Familie Cousine

Ihr lieben Menschen da draußen,

 

Bald ist Weihnachten. Viele werden die Adventszeit gemütlich Zuhause verbringen, die Heizung schön warm, Lichter an den Fenstern, eine Tasse Kaffee oder Tee in der Hand und selbstgebackene Plätzchen essen.

 

Doch nicht allen Menschen auf unserer Erde ist so ein Glück vergönnt. Viele leben in Armut und wissen nicht, wie sie ihre Familien ernähren sollen. Die Familie meiner Cousine lebt in einem winziges Örtchen in den Bergen von Marokko. Sie haben zwar ein Dach über dem Kopf, aber dieses ist schon so kaputt, das es hereinregnet. Der Familienvater hat keine feste Arbeit und bemüht sich mittels jeder Arbeit die er findet, seine Familie zu ernähren. Aber oft verzweifeln er und seine Frau daran, wie sie ihre 3 Kinder und sich satt bekommen sollen. Sie haben kein Geld für Strom und erst recht kein Geld um das Haus zu renovieren. Im folgendem Video könnt ihr euch einen Eindruck von ihrer Wohnsituation machen. 

https://www.youtube.com/watch?v=MBprIPD66o0 (dieses Video habe ich vor 5 Jahren gemacht, als ich sie das letzte Mal besuchen war.)

 

Sie wohnen ca. 20 km von der nächsten Stadt entfernt und haben kein Auto. Die Kinder können deswegen nicht zur Schule gehen. Ärzte, Apotheken, ein Krankenhaus alles unendlich weit entfernt, wenn man die Strecke zu Fuß zurücklegen muss. In Notfällen natürlich eine Katastrophe.

 

Mein Traum wäre es, der Familie eine kleine Wohnung in Nador zu kaufen. Dort wäre es für den Vater einfacher bezahlte Arbeiten zu finden, alles lebensnotwendige wäre in der Nähe und die Kinder könnten endlich eine Schule besuchen. 

 

Vielleicht mag der eine oder andere von euch mir dabei helfen, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Wir freuen uns über jeden Euro, der auch garantiert bei der Familie ankommen wird! 

Spenden könnt ihr über www.paypal.com/pools/c/8rhLSC036p. Solltet ihr kein Paypal habe, aber doch was spenden wollen, dann schreibt mir eine Mail an aab-baz@mail.de und wir finden einen anderen Weg. 

 

Ich danke euch von Herzen für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!

 

Fikria Aab-Baz




Nach oben