Hattingen, Eis

7.6.2020

 

WELTPREMIERE EIS ESSEN IN HATTINGEN!
 
 
 
Guten Tag allerseits,
 
 
 
ich möchte jetzt über meine Fahrradfahrt nach Hattingen erzählen. Das habe ich gestern gemacht  den 6.6.2020  und ich bin insgesamt 40 bis 45 km gefahren.  Mein Kilometerzähler hatte ich leider nicht dabei und darum weiß ich nicht genau wie weit ich genau gefahren, bin aber auf jeden Fall über 40 km gefahren. Und es hat auch zwischendurch geregnet.
 
 
 
Aber egal, man ist nicht aus Zucker gemacht, und auch unter Regen kann man wohl Fahrrad fahren oder wandern gehen, wie ich es gestern auch gemacht habe.
 
 
 
Ich war leider mit meinen ältesten Fahrrad unterwegs, denn ich habe ja ein neues Fahrrad gekauft und zwar Freitag, aber ich konnte es noch nicht abholen, denn zurzeit haben Fahrräder in Deutschland hohe Konjunktur und es gibt längere Wartezeiten.   Man hat mir gesagt, dass vielleicht mein neues Fahrrad schon diese Woche fertig ist und sie werden auch versuchen alles richtig einzustellen und dass ich nur auf eine Nachricht zu warten brauche, um genau zu wissen wann ich das Fahrrad abholen kann.
 
 
 
Leider kann es auch so sein, dass ich noch weitere zwei Wochen darauf warten muss, ja mal sehen, wann sie sich bei mir melden werden.
 
 
 
Es ist leider so, dass mein altes Fahrrad nicht so gut fährt und man muss wirklich sehr viel Kraft einsetzen, um zu fahren.  Aber trotzdem bin ich gestern damit gute 40 bis 45 km gefahren hin nach Hattingen und dann zurück nach Hause in Essen.
 
 
 
Die Strecke ist wirklich super, man fährt fast nur auf den Fahrradweg an der Ruhr. Ich war dann dort von 16:20 Uhr bis 17 Uhr in der Gegend wandern und ich hätte auch noch länger bleiben wollen, aber mein Ziel war auch wieder mit meinem Mund zu essen.
 
 
 
Ich wollte in die Stadt gehen und dort eine Banane und ein Eis kaufen aber am Ende habe ich es doch nur geschafft, Eis zu essen, weil es schon viel zu spät war. 
 
 
 
Leider bin ich nämlich erst am Nachmittag von zu Hause rausgekommen, weil ich gleich nach dem Mittagessen wieder ein Nickerchen gemacht habe. Deswegen konnte ich erst spät losfahren und ich bin um 14 Uhr dreißig Uhr bei mir von zu Hause losgefahren und ich bin um 16 Uhr in Hattingen angekommen. Ich habe dort mein Fahrrad abgeschlossen und dann bin ich von 16:20 Uhr bis 17 Uhr zu den Isenberg gelaufen. Ich hatte den Isenberg r und von den alten Schlossruinen die dort sind auf Google gefunden, das hatte mir sehr fasziniert und deswegen wollte ich den Ort einmal auch live erleben.  Fazit ich war zum ersten Mal in meinem Leben dort.
 
Genau gesagt war ich am Isenberg 2, 45529 Hattingen.
 
 
 
 
Um 17 Uhr bin ich also zu meinem Fahrrad runtergelaufen und ich bin um 17 Uhr 22 Uhr bei meinem Fahrrad angekommen.
 
 
 
Danach bin ich weitergefahren bis hin zu Hattingen Bahnhof und ich habe gerade dort um 17:50 Uhr eine Eisdiele gesucht und um 18 Uhr eine gefunden und ich habe mir mein erstes Eis in meinem ganzen Leben besser gesagt seit vielen vielen Jahren bestellt genau mein Lieblingsgeschmack mit Erdbeeren und Sahne.
 
 
 
Das war wirklich eine tolle Premiere für mein Leben. Ich bin zu einer Bank gegangen und ich habe angefangen es zu essen. Es war 18:10 Uhr und ich habe mich ein bisschen mit dem Rücken umgedreht, denn ich wollte ja nicht dass jeder mich anschaut wie ich genau esse.  Es sind zwar ein paar Leute vorbeigegangen, aber das war kein Problem.
 
