Wasser gefallen

   Marokko ins Wasser gefallen 

 

11.10.2019  00:53

Das glaubt ihr nicht, ich was ich gerade mache, glaub ich ja selber nicht. hihi ich. ich schau gerade Flug nach Marokko, Nador, habe irgendwie gerade mal so Bock für paar tage hin zu fliegen. aber nur für 3 tage so länger halte ich da nicht aus. und mein plan das geheim zuhalten. wie mein Bruder in Marokko soll nichts von erfahren, weil sonst muss ich zu den, das will ich kein Fall. bei den ist wie hinter Gitter! das ist kein Urlaub will frei sein. darum plan Hotel da zu nehmen. und will wenn da bin mein Vater endlich mal wieder sehen sein Grab. Und kann so dann zu meine Cousine und ihre drei Kinder. die Leben auf Berg voll in Amut. keine Ahnung wie dann hin komme aber es klapp schon werde schon weg finden wie ich dahin komme. hihi. in Marokko gib es keine Adressen wie in Deutschland. Werdet voll Abenteuer reise aber so was voll Bock zu. Konto gerade bisschen Geld aber auch nicht viel. Hab so ungefähr 600 Euro aber muss davon auch noch Bremerhaven bezahlen und so, o je aber es klapp schon irgendwie.
Habe gerade geschaut zb am 1.4 bis 4.11.2019 koste ohne Gepäck 175 Euro die drei tage. dann noch Hotel schauen wievielt das koste würde. Und meine Mutter darf davon kein fall erfahren die würde von sorgen um mich umfalle, hihihi. erzähl ich den erst wenn ich wieder zurück bin das ich in Marokko war dann zeigen den Bilder von Marokko Familie und so. das ist mein plan. Das ist echt misst wenn man kein Job hat! will so vieles machen aber wie ohne Geld. und in Marokko braucht man auch noch Geld für Familie, die wollen auch dann Geld sehen. und bisschen Geld für Notfall wenn was passiert um weg zu kommen! oder wenn krank werde in Marokko muss man Ärzte und so privat bezahlen. sind sehr teuer.
 
jetzt schon 1 uhr wieder sehr lange nacht. jetzt schau mal nach Hotel in Nador wieviel sowas koste. 
Habe gerdae 
 
 
gerade Hotel Mediterranee
 geguckt diese Hotel kenne ich von sehen, wenn ich in Nador war oft vorbei gelaufen. eine nacht koste da 39 euro.
da sind noch günste hotels die nur 30 euro kosten aber Problem ich kenne die nicht wo die sind. und diese komische Adressen kann ich nicht lesen wie zb diese( Boulevard  
Am Strand. Unterkunft ist am Strand oder genau daneben.Am Strand
 Unnamed Road شارع يوسف ابن تاشفين عمارة ابن سينا رقم256, 62000)
so 1:08 erstmal Pc aus, Essen!  Morgen gucke ich nochmal in ruhe.
 
 
1:28

Ich suche bitte sehr dringe eine Frau die mir die wichtigen Sachen auf meine Muttersprache berberlich übersetzen könnte. Ich will gerne am 1.1.2019 nach Marokko alleine. Damit ich da mich verständigen kann brauche ich jemand die mir für so 2 bis 3 stunden paar Sachen in mein sprach Pc übersetzen könnte, bitte bitte. helfen mit. Würde auch was für bezahlen, wer kann mir bitte damit helfen, wenn geht bitte schnell der 1.1.2019 ist schon bald, mehr darüber auf meine Webseite

www.talker-hilfe.de

 

hier mal mein Aufruf vor paar Jahren:

 

Datum: 27.05.2015

 

AUFRUF ÜBER UNTERSTÜTZTE KOMMUNIKATION AUF TAMAZIGHT

Guten Tag, mein Name ist Fikria Ich bin eine 31 Jahre alte in Marokko gebürtige Frau, die aber seit über dreißig Jahren in Deutschland lebt.

Ich habe wegen einer Nervenkrankheit, die ich als kleines Kind hatte, eine gravierende Sprachbehinderung und kann nicht wie alle Personen mit dem Mund sprechen, sondern nur mit Hilfe eines speziellen Computers sprechen, der Powertalker heißt.

Der Powertalker ist für mich unverzichtbar, ohne ihn könnte ich nicht kommunizieren.  Dieses Gerät hat wie alle Computer eine Tastatur und einen Bildschirm und kann je nach Einstellung Worte, Sätze und Texte in vielen Sprachen sprechen.  Leider aber nicht die Sprache, die meine Mutter und meine Verwandte in Marokko sprechen, die Berbersprache Tamazight, eine Sprache, die vielen Gegenden in Norden Marokkos sehr verbreitet ist.

Seit immer habe ich einen Traum, und das ist: mich durch den Powertalker mit meiner eigenen Mutter, und Verwandte in Marokko unterhalten zu können, ihnen viel über meine Lebensereignisse, meine Ziele und meine Gefühle zu erzählen.

Ich habe mich erkundigt, aber es ist leider nicht möglich, einen Powertalker, der auch Tamazight sprechen kann auf dem Markt zu kaufen.

 

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Berber-muttersprachige Frau, die mir hilft, weitere Sätze und Begriffe vom Deutsch ins Tamazight bzw. in die Berbersprache zu übersetzen, damit mein „Talker“ endlich auch ein bisschen auf Tamazight sprechen kann.

Über so viel Geld verfüge ich leider nicht, da ich momentan arbeitslos bin und nur von der Grundversicherung lebe, aber wir können uns auf einen Preis einigen.

Vielen Dank fürs Zuhören!

Fikria 

 
  Freitag 11.10.2019 
 Marokko fällt aus , Habe mal alles ausgeregnet, mit Flug und gepackt und jetzt sogar
 Handgepäck koste was!! Es würde insgesamt der Flug kosten 271,91 Euro!!und noch Hotel kosten kommen auf mich zu. eine Nacht 39 Euro. also würde ich 21.10.2019 fliegen und Donnerstag 24.10.2019 zurück kommen, würden also 270 Euro kosten noch dazu kommen. würde mir also insgesamt 541,41 kosten, wie krass!! Auf mein Konto habe nur 600 Euro in echt. dann noch für Cousine und ihre drei kinder Geschenke kaufen, und wen ich in Marokko bin muss ich Taxi bezahlen der mich zu Hotel fährt koste auch so 20 bis 30 Euro würde es so ungefähr kosten und wenn in Nador bin brauch auch Taxis oft um zu meine  Cousine zu fahren die wohnt weit weg Busse oder so fahren da nicht hin wohnt auf Berg wo Km weit nichts los ist. Und wenn zu Tante gehe die will auch Geld
 sehen und Geschenke wenn nichts gebe werden die sauer, und man werdet wie Luft  behandelt, jeder rennt dann und will was haben!!die denken hier in Deutschland legt das Geld auf den Boden das wer zu schön! 
ich kann mir die reise wie heute ausgeregnet habe vorne bis hinten nicht leisten!! Ist viel zu teuer. 
Hier der Flug!
                                
Hier das Hotel : 
 
 

 

Nach oben