Positiv 2020

 
 
                Mittwoch, den 1. Januar 2020
 
Ich mache seit ein paar Tagen die Vorbereitungen auf meine Vorlesung vom 11 Januar wie z.b. ich arbeite an den Texten ich speichere sie Talker ich wähle Bilder aus, nehme Audiodateien auf und suche Materialien aus und so weiter.
 
Und heute bin ich auch direkt zu Billebrinkhöhe gegangen und da habe ich in der Gegend wo ich meine Lesung halten werde meine Flyer einfach mal verteilt. Es war natürlich für mich eine große Überwindung jedes Mal mich den Personen zu nähern und sie mit dem Talker anzusprechen. Ich bin auch übrigens sehr schüchtern, aber unglaublich ich habe es geschafft gute 11 Flyer zu verteilen und die Leute haben je ein Blatt auch gerne mitgenommen und sie haben sich bedankt.
 
Insgesamt kann ich sagen, dass ich heute bestimmt etwa 25 bis 40 Personen angesprochen habe. Einige haben einfach Nein gesagt und sind weitergegangen, aber mindestens 11 Personen bzw. Paare haben doch einen Flyer gewollt, das hätte ich niemals im Leben gedacht.
 
Ich war anfangs so nervös das glaub mir keiner !
 
Ich war total aufgeregt, ich hatte aber nach einer Stunde die ersten 5 Flyer verteilt und dann habe ich zufällig in die Richtung  von dem Wohnheim hingeschaut und durch das Fenster vorbei habe ich bemerkt dass jemand mich zugewunken hat und so bin ich reingegangen und ich habe mich mit den Bewohnern dort unterhalten. In diesem bestimmten Situationen bin ich vollkommen offen und gesprächig und damit habe ich nie ein Problem. Es sah sogar aus dass ich für eine gute halbe Stunde das Zentrum alle Konversationen war.   Dann um 14 Uhr bin ich wieder nach draußen gegangen und zu dem kleinen Park neben der Kirche gegangen, wo ich wieder ein paar Leute angesprochen habe, aber sie wollten meinen Flyer nicht. Dann bin ich weiter gelaufen und zufällig stand ein Mann da und ich habe mal erstmals versucht irgendwie ins Gespräch zu kommen und ich habe ihn gefragt, ob er auch die tolle Sonne von heute genießen wollte und er sagte ja, dann ich habe ihn gefragt ob er vielleicht auch einen Flyer will und er hat geantwortet ja gerne. Dann habe ich ihm erzählt worum es geht und danach bin ich weiter gelaufen. Dann ist eine andere Person angekommen und ich habe versucht mit diesem Mann noch kurz ins Gespräch zu kommen und am Ende habe ich ihm schönen Tag gewünscht. Ich bin dann zurück denn es kam ein Mann und ich habe ihn angesprochen und gefragt ob er auch einen Flyer will und er hat dann meinen Flyer rausgeholt. Komisch er hatte schon einen Flyer von mir und er hat mich auch angelacht, denn er war genau der Mann den ich schon fünf Minuten früher angesprochen hatte und aus Versehen war ich dabei ihn wieder anzusprechen, wie lustig hihihi.
 
Dann bin ich weiter gelaufen es war wirklich eine sehr schöne Strecke mit Sicht auf Wälder und Natur und krass, dass ich diese Strecke noch nicht kannte, obwohl ich seit guten 14 Jahren in meiner eigenen Wohnung ganz hier in der Nähe lebe und zwar in Essen Huttrop. Zum Schluss bin ich wieder zu dem kleinen Park zurück gelaufen der in der Nähe von der Kirche ist, wo ich am 11. Januar meine Lesung halten werde. Mein Ziel war zwar zumindest zehn Flyer an diesem Tag zu verteilen. Ich habe da sozusagen bis zu jenem Moment nur 5 verteilt, mir fehlten also noch 5!
 
Dort in den Park habe ich noch einige Paare angesprochen und ihhnen gefragt ob sie vielleicht einen Flyer wollen wollen, aber einige haben nein gesagt, aber dann habe ich einen Vater bemerkt, der sein eigenes Baby an sich trug und ich habe ihn angesprochen und ihm gefragt ob er einen Flyer wollte und er hat sich bedankt und er hat einen Flyer gerne genommen. Eine andere Frau habe ich dann gefragt, ob sie einen Flyer will und ich habe ihr kurz erzählt worum es geht,aber sie hat mir so geantwortet sie will keinen Flyer denn sie liest keine Bücher und ist sie sofort rumgelaufen.  Ich habe dann noch einige Paare gefragt, aber sie haben einfach freundlich "Nein" gesagt und dann kann eine Frau mit einem Hund und ich habe kurz mit ihr geredet und ihr einen Flyer gegeben und dann am Ende habe ich ihr gesagt, dass sie einen süßen Hund hat und sie war froh und hat sich bedankt, dann ist sie wieder gelaufen.
 
Dann habe ich zwei Leute herlaufen sehen, es sah so aus dass sie ein bisschen schnell liefen, und ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie doch einen Flyer nehmen. Sie haben dagegen angehalten sie, haben mir guten Tag gesagt und sie haben volles Interesse an meinem Flyer gezeigt und ich habe ihnen erzählt, worum es geht und ich habe ihnen schließlich einen Flyer gegeben.   Sie waren sehr sympathisch und sie haben mir viele Komplimente gemacht und offensichtlich sind sie nicht weiter gelaufen, sondern sie sind stehen geblieben und haben den ganzen Text gelesen. Sie warteten sogar am Ende, dass ich meine Parkrunde beendet hatte, um zu mir zu kommen und mir zu sagen, dass sie sehr schön finden was ich da mache. Und sie haben mir sogar gesagt, dass sie die Informationen die im Blatt stehen an Verwandte und Bekannte weiterleiten werden und dass sie am 11. Januar bestimmt da sein werden. So sind wir ein bisschen tiefgründiger ins Gespräch gekommen und ich habe ihnen erzählt was für eine Behinderung ich habe und wie diese Behinderung gekommen ist, und sie haben mir etwas von sich erzählt, es war wirklich ein sehr nettes liebes Ehepaar. Ganz besonders dieser Kontakt war wirklich eine tolle Erfahrung: Ich hätte niemals im Leben gerechnet, dass ich mit Mut Personen anspreche und sogar zu dieser Art von tiefgründigen Gesprächen komme.
 
Ich muss mich jetzt unbedingt noch mehr trauen auf Personen zuzugehen, wie ich merke sind es dabei auch sehr sympathische Personen. Klar, einige zeigen kein Interessen und die wenigsten sind sogar unfreundlich, aber die meisten antworten mir auf einer freundlichen Art und Weise und einige zeigen wirklich sehr schöne Anteilnahme.
 
Zum Schluss haben wir uns verabschiedet und ich habe noch versucht ein paar meiner Flyer zu geben aber einige Personen wollten das nicht. 
Ich hatte übrigens mein Ziel auch schon erreicht, denn ich hatte sogar 11 Flyer und sogar eines mehr al mein heutiges Ziel verteilt. 
 
Heute habe ich deswegen von 13 Uhr bis 15:40 Uhr Flyer verteilt und um 15:40 Uhr bin ich endlich nach Hause gegangen. 
 
Man muss auch berücksichtigen dass heute zwar ein sonniger Tag war, aber auch ein richtig kalter Tage und nicht so viele Leute waren unterwegs auch, weil es der erste Januar ist. Ich bin daher alles in allem sehr stolz auf mich und sehr froh!
 
 
 
 
 
Montag 27.1.2020
 
Bin gerade dabei mein Buch drei zu machen 😁😁📙😂📙 habe neues Hobby ist Bücher schreiben 😁😂.
Mein ziel ist Kinder Buch zu schreiben und damit dann in Schulen und Kindergärten zu gehen. Das Buch geht um Behinderung wie Gebärdensprache, Rollstuhl , sprach Behinderung , Magensonde und nach vieles mehr. Bin gerade an Kinder Bilder suchen.

Mein ziel mit den Buch den Kindern Behinderung nach zubringen inklusion vorran zu bringen!! Hoffentlich das ich Schulen und Kindergärten finde wo ich den da was Vorlesung draf. Mal schauen.
Mit meiner früheren Schule war heute erstmal seit langem mal wieder bei der talker Gruppe. Da dann Zufall mein Zeitung Beitrag gesehen,
 
 

ich war baff. Zufall kaum therapeutin vorbei gelaufen und mich angesprochen die so findet die super was gemacht habe, die wollte eigentlich auch kommen leider könnte sie den Tag nicht. Die so das wer bestimmt auch interessant für die Schüler mal sowas mit zu erleben zu hören die so ob mir vorstellen könnte in meiner frühere Schule auch so kleine Vorlesung zu machen, ich so sehr gerne sofort. Die so soll Mal Schulleiter fragen. Mein Plan ist morgen früh den Schulleiter anzurufen und um Gespräch zu bitten weil habe den schon Weihnacht Basar angesprochen ob möglich wer bei den zu arbeiten ehrenamtlich nicht nur in talker Stunde die eine Stunde wollte gern mehr. Der wollte sich melden bis jetzt noch nicht gemacht deswegen mein Plan den anzurufen und zu fragen nach Termin um mit den zu bereden.
Mein Plan war eigentlich nur in normale Schulen wie zb Realschule, Gymnasium
zu gehen und Kindergärten um Inklusion voran zu bringen.
an meine frühere schule habe ich voll nicht daran gedacht aber die Therapeutin hätte gute Idee werde mal angehen. wenn der Schulleiter ja sagt für eine buch Vorlesung in meiner frühe schule, mal schauen was der sagt ja oder nein. 
 
 
Mittwoch 23:58
 
MEIN ERSTES HÖRBUCH IST DA!
 
Ich glaube, ich träume  es klappt habe jetzt wirklich!
 
Eine CD mit  meinem eigenen Buch in Hörbuchversion!
 
Ich hätte wirklich nie im Leben damit gerechnet, dass ich sogar auch diesen Wunsch echt in Erfüllung bringen würde. Es hat zwar viel Geld gekostet aber na ja, Geld ist nicht alles!
Hauptsache, dass mein Wunsch wahr geworden ist
 
Ich habe mir  nach  langem Suchen eine Frau gefunden, die bereit war, meine Texte aufzunehmen. Ich habe ihr  alles per Mail in PDF-Format zugeschickt.
Sie hat mir geschrieben,  dass noch  viele Rechtschreibungsfehler da waren und hat mich gefragt, ob sie die korrigieren sollte.   “Ja, gerne!” habe ich geantwortet und das hat sie auch gemacht.   
 
Es waren gute 56 Seiten und es hat ein paar Tage gedauert, sie hat alles mit Mikrofon aufgenommen und dann alles auf CD rübergezogen.
 
 
Wir haben dann einen Treffpunkt abgesprochen.  Ich wollte unbedingt heute noch die Materialien bekommen, war wirklich gespannt und neugierig, wie das Ganze gelungen war.
 
 
”Ok,!” hat sie mir gesagt, mit dem Treffen heute noch hat es also geklappt.
 
Wir haben uns also in Herne am Hbf. getroffen,
 
19:38 Uhr war es, die war unten und mit ihr war vermutlich ihr Vater.     “Schön, dass wir uns so auch persönlich kennenlernen konnten”, habe ich ihr gesagt.   Sie hat geantwortet, dass sie es auch so denkt.
 
Ich habe mich für die ganze Arbeit bedankt,  und dafür, dass sie für mich die ganzen Texte aufgenommen hat und habe ihr dann wie vereinbart 100 €  gegeben.
 
 
Und sie hat mir die 18 CDs gegeben und hat sich dann verabschiedet,  es dauerte also knapp ein paar Minuten.
 
 
Dann wollte ich  unbedingt CD-Hüllen kaufen,  weil eventuell Leuten lose CDs  zu geben finde ich nicht so schön, ich will lieber CDs mit Hülle haben, wie normale CDs auch.
 
Dann war ich also bei  Real und habe nach CD Hüllen  geschaut, hatten die aber keider nicht.
Dafür habe ich aber  für 30 € einen CD-Kassettenrekoder gekauft, 
ich hatte zuhause nämlich keinen.
Wo ich wieder zu Hause war, habe ich das Gerät und die CDs sofort ausprobiert. Ich wollte sehen, ob das ganze eigentlich geht und auch ob man tatsächlich auch alles deutlich und klar verstehen kann.   Und unglaublich!   Alles hat klipp und klar geklappt.
Ich habe mich riesig gefreut.  
 
Ich träume  gerade  echt unglaublich, noch ein großer Traum ist wahr geworden!
Ich habe jetzt auch mein eigenes Hörbuch!
 
ich wollte eigentlich schon mein erstes Buch als Hörbuch machen aber dann irgendwie doch nicht mehr gemacht. und den Buch drei wo über Behinderung erzähle wollte ich unbedingt auch ein Hörbuch. deshalb alles in Wege geleitet um jemand zu finden.
 
habe eine Anzeige in Ebay Kleinanzeigen inseriert das ich jemanden suche sie mir mein Buch vorlesen kann erst mal lange Zeit niemand gefunden und dann wie ein wunder hat die Dame mir geschrieben das die es gerne machen würde, die hat geschrieben das die sowas noch nie im Leben gemacht hat aber ich so ok können wir versuchen.
die hat mir geschrieben dann Nummer ausgetauscht hin und hier geschrieben bei whatapp so kam der Kontakt zu Stande.
Jetzt habe ich mein Hörbuch und dieses Projekt zuende. Mit der Dame auch fertig ob wir noch so zwischen durch schreiben werden mal schauen ob die mir noch schreib oder nicht mehr mal schauen. die ist eine nette frau.
 
 
Hier mein Kinder Buch 
 
 
                                                       
 
 
 
 
 
6.2.2020 Donnerstag 20:22  Uhr 
Meine Bücher gerade gesehen sind angekommen  mit 50 Seiten
Aber habe diese Buch bisschen bearbeite hoffe das richtige fertige Buch kommt nächste Woche 
das andere Buch hat glaube ich 59 Seiten . von diesen buch mit 50 Seite die Farbe gefällt mir irgendwie wenn leif in Hände halte nicht so hoffe das andere buch was in paar tagen bei mir ankommt gefällt mir besser als schauen. 
 
 
Positiv  habe Einladung  gerade bekommen für Buch Vorlesung. Da werde ich das gleiche machen wie bei meiner ersten Buch Vorlesungen mein neues Kinder Buch, Hörbuch das mache ich da nicht das mache ich bei billebrinkhöhe bei meiner zweiten Buch Vorlesungen in der billebrinkhöhe .
 
Hier was ich bekommen habe:
 
[6.2., 19:55] A..
Liebe Fikria, möchtest du am 11.3.20 im linken Kulturzentrum ALIBI lesen?
[6.2., 19:55] A..:
Wir würden uns sehr freuen.
[6.2., 20:08] :
Hallo A...
Sehr lieb danke gerne, wie viel Uhr?
Und Adresse diese? Holzstraße 12, 45141 Essen
[6.2., 20:25] Anabel: Ja genau. Abends. 19.00 Uhr?
 
[6.2., 21:29] 
: Wie lange soll ich ungefähr es machen? Frage um zu planen was wie mache und so
[6.2., 21:32] A..:
 Vielleicht ungefähr 1-1,5 Stunden ?
[6.2., 21:36] 
: Wer das für die nicht viel zu lange? 
Und  könnte ich da Beamer bekommen hab ihr sowas ? l.g fikria 

 

 

11.2.2020  22:27

Ich zu mein Italien  freund so:
A...
 
Ich hatte 17 Termin mit P.. und M..   haben über zweite Buch Vorlesungen gesprochen im Mai länger viel länger geworden als ich gedacht habe war da bis 18:20 tanzen 17:30 bis 18:30 nicht mehr geschafft.
P... hatte gute Idee, ich zu den so das ich vor habe zu Schulen zu gehen und zu fragen ob da meine Kinder Buch interessiere haben an Buch Vorlesungen.
Der so findet der super Idee ich sollte immer wenn es gemacht habe art Tagebuch schreiben und schreiben was da raus kam auch die Absagen soll fest halten und soll immer die gleichen Fragen stellen in jeder schule mit gleich fragen dann festhalten was raus kam .
 
Morgen ist der erste vorstellungen termin in meiner frühere Schule 10 uhr
 
Ich wolte eigentlich sagen das ich Kinder buch geschrieben habe und nach fragen wolte ob die Interesse haben an Vorlesungen das wer für die Schüler sehr interessant bestimmt und wolte den dann informieren worüber das Buch geht. aber werde jetzt den das sagen: 
Ich komme ursprünglich aus Marokko lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland.
Ich habe wie Sie sehen eine Sprachbehinderung und kann nur mit Hilfe dieses kleinen Sprachcomputer, Talker genannt, reden.
 
Als Person mit Behinderung habe ich großes Interesse für  Thema  Inklusion.
Letztlich habe ich angefangen, über meine bewegte Lebenserfahrung Bücher zu schreiben.
Ich habe eine Selbstbiographie veröffentlicht und in letzter Zeit ein kleines bebildertes Kinderbuch, das Kindern in leichter Sprache und ein bisschen märchenhaft Aspekte des Alltagsleben der Personen mit Behinderung schildern möchte, und im Grunde auch ihre Gefühle, ihre Wünsche, ihre Hoffnungen, eigentlich aber auch ihre Höhen und Tiefe beschreiben möchte.
 
Über mein erstes Buch wurde letztlich auch eine öffentliche Lesung gemacht, über die auch die lokale Zeitung berichtet hat.
 
Meine Frage ist, ob es in dieser Einrichtung Interesse gäbe, vollkommen kostenlos und ehrenamtlich mal eine kleine Lesung für Kinder zu hospitieren. könnte ich ein bisschen aus meinem Buch lesen und am Ende auf Fragen der Kinder antworten.  Bei Kinder komme ich sehr gut an, bin gewöhnt mit Kindern zu spielen und sie selber sind gewöhnlich von meinem bunten Sprachcomputer sehr bezaubert.  Bei Kindern bin ich auch sehr gern, denn sie haben die Fähigkeit, einen so zu nehmen wie er ist.   
 
Fall Sie Interesse haben, könnte  ich meine Visitenkarte hier lassen.
  
Ich bin sicher, die Kinder würden sich für das Thema sehr interessieren.  Es würde ihnen helfen, eventuelle Berührungsängste beim Kontakt mit Personen mit Behinderung abzubauen.
Ich danke Ihnen auf jeden Fall sehr für Ihr Zuhören
l.g 
fikria 
 
 
 
 
Schick ich mal an alle rum, muss nicht antworten:
Schon mal diesen Tag festhalten da ist meine zweite Buch Vorlesung, in der Billebrinkhöhe 70, 45136 Essen
Samstag, 9. Mai, um 16 Uhr.
 
 
2. 
ich zu ex lehrer Heute Abend so:
Ach so schrieb man ihren Namen richtig vielen Dank
Ja so heiß die wusste nur noch wie man die richtig schreib herzlichen Dank
 
würde gerne kontakt zu ihr aufbauen um mich mal bei ihr zu bedanken das mir den talker geschafft hat zu überreden
und würde die so gerne einladen zu meiner Buch Vorlesung habe ich alles ihr zu verdanken das damals nicht locker gelassen hat sonst hätte ich eventuell bis heute den talker noch nicht 😲😱 mein talker mein Baby 😂🤱
habe ihr viel zu verdanken. 🌻⚘🌹🌹
W,dir erstmal danke bis dann
Liebe Grüße
Fikria
 
 
 
Mittwoch 12.2.2020
 
Ich zu mein Italien freund um 12:23 so: 
 
Muss Party schmeißen 🤣🤣🤣 Spaß 
Unglaublich  jemand will mein Buch 🎊🎊🎊📙📙👍😁😁
Hier das gerade bekommen .
 
Sehr geehrte Frau Abbaz,
 
vielen Dank für Ihr Buchgeschenk!
 
Ihre Geschichte hat mich sehr beeindruckt.
 
Ich gebe dem Buch gerne eine Chance, in unserer Bibliothek ausgeliehen zu werden.
 
Wenn es eingearbeitet ist, wird es im Nahbereich unter „Erlebnisse“ zu finden sein.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
im Auftrag
C....
Stadt Essen
Der Oberbürgermeister
Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Essen
 
Hollestraße 3 / Gildehof
45127 Essen
 
Telefon:        + 49 201 / 88-42 234
 
Internet:         www.essen.de
                         www.stadtbibliothek.essen.de
 
 
um 15:34 so: 
War gerade in gelsenkirchen deswegen erst jetzt gelesen.
Ich habe in Gelsenkirchen zwei Kindergärten angesprochen und wollte eigentlich fragen ob Interesse haben an einer Vorlesung habe Kinder Buch geschrieben, ziel ist Inklusion vorran zu bringen!! Aber leider haben die mich nicht zu Wort kommen lassen!!! Bin dahin dann ich so; hallo kann ich kurz stören ich wollte was fragen aber die gesagt nein und Tür wieder zu gemacht! Haben mich noch nicht mal aussprechen lassen! In der nähe war auch eine schule da das gleiche passiert die obwohl noch nicht mal gesagt was wollte schon nein gesagt und bin wieder gegangen! Werde alles schriftlich festhalten.
 
Aber positiv war heute morgen bei meiner früheren Schule und hatte Gespräch mit dem Schulleiter, der war sehr interessiert und darf da in der Schule eine Lesung halten für Lehrer Schüler, Eltern. Termin steht noch nicht fest der wollte sich bei mir melden so in ein bis zwei Wochen .
Und sehr positiv die Stadtbibliothek hat sich um 12 bei mir gemeldet das die mein Buch auslegen, hätte ich nie im Leben mitgerechnet unglaublich habe die Dame noch nicht zurück geschrieben werde ich heute Abend machen und mich bedanken. Bin gerade im Bus zurück nach Essen. dann habe ich jede Mittwoch Basketball 17 bis 18:30 bis dann
 
 
 
 
 
 
[15:45, 12.2.2020]  : 
WRZ Dame so gerade:
Hallo Frau Aabbaz!
 
Für die WAZ möchte ich nochmal einen Artikel über Ihre Erfolge schreiben: Zusage der Stadtbibliothek, Hörbuch, zweite Lesung an der Billebrinkhöhe in Planung. Sind Sie einverstanden?
 
Können wir gegen 18 Uhr telefonieren? 
 
Habe Ihre Nummer gar nicht. 
 
Bis dahin, 
[15:50, 12.2.2020] : 
Ich  zu ihr gerade so:
Hallo A...
Wer 19 Uhr  auch ok? 
Ich bin gerade weg nach Hause dann schnell Sport Sachen einpacken und zu Frank- sales- Haus  gehen, spiele da jeden Mittwoch 17 bis 18:30 Basketball und  danach geh wieder nach Hause. Wenn ok ist können sie mich gerne um 19 uhr anrufen hier mal meine Haus Nummer 
0201 27......
Freut mich bis später 
Liebe Grüße 
Fikria
 
 
 
 
Ich zu mein Italien Heute :
[14.2., 12:03] : Hallo ist mein Bücherei abklappern tag.🤣🤣📙📕📖
 
Ich war zu erst bei Buchhandlung am Löhberg Nr. 4   müllheim  Buchhandlung, 11:16 erst mit Mitarbeiterin geredet die chef gefragt der kam. Die Bücher angeschaut der so wenn echt WRZ was dann schreibt sehr gerne der so will sich zwei bei Amazon kaufen. Komisch nur die Namen von Büchern hat sich nicht mit aufgeschrieben. Plan wenn zuhause bin den normal anzuschreiben und die Namen mitteilen.
Dann bin ich zurück gelaufen Zufall thalia Buchhandlung gesehen bin da auch rein gefragt wann Filialleiter da ist die so 12 uhr ich so bis wann die bis 20 uhr ich bedank und wieder gegangen.
 
Jetzt geh zu Buchhandlung 3
Prinzeß-Luise-Straße 9
45479 Mülheim an der Ruhr
 
Schauen was da raus kommt danach zurück zu thalia müllheim
[14.2., 12:16] : War gerade bei Buchhandlung 3 in Prinzeß-Luise-Straße 9
45479 Mülheim die dame die angesprochen habe war Zufall selb die Chefin die hat zugehört aber die Dame die für sowas zuständig ist ist leider erst um 15 im haus. Ich gefragt bis wann die Dienst hat die so bis 19 ich ok komm dann so 17 ungefähr zurück kann dann nach Hause erstmal Essen und später wieder zurück nach müllheim
[14.2., 13:54] 😔: Bücher bei den in laden sind hier was den gerade geschrieben habe:
 
Guten Tag M,,, ..
Ich bins nochmal die um 11:16 bei ihnen war die mit Sprach Computer geredet hat.
Ich wollte ihren nochmal kurz mein Bücher Namen zu schicken:
Buch 1: Kraft der Stimme Geschichte von Fikria
Buch zwei:
Gemeinsam sind wir stark!: Fikria Aab-Baz
 
Und in Anhang mal bild von mein ersten WRZ Beitrag.
Wenn sie mal Buch Vorlesung Interesse haben können sie gerne auch bei mir melden würde ich natürlich alles kostenlos machen.
 
Können Sie mir bitte kurz email schreiben wenn die Bücher bei euch in laden leg, damit ich dann kurz kommen würde und mir anschauen wollte, weil in Essen Thalia Filiale die so vor ungefähr ein Monat das die es auch da auslegen wollte und war fast jeden Tag dagewesen und nach geschaut aber leider haben sie leider doch nicht ausgelegt.
Darum würde gerne vorbei kommen mir anschauen und dann für ihr buchladen Werbung darüber machen und die WRZ Zeitung würde auch darüber berichten 
 
L.g
[14.2., 17:33] 😔: Unglaublich geklappt
[14.2., 17:56] 😔: Um nicht doppelt zu schreiben,
Ich vor eine Sekunde WRZ Dame so:
Hallo A..
Unglaublich geklappt war bei 8 Buchhandlung und bei letzten geklappt 🎉
Haben ein termin abgesprochen für Buch Vorlesung der ist am 5.5.2020 19 Uhr
 
Die haben mich gefragt ob die WRZ in Mülheim auch darüber berichtet? Ich so weiß ich nicht müsste ich sie fragen.
Prinzeß-Luise-Straße 9
45479 Mülheim an der Ruhr
 
Bei dieser Buchhandlung war ich, erst heute um 12 Uhr mit Filialleiterin geredet, die so die dafür zuständig ist ist erst mittags in Dienst und war dann um 17:15 da gewesen bis 17:33 habe mit P... gesprochen. Habe ihr ihren Namen auch gesagt die so die kennt sie hat ihr Name schon oft gelesen wenn sie WRZ Zeitung liest.
Ich hatte wirklich nie im Leben mit gerechnet. War ganze Zeit an hin und her überlegen ob hin gehen soll oder nicht. Weil ich so mache ehe wieder ganze weg umsonst bekomme bestimmt ehe wieder nur Absage. Aber dann doch voll andas gekommen als gedacht habe, ich habe mit Absage eigentlich gerechnet 😁😂
Bin baff😁🎉 echt nie im Leben mit gerechnet.
[14.2., 17:59] : 😯 habe jetzt am 5.5 und am 9.5 Buch Vorlesung 🤣🤣🤣📖
[14.2., 19:20] : Welche Bücher ich da lese In Mülheim Buchhandlung mein ernst Buch meine eigene biografie und mein Buch 3 über den Kinderbuch, Hörbuch mein neues buch aus diese zwei Bücher lese ich vor habe eine Stunde Zeit den tag.
 
 
Ich war heute bei 8 Buchhandlung 🤣🤣 auch bei
 
Altstadt- Buchhandlung.
Der Mitarbeiter hat mir zugehört und der so muss den Filialleiter fragen habe da meine Visitenkarte dagelassen der wollte sich wenn mehr weiß bei mir melden.. und war auch bei Altstadt- Buchhandlung stadtbibliothek was da vor der Haustür ist. Da Mitarbeiter gefragt ob Filialleiter da ist die so leider nein gefragt wann die in Haus ist, die Mitarbeiter wusste es nicht geh die tage mal wieder hin und frage.
 
A,,, ja wollte ehe neue Flyer machen die tage
Dann die verteilen muss mir Text überlegen und werde beide Termine in ein Flyer machen.
 
weiß keine Sorge lasse ja Buchhandlung zeit mache ja nichts außer hin gehen und fragen ob Interesse haben dann ja oder nein ok
 
Mit Webseite unbedingt mal bearbeitet!! Glaube heute wo zuletzt war müllheim werde bestimmt auch meine Webseite besuchen habe da meine Visitenkarte da gelassen.
[14.2., 19:21] 😔: Geh zu feier jetzt schwimmen war lange nicht mehr frank sales Haus kostenlos am Freitag kleine schwimmbad aber ok
[14.2., 19:24] 😔: Diese Zwei Bücher wollte ich dann in der Buchvorstellung vorlesen muss mir Text in talker speichern über Kinder buch muss mir Gedanken machen welche ich lese werde
[14.2., 19:43] 😔: frank sales Haus kostenlos am Freitag 17:30 bis 21
Samstag 9 bis 14 Mittwochs 9 bis 12 kostenlos schwimmen dieser
schwimmbad ist nur kleiner aber ok mir reicht es kann ehe nicht schwimmen 🤣🤣🏊🏼‍♀ aber halte mich gerne fest und laufe im Wasser diese Wasser nicht so hoch👍👍👍 geh gerade nach Hause Badeanzug mitnehmen dann rüber laufen. Vorteil wenn man vor Tür wohnt 🤣🤣👍🏊🏼‍♀
 
[14.2., 20:40] 😔: So schon fertig 20 Minuten im Wasser dann geduscht wenn man nur läuft wert ein schnell kalt. Schnell wieder da raus aber tat gut auch gut für meine Rücken schmerzen.
Ich zu U... gerade so:
Mache gerade Gedanken über die Lesung in Mülheim, ich wurde schön finden wenn wieder so Lesung mit Musik wer, wer für die Zuhörer bestimmt spannend. Nur Problem
Kenne niemand der so kleines musikinstrument spielen kann, kennt ihr zuverlässig jemand?
Ich kenne nur euch die ein musikinstrument spielen können aber leider Euere Klavier zb wer viel zu groß zu transportieren😯 und weiß auch noch nicht ob ihr den Tag überhaupt könnte? Aber funktioniert ehe nicht Klavier wer viel zu groß zu transportieren .
Ihr kennt viele Leute wisst ihr vielleicht jemand der mich Musikalisch begleiten könnte?
 
 
Facebook Ich um 32:10 so:
Ich kann Bücherträume jeden nur weiter empfehlen, alle voll nett und freundlich sehr sympathisch, und irgenwie voll familiär, sehr schön , gemütlich. Und wie ich in ihre Homepage gesehen habe, bieten die auch zahlreichen Veranstaltungen an. echt großartig. 😀👍👍Ein besuch lohn sich kann ich nur weiter empfehlen,😁👍📙👍👍
Gefällt mir gut diese Buchhandlung in Müllheim
 
Ich zu den so:
 
Freitag 14.2.2020  23:22
 
Guten Abend!
 
mein Name ist Fikria Aab-Baz und ich war heute bei Ihnen gewesen.
 
Ich habe eine Sprachbehinderung und kommuniziere mit einem Sprachcomputer (Talker)
 
Ich habe drei Bücher über mein Leben mit Behinderung rausgebracht und im dritten Buch habe ich das Leben von Menschen mit Behinderung beschrieben. Das Buch richtet sich an Kinder. Ich möchte damit meinen Beitrag zum Fortschritt der Inklusion leisten.
 
Im Januar hatte ich eine erste Vorlesung über mein erstes Buch “Kraft der Stimme – die Geschichte von Fikria” und es wurde sogar in der WAZ darüber berichtet.
 
Wir haben vorhin abgesprochen, dass ich bei Ihnen am 5.5.2020 um 19:30 eine Lesung halten darf. Ich sollte Ihnen für den Flyer ein Bild schicken, was ich hier im Anhang mache.
 
