termile

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade alle UK-Interessenten (Einsteiger und Fortgeschrittene, Nutzer und Angehörige, Assisten und Therapeuten, Lehrer und sonstige ...) herzlich zum Talker Tag ein.
Das Seminar beinhaltet folgende Punkte:
- Entdecke die Kraft der Sprache
- Einsatzmöglichkeiten von Power Talker, Small Talker, BIGmack, Step-by-Step, PowerLink und GoTalk
Das Ziel der Fortbildung beinhaltet unter anderem auch das Erlernen einiger Gebärdensprache.
Wer kennt das nicht:
Ein GoTalk wird nur zum Auswählen beim Frühstück eingesetzt, der BIGmack dient als Nachrichtenübermittler und auf dem Step-by-Step wird täglich die Stundenplanansage aktualisiert.
Zahlreiche Kommuniktionshilfen werden zwar fast regelmäßig, aber häufig nur für eine bestimmte Funktion benutzt. Dabei lassen sich diese Hilfsmittel als Medien sehr flexibel anwenden um die Wirkung von Sprache erfahrbar zu machen und um darauf aufbauend Kommunikationsstrategien zu vermitteln.
Anhand von konkreten Anwendungsbeispielen wird in meinem Workshop gezeigt, wie es möglich ist, die verschiedenen einfachen Sprachausgabegeräte im Alltag sinnvoll und vielseitig einzusetzen, sodass sie die betreffende Person effektiv in ihrer Kommunikationsentwicklung unterstützen.
Der Workshop liefert Grundlagen zum Thema Unterstützte Kommunikation. Verschiedene Kommunikationshilfen werden vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt. Desweiteren werden Möglichkeiten zur Kommunikationsanbahnung veranschaulicht.
Teilnahmegebühr: nur 10€
Termin: Sa. 16. Mai 2015 | 13-15 Uhr
Veranstaltungsort: in Essen oder in Witten auch möglich
Dieser Workshop richtet sich an Angehörige, Lehrer und Therapeuten,
Assistenten und sonstige. Im Vordergrund steht das praktische Arbeiten mit den Geräten.
Außerdem biete ich Ihnen viel Raum zum Erfahrungsaustausch und Anregungen für den täglichen Umgang mit den Geräten (Tipps und Tricks), bzw. zur Klärung von offenen Fragen.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Schreiben sie mir bitte eine Email, aab-baz@versanet.de
wenn sie Interesse haben zu kommen.
Registrierung bis zum 28.04.2015 möglich.
Schreiben Sie eine kurze Nachricht an mich.
Nach Eingang der Anmeldung erfolgt eine schriftliche Rückmeldung bezüglich Ihrer Teilnahme und der Adresse von dem Ort.
Die Kursunterlagen sowie Getränke sind im Preis enthalten.
Leitung / Co-Referentin: Ich selbst  rede mit einem Talker, da ich sehr Erfahren in dem Bereich bin.

Mit freundlichen Grüßen

Email:  aab-baz@versanet.de

 www.talker-hilfe.de
www.talker-hilfe-uk.de

Nach oben