Dankbarkeits-Tagebuch. am 11,11.2018    17:30 

 

 

drei Dinge die schön waren heute

1 das ich heute mal sehr sehr gut geschlafen hab. hab erst 23 bis 4 geschlafen dann hab ich eine stunde Fitness Training gemacht für Bauch und rücken 4:10 bis 5:30 dann gegessen und um 8:30 bis 10:30 wieder ins Bett. sehr positiv hab ins gesammelt 7 stunden geschlafen mein neuer Welt Rektor und positiv war das ich heute mal seit langen mal wieder bei meiner Mutter war bin sehr dankbar das ich meine Mutter noch habe.

Positiv ich lese paar Seiten, und lerne englisch positiv fahre jetzt Fahrrad trotz stark regen wie sagt man so schön man ist nicht aus Zucker hihihi

verteil bei Fahrrad fahren , Sport Sport reduziert Stress

Sport macht glücklich

An manchen Tagen lässt sich der innere Schweinehund nur schwer überlisten. kenne ich auch zu gut, Doch die Mühe zahlt sich aus, denn Bewegung ist echt sehr gut und gesund.und Sport vertreibet auch schlechte Laune.

Sport macht selbstbewusster und halt fit,

Sport in der Natur macht stark

Ob wandern, klettern, Radfahren, joggen oder Fußball, Tennis, Roller fahren : Nach Sport an der frischen Luft fühlt man sich doppelt stark. Bewegung ist echt gut, wie seht Sport hat viel verteile also Hintern hoch und ab ins frische Luft auch in regen tut fische Luft gut

so ich mache den ersten stritt und geh raus hoffe ihr macht mir nach

liebe grüße und viele Spaß draußen

 

 

Montag 12.11.2018  9:30 

war schon um 22 im bett bis 24:16 wc 24:20 ins bett wieder 3:55 wach

4 bis 4:15 Fitness workout Übung gegessen dann und 7 bis 9 im bett geschlafen.
Echt sehr positiv das ich wieder so lange geschlafen habe. Sonst Schlaf ich nur 2 bis 3 stunden wenn überhaupt. Und mein ziel öfter so früh ins bett!! Sonst Schlaf ich immer erst 5 Uhr früh morgens erst ein die 2 bis 3 stunden dann wieder wach. 
Ziel jetzt früher zu schlafen nicht mehr so lange wach zu bleiben. So spätestens 24 so rum da will ich jetzt immer schon ins bett sein wenn noch früher um so besser. Schau wir mal ob es klappt wer super.
Heute Montag da ist mein Therapie tag gewesen da hab ich sprach Therapie da üben wir das schlucken mein speichel fuss schlucken übe ich da. Und danach hab ich am nachmittag Ergotherapie mit Hund da lerne ich das sprechen da rufe ich den Hund und so sachen ziel ist meine Aussprache zu verbessern rede sonst nur mit meinen Talker und da rede ich wieder mit meinen Mund anfangens ist mir sehr schwer gefallen da zu reden aber nach und nach klapp es. Ich kann zwar nicht reden die Therapeutin kann mich kam verstehen aber üben immer weiter ein bis zwei Sachen kann die gut verstehen wie zb das Wort komm, Hallo, ja usw. Und wenn mit Ergotherapie fertig bin geh ich zu meinem Talker Schüler. Geh mit Laptop Hin und seiner neuen Amazon Alexa hab ich den besorgt für den gekauft will ich den schenken und mein Betreuer hat es alles eingestellt. Jetzt funktioniert alles der Laptop und 
Amazon Alexa . hoffe bei meinem Talker Schüler in der wg auch weil da hat der kein Empfang und so. Die Amazon Alexa haben wir eingestellt das die per mein handy funktioniert bei meinem Handy hab ich Empfang bin gespannt ob alles klappt wenn ich bei den bin in seiner Wohngruppe in Bochum.Voller tag aber so tage liebe ich. Werde zu beide Therapien mit fahrrad hin und zurück fahren und zu hbf essen und zurück auch mit fahrrad also fahrrad fahren ich heute auch noch und ziel im Zug zu lesen und englisch zu üben