Und ich wollte noch kurz erzählen, wie ich bei meiner aller ersten Lesung gemacht habe. Das war am 11.1.2020 in der Billebrinkhöhestraße, da ist ein Verein für Personen mit Behinderung. Es waren ca. 60 Leute beim Publikum und ich hatte da eine Stunde Zeit zur Verfügung.
Ich habe das Ganze in vier Teile geteilt.
Wir haben erst ein Teil gelesen und dabei mit Beamer paar Bilder, oder kurze Videos gezeigt, dann gab es jedes Mal eine Musikpause. Anschließend noch ein Teil Lesung und so weiter. Ich habe unter anderem folgende Frage: Haben Sie auch ein Beamer?
 
 
Ich mache gerade Gedanken über die Lesung in Mülheim, ich würde schön finden, wenn es wieder so eine Lesung mit Musikmomenten wäre, das wäre für die Zuhörer bestimmt spannender. Das Problem ist nur: Ich kenne niemanden der so ein kleines Musikinstrument spielen kann.Kennen Sie zufällig jemanden?
 
Ich kenne nur eine Person, die wirklich gut spielen kann. Aber leider spielt sie Klavier und so ein Instrument wäre unmöglich zu transportieren.
 
Und wäre vielleicht eine eineinhalb Stunde-Lesung auch gut? So könnten die Leute mich auch am Ende Fragen stellen oder ihr Feedback geben.
 
Und ich habe in dem gleichen Ort, wo meine erste Lesung war, in der Billebrinkhöhestraße auch schon meine zweite Lesung auf Plan , zufällig auch im Mai, genau gesagt am 9.5.2020 um 16 Uhr. Die Journalistin von der WRZ hat es vorgeschlagen, dass ich eine zweite Lesung da mache, die war so fasziniert von der ersten Lesung, dass sie sofort noch eine zweite hinzu vorschlug.
Ich wollte Sie auch informieren, dass gerade am 5. Mai auch – wie jedes Jahr - Aktionstag 5. Mai 2020 " Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Der 5. Mai 2020 steht unter dem Motto: "Inklusion von Anfang an - los geht\'s. Mit dir."
Kennen Sie den Aktionstag 5. Mai ?" Haben Sie je mal von dieser Initiative gehört?
 
Die Lesung bei Ihnen am 5.5.2020 wäre ein gutes Beispiel und Zeichen von "Inklusion”
 
Ich wollte auch Radio und Zeitung usw mit ins Boot holen, mal sehen ob es klappt!
Ich versuche seit Jahren schon Inklusion voran zu bringen, leider sehr sehr schwer, darum habe ich mich riesig gefreut, wo ich mal ein “Ja!” gehört habe, statt wie all zu oft einer Absage.
 
Übrigens, ich habe gerade dieselbe Journalistin gefragt, ob es auch über meine Lesung im Mülheim in der Zeitung berichtet wird. 
 
Vielen vielen Dank nochmal , vielen Dank fürs Lesen und im voraus für Ihren Bescheid.
Fikria Aabbaz
Essen
 
Meine Eigene Homepage
www.Talker-Hilfe.de
 
 
 
 
Samstag  15. Februar 2020
 
 
Ich zu mein Italien freund so um 19 Uhr 
 
Gerade  gemerkt Thalia Filiale Essen legt mein Buch 😯🎊🎊🎉😁😁👍👏📖📙
 
 
Zu WRZ  Dame  so:
 
15. FEBRUAR 2020
 
EIN TRAUM VON MIR IST HEUTE WAHR GEWORDEN !
 
Unglaublich, gerade um 18:54 Uhr, habe ich bemerkt, dass die Buchhandlung Thalia Essen
doch mein Buch ausgelegt hat  
 
Unglaublich nie im Leben hätte ich damit gerechnet.
 
Ich weiß nicht seit wann, vielleicht bin ich mehrfach da vorbei gelaufen. Ich habe immer hinten nachgeschaut bei Bereich eigene Biografie oder bei Hobbys, bei Biografien und Gesundheit, bewusstes Leben, oder unter Hobbys, Sport, Sprachen, oder Romane,
 
In diesen Bereichen hatte ich immer nachgeschaut. Ich war davon ausgegangen, dass man mein Buch wenn dann höchstens in der hintersten Ecke ausgelegt hätte.
 
Und soeben war war ich wieder zufällig bei Thalia Essen und habe da mal wieder geschaut.  Ich hatte zu mir gesagt: “ganz sicher ist auch heute wieder nichts!”
 
 Ich bin dann zu Ausgang gelaufen und unglaublich mein Buch lag da und nicht nur ein Buch  5 Bücher  unvorstellbar, nie im Leben hätte ich damit gerechnet, kann es immer noch nicht fassen kneif mich mal!
 
Dass sie es sogar ganz vorne ausgelegt haben,  daran hätte ich nie und auch nie gedacht, deswegen hatte ich auch in diesem Bereich der Buchhandlung nie nachgeschaut und ich bin dieser Buchhandlung Thalia Essen sehr sehr dankbar!
 
Ein Wunsch, den ich schon seit lengem hatte, ist echt wahr geworden.
Ich habe ein eigenes Buch sogar jetzt im Buchhandel,  bin sprachlos, krass, ich glaube ich träume!
 
Es ist dann wirklich so: Wenn man dran bleibt und  immer wieder, auch nach vielen Schicksalsschlägen  und jahrelangen Absagen dran bleibt und immer wieder von neu versucht, kann man es wirklich schaffen!  Das will jetzt ein Gedanke sein, der mich täglich weiter begleiten soll! Nie aufgeben! Träume können wirklich wenn man hartnäckig ist und gerann bleibt echt war werden.😁😁😁😁😁📖📖👏👏🎊🎊🎉🎉🎊🤗📕📖📖
 
Vielen Dank fürs Lesen!
Fikria
 
 
Um  20:41 
 
Den Thalia Team Mail geschrieben und mich bedankt:
Hallo Thalia Team ich wollte mich bei euch bedanken das ihr mein Buch bei euch ausgelegt habt Kraft der Stimme Geschichte von Fikria
Herzlichen Dank dafür, echt sehr lieb herzlichen Dank.
EIN TRAUM VON MIR IST HEUTE WAHR GEWORDEN !
Herzlichen dank
l.g
fikria 
 
 
 
Dienstag  18.2.2020  10:55 
Hallo M,,,
Habe gerade mit Chef angerufen erst bei Hephata der ist im Gespräch, seine Kollegin so das mich um 11:30 zurück ruft.
Dann bei Integ............ angerufen, mit zuständig Dame
gesprochen die von Inte........meinem Betreuern zuständigen sind das mich jetzt nervt das die sich nicht an Absprachen halten usw die wollte nachdenken ob vielleicht jemand anderen für mich haben. Als die zwei Betreuer!! Wollte ehe von anfang an eine Frau haben und niemand anderen !!!!
Und die haben mir da Typen vor Füße gestellt! Die nicht reden können! Nicht auf meine Sorgen kümmern usw eingehen! Und fast nie zuverlässig sind!!! Und richtige Arbeit haben die auch fast nie gemacht! Und dürfte die immer wieder nach rennen!! Weil fast nie es gemacht haben was besprochen haben!
Mit meinem Behörden Kram und so Papier Kram das haben sie gut gemacht alles andere könnte man die in Tonne stecken!!! Die saß mir an mir geh es schlecht und hat den nie interessiert! Oder meine Nachrichten sind die auch nicht eingegangen meine mails!! Oder hätte mal gute Nachricht mit meiner Vorlesung usw und die gehen nicht darauf ein!! Usw würde ich alles schreiben was mich an die zwei gestört hat würde ich 1000 Seiten schreiben! Kann daraus mein Buch 4 schreiben!! So viel wer ist. Mache ich natürlich nicht daraus Buch schreiben.
Den ersten Betreuer 14 Jahren hatte ich den schon! den anderen Typ 7 Jahre Vorbei!
Schauen was da raus kommt ob eine Frau bekommen kann wenn nicht melde mich wieder bei dir für persönliches budget
So müsste mal raus!!!
Schönen Tag! Mein Tag ist in Eimer schon gestern! Dank meines  beide Ex Betreuern !!!
L.g
f.a

Positiv  war heute nur das einwunder mal schon um 24 ins bett gegangen  bin, sonst Schlaf ich immer erst 3 , 6 erst ein! und nach 1 bis 2 , 3 stunde schon wieder wach jetzt 11:11 Pc aus essen 

 

 

Betreuer Chef so
 
Am 18.02.2020 - 15:06 schrieb B,,
 
 Hallo Frau Aab-Baz,
 ich habe gehört, dass Sie versucht haben, mich zu erreichen. Da ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen kann, versuche ich es per Mail. Können wir Ihr Anliegen auch auf diesem Wege klären? Wenn nicht, kann ich morgen Vormittag noch einmal anrufen.
 Herzliche Grüße, B.. ,
 
Am 18.02.2020 - 15:06 schrieb Fikria 
 
 
Hallo B...
Ich bin gerade unterwegs nicht zuhause bin in gelsenkirchen und fahre gerade zurück nach Essen dann habe ich tanzen 17:30 bis 18:30
Bin 19 Uhr erst zuhause.
Es geh wieder um meinen Betreuern!!! So geh es nicht mehr weiter mir reicht es zu 100%. Habe beide mehre Chance gegeben die ändern sich nicht! Ich mache da nicht mehr mit. Will mit Ben... nicht mehr zusammen arbeiten fällt mir zwar sehr schwer aber der ändert sich nicht mir reicht es! Bei j.. habe ich auch heute mit seiner Chefin telefoniert.
Habe heute morgen bei euch angerufen erst bei He..deine Kollegin so das mich um so 11:30 zurück ruft.
Dann bei Inte.... angerufen, mit zuständig Dame gesprochen die von In....... meinem Betreuer j.. zuständigen sind das mich jetzt nervt das die sich nicht an Absprachen halten usw die wollte nachdenken ob vielleicht jemand anderen für mich haben. Als den Betreuer!! Wollte ehe von anfang an eine Frau haben und niemand anderen !!!!
Und die haben mir da Typen vor Füße gestellt! Die nicht reden können! Nicht auf meine Sorgen kümmern usw eingehen! Und fast nie zuverlässig sind!!! Und richtige Arbeit haben die auch fast nie gemacht! Und dürfte die immer wieder nach rennen!! Weil fast nie es gemacht haben was besprochen haben!
Mit meinem Behörden Kram und so Papier Kram das haben sie gut gemacht alles andere könnte man die in Tonne stecken!!! Die saß mir an mir geh es schlecht und hat den nie interessiert! Oder meine Nachrichten sind die auch nicht eingegangen meine mails!! Oder hätte mal gute Nachricht mit meiner Vorlesung usw und die gehen nicht darauf ein!! Usw würde ich alles schreiben was mich an die zwei gestört hat würde ich 1000 Seiten schreiben! Kann daraus mein Buch 4 schreiben!! So viel wer ist. Mache ich natürlich nicht daraus Buch schreiben.
Den ersten Betreuer 14 Jahren hatte ich den schon! den anderen Typ 7 Jahre Vorbei den Be!!!! Der hat ja auch seine guten Seiten der Be... so ist es nicht sonst hätte ich den nicht 7 Jahren schon. Aber der geht einfach zu weit!!
Ich kann und will nicht mehr!!!
Ich spiele da mit mehr mit!!
Lieb Grüße
fikria 
dann wo ich  19 Uhr in der Stadt war mit mein Fahrrad gesehen das mein Betreuer mir geantwortet hat.hier:
 
[17:38, 18.2.2020] Be .: Und will noch kurz sagen dass ich es recht unfair finde, wie schnell du wieder so sehr sauer bist. 
Habe dir gesagt dass ich Montag und Dienstag nicht kann und gern Donnerstag oder Freitag gucken würde. Da hast du zugestimmt. 
Und dass ich kein Interesse zeige finde ich auch schwierig, ich war so flexibel bei deinen Büchern jetzt wieder am Start und habe zusätzlich noch wissen wollen was sonst wichtig ist wie es dir sonst so geht.
 Nur mal so
Ich komme gern zu dir. Dafür musst du mich reinlassen.
 
 
Ich zu mein Betreuer so:
[19:03, 18.2.2020] �: Bin gerade ganze Zeit an überlegen ob dir Antworten soll oder nicht. 
Und wenn könnte ich nur morgens habe 13:30 Sprachtherapie in Rüttenscheid könnte davor oder danach und muss nach denken ob dich rein lasse
[19:06, 18.2.2020] : Und nur kurz zu deiner Nachricht ja mit meinem Bücher bin dir auch dankbar und heute Mittag habe ich endlich mein fertigen Buch bekommen diese gefällt mir viel besser als meinen was ich gemacht habe die Titelseite wo mir geholfen hast mit der Titelseite .
 
 
[20:41, 18.2.2020] . B..Betreuer: Wie auf dem Bazar hier mit dir, feilschen verhandeln kämpfen ;)
 
 
[20:44, 18.2.2020] 😔: 🤣🤣🤣🤣 meist könnte ich dir echt den Kopf abhacken 🤣🤣 wir zwei könnte irgenwie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. hihi 
 
 
23:20 Uhr 
 
ich zu Betreuer Chef so:
Hallo B..
Ich nochmal B..hat mir heute Abend geschrieben nach langen überlegen habe ich den dann doch geantwortet!.
Ich werde morgen mit den Ernstes Wort mit den bereden!! . Es hat sich wieder alles aufgeschaukelt. erst diese Sache mit Wochenende dann am Montag das j.. mich sitzen gelassen hat obwohl wir für 15 Uhr verabredet waren! ich beeile mich da und für was für nichts! der kaum da nicht!! war nicht das erstes mal!! Das der es mit mir getan hat! Bin gerade ehe sehr sehr schnell
Reizbar!! Weil die Situation allgemein mich belastet? Erstes das keine Arbeit habe keine Aufgabe, zweitens keine Kontakte habe! Schaue immer auf Handy niemand schreib dir. Das tut sehr wie das niemand schreib fragt man sich für was man Handy , Computer hat!!! Und diese Sache das keine Kontakte habe leide ich sehr. Deshalb will ich zumindest die paar Stunden die mit meinem Betreuer zustehen das die die Stunden war nehmen und nicht mich da hängen lassen! Die paar Stunden Gesellschaft und dann kommt doch wieder niemand! Ist immer wie Schlag ins Gesicht. Ich verlange ja nicht viel außer bisschen Gesellschaft.
Bin auch nur ein Mensch und keine Maschine die ihr ganzes Leben nur alleine bleibt! Bin ehe zu 90 % immer nur alleine und hänge meine Zeit mit mir selber ab.
Bin nur bei Sport bisschen unter Leute aber ist leider auch nur einmal in der Woche und nur eine Stunde! Wie Mittwochs eine Stunde Basketball und Dienstags eine Stunde tanzen.
Das warst ist ja nicht viel. Und da reden kann ja auch nicht funktioniert mit meiner Sprach Behinderung nicht. Wenn Sport mache bin stumm. Nur wenn wir Pause haben da kann ich kurz mit den anderen bisschen reden.
Und mit meiner Familie rede ich auch nicht bin stumm. Wie am Sonntag war ich bei meiner Schwester ein wunder mal , die hat Familie fest gemacht ganze Familie war da alle an reden ich wie immer nur stumm in der Ecke und zugehört und kein Wort gesagt.
 
Zurück zu uns, war sehr Reizbar weil angenehme schlecht gelaunt war, weil vieles nicht geklappt hat als gedacht habe, habe zb auf Nachrichten gewartet die bis heute nicht bekomme habe!! Das macht mich wahnsinnig wenn schreibe und niemand schreib mir zurück Wochen Monaten lang oder nie Antworten! Wie zb war Freitag bei Buchhandlung die so die Antworten mir aber nur Lüge, bis heute nicht zurück geschrieben! Oder auch andere Buchhandlungen wollten mir zurück schreiben aber machen sie nicht wie mit den Schulen Kindergärten die alle angeschrieben habe es kommt nichts!!!
Dann am Montag hat mir den Rest gegeben!! Das j,, 15 Uhr nicht gekommen ist wie abgesprochen obwohl Büro vor meiner Haustür ist!! Und dann von B.. auch keine Nachricht bekommen wann der diese Woche kommt! Das hat mir den rest gegeben! Könnte und wollte nicht mehr! Zwei Betreuer und beide nicht da wenn man jemand braucht! Und mit Benjamin der Zeigt Interesse und frage mich was los ist und redet mit mir und versucht nach Lösung zu überlegen usw das finde ich gut an B..
 
was der j... leider nicht tut ! Bei den wenn nur kurz wie geht's fragt der zwischen durch mal gut gut das wars!! Richte tiefgründige Gespräche macht der nicht das Fehlt mir aber!!.
Mit Be...was mich bei den nervt ist das den jede Woche nach rennen muss wieden Termin!! Jede Woche fast das gleiche das den mehrfach per whatapp frage wann der kommt und antworte tage lang nicht dann antworte der mal mit Termin Vorschläg!
Oft gesagt das festen Termin will damit wir diese Stress nicht jeden mal haben aber irgendwie seit der Chef geworden ist bei euch hat der irgendwie kaum mehr Zeit. Sonst war der viel mehr flexibel. Der soll lieber die Stelle nicht mehr machen 😁 hatte der dann viel mehr Zeit für mich. Hihi Spaß.
Werde dieses Nachricht ccc auch an B,,,, j... schicken.
 
B... ihnen morgen ruhigen Dienst bis dann
Liebe Grüße
Fikria
 
 
 
Donnerstag 11:52 
 
ach ja vergessen am Dienstag diese nachricht bekommen:
 
Stadtbibliothek  am 18.2.2020  so:
 
Sehr geehrte Frau Aab-Baz,
 
sehr gerne!
 
Der Artikel ist bislang noch nicht erschienen - oder habe ich ihn übersehen?
 
Mit freundlichen Grüßen
 
im Auftrag
C.. d..
 
Stadt Essen
Der Oberbürgermeister
Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Essen
 
Hollestraße 3 / Gildehof
45127 Essen
 
Telefon:        + 49 201 / 88-42 234
 
Internet:         www.essen.de
                          www.stadtbibliothek.essen.de
 
 
: Dienstag, 18. Februar 2020 11:21
An: C...
Betreff: Re: AW: Ihr Buch
 
Hallo C... D..
Artikel von WRZ nein ist noch nicht erschienen. Kommt glaube in die nächste Wochen wenn weiß wann schreibe ich ihnen. Frage wann sind sie so im Dienst? Dann könnte ich mein Buch mit Größere Schrift vorbei bringen und mein neues Kinder Buch zeigen vielleicht wer das auch Interessant für sie
Mit freundlichen Grüßen
Fikria Aab-Baz
 
 
Sehr geehrte Frau Aab-Baz,
 
danke!
 
Diesen Donnerstag bin ich von 16 - 19 Uhr an der Information in der Kinderbibliothek. Vielleicht passt das?
 
Mit freundlichen Grüßen
 
im Auftrag
C.. D...
 
Stadt Essen
Der Oberbürgermeister
Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Essen
 
Hollestraße 3 / Gildehof
45127 Essen
 
Telefon:        + 49 201 / 88-42 234
 
Internet:         www.essen.de
                         www.stadtbibliothek.essen.de
 
 
 
 
Ich wollte Heute 16 Uhr dahin bin gespannt was da raus kommt  ob die mein Kinderbuch auch haben wollen oder nicht. 
 
 
18.25 zu mein Italien freund :
Hatte Termin bei Stadtbibliothek Essen 16 Uhr. War da mein neues Buch vorbei gebracht. Die hat es gefallen mit Schrift Größer 👍👍 und unglaublich mein Buch  haben die echt da ausgelegt 🎊🎊🎊🎊
Und habe den wo da war mein Kinder Buch  gezeigt und vorgestellt.  Die so für Kinderbücher ist jemanden anderen zuständig der werdet sich bei mir melden ob es da auslegen oder nicht. Mein Buch 1 leg da echt😃👍🎊📖. Unglaublich.  Dann war ich in stadtbibliothek Bücher gelesen Stunde.  Dann ich  zu Essen hbf dann Zufall  fernsehen Team gesehen 😯, war natürlich  interessiert was die da machen und  dann Zufall gesehen das die von DSDS und der `Dschungelkönig gewonnen hat der Prince Damien 👍😯👍. Habe auch Foto mit den gemacht.
 
 
Leider nicht so gut geworden na ja. Die haben da 
da ein Musik  film klipp  gedreht, ich stand da und zugeschaut wo die es mehrfach wiederholen mussten, dann an ende wollte ich gerne Foto haben alle dahin gefragt ich nicht getraut! Aber an ende ruck mir gegeben und gefragt.seine aufpasserin hat den bild gemacht
 
Wie  man seht es lohnt sich raus zu gehen zwischen durch, unerwartet da Stars gesehen.
 
Hier mein Buch in Stadtbibliothek 🎊🎊🎊📖📖📖
 
 
 
 
 
 
Samstag 22.2.2020
 
Per WhatsApp eine so:
 
[09:40, 22.2.2020] Frau S...: Guten Morgen. Machen wir Montag zusammen. Toller Artikel heute in der Zeitung!!! Das muss mal schaffen. Die ein großer Artikel zu  der Zeitung von Samstag👍💪. Habe ihn schon eingesteckt für Montag. Liebe Grüße U..
 
ich so:
[09:48, 22.2.2020] : Welche Artikel  von den mann oder Welche ?
Ich habe Jacke an und wollte zu laden WRZ Zeitung kaufen. Bin gespannt was da geschrieben haben .
Heute wieder voll der starken Wind Hier in Essen!!!
 
[09:55, 22.2.2020] Frau S..: Nein ein Artikel über DICH🙂. Junge Autorin startet durch. Das muss man erst mal schaffen, mit so einem großen Artikel in die Samstagszeitung. Gelingt nicht vielen. Wieder ein Grund sehr stolz auf dich zu sein!!!!!
 
jemand andere so:
9.57
Schon wieder ein riesiger Artikel von dir 
Wahnsinn
Habe noch nicht alles gelesen
Mach ich gleich noch
Wann gibst du Autogramme ???
🥂🥂🥂🥂🎗🎗🎗
 
ich so um 10:07:
Kaufe ich gerade noch nicht gesehen .
 
ich  um 10:28 wo zuhause war:
 
Krass ganze Seite über mich, 😱😃📰📖 krass nie mit gerechnet, und sogar mit Bilder 👍👍😁.
Ich dachte diese mal nur so kleiner  Artikel mit ein zwei Zeilen nur. 
Ich träume bin echt sprachlos. unfassbar zu zweiten mal in der WAZ Zeitung drin gewesen.😯😯
Muss jetzt mal lesen was da steht habe ich noch nicht.
 
 
 
habe wo mit lesen fertig war WAZ Zeitung Dame geschrieben: Datum: 22-Feb-2020 10:52
 
Hallo A... 
Krass ganze Seite über mich, 😱😃📰📖 krass nie mit gerechnet, und sogar mit Bilder 👍👍😁.
Ich dachte diese mal nur so kleiner Beitrag mit ein zwei Zeilen nur.
Ich träume bin echt sprachlos. unfassbar zu zweiten mal in der WAZ Zeitung drin gewesen.😯😯
 
Vielen Dank für den Artikel habe mir zwei gekauft aber hole mir später noch mehr 😁🗞🤣🗞🗞📰
Zwei für mich selber📰📰😁🤣 ein für zeigen in Buchhandlung, ein für mein Italien Freund will vermutlich auch gerne auch lesen was da steht. Und ein für meine Buch Vorlesungen für die Zuhörer können sie es lesen was so da stand.
Und paar zu verteilen an Leute die nicht in Essen leben wie meine frühere Lehrerin die geschafft hat mich zu überreden den talker zu nehmen habe endlich ihr Email Adresse raus gefunden, haben auch miteinander vor paar Tagen erst mal nach 16 Jahren mit einander geschrieben, habe sie auch eingeladen zu meiner Buch Vorlesung leider kann die nicht, lebt sehr weit weg, die hat aber Interesse an meinem Bücher wenn die ihr zuschicke werde ich auch noch die zwei Zeitungen Beitrag rein tun. Mein erster Zeitung Artikel habe ich natürlich auch ein paar davon gekauft.🤣📰🗞🗞🗞📰👍
A.. noch mal ihnen und ihnen Team vielen Herzlichen Dank freue mich riesig über mein Zeitung Artikel, Dankeschön
Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Fikria
 
 
 
Hallo A..
Das ist ja voll großartig, sogar Prinzenpaar kam .klasse 🤗👍 schönes Ergebnis und Montag bestimmt frei, schönes langes Wochenende hat man dann.
 
Bin gerade in der Stadt Buchhandlung abklappern 🤣 eine Buchhandlung zusage bekommen die in steele 🎉🎊🎊😁. Ich daran den erzählt was wollte die Dame mich sofort erkannt 😁 die so hat heute mein WRZ aktuell gelesen.
 
Also im steele Goll Buchfiliale Bochumer Str. 7, 45276 Essen
Haben auch Interesse gehabt an meinem zwei Bücher.
 
Und war in Essen Mayersche Kettwiger Str. 35, da leider Absage bekommen na ja.
Auch auch noch in zwei anderen kleinere Buchhandlung aber die hätten zu am Samstag.
 
und war in Rüttenscheid um 14 Uhr. da die Dame die Für sowas zuständig ist kommt erst um 15 Uhr. ich so ok gegangen bisschen spazieren gewesen, danach 15 Uhr zurück gegangen. die Dame so mein WRZ Beitrag hat die auch schon gelesen und das in
Billebrinkhöhe Vorlesung gehalten habe, ich so ja es stimmt.
die Dame hat mich gefragt ob die meine Bücher erstmal ausleihen könnte um reinzuschauen, ich ja kein Problem. soll am Dienstag wieder kommen dann weiß ich mehr ob ja oder nein.
 
Hier bild in Anhang von Buchhandlung in steele die mein Bücher genommen haben 🤗🎊😁😁😁📕
Liebe Grüße
Fikria
 
Mein Italern freund ich zu den um 22:23
A. du: positive hartnäckig und wolltest dein Ziel erreichen.
 
Ja bin war sehr hartnäckig!!!!  Und  unglaublich habe schon 3 eigene Bücher 🎊🎊🤣🤣👍📖📕😁😁😁🎉🎉🎉🎊🎊🎊🎊 und war  schon  zwei Mal in der WRZ Zeitung 😁🎉🎉🎊🎊🎉
Und habe sogar geschafft das 4 Buchhandlung meine  Bücher genommen haben😁😁😁😁📕📕📖📖📖👏👏👏👏👏. Hatte ich nie im Leben mit gerechnet echt nicht.
Habe zwar mehrfach Absagen bekommen, heute ja auch  einpaar, aber habe trotzdem weiter gemacht und gefragt.
 
Nur die in steele hat meine Bücher heute genommen, in Rüttenscheid ist noch Fragezeichen, Dienstag wollen die mir Bescheid geben ob ja oder nein.
 
In steele die Buchhandlung 
 
 
was nur komisch fang. Die  Dame hat zwei meine Bücher genommen meine  eigene Biografie buch 1 und Buch 3 mein Kinderbuch
 
 Die waren auch so fantastisch von meinem talker die Dame hat zb alle nach vone gerufen und gesagt hier die ist die die in WRZ Zeitung war 😁😂😂. Glaube waren so baff von mir  gewesen. waren alle sehr nett
 
ich zu ihr auch, Amazon kann man die Bücher im übrigen auch bekommen.  Die so das machen sie nicht wenn nur dann über mich zb jemand kommt und will so ein Buch kaufen dann melden sie sich bei mir und dann bringe ich den ein Buch vorbei.  Das finde ich sogar super, weil so kann ich sehen ob jemand überhaupt Interesse hat an meinem Büchern oder nicht. Die hat meine Nummer abgeschrien dann gegangenen, leider voll vergessen meine Visitenkarten mitzunehmen, man merkt bin noch  voll die Anfängerin und kein Profile 😁😁😂😂
l.g
 
 
Freitag  28.2.2020   23:15
 
ich bin jung und voller Energie und Tatendrang. Momentan ist dazu ständig schlechtes Wetter hier, man kann nicht raus usw. Ich überlege wie ich da raus komme!
 
ich habe schon viel bewirkt, ich weiß wie zb mein Auszug vor 14 Jahren, mir selber lesen schreiben beigebracht, jetzt sogar drei eigene Bücher, nie im Leben mit gerechnet. bin mehrfach auf die Fresse gefallen und mit letzterer Kraft wieder aufgestanden!! und weiter gekämpft Jahre lang! Und sehr sehr viel Geld verloren an meinem ersten Versuche mit Buch und mein eigenes Heft da über 730 € verloren, da den Zeit bin zusammen gebrochen!! Erst sag man mir darf meine Hefte da auslegen war vor ungefähr 5 Jahren und dann doch andas überleg und es verboten!! Ganze Geld aus Fenster geschmissen!!! Das eine andere Geschichte viel zu lang zu erzählen.
Aber jetzt 2020 sehr positiv habe sogar unglaublich geschafft meine eigene Bücher in 5 Buchhandlung zubekommen!! hätte da auch mehrfach Absagen bekommen und nervlich kaputt gegangen Aber trotzdem nicht aufgegeben!!!! und war unglaublich schon das zweite mal in der WRZ Zeitung drin gewesen mit ganze seit voller Artikel über mich.
Und spiele seit August 2019 Mittwochs Basketball, diese war auch ein Jahre langer Traum von mir gewesen mal basketball zu spielen, war vor ungefähr 20 Jahren in Basketball Gruppe da würde ich ausgelacht werden!! Wieden meiner Behinderung!! Habe gleichen Tag noch alles hingeschmissen und bin nie wieder hin gegangen. Und jetzt zufall diese Basketball Gruppe gefunden, da wurde ich sofort so abzipert wie ich bin.
 
Mache auch Zufall bei HipHop tanz Gruppe mit das war nur Zufall, August 2017 war da zu erstmal und danach sofort mir gefallen und seit den Tanze ich schon mit bei HipHop tanzen jeden Dienstag Abend eine Stunde.
Habe gerade beschlossen habe echt viel erreicht , bin zwar mehrfach hingefallen und müsste mich neu hoch kämpfen immer wieder alleine mich durch Leben kämpfen! Und merke wenn man durch Haltungen hat und die Kraft hat schafft man alles!! Mein ziel ist jetzt Thema Arbeit anzugehen!! Werde nicht locker lassen!! Bis ich eine richtige Arbeit bekomme habe wie jeder andere auch richtige Arbeit wo auch bisschen Geld verdienen kann und nicht nur ehrenamtlich, ehrenamtlich mache ich auch gerne aber das ist immer nur einmal in der Woche für 1 bis zwei Stunden nur zu wenig und habe auch träume die mir mal erfüllen will wo man Geld braucht, will auch gerne mal mein eigenes Geld verdienen und nicht nur von Staat leben.
Also das werde ich jetzt angehen Thema Job!! Habe zwar die Jahren davor auch schon mehrfach versucht Arbeit zu finden und viele Absagen bekommen oder über 80 % haben nicht zurück geschrieben auf meine Bewerbung!! Aber jetzt werde ich nochmal versuchen 28.2.2020 um 23:15 es beschlossen!! Bin gespannt wie lange ich dafür brauche bis ich eine richtige Arbeit finde mit Arbeit Vertrag!!!
 
