehr interessant Schöne Licht und  so  sehe Bild unten.dann bin gegangen  war 29:26 zurück.  dann Zimmer  Jacke angezogen und  20:20 raus war hier spazieren und Schaufenster geguckt nach  eine Stunde  zurück in Hotelzimmer um 24 uhr gegessen  jetzt  ist  1 uhr ger mit essen fertig geworden.
 
 
 
 
 
    
 

Freitag 20.10.2017  6:36

heute fliegen wir zurück.  bin so 2 im Bett und war 5 so wach. hab versucht weiter zu schlafen aber Auge nicht zu bekommen! bin 5:20 raus  aus Bett. hab meine sport Sachen angezogen schon will gleich joggen gehen wir haben jetzt 6:38.

bin 6:46 los gejoggt.
 
zurück seit 7:05 hab kleine runde gemacht von 2,06 km bin einmal  durch den kleinen Park gelaufen hab da eine runde gemacht einmal  rum ist toll für joggen da gehen viele joggen.  ganze Woche wollte ich auch mal da joggen und heute mal geklappt.
 
jetzt Gymnastik, Englisch  Übung, dann duschen dann trinken.  essen kann ich nicht dies mal nicht. weil hab mich verzehlt hab zu wenig  essen eingepackt 14 nur war seit Sonntag hier esse jeden Tag 3 Stück . egal wenn wieder Essen bin esse ich dann. eintag ist nicht schlimm.
Danach packe ich meine Sachen ein muss das Zimmer 11 Uhr verlassen und 17 kommt der Flieger gestern über WhatsApp erfahren wollen schon 13:30 hier los viel zu früh. na ja 
und treffen uns wenn alles klappt  so um 9:40 wir wollen  noch  zu Schloss Amalienborg besichtigen. 
so jetzt 7:36 mache jetzt
Gymnastik, dann das andere nach und nach.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
21.10.2017           5 Uhr
Endlich mal eine tolle Nachricht bekommen.
Hab Meine Email gerade gelesen weil über  Handy komme ich nicht mehr in meine Email rein!!! darum erst Heute komm ich per Laptop in meine Email rein. hier das war meine Antwort und unten seht man was der mir geschrieben hat:

Hallo Uwe


Was für tolle Nachricht sofort. Ich will wirklich kein Geld suche wirklich nur stelle wo ich kostenlos Aushilfen kann. Ich war von Sonntag bis gestern Abend in Kopenhagen hatte da mit meiner neuen Hip Hop Gruppe ein aufritt am Dienstag wir haben  nur letzten platz gemacht auf der Meisterschaft aber na ja hat trotzend Spaß gemacht und hab dann die zeit genutzt und hab Kopenhagen mir angeguckt.
Und bevor ich Gefahren bin den Freitag hab ich ,meine Werkstatt angeschrieben und den informiert das ich nicht mehr komme. weil mir gib es Tag für Tag schlechter ! In der behinderte Werkstatt arbeite seit 15.3.2017  und die erste tage musste  ich immer  einpacken. Und dann ab so 5 Monate wirklich bin hin gegangen um nur da rum zu sitzen !! 5 volle  Monate nichts da gemacht außerer rum gesessen!!
wir hatten immer keine Aufträge!!!  Das ist doch kein Arbeit da hin zu gehen und wand an zu gucken"!!! Und mein Betreuer hat mir auch gerate da auf zu hören dahier am 13.10.2017 die Werkstatt gekündigt. Also hab jetzt zeit ohne ende. Und Unterkunft und so finden wir da auch schon eine Lösung wie gesagt würde ich privat bezahlen kein Problem. Weil so was mache ich sehr sehr gerne mit Schüler zu arbeiten hab ich früher sehr oft gemacht wie in Oberhausen, Wuppertal, Witten Müllheim  Duisburg usw Und wirklich immer nur kostenlos geholfen.

Früher hab ich viele schulen geholfen zb wie 2002 war ich ein Jahr lang in Mülheim das war eine Geiste behindere schule, da hab auch ehrenamtlich ausgeholfen. Und war so 2004 glaube so in Satzgitter da war auch Geiste behindre  schule da hab ich paar mal früher kostenlos Vorträge geholfen und war da mal eine Woche in der schule. Und war auch in Duisburg da hab ich auch paar Monate kostenlos geholfen also so was mache ich wirklich immer sehr gerne und kostenlos. Und Geld ist nicht alles! haubtsache ist macht Spaß das ist mir wichtiger und so was mache ich wirklich immer sehr sehr gerne.
Liebe  grüße
Fikria

   Am 19-Oct-2017 20:42:37
 Liebe Fikria,

ich weiß nicht, wie der Stand der Dinge bei der Oberlin-Schule ist, aber heute bekam ich die folgende Mail, die ich einfach an dich weiter leite.

Liebe Grüße

Uwe
lehmuw <le:::::@aol.com>
Verschickt: Do, 19. Okt 2017 20:14
Betreff: Praktikum Fikira

Hallo Uwe,

Ich bin An.. Meis.., arbeite in der Schule am Mummelsoll (am östlichen Stadtrand am U-Bahnhof Hönow ) und ich suche Kommunikationstrainer für unsere Schüler. Wir sind eine Schule mit dem Förderschwerpunkt „ Geistige Entwicklung“. Ich bin dort der Koordinator für die UK.
Sehr,sehr gern würde ich Fikira ein Praktikum bei uns anbieten, leider geht das wahrscheinlich aber nur ohne Bezahlung. Sollte trotzdem Interesse bestehen, würde ich mich sehr freuen, von ihr zu hören und sie bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Wir haben an unserer Schule ca 20 Schüler , die mehr oder weniger erfolgreich auch mit Talkern kommunizieren oder dabei sind, es zu lernen. Deshalb wäre es für uns ganz toll, unterstützt kommunizierende Erwachsene zu erleben.
Bis zum 3.11.17 sind jetzt erst mal Herbstferien.

Ich würde mich sehr freuen, von Fikira zu hören!

Mit freundlichen Grüßen

An.... Mei...
Schule am M...
Eile,,,r Str.4

Nach oben