ich war dann auch um 12:15 bei sprach Therapie war gut danach zu  Ergotherapie mit Hund war auch toll. dann zu mein talker schüler war da 16:40 bis 19:50 war erst 21;30 so zuhause hab den sein neuen Amazon Alexa gegeben sich sehr gefreut wollte danie mehr damit aufhören. dann fertig gemacht gegessen und war erst 2 im bett und bis 8 geschlafen welt wunder das ich so lang geschlafen hab. vermute diese vilen augaben tut mir gut und machen mich müde. diese nichts tun nur zuhause sitzen ganzezeit  macht ein nicht müde. 

 

dienstag 13.11.2018 

war 8 also wach gegessen und 10:41 wieder ins bett war irgenwie noch müde bin 12:40 wach dann an überlegen ob ich wieder Joghurt essen soll das schon die  Woche davor  wollte ich irgenwie wieder Joghurt essen hatte irgenwie wieder voll die Bedürfnisse. aber dann nach lang hin her überlegen ich so ach komm esse jetzt Joghurt ich dann schnell zu Rewe mir Fruchtzwerge  Joghurt gekauft. um 13:26 meine erste Fruchtzwerge gegessen seit langen mal wieder hatte voll schiss zu verschlucken aber ist sehr gut geklappt besser als ich gedachte hätte die erste Fruchtzwerge  schon nach 10 Minuten fertig mein neuer  Weltrekord. da Jahren immer 30 bis 40 Minuten bebraucht für Einzingener kleinen Fruchtzwerge  hab mal aufgeschrieben wie lang ich gegessen hab schrieb immer auf weil Interessent mich selber voll. 

13:26 essen bis 13:36
 
 13:38 bis 13:58
 
 13:58  Bis 14:21
 
 14:21 bist 14:46
 
15:22  trinken: Bis 15:48
 
16:50 trinken bis 15:21
 
 
 
 

 

 
 
Dann war ich Seit langen mal joggen bin 4 km gejoggt um 16:15 halbe stunde gejoggt. danach tanzen 17:30 bis 18:30 war 17:40 da gewesen. danach in die Stadt war 19 da hab mir mal was gegönnt paar neue Sachen hab lang nichts mehr gekauft. dann war ich 20:30 bis 21 Schwimmbad hier vor Haustür. dann nachhause. ziel war eigentlich früh zu schlafen aber nicht geklappt. war leider erst um 3 im bett! und 7:10 wach. um 10 hatte ich Termin in Büro war da auch Punktlicht war da bis 14 war echt toll. dann irgenwie wo Zug gewarte hab voll bock los weil ich nicht wüsste was jetzt toll soll diese nichts tun macht mich Wahnsinnlich mag lieber tage wo viele Termine habe, und  war auch müde hab die Nacht kaum geschlafen und per Handy keiner geschrieben das schon seit tage das zielt mich immer noch mehr runter. frag mich für was hab Handy in echt ich schrieb immer mit mir selbst und meist mit mein Italien freund das wars auch schon. wollte eigentlich heute wieder   Fruchtzwerge essen aber doch nicht gemacht war lustlos. hab gestern nichts mehr gemacht und war auch bisschen in tief weil Niemand schreib. aber dann in der Nacht um 20:22 so hab ich voll nette liebe Nachricht bekommen die frau kenne ich zwar nicht aber hat meine Webseite besucht und mir wieder neue kraft gegeben dank ihre Zeilen, hab vor kurzen ihre kolligen kennen gelernt die hab ich auch paar mal personlich getroffen. 
 
Und da habe ich plötzlich wie ein Wunder die Frau aus Münster  kennen gelernt und seitdem geht mein Leben und mein Alltag wieder bergauf.  Ich bin ihr sehr dankbar sie ist eine sehr freundliche Frau.  Ohne sie wäre ich vermute ich noch in einem Tief.  Dank dieses Kontaktes habe ich jetzt sein einiger zeit wieder Freude aufzustehen und in den Tag zu gehen.
 