 
7.4.2020  
Hallo ich war lang nicht mehrt  hier online in der zeit ist viel passiert.  Ich habe seit 23.3.2020 eine 
Zahnprothese. es war ein sehr sehr langer hart weg mit sehr viel Panik habe immer noch die Panik bei rein und raus tun kann es noch nicht alleine. aber positive  das ich die trotzdem  tage mit Hilfe von mein Betreuer  und Sprach Therapeutin. und sehr  positiv  essen auch wieder seit Jahren mit mein Mund. zwar nicht immer aber so pro Woche 1 bis 2 mal versuche ich per Mund zu essen wie heute. habe heute von 18:08 bis 19:09 ist Mund gegessen meine mutter hat mir was gekocht. und sehr sehr  positiv habe heute zu erstmal mit meiner Geschwister mit mein Talker geredet. mit meiner Familie rede ich nicht mit den talker. eine Welt permittiere, darüber kann man die tage lesen, hier mal was die jetzt tage war, um nicht  doppel zu schrieben zu mein Italien freund: 
 
 [23.3., 15:13] : Hallo A.. ich war gerade bei Zahnarzt. Habe heute schon die zahnprothese bekommen 😱😱 . Habe irgendwie Panik vor😞 alles misst!! Ich traue mich kein fall die alleine rein und raus zu tun.
Habe gerade mit meinem Betreuer Handcreme gekauft und so zahnprothese Reinigung Teil
[23.3., 15:18] 😔: Hallo ich war gerade bei Zahnarzt. Habe heute schon die zahnprothese bekommen 😱😱 . Habe irgendwie Panik vor😞 ganze Körper zittert, trau mich kein fall es alleine rein zu tun 😞 schon die Zahnärztin das die die zahnprothese mehrfach rein raus getan hat bin fast wahnsinnig geworden hatte voll Panik.
alles nur misst!! Ich traue mich kein fall die alleine rein und raus zu tun.
Habe gerade mit meinem Betreuer Handcreme gekauft und so zahnprothese Reinigung Teil
[23.3., 16:23] 😔: Ich mir nicht 😞
Zahnprothese ist schon fertig
[23.3., 16:23] 😔: Hier
[23.3., 16:38] 😔: Hallo A,,,
Mein Problem ist meine Psyche!! Frage meine sprachtherapeutin die habe ich nie im Mund an gelassen, innere im Mund voll die angstzustände !!!! Obwohl die seit über drei Jahre kenne. Aber jetzt seit paar Monaten lasse ich die zwischen durch auch im meinem Mund arbeiten, aber immer noch mit Panik.
Mit der zahnprothese
Habe gerade paar mal versucht die rein zu tun aber irgendwie nicht getraut habe sogar nicht mehr raus zubekommen. Betreuer mir angeboten wenn morgen früh in Dienst ist mit mir gemeinsam es mal auszuprobieren.
Keine Ahnung ob klappt und es zulasse mal schauen
 
Bin irgendwie voll neben der spur! Voll die Panik vor! 😯😱 misst. Bereue ich bisschen es gemacht zu haben!! Hätte ich es doch lieber nicht gemacht mit zahnprothese!
Mein
Tag im Eimer so schön tag muss irgendwie runter kommen bis dann
[23.3., 19:32] 😔: Schwer zu erklären. Ich habe allgemein Panik was mein Mund angeht, deswegen esse und trinke ich nicht mehr seit Jahren, durch meine Angststörung. Könnte eigentlich alles Essen kenne viele Menschen die sind viel viel mehr eingeschränkt und können nicht schlucken aber können trotzdem alles essen. Wie zb mein talker Schüler auch. Ich selber ja auch aber dann in den Jahren immer mehr Angst Panik bekommen und so das Essen trinken sei gelassen. So ist es auch mit der zahnprothese. Habe Panik das zb nicht mehr raus bekomme. Oder die aus Mund fällt und mein Mund dann noch kaputter werdest weiß werdet nicht passieren aber meine Psyche !! .
Brauche meine Jahre bis erst nach und nach meine Angst besiege. War schon voll ein Wunder das ich die Zahnärztin so oft und lange im Mund ran gelassen habe. Sonst sogar da niemand ran gelassen . Bin sehr riesig schritt nach vorne gegangen, ist nicht typisch für mich.
[23.3., 19:33] 😔: Und du und schlisshase nein du warst die letzte sehr oft bei Zahnarzt mehr als ich
[24.3., 10:33] 😔: Meine erste Banane gegessen von 10:25 bis 10.30 und überlebt 😂😂😂 mein großer Problem ist meine Psyche später mehr jetzt joghurt Essen
[24.3., 14:50] 😔: Mit der zahnprothese leider sehr kompliziert! Mein Problem ist meine Feinmotorik und meine Panik! Aber war heute um 13 uhr bei logopädie die hat mit mir es geübt, die hat gemerkt das sehr schwer ist für mich . Die hat mir Unterstützt die zahnprothese unten rein und raus tun mehrfach geübte. Ich alleine rein tun kann ich noch nicht . Und die zahnprothese oben haben wir Zeitlich nicht mehr geschafft zu üben. Stunde war rum habe nur 45 Minuten bei ihr. Hat mir angeboten Donnerstag wieder zu kommen. Hoffentlich bekomme ich heute endlich mal die Verordnung die seit Wochen darauf warte! Bin heute nach der sprachtherapie zu anderen Arzt meiner Hausärztin gegangen, hoffentlich die verschreibt mir es. Ich soll um 15:30 wieder kommen Arztin war nicht da.
 
Ich habe die zahnprothese unten im Mund gelassen werde die wenn später zuhause bin wieder raus tun. Ist schon voll ungewöhnlich im Mund.
 
[25.3., 15:41] 😔: Ich war heute auch bei meiner Mutter habe meiner Schwester per whatapp geschrieben das die meine Mutter fragen sollt ob die für mich Kartoffel kochen könnte. Hat die auch gemacht. Also es abgeholt dann wo zuhause war seit Jahren mal wieder Kartoffeln mit Möhren gegessen teller war sehr voll gewesen.
13:50 bis 14:13 gedauert. Und hat unerwartet sehr gut geklappt und ganz teller leer gegessen.
danach getrunken und zähe geputzt danach waren zahnprothese geran paar mal alleine versucht nicht geklappt!!! Bin rüber gegangen zu Büro betreuerin mir die rein getan unten und oben 👍nur leider problem wo gegangen ist ist die zahnprothese oben wieder abgefallen!! Die Betreuerin zurück abgeholt und sollte mir die oben sofort wieder raus tun! Habe voll die Panik!!! Morgen nächster Tag nächster Chance das vielleicht da mal oben und unten halten im Mund!! Morgen mache ich mal mit der haftcreme. Die zahnprothese unten Trage ich aber noch für paar Stunden dann mache ich die wieder ab.
 
Wolte mir so Tagebuch liste machen wann bis wann ich die zahnprothese trage und wann bis wann ich Esse usw als kleine Motivation und um so sehen ob ich es wirklich schaffe die zahnprothese zu tragen täglich! Nur misst ist das dass nicht alleine schaffe rein zu tun 😞 stört mich geweitet!!!! Na ja aber gebe nicht auf!!! Und hoffentlich irgendwann Schaffe ich es mal ganz alleine!!
Jetzt geh bisschen raus joggen mit zahnprothese unten im Mund, schauen wir ob die zahnprothese auch bei joggen hält , oder raus fällt bin gespannt.
[26.3., 18:24] 😔: Das freut mich das du jetzt auch mal Musik machst und Zeit hast für dich 👍👍 muss bitte öfter so machen auch wenn wieder schule ist.
Mehr Zeit für dich.
Mit Balkon hallo bist du aus Zucker.?? Dick angezogen mache ich auch und geh trotzdem kalt Fahrrad fahren joggen usw Hausaufgaben geh zumindest zu dein Balkon!! Frisch Luft wichtig A.... ihr habt ja schon kauf freigang.
 
Muss Fahrad fahren 🚲😊 bleibt fit. Mit mir war logopädie danach Ergotherapie danach zu meiner Mutter hat mir wieder was gekocht diese mal richtig viel viel habe ich nicht alles geschafft zu essen habe von 16:38 bis 17:15 gegessen und mit zahnprothese immer schlimmer 😞 habe echt nur noch alttäume von!! Kann kaum schlafen!!!
Und heute werde die nicht tragen Zeit viel zu spät muss noch trinken jetzt danach meine paar Zähne putzen bei mir dauert alles viel länger!! Und Büro sind nur bis 19 uhr im Dienst habe sorge wenn wieder nicht abbekomme das niemand habe der mir hilft. Aber ziel ist morgen die zu tragen und beide unten und oben habe Zufall sprachtherapie die will mir mir oben die raus und raus zu tun.
[27.3., 03:07] 😔: Mit der zahnprothese geht nicht zu Essen hat Zahnarzt gesagt die zahnprothese ist nur für Aussehen.
 
Meine Mutter freut sich sehr das wieder esse mit meinem mund gestern Abend hat die mir per whatapp von meiner Nichte eine Nachricht geschickt die Freut sich sehr, hat angeboten heute wieder für mich zu kochen ich so danke heute nicht mache jetzt erstmal Essen pause erst Dienstag oder Mittwoch Esse ich wieder mal mit Mund. Mit dein tipp Honig
 
Marke Langnese Biene am besten biologischen Honig. Muss mir mal nochmal erklären wenn wieder esse wie es machen soll. Immunsystem zu verstärken sehr gut wichtig 👍👍
[27.3., 12:49] 😔: Klasse das du mit den Honig kaum krank werdest👍👍 super hast mir auch mal erzählt wo in Deutschland warst 👍. Aber bewegen dich auch das auch wichtig auch mit Freigang sperre versuche viel einkaufen zu gehen oder mit Fahrrad zu deiner Mutter frische Luft brachte man.
mit Zähne schauen . Habe Gleich 13 uhr  therapiert zahnprothese ist in der Tasche 😯 gucken ob da lerne kann die raus und rein tun kann
[27.3., 13:53] 😔: Habe mit meiner Sprachtherapeutin geübt hatte voll die Panik und gezittert usw aber hatte die im Mund . und die hat mir dann bild gemacht  mein erstes bild mit  Zahnprothese unten und oben 
 

 

 

 
 
 
[27.3., 14:23] 😔: o je!! jemand hat mein Fahrrad geklaut 😯😡 mein gutes Fahrrad ist weg!
[27.3., 15:01] 😔: Danke war vorhin in der sprachtherapie, logopädie. Meine logopädie die mich schon lange kennt mit mir geübt, mit rein und raus run. Hatte voll die Panik!
meine Panikattacke
Durch die Anspannung
 verliere ich die Kontrolle über meinen Körper.
Starke Angst, körperliche Unruhe und Anspannung,habe ich sehr vielz!!
 
und angstbesetzte Gedanken!!
habe starke körperliche Symptome, zum Beispiel Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Erstickungsgefühle,, Schwindel. mein Zittern hat meine Therapeutin auch bemerkt und hat mir Not gemacht das ich schon soweit gekommen bin. die so früher habe ich noch nicht mal zugelassen das ich Löffel im Mund nehme und jetzt schon soweit das ich zahnprothese im Mund rein und raus tun lasse. ich selber kann es noch nicht wir wollen am montag weiter daran arbeiten wenn bei ihr bin das ich irgendwann mal alleine es schaffe rein und raus zu tun.
 
Die zahnprothese oben haben wir paar mal rein raus geübt und die zahnprothese unten ist noch im Mund. Und am montag wenn 12 Uhr wieder bei ihr Therapie habe wollen wir die zahnprothese oben und oben ganze Therapie Stunde im Mund lassen 😩😯 und soll damit auch nach Hause gehen. Schauen ob klappt. Die zahnprothese unten damit kein Problem die habe ich immer noch im Mund bleibt noch paar Stunden im Mund nur die oben damit traue mich nicht aber am montag wollen wir es angehen.
 
Mit mein geklauten Fahrrad!! Geh später zu Polizei kenne ich schon Fahrrad 16 !! Haben es auf meine Fahrräder abgesehen!!! Geh gerade zu meiner Mutter die hat die zahnprothese im Mund auch noch nicht gesehen dann später nach Hause meine Fahrrad Papiere raus suchen wo gekauft habe usw dann damit zu Polizei. Schauen ob Versicherungen mir mein Fahrrad ersetzen.
[27.3., 15:05] 😔: Hier abgeschlossen
[27.3., 15:05] 😔: Bilder gemacht für später für Polizei
[27.3., 17:05] 😔: Zu sprachtherapie katja gerade so:
Muss unbedingt die Positive Nachricht berichten habe gerade wo zuhause war geschafft irgendwie die zahnprothese raus zu bekommen 🎊🎊😊👍👍. Keine Ahnung wie, erste zwei Versuche nicht so aber dann irgendwie geklappt 🎊🎊 unglaublich hoffentlich war nicht nur ein Zufall. Nicht so positiv ist jemand hat mein Fahrrad wieder mal geklaut!!! Wo bei dir fertig war zu Essen gefahren mein Fahrrad abholen und war weg!! 970 € Fahrrad!!
Na ja positiv habe 13:30 bis 17 uhr getragen die zahnprothese unten und super alleine abbekommen war zwar voll an zittern habe voll die Panik vor!! Aber irgendwie geklappt 🎊🎊
Bis montag und ruhiges Wochenende dir noch
[27.3., 17:06] 😔: Andrea bis später muss Papiere suchen von meinem Fahrrad und dann Polizei gehen
[27.3., 23:41] 😔: Der präsident aus italien hat wohl geweint weil es so viele tote in seinem land gibt. In Nachrichten gehört 😩😯.
 
Gut das du A.. das beste daraus gemacht hast und zwischen durch Musik spielest und zu deiner Mutter gehst. Wie raus höre Fahrrad fahren machtst du nicht mehr?
 
Mit Fahrrad nichts neues 16 Fahrräder schon! und ein wunder das ich diese Fahrrad schon so lange hätte ein wunder. Fast zwei Jahre lang. Na ja hoffe Versicherung bezahlt mich wie mein Fahrrad was für 1000 euro gekauft habe und auf meinem Geburtstag vor 2 Jahre geklaut haben!! Hätte das Fahrrad noch nicht mal zwei Monate!!!
Aber war da zu glück versichert   und das Geld zurück bekommen.
Mal schauen jetzt ob Ersatz bekomme oder nicht.
[27.3., 23:42] 😔: Morgen soll sehr schön werden 😊👍 genieße das Wetter. Und Sonntag nicht fertig uhr Umstellung wieder .eine Stunde vor
[28.3., 10:16] 😔: A,,bin wieder in der Zeitung 😯😯 ich weiß nichts von u.. heute so:
[28.3., 09:42] Fra,,: Guten Morgen Fikria, zu der Musik schreibe ich noch, aber nicht ich habe dich gerade wieder in der Zeitung entdeckt. Mit deinen Corona Diaries😉. Zwei richtig schöne 👍 Bilder.
Heute schaffe ich es hoffentlich auch eine Runde Rad zu fahren🚴‍♂️🙋 Liebe Grüße U...
[28.3., 09:43] Fraue,,: Habe die Seite aus der Zeitung aufgehoben für dich!!!
 
Ich so:
[28.3., 10:15] 😔: was ich bin in der Zeitung ?? wo echt ? ich weiß nichts von welsche zeitung ?? und wo krass
[28.3., 10:26] 😔: [28.3., 10:19] Frau,,: WAZ und NRZ. Habe die Seite schon weggelegt. Gebe ich dir, wenn wir uns Mal treffen. Die Zeitung gibt's auch beim Bäcker oder Supermarkt oft.
Und das ist ein Artikel, der hat mL nichts mit deiner Behinderung zu tun. Du kannst alles👍👍👍😊
[28.3., 10:25] 😔: Echt 😯 Muss echt mal mehr Zeitung lesen! Krass interessant danke für die info. U.. List viel Zeitung 👍👍 echt gut. Das mit Franz- sales Haus dein Tipp wo Zeitung war. Hatte ich zwei vorstellungen termine und wenn alles könnte geht es nach der coronavirus Sache los da erstmal nur Begleitung zu Kirche sonntags den Bewohner und wenn gut klappt die so später gerne mehr. Die suchen oft Leute die ehrenamtlich unterstützen. Vorher brauche ich auch noch führungszeugnis hatte sogar auch schon termin bei Bundesamt aber dann haben sie mir zurück geschrieben und abgesagt durch corona alles zu.
 
 
An..geh jetzt zu laden gucken ob echt wieder in Zeitungen bin😯😯 bin neugierig bis später
[28.3., 14:20] A: Hallo Fikria..........
Im Waz-Artikel 📰21 Zeilen über deinem Foto spricht man über dich und deinen Italienfreund🇮🇹🇩🇪🙂👍
[28.3., 20:31] 😔: ,,,,,,,,,,,,...
 
Was hast du heute so gemacht.
Mit heute nichts gemacht war schlapp kaum geschlafen 5 bis 7 nur war nur in Supermarkt WRZ Zeitung gekauft danach nichts mehr gemacht und um 17:19 wieder ins bett war schlapp müde bis 19:40
Lege im bett jetzt und schreibe per Handy.
 
Mit heute falsch verstanden ok keine Sorge passe auf. Mit Absagen Schulen und so ja haben wir schon alle Schulen und Sport alles zu erst bei euch dann hier bei uns.
........
[28.3., 20:33] 😔: Ach ja du warst auch in WRZ Zeitung heute 😯😯 echt muss unbedingt lesen peinlich habe die Zeitung noch nicht gelesen war viel zu schlapp gewesen
[28.3., 20:34] 😔: U.. gesagt und hatte ich selber auch vorgehabt heute Aber nichts gemacht mache ich morgen
[28.3., 21:00] 😔: A,, 😯😯krass du hast echt gute Augen 😯👍👍 volll nicht gesehen erst jetzt toll großartig auch du bist in den Beitrag 😊🤣👏 Hammer 😯👍
[29.3., 16:29] 😔: Jemand wollte mir mit Job helfen den kenne ich zwar nicht persönlich aber zwischen durch haben wir geschrieben. Und das heute mir geschrieben hier:
Guten Tag Fikria,
 
 
Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber in Zeiten von Corona ist alles etwas anders.
 
 
In Deiner Angelegenheit meine ich zumindest etwas weitergekommen zu sein. In den Telefonaten, die ich geführt habe, bin ich immer wieder an Herrn A... vom IFD Essen verwiesen worden. Habe dann mit ihm telefoniert und musste feststellen, dass Ihr Euch kennt. Herr ,, war im Gespräch bzw. Telefonat sehr ruhig und sachlich und hat mir einiges aus Deiner Vergangenheit erzählt. 
 
 
Und so, wie ich ihn verstanden habe, geht anscheinend kein Weg an einer gewissen Zeit in einer Werkstatt vorbei. Er erzählte mir auch, dass Du dort bereits Erfahrung hast, Dich allerdings immer wieder unterfordert fühltest.  
 
 
Ich werde in der kommenden Woche noch einmal mit ihm telefonieren und ihn fragen, ob es möglich ist, eine Art Karriereplan für eine Werkstatt, welche auch immer es wird, zu bekommen um konkrete Zukunftsaussichten zu haben. 
 
 
Wie siehst Du das?
 
 
Und es tut mir wirklich leid für Dich, dass Dein Fahrrad gestohlen worden ist. Verdammt schade!
 
 
Liebe Grüße
h..
[29.3., 16:39] 😔: Jeder will mich in so Behinderten Werkstatt abschieben!! Dieser Herrn ...  zu gut!! Der  kommt mir immer mit Behinderten Werkstatt an😡😡😡 war ja schon 11 Jahr in so einer Behinderten Werkstatt und war auch noch halben Jahr in einer anderen Behinderten Werkstatt und was hat mir gebracht? Nichts!! Außer das voll unzufrieden war!! Und unterfordert war. Da haben wir meist Wochen Monate lang nichts zu tun gehabt!! Und wenn mal was zu tun gab dann nur einpacken wo voll unterfordert war! Und auch mit den Beschäftigten war da voll unterfordert weil mit niemand so richtige Gespräche führen konnte alle Geiste behindert!! Ich bin nicht Geiste behindert! Und mein Traum job immer schon ist mit Menschen oder Kindern zu arbeiten! Wie zb Kindergärten, Schulen oder Wohnheime als Art Unterstützer.
Habe sogar erfahren damit war mehrfach in Kindergärten und Schulen habe ich ehrenamtlich geholfen und immer super funktioniert nur fest reinstellen da will mich irgendwie niemand weil keine Ausbildung und Studium habe usw. Meine Zeit in so Behinderte Werkstatt zu verrecken will ich nicht dafür tut mir den Stress zb wie mit der zahnprothese und so nicht an
[29.3., 16:56] 😔: Den mann A-...
Zufall nur . Habe mich bei Freizeit app angemeldet der hat da Fahrrad Gruppe angeboten in Witten und so kam der kontakt zu stande
[30.3., 15:30] 😔: Mit zahnprothese ist man schon voll ein andere Mensch irgendwie.
Habe ich zu ersten mal beide teile getragen also unten und oben getragen von 12 bis 15:18
[30.3., 15:39] 😔: Ach ja mit zahnprothese noch mal wo wie bei Polizei wache waren habe ich paar mal gehustet da irgendwie voll die Panik bekommen das irgendwas passiert das die raus fällt oder nicht mehr raus bekomme usw wollte nur noch weg und die zahnprothese abbekommen deswegen wollte ich da nur noch weg nach halbe Stunde!
[30.3., 15:50] 😔: Ich und Betreuer haben uns bei Polizei Wache getroffen um 13:20 aber müsste ganze Zeit draußen bleiben!! Andere andere die nach uns gekommen sind sind sogar vor uns rein gegangen 😡 und war auch draußen kalt Betreuer paarmal rein gefragt was jetzt ist und uns immer wieder rausgeschickt das noch nicht gerann sind!! Und nach halbe Stunde ich habe dann rum gehustet und voll die Panik bekommen und wollte nur noch nach Hause die zahnprothese schnell wie möglich ab bekommen. Betreuer ist mit sein Fahrrad zurück gefahren und ich mit Straßenbahn wo zuhause war um 14:30 zu Büro gegangen da waren 3 Betreuer in Team Setzung gefragt ob die mir die zahnprothese abmachen können. Aber die zu mir so versuche noch halbe Stunde länger zu tragen die so steht mir sehr gut und so weiter kurz geredet und mir angeboten das mir morgen früh bei rein tun helfen können usw ich so ok dann habe ich die zahnprothese noch im Mund gelassen und um 15.15 wieder zu Büro gegangen und mein Betreuer jürgen hat die mir abgenommen hätte bisschen sogar das der es nicht schafft mit der haftcreme aber war unbegründet der hat es sofort abbekommen in einer Sekunde. Schon sehr ungewöhnlich jetzt jeden an meinem Mund zu lassen, habe immer wieder voll die Panik! War bin so früh das jetzt die zahnprothese ab habe.
[31.3., 15:25] 😔: 10:40 bis 15:22 die zahnprothese getragen. Fast 5 Stunden.
Gestern drei Stunden von
12 bis 15:18
[31.3., 15:37] 😔: Und schade das selbst noch nicht die zahnprothese abnehmen kann weil wollte gerne später zu meiner Mutter hätte die die zahnprothese auch gesehen mal aber Problem hätte niemand die mir abends raus nehmen kann deswegen zu Sicherheit jetzt schon raus genommen du Betreuer jürgen ist nur bis 18 uhr da und ich bin bei meiner Mutter vermutlich bis 20 , 21 so rum
[31.3., 16:40] 😔: Bin gerade geschockt die zahnprothese unten schon kaputt!
Ich habe nur geputzt und aus hand gefallen in Wasserbecken und schon kaputt gegangen 😯😯. Sofort Zahnarzt angerufen soll morgen 8:30 dahin kommen. So schnell gehen die kaputt!! Darf doch nicht sein
[1.4., 09:04] 😔: ich war heute morgen bei Zahnarzt. habe gefragt,
kann man die zahnprothese auch aus Kunststoff machen , das geht nicht so schnell kaputt. die Zahnärztin so da müsste man vorher wieder Antrag stellen bei der Krankenkasse und man. und die zahnprothese würde sehr schwer die wieder raus zubekommen die wer viel fester. ich so dann lieber nicht. ich habe jetzt schon voll die Probleme mit rein und raus tun.
ich war aber baff die haben meine kaputte zahnprothese zu ihre reparieren bereich geschickt und haben mir gesagt kann die schon um 12 uhr heute wieder abholen. ich bin baff, ich dachte dauert wieder seine Wochen bis ich die wieder bekomme. und ich dachte das ich wieder für unten alles neu machen muss also erstmal zahnprothese abdrücke machen das in Labor schicken und Wochen später wieder abholen, so dachte ich. aber nein kann die 12 uhr wieder holen. ich bin gespannt ob es stimmt und ob die zahnprothese unten da noch rein passt oder nicht. mal schauen.
[1.4., 12:36] 😔: Unglaublich die haben die kaputte zahnprothese echt schon repariert 👍 so schnell echt nicht gedacht habe ich gerade abgeholt
[1.4., 13:03] 😔: Dauert noch bis gewöhne aber arbeite daran
[1.4., 13:11] 😔: Ich war baff das so schnell gegangen ist. Und mit feste nein ist die gleiche zahnprothese. Jetzt immer wenn zahnprothese putze muss vielleicht handtuch oder so ähnlich unter Waschbecken tut damit wenn mal wieder hin fällt nicht kaputt geht.
 
Das du nicht raus kommst 😯😯 immer noch nicht? Heftig was ist das😯 auch nicht gut Mensch braucht frische Luft.
Hier in Deutschland Sonnenschein aber kalt bin aber trotzdem draußen in den Park wo wir mal gesessen haben.
 
Wie geht es deiner F,.,,,?? Was von ihr gehört?,,,,,,,
 
[1.4., 19:16] 😔: Freut mich das du heute auch ...............................
 
 
Ja krass sehr schnell 😯😯 zahnprothese reparieren 👍👏
Heute 12:30 bis 17:20 getragen zahnprothese. Mit Bildern habe vor Foto Buch zu machen aber noch kein Plan was genau muss mir überlegen.
 
Heute 8:30 Zahnarzt danach nach Hause Essen duschen danach wieder Zahnarzt zahnprothese abgeholt 12:20 die mir zahnprothese reingetan danach Park bisschen gesetzt Bilder gemacht danach sprachtherapie danach zu Mutter erstemal mich mit zahnprothese gesehen schwestern war da auch. Erst nichts gesagt dann später die so toll das es Trage. Um 15:50 gegangen 16:15 zuhause neue Betreuerin kam zu mir die kennengelernt und rede bis 17:10 da haben wir besprochen was wir machen wollen wenn die ab nächste Woche einmal in der Woche kommt. Die hat mir angeboten an mein Selbstwert zu arbeiten und will mir Hilfen fremde Leute anzusprechen habe ihr auch erzählt das du Andrea auch schon mich oft motiviert hast das was machen soll. Aber irgendwie traue mich nicht. Weil weiß nicht was sagen soll. Und die angeboten rollenspiel zu machen und mit mir es zu üben. Kannst du mir Andrea gefallen tun und mal aufschreiben was du schon alles versucht hast damit ich auf Leute zu gehe. Wie zb das mit meinen Flyer wo erst nicht getraut habe und dann nach einer Zeit getraut über 10 Leute anzusprechen du sass auf den Bank oder die Sache wo mir gesagt hast soll zumindest jemand tag ein hunde besitzen ansprechen aber nicht gemacht usw schreib mal auf was noch so gemacht haben um ihr es zu zeigen am montag wenn die wieder zu mir kommt. Und super ist wir wollen auch Gebärdensprache lernen und Englisch und kochen und gemeinsam Sport machen wie Fahrrad fahren joggen vielleicht basketball spielen usw. Ich Dachte zu erst die kommt immer dann nur um mit mir eine Stunde rum zu reden hätte schon sogar über was man reden soll. Die erste zwei Termine hat man viel zu erzählen wenn man sich nicht kennt aber nach dritte treffen wer dann nichts mehr zu erzählen da weiß man schon alles. Deshalb habe ich super das die mir angeboten hat an meine Probleme zu arbeiten wie zb auf Leute zu zu gehen oder mit mir zu lernen wie Gebärdensprache das wollte ich seit Jahren!! Aber irgendwie kommt man nicht hoch alleine!! Fehlt die Motivation wie mit Englisch wie du weißt traum es zu lernen über Jahren aber lerne 1 bis 2 mal dann Monte Jahre lang nicht!! Und Wenn zu zweit ist kann man sich motivieren finde ich cool habe zb wo gegangen ist seit langem mal wieder Gebärdensprache gelernt Bücher und so habe ich zuhause mir schon vor paar Jahren es besorgt
[2.4., 18:08] 😔: Fahrrad ist weg ist nicht mein erstes Fahrrad was geklaut wurde!!
Heute haben wir online Anzeige gemacht. Habe die Fahrrad Rechnung raus gesucht und war geschock das Fahrrad hat doch über 970 gekostet !! Ich dachte 600 habe mich vertan mein klapprad das hat 600 gekostet
[2.4., 18:09] 😔: Klapprad A.. und das andere Fahrrad beides vor 2018 gekauft deswegen vertan
[2.4., 18:19] 😔: Sehr positiv das du gekocht hast gestern frisch
zu kochen ist immer viel besser und gesund muss viel mehr kochen und versuchen trotz ausgang sperre raus zu kommen.
Hoffe dein tag ist gut meiner na ja hoffe bald ist wieder montag da zumindest termin wie sprachtherapie und die neue Betreuerin kommt usw Wochenende langweilig heute und morgen und die tage werde keine zahnprothese tragen bin ehe nur zuhause alleine Lohn sind den Stress und schmerzen nicht warte bis montag da trage ich die wieder
 
 
Stimmt A.,wollte immer schon Betreuerin haben genau. Gucken ob klappt und wir klar kommen auf Dauer.
[4.4., 18:08] 😔: Gerade was beschlossen habe vor mein eigenes Gebärdensprache Buch zu machen. Habe bemerkt es gib nichts nur diese zwei Bücher gib es!!! Viel zu wenig!!
[4.4., 18:10] 😔: Und diese zweite Buch gib es das wars😱 draf nicht sein deswegen Ziel gerade beschlossen mein eigenes Gebärdensprache Buch zu machen
[4.4., 18:20] 😔: Hallo Andrea
Gerade deine Nachricht abgehört, das freut mich zu hören das die zu Glück wieder langsam besser geht's 👍👍👍 zu Glück das ist das Wichtigste 👏👏👍 gottschdank. Zu Glück................................
 
Mit mir was für Zufall ich habe nach YouTube und Büchern gesucht wo man Gebärdensprache lernen kann aber irgendwie nichts gefunden deswegen beschlossen meine eigene Gebärdensprache Bücher zu machen und eigene lern YouTube zu machen wie man Gebärdensprache lernen kann. Ziel für nächste tage.
Mit heute war heute Mittag bisschen draußen wahllos rum gefahren ungefähr 30 km und war aufeinmal hier keine Ahnung wo war aber dann nach paar Minuten wüsste ich wo war bin da schon mal vorbei gefahren aber nur in anderen weg
[5.4., 06:28] 😔: Hallo A.
Nein muss du nicht mit Englisch ist nur mehr Arbeit für dich.
 
Mit der Gebärdensprache
Ich kann schon bisschen habe ich per YouTube gesehen Internet. In mein Kinder Buch habe ich eine Seite in Gebärdensprache gemacht und kam sehr gut an. Meine neue logopädie habe ich meine Bücher ausgeliehen und ihre zwei kleine Kinder waren begeistert über Gebärdensprache seite ihre Tochter wollte sofort ihr Name auch in Gebärdensprache nach machen aber leider habe ich da nur mein Name buchstabiert in Gebärdensprache . Bei mein anderen Buch will ich das ganze A bis Z Gebärdensprache buchstabieren und noch vieles mehr. Glaube wenn das Buch richtig gut werdet würde mir die Buchhandlung alle sofort ein Buch haben wollen. In echt Gebärdensprache Bücher gib es nur 2 !!
[5.4., 07:03] 😔: Hier das habe ich in mein Kinder Buch rein getan
[5.4., 19:30] 😔: Natürlich kennst du das Wort nein. Das muss mehr lernen mehr nein sagen. Aber du sagst nie nein das ist Fehler.
 
