Bochum

Montag 22. April 2019

Heute hat mir meine kleine Fahrradtour wieder Motivation gegeben um raus zu gehen und um aufzustehen und Fahrrad zu fahren. So habe ich den Nachmittag noch gerettet weil ich die Tage davor also in den Feiertagen seit Freitag schlechte Laune und Laune im Keller hatte, wie ich es immer habe wenn alles in der Stadt zu ist und wenn nichts in der Stadt los ist. Auch im Fernsehen ist alles sehr sehr langweilig und mit diesen Festtagen muss man zuerst einmal auf Dienstag warten wo alle Geschäfte wieder auf haben. Mein Alltagsleben ist eher sehr langweilig und gerade an so Feiertagen fühle ich mich total deprimiert und antriebslos und ich war echt in diesen Tagen nur im Bett und erst am Abend habe ich die Kraft gefunden ein bisschen rauszugehen. Heute abend habe ich 30 km zurückgelegt bei tollem Wetter und ich bin an ein paar sehr schönen Ecken vorbeigefahren, die ich noch nicht kannte. Ich erzähle das also von Anfang an. Ich bin um 17:26 Uhr losgefahren und ich habe in mein Handy Navi das Wort Hamburg eingegeben. Keine Sorge: Ich hatte natürlich nicht vor nach Hamburg zu fahren ich habe nur das gemacht weil ich die Stadt vielleicht als Ziel habe im Mai wenn ich einen Tanzauftritt habe. Wenn ich z.b. drei bis vier Tage früher losfahre kann ich direkt mit dem Fahrrad nach Hamburg ankommen. Es sind ja fast 380 km und ich wollte gerne die Anfangsstrecke kennen, damit ich nicht alle 2 Minuten auf Handy schauen muss denn das frisst mir nur viel Zeit. Darum wollte ich ungefähr wissen wie ich fahre zumindest die Anfangskilometer. Also bin ich dann gefahren und wie mir mein Handy Navi gesagt bin ich die ersten 5 km gefahren und ich kannte eigentlich die Strecke schon, denn die war die gleiche Strecke, die ich an dem Tag wo ich nach Münster Hauptbahnhof gefahren war, auch gemacht hatte. Ich wollte aber die Strecke unbedingt fahren auch wenn ich sie schon kenne dann nach etwa 12 km habe ich zu mir gesagt: Ich fahre jetzt nach Bochum Hauptbahnhof und ich habe mich dann kurzfristig umentschieden und so war ich um 18:30 Uhr in Richtung Bochum gefahren. Der Radweg fuhr an der Eisenbahn entlang. Und auf dem Weg bin ich auch an so etwas wie eine Eisenbahnbude vorbeigefahren, wo irgendwie ein Treffpunkt von Fahrradfahrern war. Sie saßen alle dort und sie haben eine Pause gemacht

und sie haben sich in dieser Bude etwas gekauft. Ich bin nur vorbeigefahren, bis da kannte ich den Weg denn gerade an dem Weg bin ich auch nach Münster gefahren. Nur hat mir gestern mein Navi dann gesagt nach rechts abzubiegen, und so habe ich die Strecke nach Bochum auch gemacht ich bin rechts abgebogen

 

und dann immer geradeaus bin ich eine schöne Strecke gefahren, wo es keine Autos waren, nur ein schöner langen langer Fahrradweg. Und dann habe ich zufällig nach rechts geschaut und auf einem Feld zwei Pferde gesehen die auf einem Feld frei geritten sind.