Die beide Frauen die aus münster kommen 
 
Man spürt, dass sie tolle Personen sind, die mit mir sehr einfühlsam und freundlich sind und mich versuchen aufzubauen.
 
Und ganz besonders geben sie mir gute Energie und man bemerkt, das  sie an meiner Person interessiert.
Die zwei sind zwei tolle leute die eine kenne ich die andere lerne ich am 1.12.2018 
kennen in ein Kurs kennen wo mich angemeldet.
 
 
Ich war wieder um 3 so erst im bett nachbarin über mir war wieer mal laut!! bin so 3:30 eingeschlafen und so 7:20 schon wieder wach. hab ganze zeit über leg ob heute wieder mit mein Mund essen soll oder nicht. war hin und hier dann dann war wieder ins bett war müde 10:55 bis 12:38  dan ich beschlossen heute wieder mit mein Mund zu essen. Bin raus hab  Fruchtzwerge gekauft  hab unglaublich 6 essen und der erst  Fruchtzwerge war wieder in 10 Minuten  aufgegessen wie toll glaube die Therapie bribt echt was muss ich meiner sprach , schluck Therapeutin am Montag sagen das wieder mit Mund Gessen hab vermute sag die dann das  ich mal da auch ein Fruchtzwerge essen soll o je sag besser nicht hihi Spaß mach ich ich sag ihr es am Montag 12:15 hab ich Sprachtherapie ,Logopädie geh bis 13 Uhr und um 14:15 hab ich Ergotherapie mit Hund  dauert bis 15 Uhr 
 
hab sogar heute 6 Jogurt  Gessen und 2 mal getrunken 
13:22 essen bis 13:31
 
13:31 bis 13:49
 
13:49 bis 14:09
 
14:09 bis 14:27
 
14:27 bis 14:46
 
 14:46 15:09
 
15:12 Trinken  Bis 15:43
 
Trinken 16:58 bis 16:26
 

 

 
Dann war ich Joggen 6 km heute 50 Minuten lang um 16 Uhr bin ich los gejoggt. 
Dann war ich so 18:20 bis 19 raus und jetzt 21:55 bin vor PC das war mein Tag bis jetzt 
 
 
 
 
 
Freitag 16.11.2ß018 
 
passete zu erstmal  auf  den Baby auf eine bekannte hat mich gefragt ob ich auf den aufpassen könnte die mutter so kommt 12:30. 
Der kleine um 12 bis 12:40 eingeschlafen, war voll süß Voll niedlich so kleine die mutter ist doch erst um 14:30 gekommen aber war nicht Löschstimm hab mit den kleinen viel gespielt ich war da um 9:30 bis 14:30 auf den aufgepasst. 

 

 

heute samstag 

 
TIPPS ZUR STÄRKUNG meines SELBSTWERTGEFÜHLS
 
 
Sich mit dem Thema BEHINDERUNG zu konfrontieren hat auch viel  mit zentralen Begriffen wie Selbstwertgefühl  und Selbstvertrauen zu tun.
 
Das war bis jetzt auch  in meinem Leben ein wichtiges Thema, über welches ich immer viel nachgedacht habe.  Wichtig war es für mich immer, so gut es ging,  auch in weniger positiven Tagen, an Zielen, an Plänen festzuhalten, und niemals aufzugeben!
 
Das war ganz sicher niemals einfach, allerdings hat es sich gelohnt, denn so habe ich im Leben 
auch immer wieder auch Momente von Freude und positiver Energie gehabt.
 
Und so, anhand von erbaulichen Lektüren habe ich mir hier im folgenden, für mich selbst 
- aber, wie ich glaube, nützlich  auch für andere Personen - ein paar Gedanken niedergeschrieben.
 
 
WICHTIGE FRAGEN FÜR MICH
Worin liegen meine Stärken? Was ist an mir liebenswert?
Jeder hat STÄRKEN ! 
 