Mit Gebärdensprache ja ziel für die nächsten Tag Wochen Monate.
Ich war auch spazieren bisschen jetzt weg nach Hause fernsehen und später ins bett.
Hoffe du warst auch draußen
 
 
 
Sonntag 5.4.2020
 
Mein neffe hatte heute Geburtstag und haben trotzdem gefeiert! War da 15:30 da waren schon paar dagewesen und so nach Stunde schon wieder weg. Ich war da noch Neffe hat Fahrrad bekommen der 3 gewesen hat sich voll gefreut . Nur damit fahren kann der voll nicht. War mit den und seiner Mutter kurz draußen Fahrrad gefahren so 20 Minuten ungefähr und dann kam sein Vater den mitgenommen ich wieder gegangen war so ungefähr 18 uhr war zu ruhrpark Zufall Mutter und zwei Geschwister gesehen wie gelaufen sind ich mit gelaufen mit Abstand und dann wieder gegangen. Das war mein Sonntag war so 19 zuhause
 
[7.4., 05:10] 😔: Zu info ich zu meiner sprachtherapie gerade so:
[7.4., 05:10] 😔: Ich habe gestern meine zahnprothese von 10 bis 17:18 getragen. Aber die zahnprothese oben ist um 15:27 wo ich Fahrrad gefahren bin, von alleine abgefallen!! Ich habe schon irgendwie ab ungefähr 15 uhr gemerkt das irgendwas komisch ist wie sich was bewegen tut!! Habe versucht mund zu zu lassen aber irgendwie um 15:27 ist die abgefallen! Lang auf mein mund ich habe die dann raus geholt. Hatte voll die Panik! War so erledigt wo draußen war das glaubt mir keiner.
Vermutlich habe ich viel zu viel den Mund bewegt! Erstes in der sprachtherapie bei dir viel bewegt und sollte auch reden. Und habe danach zuhause meine Hausaufgaben gemacht und Buch gelesen eine Stunde lang. Und das a, a hey was mir aufgeschrieben hast auch geübt. Es auch mehrfach aufgenommen habe mir selber mal angehört. Hier das war bis jetzt das beste hier Video.
Dann war wohl für zahnprothese zu viel 😂😂 und ist oben abgefallen!. Aber positiv um 17:18 wo zuhause war habe ich die zahnprothese unten selber abgemacht 👍👍. Zwar sehr langsam und mit viel Panik aber hat an ende geklappt.
Frage ich will gerne irgendwie nicht mehr auf meinem Betreuer angewiesen sein!! Das nervt mich voll. Jetzt immer wieder fremde an meinem Mund zu lassen! Und immer an die angewiesen zu sein! Wie am Wochenende und so wenn niemand hier ist zb da kann auch dann nie die rein oder raus tun. Und Problem gestern bisschen Stress mit Betreuer neben an die von Inte.... wo j.... arbeit! Keine Ahnung ob die wieder rein lasse!!
Das ist das Problem kann dann die Zahnprothese nicht mehr tragen weil niemand habe der mir die rein und raus tun.
Und mein anderer Betreuer B.... der Arbeit für anderen Träger für Hep...... Die haben ihr Büro weit weg nicht vor meiner Tür. Der kommt zu mir nur 2 mal in der Woche immer dienstags 9 bis 11 und meist donnerstags 9 bis 11 so.
Frage wer es möglich das der am Mittwoch mal mitkommen kann zu Therapie? Damit du uns zeigen kannst wie ich es machen könnte damit
der mir es beibringen kann wie ich es hoffentlich irgendwann mal selber es schaffen kann die zahnprothese rein tun und raus tun. Habe zwar wenn daran denken Panik ohne ende 😱😱 aber wer schon super wenn irgendwie schaffen könnte die selbständig raus zu tun.
 
Hallo k...
Mein Betreuer und sein hund war gerade bei mir gerade gegangen. Mit morgen ok gut der kommt dann auch. Das ist der Betreuer der mal da war mit Hund. Morgen hat der sein Hund wieder mit.
Katja
Lieb danke dir für die Nachricht 😘 hat mich sehr gefreut und das alles ist auch dein Verdienst gewesen weil nicht locker gelassen hast und mir zwischen durch zu mein Glück gezwungen hast😂. Wie früher wo dich nicht in meinem mund gelassen habe und so. War zwar sehr langer härter weg! Aber hat sich gelohnt. Bin zwar noch nicht ganz an mein Ziel gekommen aber arbeite daran mit deiner Unterstützung😊.
Bis morgen 13:30 dir ruhigen Tag noch 😊
l.g
 
 
 
So das warst  erst,,mal haben jetzt 21:36 wieder pc aus. hier mal bild wie ich jetzt aussehe mit Zahnprothese Bilder von  paar tage 2020 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
8.4.2020 19:57
 
Bin gestorben von Panik 😔.  Bin gerade voll neben mir.  Habe gerade zuhause war selber die zahnprothese oben abgemacht.  Ganze Körper an zittern!! Und Büro war zu keiner da! mein Ziel war ehe alleine zu  versuchen heute.  Das Büro keiner da war schon Feierabend gemacht obwohl sonst bis 20 uhr arbeiten. 
Ich habe schon geschluckt erst mal. Aber hat geklappt oben ist raus alleine geschafft 🎊🎊🎊 bin zwar  voll durchgedreht von Panik aber geklappt.  Habe gemacht mit einer Hand vorhe wie meine logopädie mir vorhin gezeigt hat heute Mittag.  👍😁 meine 
 Ganze Hände  voll gezittert war nicht einfach aber geklappt 🎊🎊🎊 
Und dann habe ich unten abgemacht und das war komisch heute voll einfach 👍👍😊 super  die  andere zwei male wo ich  selber  raus genommen habe unten war sehr anstrengende weil da auch voll gezittert habe von Panik heute nicht 👍. Hoffe war nicht nur Ausnahme. Mal schauen. 
 
Habe heute die Zahnprothese von 13:30 bis 19:45  getragen
 
 
 
 
 
 
 
Donnertag 9.4.2020  23:38
 
14:30 bis 21 Zahnprothese getragen heute Abend wieder geschafft zu zweite mal oben alleine rauszuholen toll mit viel Panik aber geklappt  war 15 Uhr bei neuen Krankengymnastik dann bis 15 bis 15:40 ende dann stand da voll an überlege was toll soll hin hier gelaufen und dann beschlossen zu Mama zu gehe war da so ungefähr um 16;30 bis 20:20 
 
jetzt nur Problem ab morgen  ist in büro keiner da wer kann mir die Zahnprothese rein tun ?? raus schaff ich jetzt alleine nur rein leider noch nicht. heute habt mir die Betreuerin die in Büro war geholfen die rein zu tun jetzt haben die bis Dienstag frei. niemand in Büro da.  ich muss weiterhin tragen kenne mich sonst werdet werde meine Angst großer dann tage ich die nicht mehr oder so oder trage  mich dann wieder nicht die raus zunehmen alleine usw! 
 
Hier Bilder von Heute 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Samstag 11.7.2020 23:07

Hallo habe hier lang nichts mehr geschrieben mache ich mal jetzt wieder und mein Italien Freundschaft hat mir Hausaufgaben gegeben.

Hier was wir zwei heute Mittag geschrieben haben:

 

Hallo A..

Sehr schade das Wetter bei euch schlecht ist

Bei uns seit heute wieder ok listen Tage nur Regen!! Heute zwar noch dunkel aber kein Regen 👍

Ja weiß ich kleine runde nur.

wollte aber lange Fahrrad Tour machen mit Eis essen war mein ziel! Lange kein Eis gegessen aber abschminken morgen gerade auch nicht. Weil Neffe Geburtstag hat mich eingeladen.

Na ja nächste Woche und muss Plan machen wie irgendwie aus den Teufelskreis raus komme.!!!!

 

A.. ich mache In Englisch mache ich riesige Fortschritte 😬👍👍👍 merke ich voll. Voll positive obwohl alleine nur übe täglich.

 

 

Du : Also kannst du dich angewöhnen in deiner Webseite immer fünf bis zehn Sätze zu schreiben am Ende eines Tages🙂👍

 

Was😵😳😬 also jeden Tag in meiner Homepage 5 bis 10 Sätze in meiner positiv Seite rein schreiben auf Englisch 😳😬. Habe über Monate nicht mehr in meiner Homepage rein geschrieben 😂

Aber gute Idee Hausaufgaben für heute wieder in meiner Website rein schreiben!!

 

Mit mir muss Plan machen wie irgendwie aus den Teufelskreis raus komme.!!!! Nervt mich ganz schön 😭 und habe voll die Sorge das so meine Arbeit wenn arbeite nicht klappt 😳😵😵😵. Vielen sagen geh zu Arzt!! Aber

Arzt bringt nichts!! Kommen mir ehe alle nur an mit Medikamenten.

Ich brauche vermutlich einfach nur Schlaf Rhythmus weil mein Rhythmus voll verändert hat in den vielen Jahren. Muss mir festen Rhythmus Plan machen wann esse wann raus gehe wann schlafe! Und besten Abends pc aus lassen! Weil sonst sag man bleibt 5 Minuten nur und an ende ist dann 5 Stunden daran 😭😭 und dann schon 2 Uhr und muss noch Essen trinken das dauert bei mir auch lange mit meiner Magensonde Nahrung!!

 

Was voll positiv ist

In Englisch mache ich riesige Fortschritte 😬👍👍👍 obwohl ich erst seit ungefähr zwei Woche übe😬👍👍👍👍

 

[11.7., 18:45] A.... Italien: Kennenlernen um 18. Juli 2013🎊🎉👏

l.g

A

 

Ich mache jetzt meine Hausaufgaben von meinen Italien Freundschaft, soll 5 bis 10 Sätze auf englisch schreiben die ich schon kann.

 

 

1.
 
 it is july
 
2.
 
we have 23:12 o'clock
 
3.
 
today is saturday 
 
4.
 
i did not sleep well today 
 
5.
 
me next goal 
 
6.
 
i am writing a book in english 
 
7.
 
i was out 
 
8.
 
i was the city
 
9.
 
i learning english onw 
 
10.
 
i sitting on the char. 
 
 
 
 
 
Sonntag 12.7.2020   22:50
 
mein  Neffe hat heute Geburtstag der ist 9 geworden.
ich bin mit mein fahrrad  Los gefahren um 15 uhr war  musste zun Bochum
angekommen um 15:40. Ende war 18:50 ich mein Fahrrad genommen und zurück gefahren. Die anderen alle mit Auto gekommen ich bin in meiner Familie die einzige die Fahrrad fährt.
 
Bin dann wo zurück war um 19:30 zuhause angekommen , so bin insgesamt 24 km gefahren schnell zu WC danach wieder raus und weiter gefahren mit meinen Fahrrad , bin wahllos rum gefahren und bin 21:30 zurück nach Hause gekommen bin insgesamt 34 km gefahren heute .
 
 
English now :
 
It is july 12.2020 ,  Today sunday,   i went out,    i was cycling today, i like bike,  this is my bike, i like my red bike , i sit on  my bike.
 
 
 
this pice is beautiful, i sit on my bike, i like bike, my bike is red. 

 

it is july 13.2020 

I did not sleep well. How are you?, i'm fine , i'm don't well, i learn english tomorrow . goodbye.

 

14.7.2020

We have tuesday 22:49 o'olock 

i did don't no sleep well,  not my day today!! , i sleep not good,!  i was to home!! we have rain today !! i go to 19.30 in the city.

i am home 20:20 o'o clock  . i play basketball tomorrow. this is beautiful, like basketeball.  we have 17 o'olcok basketball. i like sport,

is me english correct?

 

zu kurz auf deutsch heute Dienstag nicht mein tag! kaum geschlafen wieder, seit Jahren voll  Schlaf Probleme, seit paar Wochen leider viel schlimmer geworden! Schlaf nur 2 bis 3 stunden!! und beste wo wach war seit lang mal wieder Nasenbluten!! habe immer voll die Panik von Nasenbluten! letzt Jahr  mehrfach Nasenbluten gehabt!! meine sorge jetzt weder o je !!

und war schlapp hatte auch Bauchschmerzen und schlapp weil halt kaum geschlafen habe! bin mittags weder ins bett da stunde geschlafen. dann erst 19:30 endlich bisschen kraft gefunden und bin in den regen raus gegangen, war in der Stadt spazieren und habe bissche per Handy englisch gelernt. wo zuhause war 20:20  ins bad und sitze seit 21:30 vor Schreibtisch und lerne endlich haben jetzt 23:10 pc aus und essen 
 
 
 
 Donnerstag             16.7.2020  20:45 
 
Habe 19 bis 20 Englisch gelernt.
Diese ( favourite ) habe ich mich mehrfach verschreiben bin wahnsinnig geworden!! Aber glaube jetzt kann ich den Wort Fehlerfrei schreiben!!
 
This is:
What is your favourite colour?
My favourite colour is green 🟩
 
 
Mit englisch will ich wirklich!!
Ich will es wirklich diesmal!! Und labere nicht nur Rum. Das ich mal es sage auch nie mit gerechnet  und krass schon ein Monat lang täglich an Englisch lernen. voll posive. 
 
 
Jetzt 20:48 werde ich mal aufschrieben die Sätze was ich vorhin gelernt habe:
 
what is your favourite colour? My favourite colour is white,  what is your favourite film ?
 My favourite film is... what is your favourite song? My favourite song is Michael Jackson.  
What is your favourite book? My favourite book is my book, hihihi, 
Kraft der Stimme Geschichte von Fikria and Gemeinsam sind wir stark! Autor: Fikria abbaz this books  is beautieful hihihi
 
und heute morgen zu mein schreib Kontakt so: 
1.
 
8:40: Hoffe hast angenehme ruhige Nacht? Wie geschlafen.
 
Ich habe mal gut geschlafen. 3 bis 7 dann wieder eingeschlafen bis 8👍 5 Stunden seit langem mal wieder 🎊👏👏👏🎊 sonst 2 Stunden nur oder 3 so.
 
Ich vermute weil gestern voll war erst Termine wie Verordnung abgeholt und Buchhandlung war ich dann noch basketball usw vermutlich weil so voll war.
Brauche einfach Beschäftigung dann ist man mal auch kaputt und kann man mal schlafen 👍
 
10:50:
Mit schlafen nochmal,
Ich brauche einfach nur Beschäftigung und diese mittags schlafen muss mir irgendwie wieder abgewöhnen!!
Bin immer vollkommen schlapp deswegen kaum kraft was zu unternehmen und geh wieder ins bett leider 😔. Aber wenn arbeiten will muss mir irgendwie abgewöhnen! Und feste tagesrusmuss mir angewöhnen! Gestern zb diese Mittagsschlaf eine Stunde nicht gemacht weil Termine hatte deswegen auch vermutlich heute besser geschlafen und länger.
Gerade war ich bei Termin ich kann August zwei Tage bei Freizeit Gruppe mit machen 😬 mache da zwei Tage Praktikum. Heute bei den Termin kam raus das die mich erstmals sehen wollen wie mich so einbringe und mit den Kindern umgehen kann usw. Ist nur eine kleine Gruppe 4 Kinder und 5 erwachsen sie auf die 4 aufpassen 😵 durch coronavirus alle Kindern abgesagt leider. Aber super 3 Kindern können auch nicht reden leider haben sie keinen talker nur der eine hat talker der ist auch blind und talker 👍👍 aber die wissen nicht ob der den talker mitbringe.
 das sind  kleine Kinder vermutlich so 6 bis 10 Jahre alt. Bin gespannt die dann kennen zu lernen , freue mich schon. Zwar nur zwei tage aber besser als nichts.
habe auch schon viele Ideen wie mich einbringen kann. 😬 das ist am 4 und 5.8.2020 von 8:30 bis 17 Uhr.
 
muss irgendwie meine Sachen was mir angewöhnt habe
umgewöhnen !! die Sachen was man sich angewöhnt hat die ganzen Jahren irgendwie wieder abgewöhnen!!!!
Und habe mir gerade beschlossen ab heute mit anzufangen!!! Wollte eigentlich gleich wieder ins Bett aber werde ich heute sein lassen! Weil ist Teufelskreis 😔. Wenn jetzt wieder schlafe heißt es automatisch das wieder nachts nicht schlafen kann!!
Muss irgendwie wach bleiben auch wenn keine Termine habe wenn zb müde sein sollte kalt duschen 🤣🤣 werdet man automatisch wach.
 
Heute leider regnet es weite Fahrrad Tour zb kann ich nicht machen. Mal schauen wie ich den Tag dann rum bekomme nutze es um zu Englisch lernen und so werde irgendwie schon Beschäftigung finden um Tag rum zubekommen .
 
Bei mir versuche da gerade auszukommen und wie die Jahren davor auch mache ich alles um meine Situation zu ändern wie mit Bewerbungen verschicken und persönlich einfach vorstellen zwar oft nur Absagen aber wenn man lang kämpft kann man irgendwann wenn mal den durch Haltungen hat es vielleicht auch schaffen bin gespannt was in August passiert und es schaffe oder nicht. Habe vieles an laufen das gib mir gerade Kraft, wie das Praktikum für 2 Tage und eventuell die zwei Stellen als Schulbegleiterin, und meine eigene Projekte wie Englisch lernen Gebärdensprache lernen. Und versuchen mehr Aufmerksamkeit zu machen für meine eigenen Büchern.

 

 
 
17.7.2020., 21:47
 
Mit lernen wenn jeden Tag 2 Sachen lerne wer großer Fortschritt.  Zb heute ich will i want. Mit mit kann man viele Sätze bilden. Wie zb ich möchte Essen. Oder möchte Fahrrad fahren usw
I want to eat .
I want to bike.
Oder ich besuche das braucht man auch oft und man kann viele Sätze mit sagen �zb.
 
I visit mum  I visited mum usw  This learned in the train.
 
I want to bike. 🚲, I want to eat.  I want to sleep. I want to not.  I want to go in the city.,  I learned that today.
 
Visit, visited, and want, I visit mum. I visited father. I want to bike. I want to TV.
 
 
it is july 19.2020   and 23:59  o'olock
 
I learned that today,      I visited to my mom.   i was in the city,  i went in the city. i am cycling tomorrow.  
 
 
 
 
Mittwoch   22.7.2020  23:15
 
Heute war ich wieder nur zuhause! dan um 17 bis 18:30 Basketball gespielt. o je bin ecvht viel schlechter geworden!!  habe irgenwie kaum den Basketballkorb getroffen!! war innerlich schon an überlesen alles hin zu werfen!  natürlich mache ich nicht, muss irgendwelch mir in hiern Titten!! und wieder öfter privat Basketball Training! vor Corona sogar immer gemacht privat Basketball Training, dann kam leider Corona dazwischen und dann mich voll längen gelassen Monate lang nichts mehr gemacht! auch tanzen seit den nicht mehr da bestimmt unsere tanz choreo alles verlernt! hoffe nach nach den Ferien endlich wieder Hiphop haben. haben es seit März nicht mehr! 
 
Mit Basketball also ziel ab jetzt mir  hiern Titten und öfter privat dafür  Basketball Training, will wieder so gut sein wie vor Corona!!
 
Habe  gerade Englisch gelernt 21:20 bis 22:30
Ich kann jetzt bis 50 zählen und sogar  schreiben 👏👍🎊. Davor nur bis 29.
Und die Wochentage und Farben und ich du sie es, und Gesicht wie Haare Augen Nase usw. . Und habe die Sätze wiederholt was ich die letzten tage gelernt habe 👍 zb wie.
 
What is your favourit colour?
 
My favourite colour is white.
 
How old are you.?
I'm thirty - six yeara old.
Hello my name is Fikria,
Where are you from?
I'm from germany
 
My favourite sport is basketball and dance and bike.

 

 

                                          00:36 
Ich lerne erst Englisch seit ungefähr 5 Wochen also vollkommen Anfängerin  wollte seit Jahren gerne Englisch lernen . Aber leider mein Durchhaltevermögen war eine null habe immer 1 bis 3 Tage nur ausgehalten und habe auch nur 5 Minuten nur gelernt !!! Dann Wochen, Monate lang wieder nicht!! 
  Aber jetzt will ich es wirklich und lerne seit ich mir es vorgenommen habe täglich!! Ein bis zwei Stunden ein riesen riesen Fortschritt 👍👍
Erkenne mich selber kaum wieder. echt großartig.
 
Wir man seht wenn ich es wirklich will ziehe ich es auch durch egal wie!!
 
Muss irgendwie das auch mit Schlaf Problem irgendwie so durch ziehen!!! schlafe meist erst 3 oder 5 erst ein!! und bin nach 1 bis 3 stunden wieder wach! und geh mittags wieder ins bett! das muss mir auch abgewöhnen diese eine bis zwei  stunde mittag Schlaf!!
 keine Ahnung wie schaffen soll aber werde ich versuchen meine Gewohnheit mir wieder abzugewöhnen.-. 
Plan ist Montag mit anzufangen mache mir Gedanken wie ich das riesig Problem irgendwie an gehen kann. Damit ich hoffentlich nach dem Sommerferien  hoffentlich wenn ich da eine arbeit finde dann 
wieder mal arbeiten kann. Bin seit 5 bis 6 Jahren fast Arbeitslos!!  Kann so nicht mehr weiter gehen!! will auch gerne wie jeder andere mensch auch arbeiten!! 
 
Hier Bild: 
 Da habe ich mir es fest als ziel gesetzt am 16.6.2020 um 2:32

 

23.7.2020  23:30  Donnerstag 

Heute  war ich erst bei Krankengymnastik seit langen mal wieder, 15:20 bis 15:50 so. dann hatte ich 16:30 Termin bei mein führen Lehrer, der hat mir heute netterweise angeboten mal mit mir englisch zulernen das Angebot gern genommen. war da 16:35 bis 18:30. Hat mir meine blätter korrigiert die ich die Wochen zuhause gelernt habe privat bei mir zuhause. Und hatte krass sehr wenig Fehler, habe mit mehr gerecht hihi. dann haben wir in den buch geübt, und dann per hört CD das war bisschen schwer, weil die viel zu schnell gereedert haben in der lern hör CD hhi muss unbedingt  mehr so hör CDs hören, hat der mir auch gesagt das es machen sollte. dann an ende das war bisschen kompliziert da kam wieder 

Satzglieder Subjekt, Prädikat, Objekt , ich sollte so frage beantworte musste voll nachdenken, ich war voll überfragt. hab dann einfach was aufgeschrieben, deshalb mir fest vorgenommen diese  Satzglieder Subjekt, Prädikat, Objekt  was was ist zu lernen!! muss ich endlich mal verstehen können, darum wo fertig war das gelernt. und gerade wo zuhause angekommen bin um 22.20 bin ich immer noch dabei um diese Satzglieder Subjekt, Prädikat, Objekt zu verstehen!!
 

Ich versuche gerade Satzglieder Subjekt, Prädikat, Objekt zu lernen !! habe mir per Google  paar wichtigen Sachen abgeschrieben , wüsste in echt davor nichts das so was gib hihi war halt  jung und wollte nichts lernen ,  erst wo ich gerade mit 36 Jahren englisch lerne habe ich erfahren das es Subjekt, Prädikat, Objekt gibt und das versuche ich mir ihren wie einzuprägen  echt voll kompliziert aber glaube jetzt wo ich gerade und vorhin paar erklär YouTube Videos gesehen habe bisschen verstanden aber noch nicht gut muss noch viel lernen.Tipp an alle Schülern lernt in der schule  nutzt es. ich leider habe es viel zu spät erst bemerkt!  hatte leider wo Kind war nur Blödsinn im Kopf, deswegen nie gelernt! jetzt seht man was aus mir geworden ist! ein nichts. aber mit 36 Jahren wach geworden und versuche meine Bildung weiter zu Entwickeln!!

 

 
 
Jetzt ist 23:35 ende mit Subjekt, Prädikat, Objekt lernen für heute, jetzt  noch  halbe stunde privat englisch lernen.,habe dann heute über 2 halb stunden englisch gelernt sehr Positiv . ich will es wirklich mit englisch merkt  man! danach pc aus und Essen, dan später ins Bett .
 
doch nicht mehr zu gekommen mit englisch zu lernen, habe doch weiter an   Subjekt, Prädikat, Objekt gearbeitet. 
hoffe diese kleine Sätze die ich geschrieben habe stimmen hier: 

 

Der Hund schläft  auf den Boden.

Subjekt  Prädikat  Objekt

 

Anja  geht  zu schule .

Subjekt  Prädikat Objekt

 

Sosie und Uli  spielen gemeinsam  mit den Fußball. 

Subjekt  Prädikat  Objekt

 

Anja   List  ein Buch.

Subjekt Prädikat  Objekt

 

 

Oma  geht  übermorgen  Opa   besuchen. 

Subjekt Prädikat   Prädikat  Objekt

Jetzt ist 00:30 PC aus Essen ps,
ach ja ich habe heute um 12:30 so Tages Stundenplan für mich erstellt hier das!
 
 
 

 Tages Stundenplan für de 27.7.2020 bis den 9.8.2020

 

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

09:00:00

Aufstehen

Aufstehen

Aufstehen

Aufstehen

Aufstehen

Aufstehen

Aufstehen

9:00 9:30

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

9:30:10:30

Essen

Essen

Essen

Essen

Essen

Essen

Essen

10:30:15:0

Raus

14:30:16:30 Betreuerin

Raus

10:30 -vorstellung Termin 28.7.2020

Raus

Raus

Raus

Raus

Raus zu Mama 11.13,so

15:00,16:30

Essen 16.30 bis 17.30

Buch lesen

Essen mit Mund

Essen mit Mund

Essen

Buch lesen

Essen mit Mund

Essen mit Mund

Essen

Buch lesen

16:30:17.30

Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung

17:30 bis 20

Raus

Raus

Basketball

17 bis 18:30

Raus

Raus zu Talker Schüler in Bochum 16-21

Raus

Raus

20.00 20:40

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

Badezimmer-Aktivitäten

20:40:21.40

Englisch Lernen

Englisch Lernen

Englisch Lernen

Englisch Lernen

Englisch Lernen

Englisch Lernen

Englisch Lernen

22:30, 23:00

Rücken Übung

Rücken Übung

Rücken Übung

Rücken Übung

Rücken Übung

Rücken Übung

Rücken Übung

23:00:24:00

Essen

Essen

Essen

Essen

Essen

Essen

Essen

1 Uhr

Schlafenzeit

Schlafenzeit

Schlafenzeit

Schlafenzeit

Schlafenzeit

Schlafenzeit

Schlafenzeit

1 Uhr

Handy nicht mehr ans Bett mitnehme

Handy nicht mehr ans Bett mitnehme

Handy nicht mehr ans Bett mitnehme

Handy nicht mehr ans Bett mitnehme

Handy nicht mehr ans Bett mitnehme

Handy nicht mehr ans Bett mitnehme

Handy nicht mehr ans Bett mitnehme

23 Uhr

Pc Handy aus!!

Pc Handy aus!!

Pc Handy aus!!

Pc Handy aus!!

Pc Handy aus!!

Pc Handy aus!!

Pc Handy aus!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag 26.7.2020  19:45 

 

Mein Handy ist kaputt!! misst!!  ich zu mein beteuer per Mail so:

habe zwei beteuer der eine hat noch Urlaub!! der andere kennt sich leider mit sowas nicht aus!! 

J.... du kennst dich aus  mit Handys?? glaube nein oder ??  zu Info gerade ich zu B.....Vertretung  so wenn die mir nicht Helfen kann kannst du mir Helfen J....?? will morgen Handy haben Handy kaufen das kann auch allein nur die Einstellung kann ich voll nicht , ausgerechnet jetzt miss es passieren wenn B,,,, Urlaub hat misst! Der kennt sich da sehr gut aus. die Vertretung von B....glaube hat damit auch keine Ahnung von wenn die mir bis 10 Uhr nicht antworte kannst du mir dann Helfen ! Will unbedingt morgen noch wieder ins WhatsApp rein usw , ich zu ihr gerade so:
Hallo sa... kennst du dich mit Handy aus ??? bitte um schnelle Antwort muss planen, zu mein Italien freund den gerade so :
kaputt Handy !!
Info mein Handy ist jetzt ganz kaputt!! misst!!!. war ganzen Tag zuhause dann um 18 Uhr wollte ich bisschen raus an die frische Luft für eine stunde, also ich raus an schreiben auf einmal fällt mein Handy hin!! jetzt ganz kaputt komme nicht mehr rein!! sch..... den Handy Reparieren lassen macht kein Sinn habe ich mehr fach schon und hat mich immer 80 bis 130 Euro gekostet !! kauf lieber neues Handy! nur Problem mein Betreuer der sich mit so was auskennt hat noch 2 Wochen Urlaub einfach nur misst!
also zu Info über WhatsApp kann man mich nicht mehr reichen mal schauen wie lang nicht, muss mir was überlegen wie schnell an Handy komme. Handy bei Saturn kaufen aber Problem habe dann niemand der mir bei einstellen usw hilft habe davon keine Ahnung !!alles nur misst!! Mein Handy hat viel durchgemacht, ist mehr mehrfach hingefallen einmal sonder ins Wasser gefallen in Mülheim hier Link was den Tag passiert ist wo mein Handy ins Wasser gefallen ist!


und wie ein wunder hat es noch funktioniert mein Handy nach den Fall ins Wasser und jetzt der Fall leider nicht mehr wo mir aus Hand gefallen ist!!. bin gerade per Pc am schreiben bin also nur über Computer erreichbar, bin aber per Pc selten online.

l.g

fikria 

Das ist ja richtig ärgerlich für mich denn ohne Handy geht es Heute garnicht mehr!! Und in mein Fall noch mehr , weil zb in Notfall wenn zb in Aufzug stecke bleibe oder jemand mir was an tun will!! oder was anderes passiert niemand zu Hilfe holen kann . und wenn unterwegs bin und mein sprach PC, Talker nicht mithabe da nutze ich auch meist mein Handy wenn was zu fragen mit sprach app . Immer mein Talker mit zu schleppen  viel zu schwer für ich wen ich alleine unter Wegs bin und spaziere gehe .
 
 
 

Nicht mein Tag !! so jetzt englisch lernen

see you later 

 

20:35 

habe gelernt  englisch Vokabeln  Räume im Haus:
Room, Living room, Kitchen, bathroom, Children's room, corridor, Bed room 
 
22:32
 
Hallo,
 
besser von einem Experten machen lassen.
 
Du hattest einen Laden, auf den Du Vertrauen hattest nicht weit von Lindenberg Einkaufszentrum.
 
Geh morgen dahin und lass Dich beraten.
 
Wenn Du denen sagst, dass Du im Falle der Fälle ein neues modell kaufst, machen sie dann alles. Sim-Karte herausnehmen und alle wichigsten Applicationen herunteladen und die herkömmlichen Chats retten.
 
Leider kann da nur ein Experte machen.
 
Ich drücke Dir sehr die Daumen.
 
Funktioniert das Handy auch nicht mit elektrischen Akkukabel nicht?
 
l.g A..
 
 
Hallo A..
Sim-Karte habe ich ja jetzt nach 100000 besuche endlich mal um getauscht bekommen aber jetzt seit stunden versuche ich rein zu kommen aber der sch...geht nicht! sagt ganze zeit Verbindung Passwort !!!! habe ich doch gemacht mehrfach!! versuche ich doch seit 2 stunden aber will nicht geh den scheiß hau gleich alles zusammen!
so dreckt sche.. kann man in Tonne stecken!!
 
bin daran seit 20:36 jetzt schon 22:34 Uhr!!   krass oder und geht immer noch nicht!! ist  China Handy was da mal geholt habe vor Jahre war billig teil Merkmam!!!  
ich gib jetzt auf ! kein bock mehr! jett 22:9 Pc aus und den misst alles in tonne stecken! 

