Bochum Samstag

FAHRRAD TAGEBUCH 20. August 2022

Mein Samstag ist alles anders gewesen als ursprünglich geplant war. Ich wollte eigentlich frühmorgens nach Seepark Lünen los fahren, aber ich habe heute morgen doch nicht geschafft, so früh schon Fahrrad zu fahren, weil ich müde war.  Ich bin deswegen um 13:31 bis 15:04 leider wieder ins Bett.



Dann, wo ich wach war, habe ich im Bett mit dem Handy rum gespielt, erst um 15:43 bin ich aus dem Bett raus gekommen.  Es war für alles viel zu spät. Ich habe dann beschlossen, nichts mehr zu machen außer Essen per Mund, und das dauert seine Stunden.



Ich hab meine Betreuerin angeschrieben, ihr erzählt davon, dass leider was ich vorhatte nicht klappt, also nur zuhause bleibe!.


Meine Betreuerin war aus Zufall online gewesen und sie antwortete mir so ( [20.8., 15:51] A...: So! Wir haben aber 15 Uhr 50. Der Tag ist noch nicht vorbei. Gib dir einen Ruck und mach eine kleine Fahrradtour.  

So, komm! Nicht nachdenken. Füße in die Hände und raus mit dir.:)


Ich habe nachgedacht und dann habe ich mich fertig gemacht, um zu essen und habe Fernsehen angemacht. 


Dann habe ich mir plötzlich gesagt: “Reiss dich zusammen und geh raus, mach dir doch den Tag nicht wieder kaputt!''



So habe ich beschlossen doch eine Fahrradtour zu machen und einfach mich draußen anhängen um zu essen.


Ich habe dann mich fertig gemacht, mein Essen und Trinken mitgenommen und bin um 16:45 Uhr losgefahren.



Ich habe in mein Handy Navi Seepark Lünen eingegeben und dann los gefahren. Dann bin ich um 18 Uhr in Bochum angekommen. Mein Handy-Navi so bis Seepark Lünen, dauert noch 2 bis 3 Stunden.  Ich fahre langsam, ich wäre vermutlich erst 22 Uhr so mal dort angekommen,  ich so zu mir: “Ich lass es bleiben” und bin also in Bochum geblieben.


 


Dort war der Westpark und ich habe mir die Situation angeschaut.  Um 18:30 habe ich per Google einen anderen Park gefunden.  Navi sagte: ``So muss man 40 Minuten fahren, ich bin dann dorthin gefahren.  Die letzten 5 km zufällig nur Schilder gesehen, wo es die Angabe See gab.  Das hat mich neugierig gemacht, und ich bin also zum Ümminger See gefahren, bin um 19:05 dort angekommen nur bisschen angeschaut, und bin dann weitergefahren und auf ein anderes Sternschilder gelesen Kemnader See.  Das hat mich neugierig gemacht, den See wollte ich auch unbedingt mir kurz anschauen, so bin ich dann dorthin gefahren, es waren nur 7 km ungefähr.  Dann um 20 ich so zu mir:  "O je, es wird immer später, ich muss mal essen!”



Dort habe ich eine Bank gefunden und um 20 Uhr habe ich alles aufgebaut usw.



Dass ich mich mal mitten auf dem Fahrradweg anhängen werde, hätte ich auch nie im Leben gedacht, dass ich mich traue.  Ich hatte einfach die Nase voll, habe einfach nichts anderes gefunden! Ich habe dann schlagfertig beschlossen, “ach lass die Leute doch gucken, ich mache doch nichts Schlimmes!'' Außer endlich mal um 20:08 zu Mittag essen . Ich war bis zum Moment 30,40 km gefahren,  krass länger als gedacht und war immer noch nicht fertig mit Fahrrad fahren, wenn ich fertig mit Essen und Trinken bin, geht's weiter” habe ich mir gesagt .



“Das ist ein riesengroßer Schritt, was ich gerade mache, mich anhängen, wo mich jeder sehen kann,  erkenne mich selber kam wieder!'' hihi!!!   Dass ich mich sowas traue, hätte ich wirklich nie im Leben damit gerechnet.


 Um 20:40 bin ich fertig geworden mit essen und trinken die Magensonde mit Wasser durch Spülen.