Was ist mir im Leben gut geglückt?  ?(z.B. d. Heft „Gemeinsam sind wir stark!“)
 
Wo war ich bis jetzt erfolgreich?   (z.B. beim Vortrag in Berlin, Oktober 2015)
 
Worauf bin ich auf mich stolz?   (z.B. auf meine eigenen Webseiten und auf mein eigenes Forum)
 
Worin bin ich gut? (z.B. ich bin motiviert, lernwillig und großherzig, ich habe hohe Ideale)
 
Was macht mich glücklich? (z.B.  Familie, Freundschaften, meine Webseiten)
 
Was schätzen bzw. mögen Personen an mir?(z.B. dass ich großherzig bin)
 
Was macht mich besonders für sie? (z.B. dass ich genauso bin, wie ich bin)
 
 
Negative Gedanken? Nein, danke!
 
Man muss lernen, negative Erfahrungen nach und nach loszulassen.
 
Man muss lernen, zu den eigenen Schwächen zu stehen und sie zu akzeptieren!
 
 
Kein Mensch hat nur Schwächen! Im Gegenteil !
 
Und jeder kann JEDEN TAG etwas zur Überwindung der eigenen Schwächen tun.
 
 
WICHTIG ist sich zu fragen:
 
Wo genau liegen meine  Schwächen?
Sind meine Schwächen übrigens NUR Schwächen, oder versteckt sich darin auch eine STÄRKE?
 
 
Zum Beispiel, in meinem Fall: Ist meine Sprachbehinderung 
nur eine Schwäche?
 
Nein! Durch meine Sprachbehinderung  wirke ich sympathisch, und ich bin auch viel viel besser  als andere über die Probleme  anderer Personen  mit Behinderung bewusst.
 
 
Zum Beispiel,  ebenso in meinem Fall:
 
Ist Schüchternheit  nur eine Schwäche?
 
Nein! Schüchterne Menschen wirken oft viel sympathischer  als immer selbstsichere Menschen, oder sogar „arrogante“ Menschen!
 
 
 
WICHTIG FÜR MICH !
 
Ich soll jeden Tag besser lernen, mir NIEMALS wegen meiner Sprachbehinderung Komplexe zu machen! NIEMALS!
 
 
Andere wichtige Frage: Was kann ich noch hier und jetzt
 
ja, HEUTE NOCH tun, um meine Situation  hier und da zu bessern?
 
 
ICH (Fikria) KANN zum Beispiel:
 
- lesen und etwas Neues lernen,
- z.B. etwas Neues über PC lernen,
- nächste Schritte ausdenken, 
- nächste Schritte genau organisieren,
- nächste Pläne ausdenken,
- nächste Pläne genau organisieren,
- nach draußen gehen,
- Sport machen und mich bewegen,
- Sprachtherapieübungen machen;
 
 
ICH (Fikria) KANN zum Beispiel:
 
ein bisschen schon an meine nächsten 
Frühlings-FAHRRADPLÄNE  denken: Strecken, Ziele, Touren,
 Fahrradzubehör (z.B. Anhänger) , Campingübernachtungen, etc.
 
 
ICH KANN zum Beispiel:
 
ein bisschen schon an meine zukünftigen REISEPLÄNE denken:
 
in Deutschland, nach Marokko, ins Ausland.
 
 
ICH KANN zum Beispiel heute noch:
 
- einem Lesezirkel beitreten,
- mich einem VHS-Kurs einschreiben,
- eine neue Sprache lernen,
- einem Sportverein beitreten,
- eine neue ehrenamtliche Tätigkeit starten;
 
 
ICH KANN zum Beispiel heute noch,
 
gezielt:
- Kindergärten,
- Schulen,
- Universitäten,
- therapeutische Einrichtungen,
- Buchhandlungen
kontaktieren,
um für mögliche Vorträge, für Praktika, oder für neue ehrenamtliche Tätigkeiten, 
oder neue ehrenamtliche Stunden, mit Talker-Nutzern zu werben, bzw. um eine Kopie vom HEFT  zu übergeben.
 