 

23.48 Uhr 

rede  mich immer noch mit den Handy auf! hab doch nicht geschafft aufzuhören!! alles nur misst! ziel war eigentlich 24 ins bett aber alles abschmecken! schon 23:50! muss noch ins bett essen usw alles dauert bei mir mit meiner Magensonde also heiß es wieder lange Nacht nicht nur 4 , 5 , 6 bis bett!! alles nur misst!!!! komisch habe einmal gerade geschafft kurz rein zu kommen und jetzt geht wieder nichts!!!! einfach nur schei.. tag!!!! 

 

 Montag             27.7.2020  22 Uhr 
Mit den Handy bin ich  wahnsinnig geworden!! meine Laune war voll in Keller! gestern 20 Uhr bis 24:30 Uhr daran gesessen!! heute morgen auch mehrfach versucht!  aber nicht geklappt bin wahnsinnige geworden!! um 14:35 kam die Vertretung die  Betreuerin. die hat auch ganze zwei stunde daran gesessen aber hat es dann geschafft, war so erleichter  das glaub mir keiner! um 16:35 ist die wieder gegangen und sehe die wieder am nächste  Montag um 14.30
habe ich gerade mein schreib Kontakt Geschick:
ich habe gerade einfach mal so Kinder englisch Bilder Buch gemacht in englisch werde noch Bilder usw rein tun, brauch aber vorher Hilfe bei korrigieren kannst mir mit helfen? sehe Anhang ,
 kennst du Zufall jemand der singen kann ? Und Musikinstrumente spielen kann? Würde ich natürlich für bezahlen die Person,
 
 ist mir um 20 Uhr eingefallen seit den arbeite ich daran, an mein neues Projekt mein englisch Kinder Buch. Wir haben jetzt 21:50.  zwei stunden daran gesessen das ist erst der Anfang. von mein neues Projekt Englisch Kinder hört Buch. 
 
hier mal kleines beispiel von mein bald buch 
 
ich wollte eigentlich englisch lernen um 20 Uhr,aber dann ist mir das im Kopf gekommen, und habe es gemacht bit kinder englisch buch .
aber jetzt um 20:03 werde ich stunde englisch lernen 
 
 
23:32  mir gerade gerade wo englisch gelernt habe noch mehr texte eingefallen für mein neues englisch kinder buch. 
habe gerade bei lernen diese Wörter gelernt;  
window, shoes,money, living-room, children's-rom, kitchen,bethroom, bed-room, corridor, 
und habe an mein kinder englisch buch gearbeitete.
 
 
Dienstag 28.7.2020  20:40
 
 
Ich habe von 19:30 bis 20.30 diese 5 englische  Sätze gelernt, hoffe richtig . ich habe diesmal es per Google Übersetzer, dann es mit Handy aufgenommen, dann die Sätze immer wieder mir angehört und versucht nach zu schreiben  und unglaublich habe es an ende einpaar mal geschafft  fehlerfrei nach zu schreiben , echt klasse. wie mich kenne morgen wieder alles vergessen, hihin aber werde ich immer wieder wiederholen bis es im Kopf  drinnen habe! aber bis jetzt kann ich es  fehlerfrei, hoffe behalte ich bis morgen. 

Tell what i did today.

 

I was at a meeting.

 

I visited me mother.

 

She cooked for me.

 

Eaten at home with my mouth

 

ich war Heute 10 bis 11 bei Termin, danach am nachmittag zu meiner mutter, die hat mir essen gekocht, habe ich mitgenommen und bei mir zuhause gegessen, von 17:50 bis 18:23 danach gestunken, usw danach englisch gelernt. das war mein tag.  

 

 

 

Freitag 31.7.2020 heute ist bei uns Opferfest . war 15:20 bis 17:30 bei Mutter.  wir Feiern  nicht richtig sitzen nur am tisch essen reden fertig, ich esse nicht mit und rede nicht mit also sitze ich immer nur stumm in der ecke dabei und hör zu was die so reden, ich rede nicht mit Familie bin immer stumm.dann nachhause Mama hat mir was gekocht es gegessen das war bei freitag   und bin 5 bis 7 ins bett schlafen sehr sehr schlecht!! dann 11 bis 13 wieder ins bett gegangen! dann gegessen usw war erst um 17 Uhr fertig, wollte zu Julian Talker  Schüler  nach Bochum, aber dann in essen Hbf. war feuer! Züge alle ausgefallen!! mit seiner mutter geschrieben es erklärt nach hin hier schrieben besprochen das die morgen um 9:30 besuche komme. Julian geh mittags Sonntag zu sein Vater . dann wie immer in Stadt rumgelaufen mich gelangweilt wie immer! nach einer stunde wieder nachhause war 19;20 zuhause, ins bad usw und um 21 bis 22.30 englisch gelernt.diese Sätze habe ich gelernt :

 

That i have learned.

It is August 1.2020  22:35 o,clockt

That was good.

 

that was boring

that was not good

 

that was broing yesterday.

 

That was good yestrday.

 
 
ich gestern zu eine so:
 
[31.7., 20:24] : Hallo B,,,......
hoffe.........usw
 
Ich habe gerade seit langem Mal wieder auf meinen Konto geschaut und gesehen du hast mir 80 euro gesendet für meine Bücher😲😲 viel zu viel . Vielen lieben Dank dafür.
Werde die Hälfte an meiner Cousine Spenden. Bin gerade dabei Geld zusammen um meiner Cousine die in Marokko lebt aus ihren kaputten Haus raus zu holen was voll kaputt ist und viel Schimmel Schlangen kommen rein und weit und breit haben die nichts😞 keine Schule kein Spielplatz keine Geschäfte keine Ärzte usw einfach nur schrecklich wie die seit über 20 Jahren leben muss, jedes Jahr geht das Haus mehr kaputt😞😞. Leben auf Berg! Nächte Einkauf möglich ist ungefähr 3 km ohne Auto und mir 3 Kinder alles heftig, meist haben sie noch nicht Mal Geld um Essen Trinken zu kaufen, meine Mutter und ich auch mehrfach schon Geld ihr geschickt.
Und jetzt habe ich vor die daraus zuholen! Daher bin gerede an Spende suche. Und ich selber werde auch von meinem eigenen Geld Beitragen. Ziel ist ihr Haus zu besorgen in Nador.
jeder Euro würde mir helfen , ich selber habe nichts und mit meiner Behinderung schwer Job zu finden aber Trotzdem will ich 500 spenden und will jede Monat 100 Euro von mein Geld von mein wenig amt zurück legen um ihr zu helfen. und hoffe das so irgendwann das Geld zusammen habe und ihr ein Haus kaufen kann.habe Haus gefunden zwar nur zwei Zimmer aber ist vollkommen ausreichen koste 10000 Euro
 
 
Vielen Dank nochmal für die 80 Euro für meine Bücher,voll lieb werde jetzt gleich die Hälfte an Projekt Cousine zurück legen. Herzlichen Dank😘😃😃

 

1.8.220 23:22

Habe gerade Mal per Google geschaut was heute passiert ist in Essen Hbf' hier das gefunden:


Hauptbahnhof Essen nach Feuerwehreinsatzes

01.08.2020 - 20:12 Uhr
Der Hauptbahnhof in Essen ist am Samstagnachmittag wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt worden.

Foto: Andreas Buck / Andreas Buck / FUNKE Foto Services

ESSEN. Der Hauptbahnhof ist am Samstagnachmittag vorübergehend wegen eines Brandes an den Gleisen gesperrt worden.
Update, Samstag, 20:05 Uhr: Der Feuerwehreinsatz am Hauptbahnhof in Essen ist beendet. Der Zugverkehr läuft wieder störungsfrei.
Samstag, 18:30 Uhr: Hauptbahnhof in Essen gesperrt
Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist der Reiseverkehr am Bahnhof Essen am Samstagnachmittag beeinträchtigt gewesen. Nach Angaben der Deutschen Bahn ist die Feuerwehr wegen eines Brandes am Gleis im Einsatz. Die Fernverkehrszüge wurden zwischen Duisburg und Essen umgeleitet. Die Stopps zwischen Essen und Bochum entfielen.
Essen: Ursache für Feuer unklar
Auch Fahrten des Regionalverkehrs nach und von Essen waren beeinträchtigt. Noch ist unklar, was die Ursache für das Feuer ist.
Auf Twitter berichteten Reisenende, dass ihre Züge wegen des Brandes in den Gleisen kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof stoppten.
Mehr Nachrichten aus Essen

 

 

 

 

 

Montag 3.8.2020   22:22  

das gelernt gerade :

did you visited mother , no i didn't

 

did you eat ice cream? no i didn't

 

 

did you eat? no i didn't

 

 

did you learn today? , yes i did

 

 

 

do you like Sport ? , yes i do

 

do you like English? yes i do

 

do you like rain? No i don't

 

do you like hamburger? , No i don't

 

 

can i have book ?, no you can't

 

can i have your number? no you can't

 

can i have school bag ? , yes you can

 

 

 

4.8..2020    7:20 
 
Guten Morgen in die runde bin seit 6:22 wach 2 ins Bett
Ich jetzt essen dann zu  Praktikum heute mein erster tag  und erst abends wieder zurück nach Hause vermutlich 19:30 wieder daheim
 
4.8..2020 22:25
 
 Es war gut hat mir gefallen habe mit dem Kindern gespielt und die hatten viel Spaß mit mir .
 
War pünktlich 8:30 angekommen. War da. Alleine mit den Mann dann um 8:45 Uhr kaumen nach und nach die anderen.
 
Sehr positiv war das ich von mir aus zu der ersten die da war das Mädchen das 7 Jahre alt ist Kontakt aufgebaut habe.
Sie saß schüchtern in Ecke Rum und um ihr Rum die 3 Freizeit Betreuern herrum ich saß an der Seite. Dann habe mir ruck gegeben und die mit Namen angesprochen und gefragt wie geschlafen hat. Erst hat sie voll nicht getraut mir zu antworten🤣. Dann habe ich bisschen alles locker gemacht und bisschen die zu lachen gebracht und die hätte dann voll den Spaß mit mir waren ganze Zeit zusammen und gespielt und getobt. Die war auch voll begeistert von meinem talker hat die Paar Mal gesagt zu mir das die den Talker Spitze findet. Habe wo der andere junge kam den mit einzubeziehen bei Ball spielen hat sogar auch geklappt der hat starke Geiste Behinderung und kann nicht reden. Der lebt in seiner eigenen Welt.
Dann kam 9 Uhr die letze die hat auch sprach Behinderung und hatte talker mit aber den nicht benutzt.die starke Geiste Behinderung und kann nicht reden. Dir lebt in seiner eigenen Welt auch. Ja Nein Fragen funktioniert bei den beiden auch nicht.
 
 
Mit den zwei die sehr stark eingeschränkt sind sie auch nicht reden können und Geist strak eingeschränkt waren war es schwer Kontakt aufzubauen sie leben in ihre eigene Welt. Ja Nein Fragen können sie auch nicht darauf antworten habe es versucht aber es kam nichts. Auch die anderen Betreuer die da mit waren haben aus ihren nichts raus bekommen die sind Geiste sehr eingeschränkt. Die eine hat aber ein talker sogar mit aber sie hört daraus nur Musik die liebt Musik. An Ende hat die talker bekommen und da hat die ihre Musik gehört habe versucht das die damit was sagt aber nicht geklappt.
Dann 17 kam ihre Mutter. Die war von mir vollkommen begeistert das sowas gibt's und so gut mit meinen talker um gehen kann. Um 17:12 war Ende 17 Uhr haben die Eltern nach und nach ihre Kinder abgeholt es waren nur 3 Kinder 2 mit Sprach Behinderung und eine könnte reden.
Wir sind so um 11 mit Auto zu Grugapark Essen gefahren mit mir 4 Erwachen und 3 Kinder. Um 15 Uhr sind wir zurück gefahren mit Auto weil der Parkschein nur 3 Stunden hält deshalb nur bis 14:30 geblieben und danach zu Bus zurück gelaufen.
 
Danach hatte ich in Essen Innenstadt noch Krankengymnastik Termin dahin gerasst🚴
 
Das war mein Dienstag.
[4.8., 22:28] Fikria: Mache Praktikum bei
Ak...
Behindertenre.....
III. H.....45127 Essen
 
Diese Anfrage habe ich vor paar Monaten bekommen hier:
Hallo, wir würden uns freuen, wenn du am 4.+5.8. von 8.30-17.15 am Ferienprogramm für Kinder mitmachen würdest- als Praktikantin. Kannst du da? Ort wäre vermutlich die B...
Schick mir bitte per Mail deine Adresse und Geburtsdatum für den Praktikumsvertrag.
Weitere Infos folgen noch.
Vg, A,,,,
 
Am Abend  habe ich wie jeden Abend englisch gelernt von 21 bis 21:43:

It is August 4.2020, 21:43 o'clock.

Tell what i did today.

I did Work today ( Praktikum)

I learning english 21 to 21:46

That i have learned

( Pen, folder, pencil,felt tip)✏️📏📐📏🖋️🖌️

 

 

Mittwoch 5.8.2020 23:59

unglaublich bei Facebook  zwei Leute  aus Radio Essen  hat intresse an meiner buch vorlesung hier Heute  so:
 
 
B....
Annali Nini ...Ich wollte dich unbedingt kennenlernen,R...hat viel von dir erzählt und ich wollte deine Lesung in Mülheim Broich besuchen!!!Bin sehr interessiert mehr über den Sprachcomputer zu lernen
 · Antworten · 9 Std.
B..
Annali Nini Hatte auch viele Kollegen animiert mitzukommen...shit Corona...bitte melde dich,wenn du einen neuen Termin hast.
 
 
 
Guten Abend B... echt schade, werde morgen mal nochmal nach frage ob es möglich ist es nach zu holen ,in diese Jahr mal. echt schade das sogar WRZ von Müllerheim kommen wollten am 5.5.2020 in meiner Buch Vorlesung in Müllheim , und in Essen die WRZ aus Essen wollten auch kommen am 9.5 wo ich eigentlich meine Vorlesung hatte in Essen in der Billebrinkhöhe, leider beides durch corona ausgefallen das in essen und in Müllheim.
Es war richtig schwer was zu finden ich war bei vielen Buchhandlung ins gesamt bei 10 Buchhandlung in essen, Mülheim und Duisburg alle mir leider abgesagt , ich war da persönlich und habe nach gefragt ob die Interesse haben das ich da eine Buchvorlesung halten kann, leider alle mir abgesagt und weg geschickt! Und dann an ende habe ich dann doch noch eine Buchhandlung gefunden in Mülheim die Interesse hatten das ich bei den eine Buch Vorlesung halten kann das war Bücherträume
Anschrift:
Pri....
45479 Mülheim an der Ruhr
dann hatte ich da also Termin am 5.5.2020 habe sogar den Termin noch im Kopf, hihi aber dann hat leider corona ein strich durch die Rechnung gemacht!! ganze Arbeit und vielen Buchhandlung fragen und Flyer drucken usw Unkosten und Arbeit umsonst! 😟😞😞 Aber werde mich da mal melden bei Bücherträume in Müllheim und in Essen bei Billebrinkhöhe  nach fragen, wenn mehr weiß melde ich mich , vielen dank freut mich  riesig das echt mal Leute Interesse an Buch Vorlesung von mir echt nie mit gerechnet ,weil sonst erfahre ich durch meiner Behinderung nur Ablehnung😞😞😕 überall sei es bei Job , bei Kontakten suche oder allgemein . schönen Abend ihnen noch Liebe grüße Fikria aus Essen 😁
 
 
 
Guten Tag B...
Ja, echt schade wegen der Corona Situation. Die hat alles ruiniert!
Ich werde morgen mal nochmal nachfragen, ob es möglich ist, die Vorlesung noch dieses Jahr nachzuholen.
Es war wirklich ein Pech, sogar die WRZ von Mülheim wollte am 5.5.2020 zu meiner Buch Vorlesung in Mülheim, und die WRZ aus Essen dann am 9.5 an den Ort kommen, wo meine Vorlesung  in Essen in der Billebrinkhöhe geplant war, und die Zeitung wollte also wieder über meine Bücher berichten. Leider musste dagegen beides wegen der Corona Sache ausfallen , sowohl in Essen als auch in Müllheim.
Es war richtig schwer gewesen, Buchhandlungen, die irgendwie Interesse hätten, zu finden. Ich war bei vielen Buchhandlung insgesamt bei 10,  in Essen, Mülheim und Duisburg gewesen, die meisten haben mir leider sofort freundlich abgesagt .   Ich war da persönlich und habe nachgefragt, ob sie Interesse hätten, dass ich da eine Buchvorlesung halten kann, leider haben sie gesagt dass meine Bücher nicht in ihr Sortiment passen!
Dann hatte ich am Ende doch noch eine Buchhandlung  in Mülheim gefunden, die Interesse hatte,  eine Buchvorlesung zu hospitieren, das war die Buchhandlung Bücherträume
Anschrift:
Prinzeß-Luise-Straße 9
45479 Mülheim an der Ruhr.
Sie hatten mir sogar den Termin festgelegt am 5.5.2020, habe sogar den Termin noch im Kopf, hihi, aber dann hat leider die ganze Coronasache ein Strich durch die Rechnung gemacht!
Die ganze Arbeit und die vielen Buchhandlung-Besuche und alle Verabredungen, wie auch die schon gedruckten  Flyer  usw mit all den Unkosten und Arbeit alles umsonst! 😟😞😞
Aber ich werde mich werde mich da mal die Tage wieder melden, bei Bücherträume in Mülheim und werde auch in Essen bei Billebrinkhöhe nachfragen.  Sobald ich mehr weiß melde ich mich .
Vielen Dank, freut mich riesig das echt mal Leute Interesse an einer Buch Vorlesung von mir gezeigt hatten, ich hätte echt nie damit gerechnet, weil ich sonst  wegen meiner Behinderung nur Ablehnung erlebe😞😞😕 überall sei es bei der Jobsuche, bei der Suche nach Kontakten  und im allgemeinen.
Schönen Abend ihnen, nochmals herzlichen Dank für Ihr freundliches Schreiben.    Es hat mich sehr gefreut!   
Liebe grüße Fikria aus Essen 😁
 
 
 
Auch in dem Fall meiner Bücher, um hier und da eine Buchhandlung zu finden, die bereit war, die Bücher probeweise ins Sortiment einzuführen, musste ich Dutzende von Besuchen machen und genau so oft freundliche Absagen anhören!
 
 
1) “Kraft der Stimme – die Geschichte von Fikria”, eine kurze Biographie von mir, eine glaube ich interessante Schilderung der Situationen, die im Laufen meines bisherigen Lebens von großer Relevanz waren (Familie, Schule, Wohnung, Jobsuche, ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich der Inklusion, Kontakte und die wenigen Freundschaften, und all die Höhen, Tiefe, und leider Absagen, von denen das Leben einer Person mit Behinderung leider auch oft geprägt ist.
 
 
 
2)        “Gemeinsam sind wir stark!”, ein kleines Kinderbuch, das in leichter Sprache und vielen Bildern kleinen Kindern ein bisschen märchenhaft viele Aspekte und natürlich auch einige Schwierigkeiten vom Leben von Personen mit Behinderung schildert.  Das Buch, das auch in Hörbuch-Version verfügbar sein kann, setzt sich die Förderung des Thema Inklusion als Ziel und betont ganz besonders die große Bedeutung von wahrer Freundschaft.
 
 
3) “Fikrias Kalender 2020”, mit vielen Bildern, Mutmacher, gute Laune Sprüche, aber auch tiefgründigen Gedanken begleitet der Kalender seine Leser über das ganze Jahr.
 
 
7.8.2020   12:30
 
Mein zwei Tage Praktikum
Es war gut hat mir gefallen habe mit dem Kindern gespielt und die hatten viel Spaß mit mir .
 
War pünktlich 8:30 angekommen. War da. Alleine mit den T,,dann um 8:45 Uhr kaumen nach und nach die anderen.
 
Sehr positiv war das ich von mir aus zu der ersten die da war das Mädchen E,,, die 6 Jahre alt ist Kontakt aufgebaut habe.
Sie saß schüchtern in Ecke Rum und um ihr Rum die 3 Freizeit Betreuern herrum ich saß an der Seite. Dann habe mir ruck gegeben und die mit Namen angesprochen und gefragt wie geschlafen hat. Erst hat sie voll nicht getraut mir zu antworten. Dann habe ich bisschen alles locker gemacht und bisschen die zu lachen gebracht und die hätte dann voll den Spaß mit mir waren ganze Zeit zusammen und gespielt und getobt. Die war auch voll begeistert von mir und meinem talker hat die Paar Mal gesagt zu mir das die den Talker Spitze findet. Habe wo der andere junge kam der C..den mit einzubeziehen bei Ball spielen hat sogar auch geklappt der hat starke Geiste Behinderung und kann nicht reden. Der lebt in seiner eigenen Welt.
Dann kam 9 Uhr die letze die hat auch sprach Behinderung und hatte talker mit aber den nicht benutzt.die starke Geiste Behinderung und kann nicht reden. Dir lebt in seiner eigenen Welt auch. Ja Nein Fragen funktioniert bei den beiden auch nicht.
 
 
Mit den zwei die sehr stark eingeschränkt sind sie auch nicht reden können und Geist strak eingeschränkt waren war es schwer Kontakt aufzubauen sie leben in ihre eigene Welt. Ja Nein Fragen können sie auch nicht darauf antworten habe es versucht aber es kam nichts. Auch die anderen Betreuer die da mit waren haben aus ihren nichts raus bekommen die sind Geiste sehr eingeschränkt. Die eine hat aber ein talker sogar mit die m..
aber sie hört daraus nur Musik die liebt Musik. An Ende hat die talker bekommen und da hat die ihre Musik gehört habe versucht das die damit was sagt aber nicht geklappt.
Dann 17 kam ihre Mutter. Die war von mir vollkommen begeistert ist eine super klasse nette wunderbare mensch.  die fang mein talker auch sehr gut, das sowas gibt's und so gut mit meinen talker um gehen kann. Um 17:12 war Ende 17 Uhr haben die Eltern nach und nach ihre Kinder abgeholt es waren nur 3 Kinder 2 mit Sprach Behinderung und eine könnte reden die E..
 
Wir sind so um 11 mit Auto zu Grugapark Essen gefahren mit mir 4 Erwachen und 3 Kinder. Um 15 Uhr sind wir zurück gefahren mit Auto weil der Parkschein nur 3 Stunden hält deshalb nur bis 14:30 geblieben und
danach zu Bus zurück gelaufen in der Grugapark war sehr gut sind da spazieren gewesen und habe meiste Zeit mit der E,,, gespielt und auf dem Spielplatz gerutscht gekettet und so war nett,.
Das war mein Dienstag.
Ich sollte dann am Donnerstag kommen um 9 Uhr war ich auch dann da um 9 Uhr gestern.
 
 
gestern hatte ich meine adaptiertes Spielzeug mitgenommen auch mein adaptiertes seifenblasenmaschine mitgenommen und mit den drei habe ich ausprobiert
 
Wie gehört habe morgen haben die am Nachmittag nichts geplant. Morgens hattten die Trommel Kurs, danach nichts das war mein Plan meine Sachen zu zeigen wollte schauen ob daran Interesse haben oder nicht bin gespannt. Die m.. mag sehr gerne Musik da habe ich mir auch Gedanken gemacht. Habe in meinem Handy paar Kinder lieger gespeichert.
Also am Donnerstag war ich 9 Uhr da hatte meine Sachen mit, dann kaumen nach und nach die anderen. Danach habe ich gehört das die Mutter von martha mit mir reden wollte ich so sehr gerne. Die zwei sind dann gekommen und habe mit ihr dann gesprochen 9:30 bis 11 Uhr die ist echt Klasse Frau 😁👍👍 voll eine nette voll  sympathische Mensch.
hoffe bleibt mit ihr in Kontakt, haben auch unsere Kontaktdaten getauscht. Die anderen waren am Trommel. Ich bin wo. Fertig war auch dazu gekommen und habe mit getrommelt, war interessant davor nie getrommelt 😂😂 war um 12 Ende. Haben alle bei Trommel einpacken geholfen danach saß die martha draußen auf Bank habe mich neben ihr gesitzt und mit dem ihr gesprochen und versucht bisschen Kontakt aufzubauen erst voll nicht interessiert,,😂 aber dann hat die immer mehr Interesse gezeigt wo ich ihr über Musik gesprochen habe, danach mein Handy geholt und mit ihr Musik gehört hat ihr gefallen. Danach bin ich bisschen zu Sebastian gegangen der ist blind und kann nicht reden habe den bisschen Gesellschaft geleistet und bisschen mit dem gesprochen hat zwar nicht so reagiert aber mir war wichtig das bisschen Gesellschaft leiste, niemad ist gern alleine!
 danach war Mittagessen ich bin halbe Stunde spazieren gegangen esse ja nicht mit. Danach habe ich dann meine Sachen ausprobiert was ich mit hätte. An Anfang hatten sie bisschen Interesse gezeigt aber dann nicht mehr so ganz . Aber nicht schlimm habe dann alles wieder eingepackt und mit E.. gespielt ihr hat den Hund sehr gut gefallen 😂
17 Uhr haben die Eltern alle nach und nach abgeholt und um 17:30 sind wir alle gegangen. Waren zwei interessante Tage es hat mir gut gefallen 😁👍👍
Die Zeit leider wieder viel zu schnell Rum gegangen.Praktikum ist wieder schon vorbei leider, kann wieder zuhause verrecken und meine zeig in Wohnung absitzen!! tat mal gut raus zu kommen und unter Leute zu kommen. , davor war ich nur in meiner Wohnung alleine kaum kontakte nur Ersatz Betreuerin kaum am Montags  2 stunden das Wars sonst war ich nur alleine . mein andre Betreuer hat  bis Montag Urlaub dann hat der wieder dienst der B.., , ich habe ja eigentlich noch Betreuer den J,, aber der interessiert sich nicht für mich! haben den zb auch Mail Geschick über Praktikum erzählt hatte heute dienst aber den vollkommen nicht Interessent ! beiden nichts neues!! 
 
 
 
 
 
 
 
Samstag 8.8.2020  19:12
 
Hoffe ihr macht was besseres heute bei den tollen Wetter 👍🌅.
Ich irgendwie ganzen Tag bin völlig Antriebslos 😔.so ist es als Einzelgänger. Na ja.

War nur Zuhause und Fernsehen geschaut.

Nutze jetzt die Zeit und lerne bisschen Englisch. Die letzten zwei Tage da auch sehr wenig gelernt nur so 10 minuten.muss jetzt wieder länger lernen damit nicht alles was gelernt habe wieder verlerne.
 
see you later 
 
geh jetzt englisch lernen 
 
 
 
22:08
 
Ich habe heute nichts gemacht bin nur Zuhause!.
Habe aber um 19:20 bis 21 Uhr Zeit genutzt um Englisch zu lernen.
habe meinen Sachen wiederholt die die letzten Tage Wochen gelernt habe, und habe in den Arbeitsheft weiter gelernt und die lern CD mir angehört diese Sache habe ich gemacht und habe auch per PC gespeichert um. Es dann immer wieder zu wiederholen, hier diese sätze gelernt:
 
Tell what i did today.
 
I was at a meeting.
 
I visited me mother. 
 
She cooked for me. 
 
Eaten at home with my mouth
 
 
 
That was good
 
That was not good 
 
 
 
That was boring yesterday
 
That was good yesterday
 
 
felt tip 
 
folder 
 
pen 
 
pencil 
 
 
Can i have red pen please 
 
Can i have your rubber please 
 
Yes can you 
 
No you can't
 
 
What colour is Jack's felt tip ?
Jack's felt tip is green.
 
What colour is Jack's book ?
Jack's book is blue.
 
 
What colour is Jack's pencil case ?
Jack's pencil case is blue and pink.
 
What colour is the girl pen? 
Girl pen is blue
 
 
What colour is the boy's hond
Boy' hond is brown 
 
what colour ist the school uniform
 
school uniform is blue.
 
 
 
11.8.2020  22:22
 
Habe gerade von 21:20 bis 22:22 englisch gelernt hier das :
 

 

This is my school bag .

 

 

what's in my school bag

 

where do you like

 

Nice to meet you.

 

You too.

 

Where do you live?

 

I live in Essen

 

 

I live in…

 

She comes from…

 

We love…

 

She loves…

 

They come from…

 

He lives in…

 

Where are you from?

 

Do you live in Germany?

 

Yes, I live in germany

 

Where do you come from?

 
 
 
12.8.2020   22:16
 
Mein Fernseher war 12 bis 18:30 kaputt 😡
Fernseher geht zu Glück wieder nach 1000 versuchen!!! bin wahnsinnig geworden!!

18:30 seit dem Geht der wieder kann gleich dann zu Glück noch noch big brother schauen um 22:15👍


Aber glaube der Gib leider nach und nach sein geist auf😲😫 habe ich ja auch schon 14 Jahre den Fernseher, hat meine ex Betreuerin mir geschenkt den Fernseher
seit ich hier wohne habe ich diesen Fernseher 😯. ich kann sehr schwer loslassen an gewöhnten Sachen die seit Jahren habe. und dieser Fernseher bedeutet mir viel weil halt meine Ex Betreuerin mir geschenkt hat. die hat mich zwar sehr enttäuscht!! wie mit Auszug und das nicht mehr bei uns Arbeite war wie Schlag ins Gesicht!!und ihr Abschied hat mich sehr mitgenommen!!
Ist schon 7 Jahre hier aber diese Sache Nehmt mich irgendwie bis heute noch mit! Die hat mir versprochen das wir in Kontakt bleiben!! Alles Lüge! Wieso lügen mich alle nur an!!!
Den Fernseher also weg zu tun werdet für mich sehr harte schwere Sache!

Gerade ist TV aus und lerne Englisch habe 21: 20 bis 22 Englisch gelernt habe jetzt auch Babbel Englisch Programm gekauft 3 Monate für 30 Euro ist aber tolles Programm 👍
hier das:

Datum: 12.08.2020

Rechnungszeitraum: 12.08.2020 - 11.11.2020

Empfänger/in: anna

Babbel Englisch 3M (PREMIUM-ENG-3M): 29,97 €

In diesem Betrag sind 19 % Umsatzsteuer enthalten

Bezahlt per Paypal

Dein Abo wird sich automatisch am 12.11.2020 zum aktuellen Preis von 29,97 € um 3 Monate verlängern, falls du das Abo nicht vorher kündigst.

dein Babbel-Team
 
 
15.8.2020  18:58 
Was vor hätte lieber alles ins Wasser gefallen!
😤😒
War nur Zuhause und jetzt bisschen Englisch lernen
 
22:20 Uhr:
Habe von 19:30 bis 22:20 Englisch gelernt.👍 Erstmal im den lern Hefte gelernt, dann von 21:40 bis 22:20 mit PC Englisch lern Programm gelernt das heißt Babbel. Hatte sogar ein bis zwei Mal alles richtig 👍👍aber leider ein zwei Mal mich leicht vertan und hatte so Paar Fehler.
 
krass heute wie sehe 3 Stunden Englisch gelernt😲😊👍👍 super, habe auch viel gelernt. 
 
 
 
 
            20.8.2020   22.32
 
habe von 20 bis 21:36 englisch gelernt .
 
Habe die 11 Sätze gelernt dann auf mein Handy aufgenommen und abgehört und versucht auswendig zu schreiben.
 
hatte   11 Sätze habe ich 3 Fehler gemacht! aber nur kleine Fehler habe nur ein bis 2 Buchstaben vertan mehr nicht 
 
diese Satze habe ich gelernt:

This is my new television .

This is a song about colour.

I get up six o'clock.

How old is your mom?

Yes, that's right.

The dog is big

It's nice here!

 

Do you have any brothers or sisters? (Hast du Brüder oder Schwestern? )

my mom and dad, your brother and sister, her uncle and aunt. (ihr Onkel und ihre Tante)

 

 
 
 bei Babbel hatte ich alles richtig 👍👍👍
Mit Babbel man kann kostenlos aber das sind nur zwei Sachen wenn man mehr möglich muss für bezahlen.
Ich habe erst Mal nur für 3 Monate bezahlt koste 30 Euro jede Monat 9'99
Aber da kann man viel lernen👍
 
Heute war  nicht mein tag! hatte voll schlechte Laune war nur zuhause aber habe Trotzdem    Englisch gelernt! 
 