 Ich war gerade bei Oelbach Wasserfälle Park. Dort saß ich auf einer Bank, habe dort dann Video geschnitten, diese Sache im  Video erzählt, alles ist so länger geworden, ich bin erst um 21:30 weiter gefahren. Es war voll dunkel geworden.  Ich bin aber trotzdem zu Kemnader See gefahren, dann, wo ich dort angekommen bin, habe ich ein riesiges Zelt gesehen.  Dort war ein Musikfest, man konnte hören, wie dort Leute singen und ich habe mich also angehalten, war sehr interessiert zu sehen, was los war.  Zufällig war in der Nähe auch ein Schwimmbad. Es war der Metropole Kuhrfreizeit Kemnader Schwimmbad,  Navi sagte so: Freizeitbad Heveney in Witten. 


 


Krass, ich war wohl in Witten hihihi. Wo ich dort war, habe ich mir alles angeschaut, dann um 22 Uhr langsam zurück nach Bochum Hbf.   Navi sagte so: das sind 10 km.


Es war voll dunkel, der Navi hat mich ein paar mal in dunkle Ecken geschickt, die nicht beleuchtet waren!!  Es war voll unheimlich, ich wollte von dort nur weg, hihi.


Aber zum Glück kam ich nach einer Weile an, dort war eine Straße, es war mir zwar auch unheimlich, weil es dort auch nicht beleuchtet war! Mit den Autos, damit sie  mich sehen, bin ich aber zu Fußgänger weg gefahren, das war mir viel sicherer. 


 


Dann die letzten 5 km war endlich mal wieder alles beleuchtet, da fühle ich mich viel wohler, wenn Licht ist.


 


Danach, die letzten 2 km war in Nähe Bochum Hbf. ein anderes Straßenfest mit Tänzern, ich bin angehalten, dann nur bisschen angeschaut, danach 22:50 Uhr bin ich weitergefahren, wollte den Zug bekommen. Bin um 23 Uhr in Bochum Hbf. angekommen, der Zug hatte Verspätung, dann auf Gleis 7 kam die Ansage, dass der Zug heute auf Gleis 3 fährt, ich schnell zu Gleis 3 Dieser Aufzug war kaputt! Musste mein Fahrrad die Treppen hoch tragen, war voll schwer, krass, ein paar Männer sind vorbei gelaufen, haben meine Mühe gesehen aber nicht geholfen! 


 


Wo ich aber oben war, war ich erleichtert, denn der Zug kam um 23:26, und ist nur bis Steele S Bahn gefahren, dort raus dann mit meinem Fahrrad hochgefahren, ab 23:15 fährt keine Straßenbahn mehr.  Ich habe mein Fahrrad an eine Haltestelle hoch geschoben, es war 24 Uhr, danach hingestellt und habe über meinen Tag ein bisschen geschrieben.


Dann bin ich weiter nach Hause Fahrrad gefahren.  Es war schon 24:33 o je so spät schon.


Ich bin um 24:58 zuhause angekommen, ich bin insgesamt 50 km gefahren. 


Habe Fahrradtour gemacht  very good. 


Ich bin Gerade um 24:58  zuhause angekommen ,

Also  um 1 Uhr , o,je so jetzt mich fertig machen essen usw. es wird wieder eine sehr sehr lange Nacht

Ich gerade zu meiner Betreuerin A ...so


“Ich bin jetzt zu Hause um 24:58 Uhr angekommen zu Hause, bin um 16:45 raus und erst 24:58 in meiner Wohnung angekommen, bin insgesamt 50 km gefahren 👍🚴‍♀

Danke dir für deine Motivation 😊😊 sonst wäre ich zu 100 % wieder nur zu Hause geblieben und hatte wieder ein Tief gehabt 😔😔 jetzt habe dagegen Vieles gesehen und erlebt, was ich in meinem Homepage Fahrrad Tagebuch geschrieben habe.


Zwar habe ich es nicht mehr geschafft, vor 24 Uhr zu schlafen, aber heute ist Wochenende und ich erlaube mir, mal länger wach zu bleiben. Ab morgen Sonntag reiße ich mich aber wieder zusammen und gehe vor 24 ins Bett und bleibe wach!!



Ich habe mir das ja selbst seit dem 1.8.2022 vorgenommen, und das hat bis jetzt immer gut funktioniert.  Nur letzte Woche, Samstag hatte ich ein Tief und ich habe Mittagsschlaf gemacht und leider heute Samstag auch wieder, aber das ist nur eine Ausnahme, werde mich wieder zusammenreißen!!


So, wie ich es heute Mittagsschlaf gemacht habe, soll es auch nur eine Ausnahme bleiben!! Ab morgen, besser gesagt ab heute soll ich mich zusammenreißen.  "Oje, wir haben schon Sonntag, es ist ja 1:26 nachts schon hihi 🤣

Zeit rennt o je so jetzt Handy weg und ab ins Bad, danach mich anhängen zu Essen und trinken 

bis dann 

























Nach oben