 

Die habe ich mir kurz angesehen und ein Foto gemacht und bin dann weitergefahren. Dann nach ein paar Kilometer bin ich zu einem weg gekommen der heißt Erzbahnschwinge. Ich war total beeindruckt, ich hatte sowas nie gesehen

 

  

 

und gerade vor meiner Haustür fast und ich hatte nie gesehen und zwar der Westpark in Bochum, wirklich toll, ich habe natürlich Bilder gemacht und ein Video gedreht. Leiter der Videofilm war auf Kopf und man konnte nichts erkennen und deswegen musste ich ihn wieder löschen, aber ich werde sicher nächstes Mal noch ein Video drehen sobald ich wieder hier bin. Die Kombination von Industriekultur zum Anfassen und wilder Natur ist eine beeindruckende Kombination. wie gesehen habe gib es entdecken und neue Blickwinkel und Ansichten zu erforschen Nicht einmal ein Kilometer von der Innenstadt entfernt befindet sich diese äußerst spannende Parkanlage. Ich muss unbedingt noch mal hinkommen um mir mehr Zeit nehmen und alles in der Ruhe zu sehen, dann bin ich weiter gefahren und ich wollte zum Hauptbahnhof von Bochum fahren aber mein Handy Navi hat mich ein paar Mal ein bisschen im Kreis geschickt. So bin ich einfach nach Gefühl gefahren und die letzten paar Kilometer wollte ich dann wissen wo ich bin. Ich war ja einfach einfach nach Gefühl gefahren und um 19:44 Uhr habe ich mich in Bochum Hauptbahnhof wiedergefunden und ich war also insgesamt 23,26 km gefahren.

   

Dann bin ich zu zum Fitnessstudio gefahren. Ich war davor immer an diesem Fitnessstudio vorbei gelaufen. Mein Plan war jetzt zum Fitnessstudio zu fahren und mein Kilometerzähler zeigte 24.22 km an.

 

Ich habe mein Fahrrad abgeschlossen und mein Handtuch mitgenommen. Mein Plan war gewesen, eigentlich in Essen wenn ich mit der Fahrradfahrt fertig bin zum Fitnessstudio zu gehen, aber dann habe ich zu mir gesagt, wenn ich schon da bin in Bochum und es gibt ein Fitnessstudio warum nicht? Denn dieses Fitnessstudio ist genau in dem Verein wo ich schon angemeldet bin und das Vorteil ist dass man mit so ein Abo in jeder Stadt wo diese Fitnessstudios sind reingehen kann und mit der Kundenkarten ein bisschen üben. Ich habe mich also mit meiner Karte angemeldet und ich war schon um 19:55 Uhr da ich habe ein paar Geräte genutzt und am Ende habe ich geduscht und dann um 20:57 Uhr bin ich in Richtung Zug gegangen ich war total nass und darum wollte ich nicht mit Fahrrad diese 20 km oder so etwas zurück nach Hause fahren mit nassen Haaren, um nicht noch krank dadurch zu werden! Um 21:09 Uhr war ich also im Zug und war total nass denn ich hatte ja geduscht. Ich habe den Schaffner gefragt ob man um diese Uhrzeit mit dem Fahrrad auch fahren kann oder ob man eine spezielle Fahrradkarte brauchte, dann hat er mich gefragt ´, was für ein Zugticket ich habe und ich habe ihm so meinen Behindertenausweis gezeigt und er hat mir gesagt naja es geht. Ich war mir nicht sicher ab welche Uhr man kostenlos Fahrrad mitnehmen darf ob ab 21 Uhr oder ab 24 Uhr deshalb habe ich lieber gefragt wenn ja sicher ist sicher. Und dann wo ich in Essen Hauptbahnhof angekommen bin bin ich mit dem Fahrrad zu mir nach Hause gefahren und ich bin zu Hause angekommen und der Kilometerzähler zeigt 27 km aber das Ziel war zumindest 30km gewesen und darum habe ich dort in der Nähe wo ich wohne ein paar extra Runden gefahren und so lang bin ich mit dem Fahrrad so lange gefahren bis der Kilometerzähler mindestens 30 km anzeigte. Erst dann bin ich nach Hause gefahren und wo ich zuhause angekommen bin war es 21:46 Uhr und ich hatte an dem Tag gute 30,11 Km gefahren.

Nach oben