23.8.2020  20:40 uhr 
gestern bin ich 65 Km Fahrrad gefahren sehr Positive. heute leider nichts gemacht.aber gut ist das heute 18 bis 20:20 englisch gelernt habe diese Sachen 

 

 

I am learning the animals now.

animals ( Tiere )

i see rabbits

rabbit , cat, dog, rat, hamster,

guinea pig (Meerschweinchen)

turtle (Schildkröte)

budgie (Wellensittich)

Do you have a pet, No i don't

 
 
So lernen fertig, habe von 18:20 bis 20:20 Englisch gelernt. Heute die Tiere:

This is a cat 🐈
This is a dog 🐕
This is a rabbit 🐇
This is a rat 🐀
This is a budgie🕊️
This is guinea pig🐹
This is a thurtle 🐢

Do you have animals? 🐈🐁🐃🐋🐀🐕🐅🐇🐪🐣🐟

I have don't animals
 
 
 
 
Habe einfach mal paar Politiker angeschriebenen und den gesagt was für Barrieren  wir so haben, und krass einer hat mir gestern geantwortet und sogar  eingeladen zu Gespräch😟😃👍 nie im leben mit gerechnet 
 
hier der so:  26.8.2020]
Sehr geehrte Frau Aab-Baz,
 
vielen Dank für ihre Mail. Unser Oberbürgermeisterkandidat würde gerne mehr von Ihrer Arbeit erfahren und würde sie deswegen gerne zu einem Gespräch einladen. Wir können dafür zwei Termine vorschlagen:
 
Montag, den 31.08 um 12:00 Uhr
 
Dienstag, den 01.09 um 12:00 Uhr
 
Wir können dafür gerne unser Büro anbieten. Die Adresse wäre die Se,,,.. 45127 Essen.
 
Über eine Zusage zu würden wir uns sehr freuen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
R....
 
 
26.8.2020   10:43
zu mein Italien freund um nicht doppel zu schrieben  sehr positiv
 
Hatte gerade Vorstellung Termin in Essen werden in einer Grundschule😵 und wollen mich sogar haben .😯😯 ich träume Ich so mir lieber erstmal Probe Zeit zu machen erstmal um zu schauen wie es klappt. das sind wenn verstanden habe über 15 Schüler 😞😯😯. die so sind aber alle sehr lieb selbstständig.das ist eine 4 Klasse.
Die Kollegin die die Gruppe macht muss 59 tage Urlaub Zeit nehmen und haben niemand der die Gruppe dann macht deswegen haben sie jemand gesucht und unglaublich auf meine such anzeige gemeldet sowas hatte ich auch noch nie. Die waren sofort offen👍👍. müssen die anderen Schulen echt was von abschneiden. Also war da heute um 9 bis 9:52 gesprochen. 
haben uns kennen gelernt und gesprochen Frage gestellt die mir usw echt zwei nette Lehrerinnen. die beide haben früher Mal mit Behinderunge Kinder gearbeitet. in ihrer Schule Gib es aber auch 3 bis 4 Schüler mit Behinderungen aber die sind nur sehr leichte Behinderungen.
 
Das ist eine Spiel Gruppe die Kindern Spielen dann in der Gruppe das wer 12 bis 15 oder 16 Uhr so ungefähr.ich vermutlich wurde dann nur da sitzen und aufpassen das nichts passiert. Aber werde natürlich versuchen mich zu integrieren und mit dem Kontakt aufbauen. Sowas habe ich aber noch nie gemacht deshalb war mir wichtig erstmal nur Probezeit zu machen. Sonst früher in meinem ehrenamtlich Stellen wo ich war, hätte ich nur 1 Schüler und das war ein talker Schüler die mehr Förderung brauchen wie zb essen füttern oder die schieben wenn Rollstuhl Fahrer war oder windeln wechseln also kleine pflege Sachen habe ich gemacht. 
 
Diese Mal wer es mir Vertag ich so lebe von grungversichung und kann nur so 200 dazu verdienen. Die so wer den wichtig das ich auch Geld für bekomme wie jeder andere auch.echt nette Menschen.
Das wer wie verstanden habe nur einmal in der Woche und Pro Stunde 12 Euro. Wir sind jetzt so verbleiben das ich ein bis zwei Tage da Probezeit mache dann mich entschiede ob ich mir es zu traue oder nicht.
Habe den an Ende auch erzählt das ich sprechen Fluss habe und keine Zähne im Mund habe hatte Maske an so könnte man es nicht sehen deswegen den es erzählt mir wichtig Offenheit und damit die nicht erschrecken wenn keine Maske habe das da Rum Sabber deshalb war mir wichtig es zu erreichen sowas  habe ich auch noch nie gemacht weil sonst sieht man es ja sofort und jetzt seit man diese Maske tragen muss steht man es nicht dann den noch erzählt das eine Magensonde habe also da nichts esse oder trinke. Waren aber offen hatten voll kein Probelm mit.
Das wer aber nur so lange bis die Kollegin von Urlaub zurück kommt also nicht für immer. Die so aber wenn Mal zb Kollegen krank ist oder so ähnlich dann würde die mir schreiben und könnte dann Aushilfen. Erstmal abwarten wie es klappt.
Wir sind so verblieben das morgen von 12 bis 15 Uhr erste Probetag machen kann um zu schauen wie mir gefällt wie klappt usw
Kann kaum glauben das echt Chance geben würden uns sogar eine nomale Schule die eigentlich nichts mit Behinderungen zu tun hat😲. Bin gespannt wie die Schüler auf mich reagieren auch bisschen Schiss vor😲😊 war wie gesagt noch nie in einer normalen Schulen😵😵 Weltwunder😊.
[10:44, 26.8.2020] Fikria: Bin gerade in vollen Straßenbahn schreib dir später
[10:47, 26.8.2020] Fikria: war bei Vorstellung Termin habe dir gerade von berichte hier meine Tage wann hin muss würde September los gehen
[16:40, 27.8.2020] Fikria: So Feierabend jetzt nach Hause vermutlich erst so erst so 16:20 Zuhause. Also wollte Fahrrad fahren
 gehen die Aufregung und Anspannung los lassen. War irgendwie voll aufgeregt schon seit gestern wo erfahren habe das in Grundschule Aushilfen soll. Habe sowas davor noch nie gemacht. War zwar früher oft in Schule aber da waren Schulen wo auch Behinderte Kinder sind. Und da. War ich immer nur eine Stunde pro Woche da habe ich ehrenamtlich Unterstützt in der talker Gruppe. Mehr habe ich nicht gemacht.
 
Deswegen war alles für mich voll neu und hatte voll die Panik wie die Kindern reagieren.
Also bin um 10:40 los gefahren war schon 10:40 da gewesen habe gemütlich gelaufen dann 12 Uhr rein gegangen. Die Lehrerin die eigentlich für die Klasse zuständig ist kam mir entgegen die so muss los ihre Tochter die Schule hat angerufen die ist Krank muss die Abholen.
 
Eine andere Lehrerin habe ich dann bekommen die hat die Klasse übernommen. Haben gesprochen und Kennen gelernt da habe die die liste gesehen es kommen 32 Schüler 😯😊 war geschockt ich zu ihr was soviele. Dann um 12:30 hat es angefangen wir sind zu der Klasse gegangen. Die hat mich vorgestellt und ich habe dann mich vorgestellt und was von mir erzählt. Dann hat die Lehrerin gefragt ob die Schüler noch fragen hatte. Und krass die hatte. Fragen sehr positiv toll waren nicht schüchtern und haben Fragen gestellt eine Frage war war warum ich noch Maske trage. Ich die Lehrerin gefragt ob man die Maske abnehme kann. Die so in Klassen ja wenn Mal raus geht zb Klo oder essen Raum usw da muss man die tragen. Ich so OK. Habe dann die Maske abgenommen war mir bisschen unangenehm weil die dann halt sehen das sabbern und keine Zähne habe usw . Aber bemerkt das die damit voll kein Probelm mit haben haben weiter mir fragen gestellt. Ein Schüler auch wieso keine Zähne habe. Habe den erklärt das nach und nach kaputt gegangen sind. Aber noch 5 Zähne habe. Eine so was mit Essen Trinken. Da habe erklärt das nicht klappt das eine Magensonde habe. Habe die gefragt ob Wissen was eine Magensonde ist die so nein. Habe dann den es erklärt. Und die wollten wissen wie Krank geworden bin usw. Echt Super nette Gruppe. Um 12:45 sind wir in den neben Raum gegangen und da können sie spielen. ich habe mich dazu gesitzt und große Runde um mich Rum alle wollten Mal den talker von näher sehen. Habe den erklärt wie der funktioniert. Und haben bisschen unterhalten und dann wollte ein Schüler mein talker auch gerne Mal ausprobieren habe ich auch gelassen, die anderen wollten dann auch gerne was sagen mit meinen talker. Die Stunde ist verflogen. Dann war 13:20 müssten aufräumen danach sind wir zu Iss Saal gegangen haben 13:30 bis 14 Mittagessen. Danach war Hausaufgaben Hilfe eine Schülerin zu mir ob mit kommen will ich ja gern. Also war dann bei Hausaufgaben Hilfe da waren ungefähr 16 bis 20 Schülern. Um 14:30 fertig bin in den anderen Raum da waren Paar an spielen habe mich dazu gesetzt und habe der eine die da Rum Stand gefragt ob was spielen sollen die ja gerne also gespielt dann mit ihr.danach Lehrerin so ob die raus wollen alle ja es waren nur noch 6 bis 7 Schüler da gewesen. Ich zu den Jungs ob Lust haben Fußball zu spielen die ja geschrieren und dann raus gegangen und haben Fußball gespielt bis 15 Uhr dann sind die letzten Schülern von ihren Eltern abgeholt. Ich zu der Lehrerin gegangen und mit ihr unterhalten gefragt hat mich wie gefallen hat ich so interessant und die Kindern waren nett und fangen mein PC gut usw sie so Fang die auch usw dann meine Sachen geholt . Und zu Ausgang da Sassen die mich verabschieden und die zwei Lehrerinnen die da saßen mich gefragt ob morgen auch kommen will. Die so wer für die anderen Schüler in den anderen Klassen auch spannend mich kennen zu lernen.die so immer eine andere Klasse bis zu den kleinen die in der ersten Klasse. Ich so ja gerne können wir gerne machen. Soll morgen 12 Uhr wieder kommen. War eigentlich nicht darauf vorbereite😊  aber bin sehr flexibel. Das war mein Tag in der Schule. War da 12 bis 15:10 da gewesen.
 
War wo draußen war irgendwie voll erleichtert nicht falsch verstehen es echt super gut. Aber meine Aufregung und alles sind danach abgefallen😊😂 habe wo da war natürlich mir nichts anmerken lassen.
Hatte danach voll Bock auf Fahrrad fahren um den Tag zu bearbeiten war gut nicht falsch verstehen aber alles in einen meine Aufregung Tag davor und heute morgen auch voll gespannt was mich da erwartet habe das schlimmsten ausgemalt.aber war alles positiv😊👍echt klasse tag gewesen in der Schule
Also Lust auf Fahrrad fahren aber nicht geklappt weil nach Hause muss um zu essen!! Diese essen Sache macht ein wahnsinnig das man nur. Zuhause essen trinken kann. Bin so 16:20 Zuhause dann essen trinken vermutlich so 18 Uhr fertig mit Essen. Danach kommt auch noch heute mein Betreuer von 18 bis 20 Uhr. Kann erst danach runde Fahrrad fahren. Und wollte heute Englisch lernen habe die letzten zwei Tage nur sehr wenig gemacht weil voll war mit Terminen. Ziel heute zumindest halbe Stunde Englisch lernen. Dann erst abends essen werdet wieder länger Tag.
 
 
bin jetzt schon Zuhause seit 16:21.
 bei mir ist schreiben einfacher kann so alles erzählen und mir Zeit lassen habe mit dem Text 15:20 angefangen und erst 16:10 fertig geworden wie siehst es dauert und mit talker alles viel länger deswegen schreibe ich immer so lange Texte lieber als mit talker zu erzählen das dauert dann immer viel länger deswegen wenn mit talker rede nur Kürze Sachen . Darum ist es Schwer ins Gespräch zu kommen ich versuche immer noch Kurz zu halten damit mein Gegenüber nicht lange warten muss. Wie heute auch wieder wo mit dem Lehrern Gespräche habe nur Kürze Sachen gesagt damit die nicht lange warten müssen haben noch andere Dinge zu tun. Hast selber gesehen ich brauche lange um zu antworten wie mit schreiben dieser Text eine Stunde das immer so meist sogar viel länger.
 
Darum schwer in Kontakt zu kommen habe viel zu erzählen aber lasse ich immer lieber bleiben weil viel zu lange dauert um es in talker zu sprechen ist für mein Gegenüber unmöglich da eine bis zwei Stunden stumm zu sein bis alles erzählt habe unmöglich das ist Nachteil mit sprach Behinderung deswegen richtig schwer Kontakte zu knüpfen wie heute mit dem Lehrern usw
 
Zu Info habe heute kein Zeit deine Nachrichten zu lesen und zu antworten mache ich morgen habe heute noch viel zu tun jetzt essen danach kommt mein Betreuer. Bis morgen.
 
Schönen Tag ruhige Abend später bis morgen.
[17:26, 27.8.2020] A,, Italien: Hallo Fikria, ich habe mit grösstem Interesse deinen sehr positiven Bericht gelesen👍🙂, ich bin stolz und gratuliere Dir👍🙂. Kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du warst, aber ich bin sicher alle haben dich gemocht, genau wie du bist👍🙂.
Mach dir keine Sorgen wegen der Zähne. Man merkt bei dir kaum, dass du wenige hast.
Ich melde mich später ausführĺicher, habe jetzt online Schulversammlung, schönen Nachmittag/Abend, A,,,
 
 
 
Bin gerade schon da aber viel zu früh erst um 12 soll da sein da zu den Lehrern hin und zu den Schülern geh erst 12:30 vermutlich wie gestern. Bin an überlegen die Mal zu fragen ob Interesse haben das ich Mal zu Inklusion Stunde mache da nochmal Thema Behinderung angehen damit die Schüler mehr über Behinderung Erfahren und kann die die Gebärdensprache zb Zeigen erklären und noch vieles mehr und mein Kinder Buch wo über Behinderung geschrieben habe Vorstellen da kann man auch viel Erfahren über Behinderung usw
( leider nicht gefragt!!) 
 
 
 
 
[23:26, 1.9.2020] Fikria:  hallo A..
Mit mir ich versuche dass ich am besten mich in vielen Richtungen bewege. Wo immer ich eine Chance habe unter Leute zu kommen und wo immer ich eine Chance habe auch zwischendurch ehrenamtlich eine nette Erfahrung Geld ist ganz besonders nicht wichtig , viel wichtiger ist dass man sich wohlfühlt Punkt und auch ehrenamtlich kann man viel Freude haben ganz besonders wenn man Sachen macht was ein gefällt..
 
 
Und genau ich bin Kämpfer an Meister wenn es um Inklusion geht mein Ziel da was zu erreichen.
 
Dir schönen Abend Schlaf dich aus
Bei mir  morgen endlich Basketball😊😊👍👍👍🏀🏀🏀🏀😊😊👍👍 liebe ich.
Erst Betreuer kommt 9 bis 11. 11 Uhr Arzt Termin will versuchen mit Arzt Lösung zu finden das vielleicht Schwimmkurs bekommen kann. Dann 13:30 Logopädin bis 14:20 danach nach Hause essen danach Basketball😊🥳🥳🥳🥳🏀 morgen schon um 16:15 Ende keine Ahnung vermutlich 18:30 oder früher😵hoffe bis 18:30. 19 Uhr Termin zu führen Lehrer eigentlich heute aber habe heute abgesagt nach dem Politiker Termin wollte ich einfach nur noch Fahrrad fahren musste alles verarbeiten und die Aufregung die hatte usw sowas macht man ja nicht immer😊 Also morgen schreibe ich vermutlich wenn nur kurz bin voll
[23:33, 1.9.2020] Fikria: Da freue mich A,.. das du gern Gitarre gespielt hast die singerin Mal gehört müssen mir Mal per WhatsApp so liegt Vorspielen würde mich freuen😊🎸 Pink Floyd Google morgen Mal 
 
 
Mittwoch 2.9.2020 
20:55
 mein Tag 👎
Hatte Basketball 16:15
Also die Anfänger Gruppe war Mini Klein. Ich mache da seit August 2019 mit. Und es war immer nur so kleine Gruppe mit 2 bis 3 Leute nur und Zwei Trainer. Weil die Gruppe so klein war konnten wir mit der fortgeschrittene mit Spielen die fortgeschrittene Gruppe ist größer Gruppe wenn alle da sind bestimmt über 20 Leute. Die fortgeschrittene Training 16:30 bis 18:30. Ich war immer bei der fortgeschrittene Gruppe. Und vor 3 Wochen ich so die Gruppe muss Mal Größer werden die Trainer waren überfragt wie die auf neue Spieler kommen. Ich so zu mir ich nehme das Mal selber in die Hand! Habe ich dann auch gemacht,habe bei eBay Kleinanzeige und Facebook mehrere aufrufe gepostet das wir Spieler suchen für Anfänger Basketball. Und habe so Paar Leute gemeldet die Interesse hätten. Dann kam Mittwoch und es sind in echt 2 neue dazu gekommen. Haben sich zwar mehr gemeldet aber nur 2 sind dann in echt gekommen. Und wo Zuhause war wieder Aufruf gepostet und letzten Mittwoch zwei Mädchen sind gekommen und diese Woche heute 3 neue dazu gekommen nach meinen Aufruf also durch mir sind 7 neue Spieler gekommen heute waren wir endlich Mal eine große Gruppe und könnte auch endlich Mal nur wir Anfänger spielen🏀👍 dann war 17 schon Ende für Anfänger Gruppe😔16:15 los gegangen. Ich zu Trainer gegangen gefragt ob ich auch gehen soll .der so ok. Kann noch bis 17:20 bleiben😔 sonst immer bis. 18:30. Hätte ich gewusst hätte ich doch nicht nach neue Spieler
gesucht.  nur spaß freure  mich natülich das endlich mehr später haben super. 
Habe mehrere Inserate geschalten. 
 
Hat auch was gebracht habe so 7 neue Spieler für Anfänger Gruppe bekommen das ist positiv das die Anfänger Gruppe durch mich endlich Spieler haben
 
 
 
 
Donnerstag 

3.9.2020 diese nachricht ist für mich nicht Positiv

20:58  zu mein Italien freund
 
Das glaubst du nicht was gerade erfahren habe😲😩. Betreuer B... Freundin ist schwanger.hat der mir gerade erzählt. Der war 19:20 bis 20:30 bei mir gewesen.
Seine Freundin ist schon in 7 Monat das Baby kommt vermutlich Ende November Oder Dezember . Und wenn Baby auf Welt ist Nehmt der dann Vaterzeit Urlaub vermutlich ein Jahr😔😲😲oder länger. Der so länger auf kein Fall. Ich glaube den kein Wort😔 was für Tag!!! Alles Geht heute irgendwie schief!!
 
Erst meine Ex Betreuerin die durch Baby verloren habe jetzt den! Mein einziger Kontakt dir mir bisschen Gesellschaft geleistet hat ist jetzt auch bald weg. 😔 Habe mir wo hier war mir nichts anmerken lassen,hat mich schon sehr mitgenommen. Habe meine ex Betreuerin verloren weil die sich Kind  
 adoptiert hat.hat die dann bei mir aufgehört.ich bin danach Psyche richtig in tiefres Loch gestutzt. Diese Sache hat mich sehr mitgenommen die war meine Bezug Person meine Freundin Mutter Ärztin alles in einen. Dann kam der Tag 2012 und war weg! Hat versprochen in Kontakt zu bleiben aber alles Lüge. Dann habe ich dann diesen Betreuer bekommen habe den seit 7 Jahren und heute kam der mit diese Nachricht. Ich freue mich ja wirklich für den das der endlich Mal Vater werdet. Aber halt nur schrecklich ist halt das dann meine Bezug Person weg ist.😩😔 Und habe Sorge das nie wieder zurück kommt wie meine ex Betreuerin damals. Alles nur!! 😩😩😩😩
Ich soll Vertretung bekommen aber die kann man alle in Tonne stecken!!! 😔😫 Ach Misst bin gerade voll neben mir!
 
Der kommt zu mir wieder am Donnerstag
 
 
 
21:29 
zu mein Betreuer per whatapp so:
 
Hi 
Wo soll ich anfangen. 
Mein Kopf rattert und male mir gerade die schlimmste zenen aus. 
Irgendwie wo gegangen bist ist dann irgendwie voll Film abgelaufen im Kopf, und der vorvoll mit meiner Ex Betreuerin usw. 
Und mein Problem ich komme mit Vertretung nicht klar und keine Ahnung wenn bekomme und ich hatte noch vieles vor wobei du mir eigentlich Unterstützen solltest. Wie zb meine Kalender meine viele Bücher die eigentlich noch machen wollte. Brauche da Unterstützung wie immer bei PC  Sachen Einstellungen programmieren usw oder wenn PC Handy Technik Probleme habe wer helft mir dann. Die Vertretung kann es bestimmt nicht. Ich kenne eure Leute ja können sie nicht. 
Und wer soll mich zu lachen bringen? 
Mit wem soll ich mich zanken?😊
 Und mit J.. wie weißst kann man vergessen mit den mache ich Nichts obwohl mir 3 Stunden in der Woche zu Stehen!
Weiß nicht wie erklären soll aber habe einfach nur parnik das alles vorbei ist wie vorhin schon besprochen du so es passiert nicht. Hat meine ex Betreuerin mir auch gesagt und jetzt weg für immer hat sich noch nicht Mal verabschiedet. Hatte doch lieber Vertrag machen sollen wo Bringt steht das nicht gehen Duft.
Mit Donnerstag habe nach Gedankt mit rodelbahn bottrop lass lieber andres Mal machen. Können wir machen wenn soweit ist als Abschied Veranstaltung zu letzten Mal was gemeinsam unternehmen.
Muss dann mit meinem Buch Projekt loslegen muss mir dann alles erklären und rein Reinprügeln bis ich es verstanden habe und es allen machen kann wenn du nicht mehr da bist.

 

 

 

 Freitag 4.9.2020   8:15
 
Mein plan ist jetzt.
Ich wollte die Stadt und wenn die wahlstandhaben dahin und mit den reden.  ich habe vile Politiker in Essen  viele angeschrieben aber leider reagieren sie nicht darauf!! habe sogar von zb wie den 
Oliver Kern von der SPD  wieder angeschrieben aber reagieren   nicht auf meine Nachrichten!!
 mein plan jetzt ich wollte die Stadt und wenn die wahlstandhaben dahin und mit den reden. wen sie nicht auf meine Mails reagieren dann halt so mich werden die so schnell nichts los.!  nicht bevor ich Ergebnisse höre sehe!!
Ich muss nur irgendwie raus finden per Google  wann wo wer ist. habe von so was keine Ahnung ist für mich alles noch neu. Aber lasse nicht locker ziel ist Inklusion voran zu bringen dafür sitze ich mich ein!!🧑‍🦽🦿👩‍🦯🦾🦽🦯🦮💻♿️😀👍l.g Fikria 
 
 
 
 
     5.9.2020  15:33
 
 
 
 
Diese 4 Sender habe ich gerade angeschrieben bin gespannt wer mir Antworte. 
 
1
 Stern TV-Redaktion
 
2. 
  Sat.1 Frühstücksfernsehen
 
3.
 Aktuellestunde
 
 
 
4.
 
Menschen hautnah - Sendung
 
 
1
 
die von stern TV-Redaktion nachricht bekommen gerade die:
Liebe Zuschauerin,
lieber Zuschauer,
 
schön, dass Sie uns schreiben! Wir werden Ihre Nachricht prüfen und uns gegebenenfalls wieder bei Ihnen melden.
 
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf www.sterntv.de/datenschutz
 
Herzliche Grüße
Ihre stern TV-Redaktion
 
 
 
 
 
Menschen hautnah - Sendung auch nachricht bekommen hier :
 
 
 
Sehr geehrte*r Zuschauer*in,
 
herzlichen Dank für Ihre Nachricht und für Ihr Interesse an unserer Sendung „Menschen hautnah“.
 
Selbstverständlich werden wir Ihre E-Mail aufmerksam zur Kenntnis nehmen und Ihnen so bald wie möglich eine individuelle Antwort zu Ihrem Anliegen zusenden.
 
Anregungen, Themenvorschläge sowie Kritik werden in unserer Redaktion besprochen, bevor wir uns bei Ihnen zurückmelden. Aufgrund der Vielzahl von Zuschriften, die wir erhalten, kann das jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Das Redaktionsteam von ‚Menschen hautnah‘
 
 
 
Westdeutscher Rundfunk
 
Programmgruppe Inland Fernsehen
Redaktion Menschen hautnah
Appellhofplatz 1
 
50667 Köln
 
www.wdr.de
 
 
www.menschen-hautnah.de
 
 
Hier meine anwort :
 

Sehr geehrte Direktion
 
mein Name ist Fikria Aab-baz, ich bin weiblich und 36 Jahre alt. Ich bin in Marokko geboren, habe aber seit meiner Kindheit immer in Deutschland gelebt und bin deutsche Staatsbürgerin.
 
Aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit, die ich im Kindesalter hatte, habe ich eine Sprachbehinderung und kann nur mit Hilfe eines speziellen Computer reden, des sogenannten Talker. Dank dieses Geräts meistere ich allerdings ohne Schwierigkeiten alle Alltagssituationen. Ansonsten bin ich sehr fit und ganz besonders sehr sportlich.
 
Mein nicht immer leichtes Leben selbst möchte ich in letzter Zeit immer mehr zum Beweis machen, dass Behinderung kein Hindernis sein muss für ein Leben, das auch durch interessante Tätigkeiten wie in meinem Fall viel Sport, Tanzen, Reisen, Lernen, ehrenamtliche Tätigkeiten, eine persönliche Webadresse, einen persönlichen Youtube-Kanal, und viel anderes mehr, positiv geprägt sein kann.
 
In letzter Zeit habe ich Aspekte meiner Lebensgeschichte und meinen innigen Wunsch, dass auch Personen mit Behinderung gleiche Chancen im Leben haben können, in Büchern und kleinen Publikationen beschrieben. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, mache ich noch viele Rechtschreibungsfehler und meine Texte, wie im Falle dieser Mail, werden ehrenamtlich von einem italienischen Deutschlehrer gecheckt, den ich seit langem kenne.
 
Über die genannten Themen habe ich am 11. Januar 2020 auch im Laufe einer Buchvorstellung mit Hilfe meines zauberhaften Sprachcomputers im Forum für Inklusive Kultur Essen erzählt, ein Ereignis, über das auch die WAZ-Zeitung Essen ausführlich berichtet hat. Das so etwas passieren konnte, für mich eine Weltpremiere, hätte ich nie im Leben erwartet.
 
Dank des Talkers halte ich auch hier und da ehrenamtlich Vorträge und hoffentlich auch in Zukunft neue Buchvorstellungen! Jetzt sieht es so aus, dass ich am 21. November 2020 wieder in Essen eine Buchvorstellung halten werde.
 
Ich wende mich an Ihre werte Redaktion, weil ich glaube, dass es bestimmt interessant wäre, von Ihren Zuschauern etwa einen Fernsehbeitrag über diese Themen, eventuell gern und vollkommen ehrenamtlich ein Interview an meine Person zu erleben.
Und mein ziel ist Inklusion voran zu bringen.Und mehr aufmerksam machen das es uns auch noch gibs.
 
Obwohl ich diese Sprachbehinderung und einen ausländischen familiären Hintergrund habe und obwohl ich nur die Sonderschule besucht habe, ohne den Schulabschluss zu erzielen, habe ich glaube ich in letzter Zeit hartnäckig und mit großer Motivation einiges erreicht: Derzeit bin ich teilzeit tätig in einer Grundschule, in der vierten Klasse, und bin dort sehr erfreulich als Erzieher-Hilfe und Vertretung im Falle von vorübergehend abwesenden Lehrer/innen mit den Kindern zusammen, spiele mit ihnen und unterstütze sie beim Lernen. Leider hält diese Beschäftigung knapp nur noch ein paar Monate, dann muss ich mir erneut etwas suchen. Ansonsten helfe ich ehrenamtlich ein paar Personen, die mehrfach behindert sind und ganz besonders bringe ich ihnen die Kommunikation mit dem Talker bei.

Ich war mehrere Jahre in Werkstätten für Personen mit Behinderung tätig, aber ich muss sagen, dass ich mich dort nie wohl gefühlt habe. Sehr häufig hatte wir keine Aufträge, unsere Aufgaben waren immer dieselben, ich fühlte mich dort deutlich unterfordert und wenig unterstützt in meinen Ideen.
 
Danach kamen die ebenso bitteren Jahre der Arbeitslosigkeit und der ständigen Jobsuche, wobei meine Angebote immer wieder schmerzhafte Absagen mit sich brachten. Ich bin seit fünf Jahren eben noch arbeitslos, lebe derzeit von der Grundversicherung und versuche ständig zumindest ehrenamtlich irgendwelche Tätigkeit, die meistens mit dem Thema Behinderung zu tun hat, nicht zuletzt, denn ich brauche einen motivierenden Tagesrhythmus.
 
Letztlich, da es in meiner Stadt am 13. September Kommunalwahlen gibt, beschäftige ich mich mit Kontakten zu Kandidaten der jeweiligen Parteien und versuche in meinen Schriften, alle Barrieren, Probleme und Schwierigkeiten, die wir Leute mit Behinderung so haben, zu beschreiben. Mit Freude habe ich von ein paar Parteien Rückmeldung-Signale erhalten.
 
Die CDU-Partei hat mir freundlich geantwortet und sie hat mir vieles über ihre politischen Ziele, die mit dem Thema Inklusion und Integration von Personen mit Behinderung zu tun haben erzählt und sie hat mir ein paar Links geschickt, die ich mir jetzt genau anschauen werde.
 
Die Partei “Die Linke” hat mir noch am gleichen Tag zurückgeschrieben und mich sogar zu einem Gespräch eingeladen. Ich hätte niemals im Leben gerechnet, dass so etwas Schönes passiert und das hat mich riesig gefreut. Ansonsten kommt es meistens vor, dass meine Anfragen nicht beantwortet werden und meine Angebote, etwa im Jobbereich, wenn dann nur eine freundliche Absage bekommen. Am 1. September hatte ich also ein schönes Treffen bei dieser Partei “Die Linke”. Der Oberbürgermeisterkandidat, der mich eingeladen hat, heißt Herr Daniel Kekeres und beim Gespräch war auch eine andere Person anwesend, und zwar Frau Teresa Brücker. Die beiden sind vollkommen nette und sympathische Menschen, mit viel Energie und ich habe das Gefühl gewonnen, dass sie mir mit Herz zugehört haben und tatsächlich im Bereich Inklusion etwas verändern möchten. Den beiden habe ich meine Anliegen und Ideen anhand meines Talkers geschildert, und sehr wichtig, am Ende haben wir einfach spontan viel gelacht. Schade, das kommt bei weitem nicht jeden Tag vor, dass man so nette Personen kennen lernt.
 
Ich erwähne gern diese Ereignisse, denn leider ist das Leben von Personen mit Behinderung - und ich spreche hier auch ganz besonders von meiner Sprachbehinderung - oft durch Enttäuschungen und durch Personen geprägt, die sich nicht die Zeit nehmen ihnen zuzuhören. Bitteres Ergebnis ist, dass wir uns dann nicht mehr trauen, Personen anzusprechen, bekommen immer das Gefühl (denn klar ist die Kommunikation mit dem Talker langsamer als die von normal sprechenden Menschen), dass unsere Teilnahme an einem Gespräch oder an einer Diskussion nicht willkommen ist.
 