Und da ich leider seit einiger  Zeit arbeitslos bin, kann ich auch jeden Tag, wenn  ich spüre, ich habe die richtige Energie dazu,versuchen, einen Job zu finden.
 
 
Am liebsten hätte ich einen Job mit Kindern, als Lehrerin für Talker-nutzende Kinder 
mit Sprach- oder Mehrfachbehinderung.
 
Die Arbeitssuche ist leider gar nicht leicht. Schulen wollen bestimmte Qualifikationen,
die ich leider noch nicht besitze.
 
Aber ich gebe es nicht auf, war immer schon immer eine Person, die alles getan hat, damit das auch in Erfüllung geht, was ich mir vorgenommen habe.
 
Mittlerweile werde ich viel LESEN, und dadurch mein Rechtschreiben  bessern.
Und ich werde viel und vielfältig LERNEN !
 
Denn was ich weiß, kann mir keiner aus dem Kopf weg nehmen !  Ich werde Rechtschreiben,
 
Sprachen, Computertechnik, etc. etc. LERNEN !
 
 
Und dadurch werde ich immer schneller, immer präziser, immer wirksamer, immer mutiger KOMMUNIZIEREN können.
 
Und Tag nach Tag werde ich auch pünktlicher und zuverlässiger werden. 
Denn das war immer ein bisschen eine Schwäche von mir.
 
ICH KANN mittlerweile z.B. NEUES am PC lernen, etwa: 
 
- wie DROPBOX funktioniert,
 
- wie Google SPEAKIT funktioniert,
 
- wie man am schnellsten im HANDY oder auf dem LAPTOP einen Text schnell in ein Sprachsoftware tippt, kopiert, einfügt und speichert, etc. etc.;
 
 
ICH KANN zum Beispiel lernen:
 
- wie man im Handy sehr einfach jede beliebige WORD-Datei  auch mit einem langen Text speichert und „sprechen“ lässt, ohne jedes Mal einen Text immer von neuem tippen zu müssen;
 
Und so kann ich in der Zukunft sogar BEIM RADELN MIT ANDEREN PERSONEN nur durch einen einfachen Click auf mein HANDY und durch meinen neuen Lautsprecher jedem vieles erzählen!
 
ICH KANN zum Beispiel lernen:
 
- wie man „sprechende“ Powerpoint-Dateien erstellt,
 
- wie man den neuen Lautsprecher am besten und am praktischsten benutzt ;
 
WICHTIG FÜR MICH: ICH KANN zum Beispiel
nach und nach lernen, „negative“ vergangene Erfahrungen einfach loszulassen und hinter mich zu bringen.
 
WICHTIG FÜR MICH: ICH KANN zum Beispiel nach und nach
lernen zu entscheiden,  dass ich in der Zukunft  nicht mehr so viel Zeit und Energie 
 
im Auseinandersetzen mit diesen für mich negativen Situationen verschwenden werde.
 
ICH MÖCHTE ABER AUCH zum Beispiel lernen - falls man mir versöhnlich wieder die Hand reicht, oder sich bei mir entschuldigt - selbständig entscheiden, dass ich mit einer bestimmten Situation, oder mit einer bestimmten Person innerlich wieder Frieden schließe.
 
UND ICH MÖCHTE daher auch lernen, nach jedem schwerem Moment,
so schnell wie es geht, wieder nach vorne zu schauen. mit neuer positiven Energie.
 
