Paris

Paris

 

Kurz von Paris ich war Freitag den 23.8.2013 bis Sonntag in Paris gewesen.

war doch in Paris. wollte erst nicht weil ich den Zug nicht bekommen könnte. bin ja dann erst um 16 in Paris gewesen . ganzer Tag war um. war erst um 17,20 in den Hotel was ich Reserviert habe eigentlich. aber kam nicht rein. habe bis 17.45 da vor tür gestanden, habe sogar die Notfall Nummer angerufen aber keiner ist geran gegangen, dann die angenommen angerufen, da kam kömische stimme. habe gesprochen mit mein talker aber hat nichts gesagt.
dann ich so komm hier nicht mehr rein. ich so was jetzt?? kann ja noch nicht mal  Französische die Sprache  .Aber habe dann eine Hotel Gefragt . Habe mit Fuß und Hand gesprochen,sah glaub ich voll affes aus hihihi. Die so soll zu voll. Kam mir sofort Hamburg in Erinnerung. Ich so nicht schon wieder. Da auch jedes Hotel , nein sind zu voll. Dann bin ich zu nächste Hotel gegangen, aber war zu , dann Dann bin ich zu nächste Hotel auch zu fast alle Hotel waren schon zu. die machen schon Mittag ab 17 zu die meisten Hotels in Paris!!Ich so was jetzt..Ich dann noch Hotel gefragt die auch zu voll. Dann aber nach langen suchen endlich ein Hotel gefunden. unglaublich der so ob ich Ausweis habe , habe ich sogar verstanden hihi der hat englisch gesprochen, kann bisschen englisch. dann ich so wie viel mit mein Hand gezeigt. der hat den preis erst gesagt. ich so schreiben: der geschrieben 40 auf geschrieben . ich so ok dann so ales fertig war bin ich ins Zimmer gegangen. war sogar für 40 ok hatte sogar Fernseher leider nur französische. Aber Bad war Katastrophe. Das Waschbecken war voll kaputt. das hat sich sogar bewegt, hatt voll schiss das das abfällt .und das Klo war auch voll kaputt und wo ich gerauf gesessen hab auch voll bewegt hihihi. Zimmer war sehr klein Aber Zimmer war ok für nur 40 Euro. eine Nacht kann man nicht meckern.Will auch nächste mal wieder hin. aber ziel ist besser englisch zu können, damit ich mich unterhalten kann. Die können englisch und französisch.In den Hotel so ich die letzt mal reserviert habe. Werde ich nicht mehr reserviert!!Bin von den enttäuscht. Haben mich da einfach vor Tür stehen gelassen ob wohl ich reserviert habe. Ich war sogar Samstag um 9 .20 auch da aber haben mir nicht aufgemacht!! Ich wollte gern in das Zimmer wo ich letztmals auch mal ich wollte da weil ich das Hotel kenne darum fühlte ich mich da wohler. aber Samstag haben die mir auch nicht aufgemacht!!. Ich so dann halt nicht. Das Hotel koste 49 Euro eine Nacht.

 

 

Paris in der nacht

 

 


Paris  in regen

 

 

 

 22.8.2013  20.11                                             

 

 

Paris

              

Ein tag davor

                

Ich fahre Morgen  nach Paris.will gern den zug 5.35 bekommen
Muss später noch schnell koffer packen. , tasche rucksat. der sehr
 großen koffer ist fast nur meine nahrung. muss ganze paket mit  nahrung und noch die  zubehör auch fast ganze paket. dann ist schon großer koffer voll. bleibe  fast 3 tage. und ich nimm immer bisschen mehr mit für notfall. zb geht was kaputt oder so dann steh ich da. Eure  nahrung kann man ja in geschäft kaufen über all. und meine muss ich immer über  luttermann bestelllen, einmal in Monat .
Das schlimmste in Paris sind die vielen Treppen. Da gibts fast keine Aufzüge! Für Rollstuhl fahrer rate ich Paris ab, wenn dann nur mit eigen Auto. Hoffe ich finde wieder einen der mir beim rumschleppen hilft, bei den vielen Treppen im Bahnhof. Bin, wenn alles gut läuft, morgen um 9.59 in Paris.
 