Und genau deswegen, weil es für mich wichtig ist, eine wahre Inklusion, im Alltag, in der Schule, ind er Arbeitswelt voran zu bringen, wende ich mich an Ihre Redaktion, in der Annahme, dass es bestimmt interessant wäre etwa einen Beitrag zum Thema zu sehen und für uns Personen mit Behinderung könnte dadurch eine positive Haltung gefördert werden, nach dem Motto: Es ist für jeden viel mehr möglich als man denkt, denke man nur an den berühmten Wissenschaftler Stephen Hawking, an den italienischen Handbiker Alex Zanardi oder ganz besonders an die Umweltaktivistin Greta Thunberg!
 
Ich danke Ihnen herzlich im voraus für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe gern zur Verfügung für ein eventuelles Vorstellungsgespräch. Ich hinterlasse unten meine Kontaktdaten auch ein paar Links auf interessante Videos aus meinem Youtube-Kanal und auf meine persönliche Webseite und schicke
 
Beste Grüße aus Essen
 
Fikria
 

5.9.2020   19 Uhr

 

 

Ich zu einer so gerade:

Hallo  B..

Das Projekt der Kommunikations - Botschafter ja es kann sein ich habe mich da letzten Jahr schon angemeldet  der ersten treffen ist ausgefallen und der zweite treffen was  bald ist glaube ich fällt auch aus durch Corona, glaube erst 2021 treffen wir uns zu ersten mal mal schauen wie mit Corona weiter geht!! 

 

 

Mit Lesen und Schreiben  ich habe erst mit 14 Jahren begriffen das dass wichtig ist zu können!weil ich wollte unbedingt umziehen ich zu mir wen nicht lesen kann wer List meine post! da hat es klick erst gemacht. Und habe mich rein gehangen, in der schule haben sie es versucht aber habe leider nicht mit gemacht immer ein Ohr rein und andre Ohr raus. Bei mir leider erst mit 14 Jahren hat es erst klick und wollte unbedingt lesen schreiben können. Habe dann ja auch mit reden aufgehört und habe nur noch geschrieben, was ich da geschrieben habe könnte man voll nicht lesen hihi ich war ja da noch in Anfang,. Aber jetzt nach den Jahren seit ich immer mehr schreibe werdet meine Rechtschreibung immer besser, sag mein Italien Freundschaft den 7 Jahre schon kenne auch, vor paar Jahren war die viel viel schlimmer. Ist zwar immer noch nicht perfekt aber zu meine Umstände schon sehr gut. Zb in meiner Familie meine Mutter lebt auch 34 Jahre  in Deutschland und kann bis heute kein deutsch, oder wie meine größten Geschwistern leben auch über vielen, vielen Jahren in Deutschland und können immer noch nicht lesen schreiben.  Nur 2 könnten es die zwei haben auch Ausbildung geschafft die anderen 4 leider nicht . 

 

Mit Volkshochschule habe ich dir gerade per Mali Geschick was am 13.3.2020 passiert ist. Ich habe mit mein Betreuer Beschwerde geschrieben bei VHS Chef, die haben mir auch geantwortet und haben abgesprochen nochmal zu reden wir haben jetzt  24.9.2020 ein Termin bei der VHS Betreuer kommt mit, Weil Die Dame von Vhs kennt mich noch von früher wo ich mit 18 oder 19 Jahre da war. Die so schaffe nicht mit zu kommen in Unterricht bin ja  jetzt nicht mehr 18 bin ja 36 Jahre

 

 Die Dame so die Vorkurs gib es nicht mehr weil zu wenig anfragen . Deswegen ist der Unterricht in niewo von klasse 8 die meint  schaffe ich nicht

 

Betreuer so ich mich es schon selber beurteilen ob schaffe oder nicht und nicht die Dame obwohl noch nicht mal versucht hat mit mir. 

 

Es stimmt finde ich auch ,Muss schon selber dann  beurteilen ob mit komme oder nicht.

 

muss zugeben muss dann wenn alles von null lernen habe leider alles verlernt!!  bin ja auch über 18 Jahren keine Schülerin mehr und habe alles verlernt!! zb Mathematik kann nichts mehr !!! ich war in der schule als Schüler sehr gut gewesen in Mathematik, leider durch den vielen Jahren alles verlernt zb plus minus und so das kann ich noch. musste mal das angehen Mathematik wieder zu Lernern! zurzeit lerne ich englisch täglich! Also muss die tage mit  Mathematik auch mal anfangen zu üben! Ich werde die Dame beweisen das ich es schaffe!!! und mir selber ich will den Hauptabschluss! Und wenn ich mir was im Kopf sitze ziehe ich es durch!!! Bin gespannt was in den Gespräch raus kommt, wenn zb die wieder sagt nein! Such ich mir dann in einer anderen Stadt wo ich da dann den Hauptabschluss nachholen kann! 

 

Liebe grüße 

Fikria 

 
Heute 6.9.2020 
19 Uhr
 
Meine erste Mathematik bin gespannt was ich noch kann und was nicht🤣. 
 
 
Ziel ist Hautabschluss nachholen!!
So erst Mal Englisch danach Mathematik!
 
See you later



10.10.2020  14:20 


zu einen so:


Guten Tag R...


 


mein Name ist Fikria Aabbaz und bekanntlich habe ich seit ich Kind bin eine gravierende Sprachbehinderung.



Ich kann leider nur mit Hilfe eines Sprachcomputer kommunizieren, Talker genannt.


 


Dadurch kann ich zwar alle alltäglichen Situationen gut meistern, aber es ist immer für mich schwierig gewesen, Anschluss an Freundschaften und Gruppen zu bekommen. Die meisten Personen sind tatsächlich verunsichert durch dieses Gerät und ich fürchte sie finden die Konversation mit mir etwas zu langweilig, weil ich all meine Antworten tippen muss.


 


Ansonsten bin ich total fit und ich treibe auch viel Sport: ich jogge z.b. auch Strecken von 10/15 Kilometern und fahre gerne mit dem Fahrrad auch Strecken bis 100 km an einem einzigen Tag und seit kurzem spiele ich Basketball und hier da auch Fußball. Wie auch bin ich Mitglied einer Hip Hop-Tanzgruppe. Leider muss ich aber oftmals allein spielen und trainieren. In einigen Perioden mache ich das jeden Tag, in anderen fühle ich mich einsam und unmotiviert und total antriebslos. Und diese ganze Sache von Coronavirus und alle ausgefallenen Initiativen haben mir den Rest gegeben.


 


Ich bin leider seit einigen Jahren arbeitslos und lebe von der Grundversicherung. Ich habe jahrelang bei Werkstätten für Personen mit Behinderung gearbeitet, wo ich mich aber durch die sich immer wiederholdenden Aufgaben immer total unterfordert gefühlt habe.


 


Mein Haupt Traum wäre es mit Kindern zu arbeiten, so etwas als Lehrerin oder als Erzieherin tätig zu sein, aber das ist leider unmöglich gemacht, aus dem Grund dass ich keine richtigen Qualifikationen besitze. Ich liebe mit Kindern zu spielen.


 


Hier und da bin ich ehrenamtlich tätig in diesem oder jenem Kindergarten oder Schule gewesen und das hat mir natürlich immer große Freude gegeben.


 


Ich bin irgendwie ständig auf Arbeitssuche und würde auch gerne z.b. Ausbildungskurse besuchen, aber leider bekomme ich so gut wie ständig schmerzhafte Absagen. Das zieht mich jedesmal runter und wann immer ich auch positive Energie tanke, dann werde ich plötzlich durch diese Absagen antriebslos und falle jedes Mal in einen Tief.


 


Ansonsten hätte ich große Motivation am Lernen. Z.B. lerne ich von alleine Englisch und seit kurzem besitze ich ein Keyboard und ich versuche ein bisschen auch kleine musikalische Stücke für Keyboard zu lernen. Das mache ich ganz von alleine mit Hilfe von Tutorials die ich auf YouTube finde und sehr oft habe ich großen Spaß dabei.


 


Mein Traum wäre es irgendwann in der Lage zu sein den Hauptschulabschluss zu erzielen.

Aber gerade zu diesem Punkt hatte ich auch letztlich eine Enttäuschung, als ich zur Volkshochschule Essen ging und versuchte mich für ein paar Kursen zu melden und mir wurde gesagt, dass man bei meiner Behinderung den Eindruck hat, dass ich nicht mit den Kursen Schritt halten kann und dass ich meine Ziele am besten nur auf kleine ehrenamtliche Tätigkeiten begrenzen soll. 


 


Ein anderes Problem, das ich leider habe, ist eine nervige Schlafstörung, sodass ich selten über drei oder vier Stunden in einer Nacht schlafen kann.


 


Alles was ich oben beschrieben habe bringt leider als Folge auch eine deutliche Einsamkeit, mit der ich mich seit hierher täglich konfrontieren muss. Alles was ich unternehme, muss ich leider immer alleine machen. Ich bekomme leider keine Einladungen und auch im Teamsport gibt's keinen wahren Kontakt zu den anderen Spielerinnen, denn nach dem Training geht jeder seinen Weg und ich bleibe alleine und muss einfach Hause fahren.


 


Aus all diesen Gründen wäre es für mich eine wahre Freude in eine Joggen-Gruppe zu kommen um endlich mal zusammen mit anderen Personen etwas, was ich sehr mag, zu teilen und zu unternehmen.


 


Manchmal habe ich Angst wenn ich in solche Gruppen komme, nicht fit genug zu sein, um Schritt mit den anderen Personen zu halten. Vor ein 3 Jahren habe ich wollte ich an einer Marathon in Köln teilnehmen. Vertreterin bei der Frauen Marathon.



Ich war am Freitag dem 1. September 2017 um 18.30 bei dem Probelauf WDR Köln Marathon Staffellauf, und habe da teilgenommen. Und das wurde dann am Montag dann sogar bei Lokalzeit Köln gezeigt. Das Video habe ich auch hochgeladen bei YouTube.


https://www.youtube.com/watch?v=ThxcBsimq6E&t=147s


Ich war die Startnummer 5 und habe den Platz 4 gemacht.    Ich musste dreieinhalb Runden rennen. Das hat mir total Spaß gemacht.   Das ist das wichtige.



Am 1.10.2017 war ich dann dann bei dem richtigen Staffellauf, wo insgesamt 42 Frauen mitgelaufen sind.



Hier Link von Probeläufe WDR Köln Marathon Staffellauf,


https://www.youtube.com/watch?v=ThxcBsimq6E&t=147s




https://www.youtube.com/watch?v=Lu5YdL6-xko&t=27s


Der 1.10.2017 war der Tag.  Ich habe dafür jeden Tag geübt, habe sogar 19 km Joggen geschafft, von Essen bis Bochum, alleine wie immer .


 


Köln Messe/Deutz war der Start gewesen direkt am Köln Messe/Deutz Hbf. war es der Marathon in Köln.   Der heißt ( Rhein-Energie-Marathon Köln)


 


Den Lauf hab ich zum ersten Mal live gesehen, es war wirklich fantastisch!. Nur schade dass ich nicht mit laufen konnte!!


 


Hier die Geschichte was passiert ist.  Ich habe alles in meiner Webseite geschrieben


 


L<< Sonntag 1. Oktober 2017 15:08 Hier mein Tag wie heute war!! scheiße!!!!! mich haben die nur als Reserve-Läuferin eingesetzt!. Ich war die Nummer 43. Die haben für den Staffellauf 42 Frauen gesucht.    Ich sollte heute morgen als Reserve-Läuferin auch zu Elstergasse 3. und da sollte ich erfahren, ob die mich als Ersatzläuferin können, aber um 8 Uhr schon Reserve-Läuferin einsetzen oder nicht. Die wollten warten, ob alle auch kommen oder nicht. Ich war also um 8:30 bei WDR Studio. Ich habe mich um 6:48 von zu Hause aus gemacht wollte den Zug um 7:09 bekommen.   Der kommt nur einmal in der Stunde. Ich war früh wach obwohl ich erst um 2 ins Bett gegangen war! Und ich bin so um 5:20 Uhr aufgestanden. Schnell gegessen und dann bin ich um 6:48 aus dem Haus und bin zu Hbf gerannt wollte den Zug bekommen. Ich war um 7:04 Essen Hbf angekommen ,Zug kam mal pünktlich, war um 7:09 im Zug, um 8:12 war ich in Köln Hbf.


 


Ich habe da ein paar Mitarbeiter gefragt, wo ich WDR Studio finde, war ja da noch nie gewesen. Die ganze Kölner Stadt war gesperrt, da standen Mitarbeiter die das gesperrt haben und aufgepasst haben, das keiner durchgeht. Die hab ich ein paar gefragt, wie ich zu WDR Studio kommen kann. ich war dann endlich um 8:30 bei WDR Studio, hab da mein Trikot bekommen.   Dann saß ich da und hab das Gespräch mit bekommen. Ich habe gehört, das sogar zwei !!! Läuferinnnen nicht kommen , also musste eigentlich die Reserve-Läuferin als Ersatz einspringen.


 


Also ich ich war ja die Nummer 43 und musste eigentlich dann einspringen! !   Hatte ich gedacht.   Aber nein! ! Die haben da die Frau mit Nummer 4 zwei mal laufen lassen! Und noch eine andere dürfte dann zwei mal laufen!!

Ist doch voll unfair!! Ich war doch die Ersatzspielerin. Die Frau, wie ich gehört habe war halt öfter schon bei Marathon gewesen und wo sie gehört hatte, dass eine Person fehlt, hatte sie angeboten! Das habe ich vollkommen unfair gefunden!! Bin sicher , wäre es eine andere Frau gewesen, eine ohne Behinderung,  hätten die die bestimmt genommen als Reserve-Läuferin. Schöne Inklusion, habe ich mir traurig gedacht! Wir Behinderte werden immer von jedem ausgegrenzt!! Wo bleibt die Gerechtigkeit!!! Also dann der Mann so um 9 Uhr hat mir gesagt, dass sie mich nicht mehr brauchen, weil sie genug Frauen haben. Ich war natürlich schon vollkommen enttäuscht, ich hatte mich so gefreut, war so früh aufgestanden und für was? Für nichts!! Na ja.



Da ich schon da war, habe ich mich ein bisschen in in Köln Deutz umgeschaut, es war so 9:30.   Voll krass, wie voll die Stadt war mit den vielen Läufern, es waren so ungefähr 2000000 Leute !    Um 10 Uhr hat das angefangen. Es war interessant sowas mal zu sehen,  hatte so etwas noch nie im Leben gesehen, es war mein erster Marathonauftritt, den ich gesehen hatte. klar, viel besser wäre es gewesen, wenn ich mit gelaufen wäre. Ich hatte voll Bock gehabt, aber dank WDR Lokalzeit ist nichts geraus geworden! .Ich war an dem Tag richtig sauer und enttäuscht gewesen. Hier der Link von den Lauf, wo ich nicht mit laufen durfte! Echt traurig!



https://www.youtube.com/watch?v=Lu5YdL6-xko&t=27s

 


 


Sport zusammen mit anderen Personen zu machen würde mich mehr sicher gute Motivation geben und würde mich zum Training motivieren und Sport ist bekanntlich schon an sich eine tolle Kur gegen Schlafstörungen. Durch gemeinsames Training hätte ich auch einen besseren Tagesrhythmus, sodass ich jeden Tag etwas auf Plan habe was mich motiviert.


 


Gerade deswegen wäre ich total froh, wenn ich in Eurer Gruppe eine Inklusion-Gruppe aufmachen würde.  Für Leute mit und ohne Behinderung   In einer normalen Joggen-Gruppe würde ich mich als einzig Behinderte nicht wohl fühlen.


 


Ich bin in dieser Phase meines Lebens sehr auf das Thema Inklusion konzentriert. Ich habe auch letztlich Kontakte anlässlich der Kommunalwahlen zu politischen Organisationen genommen und habe bei diesen Gesprächen immer wieder die Bedeutung von Inklusion betont. Zum Thema habe ich sogar ein Kinderbuch geschrieben, um die Bedeutung wahrer Freundschaft zwischen Personen mit und ohne Behinderung zu betonen.


 


Ich habe letztlich von einer Beraterin, die in Münster lebt, namens E... die im Bereich der Inklusion arbeitet, die kennt Kontaktdaten von einer Einrichtung in Duisburg wo wir uns melden könnten. . Eventuell kann ich Euch falls gewünscht auch ihre Kontaktdaten weiterleiten.


 


Ich würde so gerne sogar auch eine inklusive Anfänger Joggen-Gruppe gründen, wo Personen mit und Personen ohne Behinderung teilnehmen könnten und gemeinsam laufen können.



So etwas hatte ich vor ein paar Monaten in der Nähe von Neuss gefunden, aber als ich dann dahin gefahren bin, habe ich bemerkt, dass da leider alles ausgefallen war. Ich war gute zwei Stunden hin gereist und dann gute zwei Stunden zurück nach Hause, alles umsonst. Und in meiner Stadt Essen gibt's leider keine Gruppe dieser Art.


 


Ich würde deswegen meine Aufnahme in eure Gruppe als ein sehr schönes Zeichen von Inklusion sehen und es wäre für mich total eine Freude mit euch mitzumachen.


Ich verbleibe deswegen und schicke momentan beste Grüße aus Essen.


 


Ich danke Euch sehr für eure Aufmerksamkeit und hoffe bald von Euch zu hören


 


Fikria Aabbaz


 


P.S. hier wie ich privat jogge 


https://www.youtube.com/watch?v=ir8Lgh0Vct4&t=13s


 


 










4.3.2021 Donnerstag 19:34 

Habe hier lang nicht mehr geschrieben muss mal wieder, ich hatte heute tief aber seit mein englisch buch habe geh mir besser. 

Unglaublich😀😀 Ich halte mein erstes eigenes Englisch Buch in den Händen😱😀😀😀 unglaublich kann immer noch nicht glauben. 

Hätte ich wirklich nie im Leben mit gerechnet

Mein erstes eigenes Englisch Buch😀😀😁🎊🎊🎊🎊

habe ich gerade aus Postkasten rausgeholt, Habe ganze Zeit gewartet gewartet wann endlich kommt und jetzt ist es da😀🎊🎊🎊🎊. Ich kann es nicht fassen

Mein eigenes Englisch Deutsch Buch😀😀👍👍👍📘📖

Dieses Buch kann man bei mir bestellen oder bei Amazon



Mein Buch ist heute angekommen. und der nächste Buch Kommt hoffentlich nächste Woche an. diese Bücher 4 und 5 waren eigentlich fertig gewesen aber wo angekommen sind leider die Cover Seite nicht so gut geworden musste die 2 Bücher 4 und Buch 5 neu machen den Cover war Arbeit ohne Ende Stunde lange Arbeit!! mein Buch 5 englisch Deutsch Buch heute angekommen und jetzt gefällt es mir gut der Cover. mein Buch 4 hoffentlich das der nächste tage auch ankommt

heute 18:20

unglaublich😀😀 Ich halte mein erstes eigenes Englisch Buch in den Händen😱😀😀😀 unglaublich kann immer noch nicht glauben.

Hätte ich wirklich nie im Leben mit gerechnet

Mein erstes eigenes Englisch Buch😀😀😁🎊🎊🎊🎊 Ich habe 5 eigne Bücher geschrieben alle geht um Behinderung, und mein buch heute buch 5 ist englisch deutsch buch . Mein ziel ist Inklusion voran zu bringen und auf uns Mensch mit Behinderung aufmerksam zu machen!  Wie zb die ganzen Illustrationen habe ich zeichnen lassen war nicht billig Treuer Spaß und Arbeit und viel nerven gekostet






So jetzt PC aus und Englisch lernen und in mein eigens  englisch Buch lesen. ich lese eigentlich nie meine eigne  Bücher aber dieses Buch ist was besonderes auf englisch und gute Möglichkeit so besser englisch zu lernen , Und mir gefällt das Buch einfach super. 


Mein erstes   Buch war  meine eigene Biografie Dezember 2018 das war auch sehr langer Traum gewesen mein eigens Buch zu schreiben  und habe 2013 angefangen und leider der mir bei Korrektur helfen wollte ist wieder abgesprungenen habe über 60 Seiten oder mehr geschriben !!! alles umsonst!! dann zu Glück vor 7 Jahre mein Italien freund kennen gelernt der in Italien lebt.  und der hat mir per Mail bei Korrektur geholfen bei meinen Büchern wie zb bei meiner  Biografie. Und bei mein Buch 2 über meine Fahrrad touren Buch.,und dann unglaublich  11.1.2020 meine erste eigne Buch Vorlesung.  Und habe bemerke es kam so gut an das ich unbedingt  noch ein Buch schreiben  wollte.  Und Unglaublich diese Buch habe ich schon nach 1 Monat fertig gehabt. das war mein Buch 3 war mein erstes Hörbuch . das war Kinder Buch mit Hörbuch. heißt 


( Gemeinsam sind wir stark! )  und ende 2020 habe ich Buch 4 gemacht und 2021 ich so zu mir lerne gerade englisch will unbedingt ein englisch Buch haben und dann los gelegt habe ich auf deutsch geschrieben und paar haben mir bei Korrektur geholfen und bei englisch Übersetzung .


Jetzt 2021 und habe schon 5 eigne Bücher unglaublich.  Jetzt haben wir 19.55 Jetzt PC Handy aus und englisch lernen, ziel ist irgendwann mal meine eigne Bücher zu schrieben auf englische ohne helfe!! 



Hier das war mein erster versuch 👎👎📙




Diese  Cover viel besser  👍👍👍👍👍🎊







20:42 



MEINE TÄTIGKEIT ALS SCHRIFTSTELLERIN.


Guten Tag allerseits,


seit einiger Zeit habe ich eine regelrechte Leidenschaft fürs Schreiben.

Ich habe eine Sprachbehinderung, bin fast immer allein und nicht selten fühle ich mich einsam.  Das Schreiben empfinde ich also als ein gutes und konstruktives Ventil, um meine Probleme zu verarbeiten, mehr Klarheit in mir zu finden und auch ja eine richtige Freude zu bekommen, wenn ein Buch fertig ist.


Ich habe bis jetzt gute fünf Bücher fertig gebracht:


Mein Buch Nr. fünf  ist bis jetzt als letztes Buch entstanden, hat den Titel "Lilly, meine ganz besondere Schwester"  ist auch als Kinderbuch in leichter Sprache gemeint, und mit schönen Bildern ausgestattet.  Es geht wieder um eine Reihe von Erzählungen, wo die Heldin diesmal ein kleines autistisches Kind, die dank der Liebe ihrer Schwester und deren Freund Peter trotz einiger Schwierigkeiten viele Glücksmomente und teilweise ein verzaubertes Leben erleben kann und den wahren Zauber von kleinen Dingen wie das Spielen im Kinderpark oder das Aufbauen von einem Schneemann genießen kann.


Dieses Buch ist auch in der englischen Version verfasst worden, was für mich eine Premiere ist.  Das hat zu tun, dass ich seit einigen Monaten eine richtige Leidenschaft zum Erlernen der englischen Sprache entdeckt habe.  Ich beschäftige mich seit nunmehr mehreren Monaten täglich mit Englisch und mache glaube ich interessante Fortschritte.  Das ist mit Teil einer überzeugten Haltung nach der jeder das Recht hat, die eigenen Interessen zu pflegen und zu fördern, ganz egal ob man vollkommen gesund ist, oder eine Behinderung hat, welcher Art auch immer.

Die Produktion jedes Buchs frisst natürlich sehr viel Zeit weg und dabei hat man viele Unkosten.  Also Geld dabei zu verdienen ist so gut wie unmöglich.  Mat hat zum Beispiel die Sprecherin für die Hörbücher zu bezahlen, wie auch den Zeichner, und einen hohen Teil soll man dem Verfasser lassen.  Da bleibt am Ende garantiert kein Gewinn.

Allerdings tue ich das gerne, denn das kommt meinem größten Ziel entgegen, das Thema Inklusion aus jeder Art und Weise voran zu bringen.   Jeder Buch bedeutet auch ein kleines Abenteuer.


Die Tätigkeit gibt mir selbst die Möglichkeit meine innere Welt nach Außen zu bringen und somit Probleme zu verarbeiten, von denen ich noch nie mit jemand gesprochen habe, und dadurch ein befreiendes, freudiges und ja stolzes Gefühl zu entwickeln. 

Das führt auch hier und da zu manchem Kontakt hier und da.  Buch eins wurde vor einem Jahr sogar offiziell in den Räumen eines Inklusion-Vereins von mir per Talker präsentiert.  Ich sprach vor einem Publikum von über 60 Personen und am Ende standen auch eine interessante Debatte und viel Applaus.  Am folgenden Tag berichtete die lokale Zeitung ausführlich über das Event.  Die Veranstaltung wurde sogar gefilmt und ist derzeit auf youtube zu sehen.   

Leider wurden durch diese Coronavirus-Pandemie alle Aktivitäten dieser Art vor nunmehr langer Zeit eingestellt.  Wirklich schade, denn ich hätte sonst schon manche andere Chance gehabt, meine anderen Bücher zu präsentieren.

Teilweise sind meine Bücher von manchen Buchhandlungen in ihr Sortiment aufgenommen worden, wie auch liegt ein Exemplar von einem Buch von mir in der Stadtbücherei von Essen.

Inklusion voran zu bringen und über das Recht auf ein glückliches Leben für jeden Menschen ist mein Anliegen und dafür werde ich mich weiter und weiter engagieren.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Fikria Aabbaz





Bei Facebook eine so :


C...

Oh, ist das schön. Und Lilis Name 🤩😍. Ich hätte dieses Buch gerne. Mit Widmung bitte. Toll Fikria, super wie Du das trotz aller Widerstände machst. Lass uns kommunizieren. 🙋‍♀️

 · Antworten · 13 Min.

Annali Nini

Widmung🤣😅🤣C.... Vielen Dank für deine leben Zeilen . Hauptziel ist das wir mehr gesehen werden!, wir mit Behinderung sind irgendwie immer wie Luft wie wir nicht da wären!! 😞Mit meinen Bücher ziel auf uns aufmerksam zu machen Hallo sagen das wir auch noch da sind! und ziel wer die Bücher in Buchhandlung , werde nach Corona mein glück versuchen, bei mein buch 1 und buch 3 habe ich Geschafft das 4 Buchhandlung ja gesagt haben die haben nur1 buch genommen, aber das war richtig schwer, ich habe bestimmt über 100 absagen bekommen! aber nicht locker gelassen, erst nach mein WRZ Zeitung Beitrag da habe ich erst Geschafft das 4 buch Geschäfte ja gesagt haben. habe nicht locker gelassen!!







7.3.2021   6:45




At 3:09, I wake up. I went to bed at 24 o'clock.
I slept from at 24 to 3:09.

I woke up and in bed learned English.

4 o'clock get up, I took out garbage, That I wash my hands.

AT 4:15, I eat breakfast. After that I Learned English from at 5: 20 to 6:40




I'm learned the seasons early morning
Spring, summer, fall, Winter,



What's your favourite season ?

I Like spring.

the flowers bloom.

I like summer.

It's hot outside.

I like fall.


I like Winter.

i love the snow.





um nicht doppel zu schreiben

Ich zu mein italien so, 

[4.3., 22:32]

Ich bin der Beste Beispiel!! Wenn man was wirklich will, schaff man es!!! Auch wenn man Mehrfach auf die Fresse fliegt man muss sich aufraffen und weiter an sein Ziel Traum glauben!!!!


Wie mit mein Buch war immer schon Traum gewesen und unglaublich mit 35 Jahren geschafft mein erstes Buch zu schreiben 👍😊😊🎉📙Und nie im Leben mit gerechnet habe jetzt sogar 2 Jahre später 5 Bücher geschrieben 😧😨🤣😊📙📚📚📚🤣📗📗🥳Und sogar ein Buch in Englisch die Sprache die ich seit 2020 Juli täglich lerne!!

Und noch nicht perfekt kann. Aber bin zu 100 % sicher das werde ich auch schaffen Perfekt Englisch zu können!!!

Wie mit Deutsch habe ich auch Erst mit 14 Jahre gelernt und in den Jahren immer besser geworden, Habe zwar immer noch Rechtschreibfehler und Grammatik Probleme aber Gegensatz vor 10 Jahren jetzt zu 100% Besser geworden.


Und mein Traum mit Kindern zu arbeiten das werde ich auch irgendwie erreichen werde nicht locker lassen bis ich es erreicht habe!!!


Ich bin Kämpferin und gebe nicht so schnell auf! wie mein Auszug war Hart und 16 Jahren alles in Wege geleitet und mit 22 Jahren endlich geschafft 🎉🎉🥳👍



[5.3., 21:56] Fikria: Endlich fertig 🥳🎉🎉

Habe mein Wohnzimmer Schrank aufgeräumen

18:40 bis 21:40

Krass 3 Stunden für den Schrank gebraucht und sauber zu machen. Heftig krass hätte ich nicht gedacht so lange. Diese Zeitung Sache hat am meisten Zeit gefressen!!


Ich habe wo ich in WRZ Zeitung war viele Zeitung gekauft, plan war eigentlich in meinen Buch Vorlesung die Zeitung Beiträge von mir aufzuhängen deswegen einpaar gekauft und. Heute habe ich jeden Einzel Zeitung Seite für Seite geguckt und meine Teil raus genommen und die andere weggeschmissen,Das hat sehr viel Zeit gefressen!! habe doppelt geschaut ob vielleicht Geld oder so ähnlich dazwischen gekommen ist habe in Schrank Alles reingeschmissen auch Geld deswegen zu Sicherheit alles doppelt geschaut aber Geld war zu glück nicht dabei gewesen.


habe jetzt in meinem Schrank ein Regal nur für meine eigenen Bücher das war der Hauptgrund das ich gerne im Schrank Einzel Regal nur für meine Bücher und meine hör CDs und meine eigene Kalender.


hier Bild wie es jetzt aussieht

[6.3., 06:57] 




Ja vorgestern hat mein neue buch neue Kraft mir gegeben, davor war in Tief.


Ja wirklich das war mein Ziel jeden Tag eine Seite zu lernen in meinem englisch Buch. habe sogar angefangen und gestern doch nicht mehr geschafft diese Schrank Projekt hat sehr viel Zeit gefressen und war danach kaputt aber ab heute beginne ich damit jeden Tag in meinen englisch Buch zu lesen.

meine Betreuerin war gestern 9:30 bis 11:30 bei mir gewesen. habe ihr Buch gezeigt und Fang die super. und diese Mal habe ich mein Buch ganz alleine gemacht sonst hat Benjamin und die auch 1 Mal bei Buch Cover geholfen dieses Mal ganz alleine und ist super geworden. jetzt weiß ich wie so Buch Cover funktioniert und kann endlich alleine es machen👍📙📘📖.