DENN ICH MÖCHTE , so gut wie es nur geht, mit allen Situationen  und mit allen Personen einfach nur in Frieden  und nicht in Streit sein, denn nur so kann ich mich dann am besten mit Freude um meine vielfältigen und zahlreichen Zukunftspläne kümmern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                           14.12.2018              15;48
Positiv gerade nichts! irgenwie voll nicht meine zeit! seit freitag krank  und geh allgemein schlecht weil krank bin und leide sehr darunter das keiner mit mir schrieb, redet! immer einsam! was ist das für Leben!! wieso hab Handy wenn eine Niemand schrieb! guck immer gerauf aber nie nachricht nur 1 mal am tag so von mein Italien freund das wars! 
aber diese Seite heißt ja positiv, positiv ist nur das endlich mein buch fertig ist leider bist jetzt nicht bekommen. hoffe nächste Woche hab ich es endlich in meinen  Hände! und positiv war das ich gerade doch bei Ergotherapie war hatte zwar voll kein bock war hin und hier überleg ob hin geh oder nicht aber dann ich zu mir ach komm gib dir ruckt, Nachhinein sag ich mir  wer  ich doch wieder zuhause geblieben viel gemacht hab da nicht! na ja gerade allgemein nicht meine zeit! alles läuft irgenwie schief meiste leide ich unter diese Einsamkeit das keiner schreib whatapp nie nachrichten und per Mail auch kaum nachrichten da nur Werbung was bekomme! was für leben!
 
 
 
                   15.12.2018   samstag   9:03
 
mir geh es immer noch schlecht husten immer noch Nase zu und seit gestern heute Nasen Blut Kopf schmerzen irgendwie sehr schlapp

Geh gleich nach essen wieder ins bett, das mache ich nur noch essen schlafen seit letzen Freitag krank war Donnerstag auch bei Arzt noch nicht besser! in gegeteil wer immer schlimmer!

Hab in wg noch nichts gesagt das komme

Gerade irgendwie nicht meine zeit!
 
 
 
 
Sonntag 16.12.2018
 
 
Heute morgen habe ich all meinen Mut zusammen gesammelt und ich habe die Lehrerin per Whatsapp folgendes gefragt: 
 
 
Hallo ,,,,
ich hab’ mal eine Frage,  habt ihr für morgen schon was für die Talkerstunde geplant?
 
Wenn nicht, hätte ich viele Ideen
Wär es ok für dich, wenn ich morgen selbst die Stunde irgendwie ein bisschen auch leite? Wenn ja, bring ich ein paar Sachen mit, es hat mit Weihnachten zu tun
 
Es ist so, dass ich plötzlich wieder voll Bock habe, die Gruppe selber zu leiten.  Ich merke, dass ich plötzlich viele Ideen habe, was man so machen könnte.
 
 
Schauen wir mal, wie sie auf mein Angebot antwortet.  (sie hat Ja gesagt sehe unten.)
 
Und so war ich vorhin Shopping machen und hab mir für morgen paar Sachen besorgt. Ich bin schon gespannt, ob es auch klappt, was ich vor habe.
 
Heute war offen Sonntag deswegen war ich heute ausnahmsweise in Essen
 
.
 
Ich hab vor, mit den Schülern einen Wunschzettel zu schreiben und die sollen dann für ihre Eltern oder so ähnlich Weihnachtskarten selber basteln, malen.
 
 
Morgen leite ich selber die Talker -Gruppe 
 
 
 
Daher bereite ich mich aufmerksam vor,  Mein Ziel ist es zu zeigen was ich kann.
 
 
 
Und so vielleicht sehen sie  dort, was ich tun kann und lassen mich öfter die Gruppe selber leiten.  Das war immer schon mein Traum.  So gruppen zu leiten
 
 
Ich bin sehr eigenständig und zielstrebig.  Ich liebe es sehr, vieles selber zu planen, alles minutiös zu erdenken und vorzubereiten
 
So etwas wie mit Schülern zu arbeiten finde ich fantastisch. Das gibt mir eine Aufgabe, treibt mich sehr an.
 
 
Sonst wäre ich wieder nur zu Hause geblieben und wäre deprimiert gewesen, wie immer, wenn ich fühle, ich habe nichts zu tun und niemand interessiert sich darüber, war ich mache und was ich denke.
 
 
 
Jetzt habe ich durch diesen Plan wieder neue Energie und Kraft bekommen und bin ständig am Überlegen, was ich alles mit den Schülern Lustiges, Motivierendes und Schönes machen kann.
 