Wart ihr mal in Paris ? Paris ist klasse, habe neue Erfahrungen gesammelt!!

Also hab ich mir einfach Flugtickets gekauft und bin los! Meine Wohnung und einen Job hab ich mir erst vor Ort besorgt

Naja was soll ich sagen!

Es hat geklappt ich hatte die tollste und aufregendste Zeit meines Lebens und jetzt bin ich wieder da.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Diese Seite bearbeiten
                        30.8.2018  23:36
 
REISE NACH PARIS – EIN SCHLIMMER VORFALL
 
 
 
Ich erzähle jetzt über einen Tag, der mir immer in Erinnerung bleiben wird.
 
 
 
Es geht um eine meiner vielen Parisreisen, ich glaube es war meine dritte oder vielleicht meine vierte Reise nach Paris, wo der  Vorfall passiert ist.
 
 
 
An jenem verhängnisvollen Tag war ich in der Meile wo viele elegante Geschäfte sind, nah an den Champs-Élysées Platz und an dem Arc du Triomphe.
 
  
 
 
In der Mitte waren Vorstellungen jeder Art, einige Leute stellten etwas dar, wie Theater oder Musik und ich wollte das mich gern ansehen.
 
 
 
Ein dunkelhäutiger Mann stand neben mir und ich bemerkte sofort, dass er nach mir guckte und dass er mich irgendwie anbaggern wollte.
 
 
 
Irgendwie gefiel es mir, dass mich jemand auch mal anbaggern wollte, mein ganzes Leben hatte mich noch nie jemand angebaggert.
 
 
 
Ich habe keine Ahnung, was mich durch den Kopf gegangen ist, aber ich bin irgendwie darauf eingegangen und ich habe den Mann auch zurück gelacht.  Der kam folglich näher und näher und allmählich hat er mit mir gekuschelt und wir haben die Vorstellungen gemeinsam angeschaut.
 
 
 
Am Ende wollte ich aber einfach weggehen, aber er hat meine Hand genommen und einige Zeit sind wir Hand in Hand geblieben, was mir aber deutlich zu viel war.  Ich hätte gern meine Hand weg nehmen wollen, aber er hat dann meine Hand so fest gehalten, dass er mich nicht mehr los lassen wollte.
 
 
 
Wir sind dann bis hin zu dem Platz gekommen, wo so viele Geschäfte sind, da waren natürlich eine Menge Leute unterwegs, aber ich kann ja nicht reden und meinen Talker hatte ich auch nicht dabei und andererseits kenne ich auch kein Wort Französisch.
 
 
 
Immer noch Hand in Hand sind wir einen langen Weg in Richtung Arc du Triomphe gekommen.  Ich versuchte mich immer wieder loszureißen, konnte es aber nicht schaffen. So eklig war mir das und natürlich hatte ich auch immer mehr Angst beim Gedanken, was er mir antun wollte. Mir war recht mulmig zumute dabei.
 
 
 
Danach hat er sogar auch einen anderen Weg geschlagen, wo kaum Menschen waren, sodass ich immer mehr Angst hatte. Ich habe versucht und versucht mich von ihm zu lösen, aber er ließ nicht los. Auf meine Versuche, meine Hand von ihm wegzuziehen hat er nicht reagiert.
 
 
 
So bekam ich es immer mehr mit der Angst zu tun. Ganz besonders wo er mich zeigte, dass er mich nach unten in eine Autogarage bringen wollte.  Ich bin fast sicher, dass er mich dort in einer Ecke vergewaltigen wollte, oder er hatte etwa vor, mich in sein Auto einsteigen zu lassen, irgendwohin zu führen und dann mich vergewaltigen.
 
 
 
So eine Angst habe ich noch nie im Leben gehabt. Ich versuchte mich wieder und wieder von ihm loszureißen, da er fortfuhr, mich irgendwohin zu ziehen.  Dann hat er mich an die Wand gedrückt, ich habe versucht mich zu wehren, war habe schockiert und vollkommen sprachlos, total in Panik. Bei der Situation spürte ich eine Hölleangst.
 