[8.3., 16:08] Fikria: steht vor Woolworth und schaue mir es an Filmreif 🤣

man muss da Termin machen und dann bevor man rein kann Blatt Papier ausfüllen wie merke dauert sehr lange die eine steh da schon seit 10 Minuten und Komm nicht rein🤣🤣 ich stehe hinten und schaue mir den Film an Kino kostenlos🤣🤣 endlich Mal bisschen was zu sehen sonst Essen Tote Hose

[8.3., 16:48] Fikria: ich war neugierig mich bei c-a Termin wollte ich machen war nur neugierig wieso so voll aber bemerkt alles ausgebucht gib keine Termine mehr für heute nicht und morgen auch nicht🤣🤣

die sind wirklich verrück!!! und vor Tür hier Bild voll voll krass😱

[9.3., 21:56] Fikria: icH habe heute Abend Mal paar Sachen an probiert für morgen. welche steht am besten? welche würde du mir raten?

morgen wollte 12:30 2 Damen kommen für fotoshooting



Habe Zufall morgen Termin so verein aus Münster die Behinderte Frauen und Psyche kranken Menschen Unterstützen wollten so fotoshooting Projekt machen haben mich vor paar Monaten gefragt ob Interesse hätte und Zufall ist der Termin wo zu mir kommen wollten morgen 12:30 habe ich mit den Termin. Bin schon an überlegen was anziehen soll🤣 heute Abend Gerade vorhe paar angezogen und die mir an besten gefallen haben Bild von gemacht mit Selbstauslöser das ist auch für mein Buch Werbung gute Möglichkeit Betreuerin wo bei mir war mit Text geholfen hier diesen Warte





[9.3., 21:56] Fikria: Was mir wichtig ist zu meiner Person:


Mein aktuelles Ziel ist die Inklusion

Ich selbst habe eine Sprachbehinderung

bis zu meinem 18 Lebensjahr wurde ich stets unterschätzt, da ich mich nicht mitteilen konnte, nicht sprachlich äußern

ich habe selbst erst mit 14 Jahren angefangen das Lesen und Schreiben zu lernen

Mit 18 Jahren habe ich dann den Talker bekommen und das war für mich der Wendepunkt hin zu einem selbstbestimmten und freien Leben

vorher haben andere für mich geredet und jetzt konnte ich mich selbst mitteilen

mein Umfeld war absolut überrascht darüber was ich kann und was ich alles zu sagen habe

hinzukommt, dass ich Marokkanerin bin und nach einem traditionellen Frauenbild erzogen

ich bin froh in Deutschland zu leben und das Recht zu haben mich als Frau anders zu definieren: frei, selbständig, stark, unabhängig und bloß kein Haushalt

ich liebe meine Freiheit, meinen Sport, das Schreiben

inzwischen ist das Schreiben zu meiner persönlichen Freiheit und Leidenschaft geworden

ich habe fünf Bücher geschrieben und auch veröffentlicht

ich habe im Jahr 2020 eine Lesung gehalten und es waren weitere geplant, aber dann kam corona

abgesehen von der aktuellen Coronalage habe ich aber in den letzten Jahren gemerkt, wie schwer es ist als Frau mit Behinderung gehört zu werden und auf sich aufmerksam zu machen

in meinen Büchern geht um ein Leben mit Behinderung, aber vor allem darum Vorurteile und Berührungsängste abzubauen

in den Medien und in der Politik wird über Inklusion gesprochen, aber als behinderte und dazu noch weibliche Autorin Fuß zu fassen und ernst genommen zu werden ist schwer

deshalb finde ich die Vernetzung von Frauen und insbesondere von Frauen mit Behinderung absolut notwendig

Wie der Buchtitel meines dritten Werkes sagt: „Gemeinsam sind wir stark!“

Zum Beispiel möchte ich Corona trotzen und eine Online-Lesung halten

Aber wie gehe ich da vor? Wie komme ich an Teilnehmer? Wie organisiert man so was? Es wäre schön sich da gegenseitig unterstützen und helfen zu können.

[10.3., 19:23] Fikria: Gejoggt 10,52 km👍🏃‍♀️👟 später mehr gerade nach Hause gekommen jetzt ins Bad Essen usw seit heute morgen nichts gegessen und getrunken. aber mir macht nichts aus bin noch top fit, wollte gerne weiter joggen leider Zeit zu spät Weil muss wie immer englisch lernen usw und Ziel früh ins Bett!! Heute Abend noch nicht mal 3 Stunden geschlafen 😒bin aber voll nicht müde 🤣🤣 Ich hatte bestimmt Problemlos locker noch 5 bis 7 km bestimmt geschaff🤣😁🏃🏼‍♀️. hatte ich nicht gedacht weil lange nicht mehr gejoggt bin. Und ich bin heute mittag wo mit Fotoshooting fertig war Fahrrad gefahren 10 km😁🏃🏼‍♀️🚴‍♀️Hatte nach meinen Fotoshooting Termin irgendwie voll Bock auf Fahrrad fahren und auf Bilder machen mit Handy und Selbstauslöser, habe ich dann auch gemacht und danach bin ich nach Hause umgezogen und sofort losgegangen gejoggt.

plan war nur 2 bis 3 km aber ich war so fit das weiter gejoggt bin und länger gejoggt als geplant 😁🤣🏃🏼‍♀️👍👍 bin nach 8,20 km bei mir vor Haustür angekommen aber bin weiter gejoggt ich so 10 km schaffst du jetzt auch noch 🤣🏃🏼‍♀️👍 und geklappt bin 10,52 gejoggt


Mein Ziel wenn Wetter mitspielt nächste Mal mein Rekord von 2017 zu schlagen bin ds 19 km gejoggt essen bis Bochum Ziel zumindest 20 km zu schaffen 😁🏃🏼‍♀️👍👍👍

O je doch wieder Lager geworden mein Schreiben 🤣👍so jetzt ins Bad

[10.3., 19:58] Fikria: die 2 foto Leute sind um 12:06 schon gekommen ich war da draußen gewesen 🤣🤣wollte bisschen raus weil 12,30 war noch Zeit aber sind früher gekommen mit SMS geschrieben und Nacht Haus gegangen. war super die zwei echt nett. und die mein Wohnzimmer voll umgebaut Tisch Stühle weg geräumt🤣🤣📷👍😁 Meine Buch also war nicht der Thema egal. Wo fertig war haben sie paar Bilder gemacht nur von mir und meinem Talker. dann fragen gestellt ich war gut vorbereitet hatte alles schon im talker 👍😁. der Text war zu lang aber sie so kein Probelm die schneiden es soll nit Bild und Video nur 2 Minuten. dann haben sie mich mehrfach aufgenommen erst von vorhe dann von hinten 🤣🤣weil mein talker super gefunden haben und dann von der Seite wollte sehen wie ich den talker bedinge. Dann an ende wollte die gerne Bilder haben wo stehe und an ende gefragt ob die Bilder eigentlich auch bekommen könnte. die so die werdet sich darum kümmern das die mir die Bilder auch zu schicken werden voll lieb. und die Dame so findet mich so gut so Foto erfahren das die gerne mich Mal nach Dortmund Einladung will da hat die Fachleute die auch schminken können und sie mich schminken können. die mich gefragt ob sowas gemacht habe ich so leider keine Erfahrung von aber mein Ziel es zu lernen. dann die so kann gerne mal nach corona Zeit zu Dortmund kommen da bei ihr da Sind Fachleute die mich schminken können und dann wieder Fotoshooting machen können. voll geil..👍😁👍👍😁📷📷

Die zwei Waren sehr nett sehe Anhang so sag mein Zimmer aus🤣🤣🤣👍😁


So tag wie heute wusche ich mir öfter, schade ist nur einmalig 😒Gut Fang ich das seit heute morgen Termine hatte 👍👍 erst geduscht danach fühl man sich super gut 10:30 kam meine Betreuerin bis 11:40 😁👍 12:06 Fotoshooting Termin bis 14:05 danach Fahrrad gefahren und privat Fotoshooting mit mir selber 🤣🤣📷👍🚴‍♀️ 17:07 bis 19:20 gejoggt.

so tage wo voll bin wusche mir öfter, leider einmalig nur😒 Morgen wieder nur Zuhause abhängen und langweilig 😒 Wetter soll auch schlecht werden ab morgen 😒aber Mal schauen vielleicht wenn regen nicht so schlimm ist geh ich bisschen joggen mal schauen. so aber jetzt ab ins bad Zeit Wieder spät geworden 20 uhr schon fast.. schönen Abend noch.




   Mein Foto  Tag am 10.3.20201 war super tag.




[11.3., 10:27] Fikria: Gestern war richtige Fotoshooting war baff wieviel Sachen die armen immer mit Schleppe müssen sie hätten voll viele Sachen mit.


Mit Joggen 🏃🏼‍♀️

Was soll ich da sagen 🤣🤣🏃🏼‍♀️ Wirklich ich könnte auch nicht joggen, Bin zu ersten Mal 2017 gejoggt mit den B  Ex betreuer. Wir sind 1 km so ungefähr gejoggt und war voll aus der Puste 🤣🤣🏃🏼‍♀️ kenne ich gut das man das erste Mal nur langsam anfangen sollte. natürlich nicht das erste Mal schon 10 km oder so ähnlich 🤣 Recht erstmal nur 5 Minuten.


Ich mein erstes Mal mit B....1 km und ich war so aus der puste war selber überrascht weil ich ja sehr sportlich vin. deswegen ich zu mir selbst darf nicht sein und habe danach täglich Gejoggt privat!!😁 habe sogar 19 km Ohne pause bin durch gejoggt von mir bis Bochum Hbf. leider dann habe ich in den Jahren nach gelassen und jogge nur noch selten aber Ziel seit gestern es zu ändern!! mein Ziel seit gestern will mich allgemein ändern!!!


Ziel so saubere Wohnung soll jetzt öfter sein! wie meine Betreuerin gesehen gesehen hat sie war baff hihi die so so saubere Wohnung bei mir hat die bis jetzt auch noch nicht gesehen 🤣🤣🤣 Meine Wohnung Ist eigentlich immer soweit sauber nur ich habe auch meine Schränke aufgeräumt die war heftig voll voll habe davor am Wochenende 3 Stunden für gebrauchte um endlich Mal sauber zu bekommen.

ich kann das. habe meine Wohnung Alles allein sauber gemacht Wohnzimmer Schrank und Badezimmer Schrank.


Ziel auf mein aussehen mehr zu achten!! habe ich gestern bemerkt man fühlt sich automatisch viel besser und man hat dann viel mehr Bock raus zu kommen!!


Ziel mein Probelm angehen und früher ins Bett gehen!!!


Ziel 4! Mehr Sport zu machen habe mich voll hängen gelassen seit corona scheiß!!! aber jetzt will wieder loslegen und wieder mehr joggen Mehr Basketball spielen mit mir selber und natürlich Fahrrad fahren!


Ziel 4 Kochen lernen!!


Davor Projekt Bücher und Buch Vorlesung wenn fertig ist kochen angehen!


Ziel 5 wieder Eis zu Essen wenn Wetter mitspielt im Sommer.



Ziel 6 Sommer wieder zu verreisen wohin Mal schauen. bin seit 2018 nach mein Österreich Italien Reise nicht mehr verreis.


Traum ist land zu verreisen wo nur Englisch gesprochen werdet, ich lerne Seit Juli 2020 täglich Englisch ich habe mir selber viel beigebracht!👍.



[11.3., 10:39] Fikria: hatte ich auch tolle Energie😁👍 und die hübsche Sport kleibung


mit Fotoshooting erkennst du diese Überteil? von dir🤣👍 hast du mir geschenkt auch Betreuerin und Foto Dame so voll hübsch obwohl nicht kennt hat die es gesagt😁🤣 lieb wirklich habe ich auch schon öfter getragen

[12.3., 02:20] Fikria: Erstmal kurze Strecken anfangen ist sehr wichtig, und 3 km ist sehr gut echt super toll das du auch damals bisschen gejoggt Bist😁👍🏃🏻 Mit uns beide bin vor ungefähr 3 Wochen mit neue Betreuerin in Mülheim gewesen spazieren da Zufall auch vorbei gelaufen wo wir gejoggt sind die Ecke und habe ich ihr von erzählt das wir 2 da gejoggt sind . neue Betreuerin versuche ich auch schon ganze Zeit zu überreden mit mir bisschen zu joggen🏃‍♀️🏃‍♀️🤣.


17.3., 20:22] Fikria: Ich war bei 4 Buchhandlungen 2 in rüttenscheid und zwei in Innenstadt. Meine neue Betreuerin A.. hat mich begleite


zu erst war ich in Buchhandlung in Essen rüttenscheid Straße bei

Papeterie Petersen. Die Chefin kommt erst am Freitag aber das war positiv der Mitarbeiter so das es bestimmt Wieder klappt. meine Bücher 1 und 2 lagen da auch schon habe ich da gesehen vor Ort meine zwei eigene Bücher und meine hör CD 😊👍📘💿 😊📘👍


Papeterie Petersen kann ich alle nur empfehlen alle sind echt super nett habe heute auch von der Chefin ihr Bruder kennen gelernt 👍 Auch ein netter 👍👍👍


Danach war ich auch auf Rüttenscheider Straße Mayersche diese Buchhaltung rate ich alle nur ab!! schon das erste Mal wo da war Januar 2020 waren die unfreundlich!! heute wieder. diese laden ist nicht zu empfehlen,👎👎👎👎


Danach war ich bei Buchhandlung Limbecker bei Thalia, Die Mitarbeiterin war auch eine sehr nette habe ihr erzählt das neue Bücher geschrieben habe usw und Ende ich so. mein letzter Buch ist Englisch Deutsch Buch ich habe bemerkt das in viele Buchhandlung kaum Kinder englisch Bücher Gibs die so das stimmt vollkommen die Fang es voll Gut das so englisch Buch gemacht habe. Die muss vorher noch mit Chef abklären ob die es auslegen dürfen und bei mir dann melden. Und ich habe die Dame gefragt wo mein erster Buch ist, songst lag es vorhe habe ich nicht mehr gesehen Dachte haben sie schon weg gepackt aber war nicht so die haben das Buch nur umgelegt auf andere Stelle 😊👍 Danach mit der Dame noch unterhalten das schade finde das Buchläden kaum Bücher haben über Behinderungen usw die gab mir ds Recht Fang die auch war eine nette. aber bin zuversichtlich das die mein Englisch Buch auch da auslegen werden. Bin gespannt was wie der Chef sich entscheidet.


Dann bin zu Mayersche in Essen Innenstadt gelaufen ich war da 2020 Januar schon Mal aber absage bekommen. Heute war da die erste Dame so mache hier nur Praktikum Chefin kommt Erst nächste Woche die so oder geht nach oben da ist die Vertretung sind hoch gegangen mit der Dame gesprochen und da habe ich auch gesagt habe Bücher geschrieben usw und das englisch Buch geschrieben habe und bemerkt habe dass leider kaum Englisch Bücher Gibs die so stimmt voll bei uns leider auch. Die so gerade haben sie viel zu tun soll nächste Woche wieder kommen gefragt ob Buch schon Mal da lassen könnte die so gerne und meine Visitenkarte da gelassen die werden sich anschauen und dann entscheiden ob ja oder nein. Bin gespannt wer von den 4 ein Buch Nehmt aber die in Rüttenscheid Straße

Buchhandlung Papeterie Petersen die vermutlich ja und glaube Thalia Buchhandlung in Essen die glaube ich auch. weil die mein eigenes Buch auch genommen haben. Bin gespannt ob ich richtig liege oder nicht

[18.3., 08:22] Fikria: ich und meine Betreuerin wollten jetzt öfter zu Buchhandlung hin gehen und fragen auch in andere Städte und mein Plan ist am 5.5 Der Europäische Protesttag für Menschen mit Behinderungen in der Innenstadt hin zu stellen und da Demo mit mir selber zu machen und Tisch aufstellen mit meinen Büchern 📘📘📚📚😁🤣 corona Sache vermutlich wieder verboten mit viele Leute aber ich selber glaube ich darf man. müsste vorher zu amt und fragen ob ich es machen darf werde am Dienstag Betreuerin erzählen was Vorhabe und Termin machen bei Rathaus Essen.

Mal schauen was Raus Kommt ist fast in 2 Monaten bis da hoffe ich habe ich mein Buch 6 auch fertig😁😁📘📘📘📘.

Und muss unbedingt auch in Englisch sein habe bemerkt wo gesagt habe ist in Englisch kam sehr gut an👍👍😁

Und sowas dauert lange erstmal jemand suchen der mit es auf Englisch übersetzt und dann jemand Suchen die mir es auf CD besprochen tut das dauert auch sehr lange. zb wie deine die Dame ist leider immer noch nicht fertig mit mein Hörbuch warte seit

7.2.2021 sagt immer nächste Woche nächste Woche und kommt nichts.

nervt voll immer nach zu rennen!!


Gestern mit meiner Betreuerin😁👍 die ist super hat auch immer super Ideen😁👍 die gefällt mir die behalte ich B,,, mal schauen ob vielleicht beide dann behalten kann mal schauen🤣🤣 ich soll dich von A,, meiner neuen betreuerin   schön grüßen.



du: Ich bekomme den Eindruck dass du sehr gerne zusammen mit deiner Betreuerin warst


stimmt ja😁👍🧍🏼‍♀️🧍‍♀️.



und am Abend joggen wenn gute tag habe habe ich auch Kraft und wie man seht wenn Mal Guten Tag habe schlaf ich sogar 6 Stunden😳🎊 Weltwunder🤣🤣



[18.3., 08:31] Fikria: ich merke immer wieder wenn ich wie gestern früh schlafe schlafe ich automatische besser!! gestern 6 Stunden sogar Weltwunder🤣🤣. vermutlich weil seit langen Mal mir gut geht's hatte gestern mit meiner neuen Betreuerin viel Spaß und gelacht und bei Buchhandlung war auch super so absage nur 1 mal alle andere 3 waren freundlichen gewesen👍


Am Abend habe ich immer nur alpträume und das halt mich wach und lässt mich nicht durch Schlafen. aber gestern hatte heute diese Nacht durch geschlafen keine alpträume🎊🎊😁👍🤣 Leider vermutlich ist nur eine Ausnahme wer zu schön wen jede Nacht aber vermutlich klapp nicht mal schauen werde aber versuchen weiterhin vor 1 ins Bett zu gehen!!👍

[18.3., 20:42] Fikria: ja mit A..neuen  betreuerin  habe ich guten Draht, hätte ich nicht gedacht🤣.

und stimmt ich mache kleine Fortschritte in Englisch. hatte ich nie im Leben mit gerechnet dass so harking bin und so viel lernen kann und nicht locker lasse und seit Juli täglich Englisch lerne nie mit gerechnet. mehrfach wollte ich es lernen aber nie lang durch gezogen erst jetzt👍



[19.3., 19:20] Fikria:


 ich war erst bei Mama dann nicht Zuhause gewartet bis Schwester kam dann mit Esser Tafel Karte zu Esser Tafel gefahren war voll voll fast 2 Stunden gewartet😱. dann ganze Sachen meiner Mutter vorbei gebracht die war in Moschee. Schlüssel von Mama Schwester zurück gebracht danach nach Hause gefahren mit meinen Fahrrad dann wo Zuhause war hin hier überlegt dann mir doch rück gegeben und bin zu Rüttenscheid Straße gefahren bin 17:20 angekommen und zu Buchhandlung gegangen war große Überwindung aber mir rück gegeben und 17:24 rein gegangen mit Chefin gesprochen die so Muss sich anschauen am Wochenende am Montag sag die mir Bescheid ob ja oder nein habe meine Visitenkarte da gelassen und will mir am Montag schreiben bin schon gespannt. danach nach Hause Handy auf einmal verrück gespielt!!! mehrfach versucht aber jetzt endlich geht wieder

[19.3., 19:48] Fikria: mit meinen Fahrrad hin gefahren mein Fahrrad bei Mutter vor Tür abgeschlossen mit Einkauf Roller zu straßbahn dann Esser Tafel und wo fertig war alles zu meiner Mutter Wohnzimmer hingelegt und danach mein Fahrrad mit genommen und mit Fahrrad nach Hause gefahren Berg hoch du kennst den Berg auf nervt aber ich wollte mit Fahrrad fahren





21.3.2021   23:43


I learned English from 19 to 22:35

I learned three hours

I heard and written.


Habe erstmal die Sätze Einzel kopiert und über Google Übersetzer vorlesen lassen und
aufgenommen auf mein Handy.Alles Einzel Dauert sehr lange und frisst ganz schön viel Zeit weg!! Dafür schon eine Stunde für gebrauchte!! Mit Mund einfach aufnehmen funktioniert bei mir nicht mit meiner Sprach Behinderung deswegen alles komplizier und muss sich eine alternative Lösung überlegen.
Dann wo fertig war meine Sachen genommen und versucht was ich höre aufzuschreiben, hat aber gut geklappt bis außer kleine Fehler war ok.
Danach habe ich mich selber Kontrollieren jedes Wort Buchstaben einzelne Kontrollieren frisst auch ganz schön viel Zeit weg!!

Bei zweiten Mal das gleiche Wieder einmal angehört danach Versucht nachzuschreiben und dann wo fertig war Kontrollieren da hätte ich nur 5 kleine Fehler. Echt sehr gut. Sogar in deutsch Mache ich viel mehr Fehler 🤣
Man merkt das ich Englisch täglich lerne und Fortschritte mache zwar nur kleine aber sehr gut,👍Very good. Und das zu schreiben zu erzählen mit mir selber merke ich motiviert mich und kann so mich selber motivieren und Fortschritte machen 👍.
Andere haben Freunde Familie um sich auszutauschen ich mich selber,wie mit meinem Fahrrad Ausflüge oder so ähnlich da auch erzähl ich mir selber wie über meine eigene Homepage oder bei WhatsApp Status










2.4.2021    23 Uhr

Nicht mein tag!!  nur 2 stunden geschlafen und mich mehrfach aufgeredet weil famile getroffen hat ohne mir was zu sagen und weil niemad mit mir schrebt redet nicht nur heute ! aber egal hatte hase voll aber richtigWhatsApp   aus wut gelöscht!  schrieb ehe niemad! auch vol zusammen gebruchen !! weil ist ja auch noch feiertag misst ales zu und nichts luft in TV das bis dientag alles zu und nichts in TV na ja , hab wie immer totzdem englisch gelernt von 20 bis 23 uhr 

Ich lerne seit Tagen und heute wieder seit über zwei Stunde lerne ich die Singular.Habe gerade Singular dritte Person gelernt hier mal was gelernt habe, 


Where does he live?

He's lives in USA.

Can he speak German?

No he can't

Where does he work?

He's teacher.

And his wife?

She's doctor.

they she's children?

Yes she have.

She's have two children, One girl and one boy.


Where they children ? They are to school.

Children, They one the playground, They play with niece

How old is the niece?

She's is five years old.

Can she ride a bike?

No, She can't, She is small.





2.4.2021  23:23



Mit meinen Bücher wirklich habe ich nur Unkosten ohne ende!! kein gewinnt wirklich NICHT. Aber mache es nur um auf uns aufmerksam zu machen und Inklusion Voran zu bringen! Das ist mein Hauptziel !! Darum will ich ich auch nach meiner buch Vorlesung , Der 5.5 das ist Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung da will ich auch was machen wie jedes Jahr auch zb wie 2020 hier was ich am Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung getan habe . Leider ich muss immer alles nur allein machen bin Einzelgänger immer schon , hätte ich mehr laute die mitmachen würden, vielleicht könnte man mehr erreichen als nur ich alleine,.




2.8.2022 4:04

Mein tage Buch Bericht
Gestern seit 1.8 wie vorgenommen habe war ich sehr sehr aktiv.
Hab Wohnung aufgeräumt geduscht angezogen und vor 24 ins Bett früh morgens Spaziergang usw. Gestern Abend sogar draußen per Mund gegessen Ziel ist öfter so was zu machen.
Ich arbeite gerade an schlaf Plan seit 1.8 .2022 mit angefangen nicht später als 24 ins Bett
ich hatte schon 21:20 Handy weg gepackt gestern auch so diese Uhrzeit Handy weg erst holen wenn ich wach bin wie jetzt um 1:50. leider kaum geschlafen! versucht wieder einzuschlafen aber nicht geklappt, deswegen um 2.20 raus aus Bett.

Positiv war ist, das ich jetzt immer wenn ich mit Abend esse fertig bin Fernseher auch aus mache und dann die stunde lese oder englische lerne , oder wie gestern erst Englisch halbe stunde danach Joga ,Meditation CD gehört .
mein schlaf Problem! Ich vermute irgendwie stark es legt an den Bett den ich habe uns an den Kissen ich werde mir neue besorgen schnell wie möglich mein Bett macht immer Geräusche der ist auch 14 bis 15 Jahre alt.

War um 23:21 im Bett und schon 1:50 wach geworden versuchte einzuschlafen nicht geklappt deswegen jetzt mein früh Sport machen danach mein früh morgen Spaziergang.

Mit gestern Mund essen . Ich habe mein Fahrrad genommen bin 5 km gefahren bis ThyssenKrupp Allee ,wo ich in ThyssenKrupp Allee war, dort habe ich mich in so ruhige Ecke zurück gezogen, auf Bank hingesetzt, erst mal so hin gesetzt das ich jeden sehen könnte aber dann bemerkt es laufen doch dort viel hoch runter dann mich umgedreht das ich niemanden sehen kann, mich könnten die alle mich sehen aber ich selber könnte so kein sehen. Habe dann um 17:30 bis 17:39 so kleinen Jogurt gegessen, ich war baff war für meine Verhältnisse sehr schnell fertig, zuhause brauche ich für so kleinen meist 20 bis 30 Minuten nur für ein Jogurt.
Gestern habe ich bemerkt das ich auch viel mehr den löffel voll gemacht habe Ziel war schnell wie möglich fertig zu werden . Hihi .
Dann wo ich nach 9 Minuten mit den ersten Jogurt fertig war ich zu mir Ach komm esse den andere Jogurt auch noch ich hatte zwei mit. Mit diesen war ich um 17:51 fertig. Also für beide nur 21 Minuten gedauert.

Wo ich den zweiten Jogurt gegessen habe kamen 2 Männer mit Hund auf der Wiese wo ich saß ich so o je ausgerechnet hier, habe versucht einfach nicht zu beachten und weiter gegessen. Dann wo ich fertig war mit essen haben mich so 2 Bienen genervt bin wahnsinnig geworden die wollen nicht von mir weg. Ich habe versucht schnell wie möglich dort weg zu kommen hab sogar weil so schnell schnell gegangen ist mein Spiegel verloren.
Bin los gerasst die eine ist mir nach gekommen war an meinem Ohr wollte irgendwie mich nicht in Ruhe lassen aber dann nach bisschen Gas geben die los geworden!!
Bin zu Ikea dort wollte ich zu Behinderte WC dort mich einschließen dann Zähne putzen kurz aber das nicht geklappt die haben die Behinderte WC umgebaut alles läuft jetzt automatisch keine Ahnung wie es funktioniert mehrfach versucht nicht geklappt. Bin dann zu Frauen WC dort 2 Sekunden versucht schnell wie möglich kurz Zähne zu putzen dort laufen immer wieder Leute rein raus hat nicht so geklappt aber zumindest kurz ja will halt meine letzte Zähne noch lang wie möglich behalten deswegen Zahnbürste auch mitgenommen ,wo fertig war mein Fahrrad genommen zurück zu ThyssenKrupp Allee dort mein Spiegel gefunden mitgenommen die lästige Biene war dort immer noch und wo mich gesehen hat kam wieder auf mich zu!! Ich schnell wie möglich weg .






9.8.2022  8:45

Ich zu ein gerade das erzählt aber der so richtig nicht darauf eingegangen! um nicht umsonst geschrieben zu haben proste ich dann halt hier was damals passiert ist.

Ich leider Düfte nicht mein eigen Vater nicht sehen , wo der gestorben ist am 9.6.1995 ! Das beste immer nicht in Krankenhaus nicht und auch nicht wo die den nach Marokko geflogen haben musste in Deutschland bleiben erst über Jahre lang später haben ich mein Vater Grab   gesehen das war vor 7 Jahren!! Mit 31 Jahren mein Vater Grab erst gesehen ? ich war musste als Kind jedes mal mal mit nach Marokko und wo ausgezogen bin 10 Jahre nicht mehr dort gewesen dann ich so 2015 ich wollte endlich mal mein Vater wirklich nur deswegen alleine dort hin geflogen meine Mutter war schon in Marokko hat mein Bruder besucht und seine 6 Kinder.

Wo ich in Marokko war am nächsten Tag sofort mein Fahrrad genommen und wollte mein Vaters  Grab sehen wo angekommen war waren dort über 500, bis 800 bestimmt war sehr schwer mein Vater Grab  zu finden die Mitarbeiter die dort waren auch versucht mir zu helfen ich hatte nur mein Handy mit mit Übersetzer die können kein Deutsch. Tag 2 dann wieder dort hin gefahren ich wollte unbedingt mein Vater sehen aber wieder nicht gefunden es hat sich dann Rum gesprochen das dort war dann am dritten Tag kam meine Mutter mit mir und die hat dann den  Grab von meinem Vater mir gezeigt.

Auch das Haus wo wir gelebt haben was Papa gebaut hat wo ich geboren bin das dieses Haus dürfte ich seit wir dort nicht mehr wohnen nicht sehen mit 11 Jahren dort umgezogen mein Bruder wollte dort weg ich jedes Jahr hatte ich diese eine Wunsch die Wohnung von Papa von innen zu sehen aber mein Bruder wollte nicht jedes Jahr wo ich als Kind in Marokko war bin ich zu Haus von Papa gegangen und stand dort vor der Haustür von außen rein bin ich nicht gegangen weil da Leute wohnen die vermieten es. Wo Erwachsene war immer den Wunsch gehabt Papa Haus von innen zu sehen weil dort aufgewachsen bin aber mich nie gelassen . Aber dann wo ich nach 10 Jahren nicht mehr in Marokko war 2015 habe ich endlich Papa Haus von Innen gesehen aber auch nur so 5 Minuten ? könnte kaum was sehen mein  Bruder hat Stress gemacht der mag diese Ecke nicht deswegen ja damals dort umgezogen durch den!! Habe auch schnell wie möglich Erinnerungen Bilder gemacht der saß in Taxi mit den Taxifahrer und haben Stress gemacht ich und meine Mutter dann runter gegangen und mit dem Taxi weg gefahren .Jedes Jahr auf Papa totes Tag poste ich auf mein Status das ist für mich so Art . Papa ich habe dich nicht vergessen. 9.6

Erst wo ich 27 Jahre alt war nur Zufall wo meine Schwester mit jemanden gesprochen hat habe ich erfahren woran mein Vater gestorben ist an Halskrebs der war Raucher





             19.8.2023            22:11 Uhr 

Ich war lang nicht mehr hier :


https://www.youtube.com/watch?v=rYQ_XYP06iE


Selbst ist die Frau 👩 💪

Ich bin stark!!

Ich bringe mir alles selber bei!!!
Ich bin stolz auf mich das ich mich getraut habe zu kochen alleine

Ich habe heute selbstständig gekocht
Apfel Brokkoli Zucchini Kartoffel Brei.

Ich habe mir erstmal über YouTube paar Baby brei Rezepte angeschaut, danach eine Liste gemacht was ich kaufen, ich bin am Nachmittag zu vier Supermärkten gegangen, die ersten zwei hatten nicht alles bei laden drei habe ich für 8,06 Euro die Lebensmittel gekauft dann zu laden vier dort habe ich mir Zucchini gekauft koste 1,29 also insgesamt fast 10 Euro bezahlt für diese paar Sachen alles voll treuer geworden.

Vorteil ist auch ich habe heute was dazu gelernt, ich kannte Brokkoli, Zucchini noch nicht 🤣

Danach nach Hause gefahren und habe von 15:50 bis 17:15 gekocht und aufgeräumt.

Ich brauche keinen!!!

Keine Betreuern keine usw!!

Selbst ist die Frau 👩 💪Ich bin stark!!

Ich habe mich mit meinem Betreuern gestritten und habe beide Träger die zusammen arbeit gekündigt, das beschäftigt mich gerade sehr neure zu bekommen dauert seine Monaten, und gestern abend habe ich aus Wut WhatsApp, Instergam und Mail.de wo ich eigentlich immer Emails bekomme alles gelöscht auf meinem WhatsApp!!

Ich habe einfach die Nase voll von alles !! Und wie man seht ich schaffe alles alleine!!!

Also habe gerade nur mich selber fühle selbst Gespräche und schreibe mit mir selber wie jetzt hier muss mein Erfolg von heute irgendwie mitteilen, andere haben Freunde, Familie Bekannten usw ich niemanden nur mich selber!




Nach oben