 
 
Dann ist leider ein Junge gekommen und der hat sich absichtlich neben mich hingesetzt, er wollte offensichtlich sich wohl live ansehen, wie genau ich esse. Aber ich habe mir gesagt, keine Panik, ich habe mich umgedreht und habe weiter gegessen, aber irgendwie hat mich dieser Junge völlig gestört, so habe ich dann meine Sachen und alles was ich hatte eingepackt, ich habe mein Fahrrad genommen und ich bin mit meinem halben Becher voll mit Eis in der Hand mit mein Fahrrad weiter gefahren auf der Suche nach einer anderen ruhigen Ecke.
 
 
 
Nach ungefähr fünf bis acht Minuten habe ich endlich wieder einen Platz gefunden.  Zwar war mein Eis schon vollkommen Wasser geworden, aber ich habe es trotzdem weiter gegessen.
 
Eis essen draußen war für mich eine Weltpremiere, in Hattingen habe ich es in einer ruhigen Ecke gegessen, nachdem ich mutig gewesen war und in der Eisdiele es bestellt hatte, und gerade mein lieblings Geschmack Erdbeere mit Sahne, einen ganzen Becher.
 
 
Genau gesagt habe ich mein Eis um 18:08 Uhr bestellt und um 19:00 Uhr war ich schon fertig geworden, es war ein richtig großer Becher, aber ich habe zwar nicht alles gegessen, aber sicher über die Hälfte schon. Danach war ich sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, hätte ich nie im Leben vorgestellt, dass ich es schaffe! Ich hatte noch nie draußen Eis gegessen und hatte auch über 15 Jahre kein Eis mehr gegessen.  
 
 
Ich ernähre mich nämlich normalerweise durch eine Magensonde und das schon seit 11 Jahren: Ich habe eine Magensonde und ernähre mich jeden Tag dreimal am Tag dadurch.
 
Deswegen war ich gestern so stolz auf mich, danach war leider zu spät, um noch hinzu eine Banane zu essen und ich bin dann zurück gefahren und um 19 Uhr 20 Uhr hat es leider wieder angefangen zwischendurch zu regnen und ich bin dann also nicht wieder wie vorgehabt in den Park gefahren. Ich bin eigentlich entlang der Straße gefahren, weil es mir mit dem mit dem Regen sicherer schien.
 
Wenn z.b. angefangen hätte noch stärker zu regnen, hätte ich mich z.b. auf einer Haltestelle schützen können.
 
 
 
Die Strecke zurück nach Essen war zwar viel viel mehr anstrengender als die Hinfahrt an der Ruhr vorbei,weil hier es oft bergauf ging. Ich musste mehrmals aussteigen und mein Fahrrad einfach schieben.   Es ist auch so, dass mit dem Fahrrad das ich jetzt habe, leider nicht so gut fahren kann. Darum habe ich auch mir ein neues Fahrrad gekauft, was ich hoffentlich in dieser Woche noch abholen kann. Mit meinem neuen Fahrrad werde ich dann sicher auch bergauf fahren, denn das neue Fahrrad ist leichter und hat auch Gangschaltung.
 
 
 
Aber naja, der Regen war aber nur leicht und nur für einige Minuten und dann war er wieder weg und nur einmal war er stark und dann habe ich mich möglichst schnell in eine Haltestelle runter gestellt, bis es aufgehört hat und dann bin ich weitergefahren und um ca 21:00 Uhr war ich wieder zu Hause.   Hier habe ich zuerst etwas getrunken, denn ich hatte zwar draußen gegessen aber ich hatte nichts getrunken. Von 21:11 Uhr bis 21:23 Uhr habe ich also Wasser getrunken und das ist auch für mich neu, denn sonst trinke ich nie Wasser mit dem Mund, oder aus der Wasserhahn, wenn dann nur zwischendurch trinke ich mir eine Capri Orangensaft Packung.
 
 
Danach habe ich mich also fertig gemacht, ich habe geduscht und es war ein tolles Gefühl
 
ich war sehr stolz darauf, zum ersten Mal nach langer Zeit Eis zu essen, und Wasser aus dem Wasserhahn mit meinem Mund zu trinken.
 

Habe von den tag auch ein YouTube Video, findet man bei mein YouTube Kanal , der Heißt ( Talker-Hilfe )

 
Fikria

Nach oben