 
 
Das ist genau, was mir riesigen Spaß macht.  wäre das noch viel öfter, wäre das für mich ein Traum!
 
 
 
Ich war vorhin Shopping machen und hab mir für morgen paar Sachen besorgt. Ich bin schon gespannt, ob es auch klappt, was ich vor habe.
 
 
 
Heute war offener Sonntag deswegen war ich heute ausnahmsweise in Essen.
 
 
ich hab vor, mit den Schülern einen Wunschzettel zu schreiben und die sollen dann für ihre Eltern oder so ähnlich Weihnachtskarten selber basteln, malen.
 
 
Morgen leite ich selber die Talker -Gruppe 
 
 
 
Daher bereite ich mich aufmerksam vor,  Mein Ziel ist es zu zeigen was ich kann.
 
 
 
Das erste Mal wo da war eine riesige Gruppe, gute 15 Schüler und 15 Assistenten.  Jeder Schüler hat seine eigene Schulassistentin.
 
 
 
Und das zweite mal wo da war, Es war eine riesige Gruppe, am  Montag, wo ich vor 2 wochen da waren  nur sechs Schüler und ihre Assistentinnen. jeder seine eigene Assistentin und 2 Talker Lehrerinnen, die die Gruppe leiten.
 
 
 
 Mal schauen wie viele morgen da kommen werden, da bin schon gespannt!
 
Morgen leite ich alles selber 
 
 
 
Lehrerin Per Whatsapp so
 
(Sehr gerne, 
Bis morgen!)
 
Bin schon gespannt
 
 
War davor bei meiner Mutter da waren meine nichte und 2 Neffen die hat auf den aufgepasst, es hat am Abend erstmal in diesen Jahr geschneit und habe mit mein Neffen und nichte Schneeballschlacht gemacht.. war da 11.50 bis 12.50 dann kam meine Schwester also ihre mutter und hat die 3 abgeholt. ich dann gegangen in die Stadt zu offen Sonntag. Das war mein Sonntag 

 

 

 

 

 

 

Montag 17.12.2019 23:18 

 

 Heute war ich wie sonst auch pünktlich. Heute war die talker gruppe sehr groß viele leute waren da, so ungefähr 10 bis 11,Talker Schüler und waren
Assistenten so 10 bis 13 Assistenten,
Schulassistentin. Und die zwei Lehrerinnen. 
ein neuer talker Schüler war heute da, haben uns erstmal alle den kurz vorgestellt.
Dann habe ich die gruppe geleite, hab erstmal in die runde gefragt ob die sich schon auf heiligabend freuen, und gefragt ob die schon weihnachtsbaum haben. Paar sich voll gefreut und gesagt ja und so ins gespräch gekommen mit dem Schüler. Paar haben mir erzählt ob sie weihnachtsbaum haben und wie groß der ist.
Dann hab ich gefragt ob die schon wunsch zettel haben. Dann hab gesagt hab was mit. Die waren sehr gespannt hab dann meine weihnachts wunsch zettel in Kreis gelegt und jeder drufte sich eine aussuchen. Dann haben sie darein geschrieben mit helfe der 
Schulassistentin was die sich wünschen hatte natürlich auch stifte mit hab an alles gedacht. Danach hab die gebieten mir mit ihrem talker zu sagen was die sich wünschen. Und sind so ins gespräch gekommen. Dann wo alle was gesagt haben war 11 Uhr.
Ich so hatte eigentlich noch was anderes vor aber zeit ist zu knapp ich so ich zeige aber kurz was mit habe. 
Hab dann die viele stickers raus geholt hatte weihnachts und barbie sticker mit und glitzer
sticker mit. Die Schüler voll begeistert dann hab ich die bunten Blätter raus. Hab den erklärt was ich eigentlich vor hatte. Das ich vor hatte das die an lieben menschen zb mutter vater oder Freunde oder so ein schöne weihnachts Karte selber dekorieren können und wer mag noch was liebes dazu schreiben könnte zb liebe Mama, oder frohe weihnachten oder was in der Art. 
Die Lehrerinnen so die Schüler sind so begeistert von diesen Sticker können wir machen die so klapp zeitlich schon. Mein plan war eigentlich noch das die Schüler noch auf den karten was malen zb weihnachts mann , tannenbaum oder so aber dafür hatte wir uns an die tische gemusst und zeitlich wer es zu knapp gewesen darum hab ich diese teil nicht gemacht. Aber das war trotzdem gut Schülern hatten viel spaß gehabt mit den stricken und den weihnachts karten erstellen. Bin auch rum gelaufen hab mir angeschaut was die gemacht Haben sind echt schöne karten dabei gewesen. Plan war in runde in den Kreis das jeder uns die karte hoch zeig und sag was die geschrieben haben mit dem talker aber zeit war zu knapp war schon 11:30
Um 11:30 ende die Stunde.
Eine war voll süß. Ich so jetzt ist talker stunde aus die so nein. wollte wohl noch weiter machen hat ihr wohl gefallen. 
Echt schade zeit wieder verflogen! So Sachen die spaß machen verfiegt leider die zeit.
Dann hab ich jacke angezogen und die beide lehrerin kamen die so die wollten mir bisschen geld geben für die unkosten die hatte mit den sticker kaufen und die bunten Blätter und so was gekauft habe ja hab zwar geld bezahlt aber mache ich gerne ich so nein muss nicht sein hab ich gerne gemacht will nichts haben.
Und die eine lehrerin mich gefragt ob am 14.1.2019 bei vortrag teilnehmen will ub da was kurz mein talker erklären könnte ich so ja sehr gerne. Also hab am 14.1.2019 seit langem mal wieder einem vortrag zwar nur 5 Minuten aber besser als nichts freu mich.
Jetzt leider Weihnachts ferien bis 7.1.2019 keine talker stunde mehr leider.
 