 
 
Schließlich begann ich, ihn wegzustoßen, aber es war ein einziger Chaos, denn Schreien und andere Leute auf mich und die Situation aufmerksam zu machen kann ich ja wegen meiner Behinderung nicht und in der Umgebung waren auch keine anderen Menschen, nur der Typ und ich.  Ich konnte überhaupt nicht reagieren. Nur widerwillig habe ich langsam wahrgenommen, was soeben geschehen war.
 
 
 
Nach viel Ziehen habe ich es schließlich geschafft, mich von ihm zu befreien und bin dann um mein Leben weg los gerannt und gerannt.
 
 
 
Wobei aber der Typ mir nach gerannt ist.  Mir kann keiner glauben, wie viel Angst ich in dem Moment spürte. Ich rannte und rannte und drehte mich mal um, um zu sehen ob ich ihn endlich los geworden war.  Aber es war leider nicht so, der stand immer noch hinter mir!
 
 
 
Ich konnte allerdings bis hin zu der Arc-du Triomphe-Allee zurück kommen und da standen auch Polizisten, aber ich kann ja nicht reden und kann ja auch kein Französisch.
 
 
 
Ich bin da einfach durch die belebte Straße gerannt, in Paris fahren ja so viele Autos, aber ich bin einfach gerannt und gerannt, zum Glück hat mich kein Auto überfahren.  Und wo ich dann an der anderen Straßenseite war, habe ich ein Geschäft gesehen und ich bin darin eingetreten, und da verkrochen und versteckt.
 
 
 
Erst nach einiger Zeit habe ich nach draußen geguckt und ich habe den Typ nicht mehr gesehen, trotzdem bin ich dann weiter kreuz und quer durch die Stadt gegangen und weiterhin in viele Geschäfte rein und raus gegangen.  Ich hatte ja Sorge, dass der mich sogar bis hin zum Hotel verfolgen wollte und drehte mich immer um, um sicherzustellen, dass er nicht weiterhin hinter mir her war.  
 
 
 
Nach diesem Vorfall konnte ich monatelang kaum mehr richtig schlafen, hatte immer wieder Alpträume.  Ich brauchte mindestens ein paar Jahren, bis ich allmählich von dem Vorfall wegkommen konnte.
 
 
 
Obwohl mich die Situation immer noch verfolgt, wenn ich aus irgendwelchem Grund daran zurückdenke und es kommen dann plötzlich all diese Sachen wieder hoch.  Es tut mir seelisch immer noch weh, es ekelt mich an, es war eine harte Leidensgeschichte, fast ein sexueller Übergriff, obwohl es ja zu einem Sexübergriff zum Glück nicht gekommen ist.   Auf jeden Fall war es für mich echt brutal.
 
 
 
Über diesen Vorfall habe ich noch nie jemandem erzählt, ich habe mich noch nie jemandem anvertraut, erst nach fünf bis acht Jahren erzähle ich es hier darüber.
 
 
 
Ich bin fest entschieden, jetzt über diesen schmerzhaften Kapitel einen Schlussstrich zu ziehen und darum habe ich darüber alles aufschreiben wollen.
 
 
 
Trotz dieses schmerzhaften Ereignisses bin ich aber noch weiterhin nach Paris gefahren.  Fünf Mal bin ich insgesamt in Paris gewesen. Und ich reise ja nach Lust und Laune  auch nach anderen Ländern, will mich unbedingt nicht von diesem Ereignis meine Reiselust kaputt machen lassen.
 
 
 
Aber ich habe irgendwie eine Lektion gelernt, bin jetzt viel vorsichtiger geworden, wie zum Beispiel Männer halte ich zumindest auf 1.000 Meter Abstand und wenn ich mal aggressive Männer sehe, wechsele ich dann sofort die Straßenseite.
 
 
 
Aber dass ich deswegen mit Reisen aufhöre, das kommt gar nicht in Frage!

Nach oben

 

 

 

 

 

Nach oben