 War danach zu sprach therapie, Bin mit Fahhrad gefaren hat zwar gereget aber war mir egal. war 12:10 bei der sprach therapie, hab 12:15 sprach therapie bist 13 uhr da sollte ich mit 
schnuller üben ja richtig gelesen so schnuller wie Baby haben ist aber therapie schnuller. Wollte ich voll nicht hab von so sachen voll schiss. meine Logopädiein hat gesagt das hilft bei der Zunge und soll es mal machen schon letzen montag habe kurz damit geübt hatte voll schiss es in mein mund rein zu stechen den schnuller meine Logopädie mich versucht mut zu machen aber nicht getraut  und heute war wieder das mit schnuller  sollte ich in mund versuchen rein zu tun. hatte voll schiss vor war große überwenung gewesen für mich aber dann hat es geklapp hhatte ich für paar sekuden im mund gehabt aber immer beide hände an den schuller den schnuller los zu lassen im mund mich noch nicht getraut. hab aber nach paar versuchen geschaft 0,50 sekunde im mund zu lassen. Fast eine Minute lang
 
 
Der schnuller hilft bei 
Die Muskeln im Rachen werden durch Übungen aktiviert und es kommt zu einer langfristigen Verbesserung. Es wirkt also direkt dort wo es passiert gegen die Zunge
 Ich muss nur regelmäßig üben und schnullern!rachen. Das  trainieret meine zunge. meine sprachtherapie,Logopädiein hat mir so 
Saugtrainer Erwachsenenschnuller bestellt.
 
 
Anfangs war ich skeptisch und bin immer noch sehr skeptisch. das hat mich eine menne mut gekoste. Ich bin in bereich mund voll schiss hase ich mal mir immer die schlimmtes szenarium aus! Aber ich zu mir gesagt reich dich zusammen!
 wenigstens mal auszuprobieren nein kannst du immer noch sagen. dann es germacht. und ich zu mir ziel ist ja was zu erreichen da muss ich schon mit machen sonst klapp es nicht! und die Logopädiein ist super sonst würde ich es nie im leben zu lasen! ich hatte schon sehr sehr viele Logopädiein aber die alle habe ich nie im leben in meinen mund rein gelassen die ist die einziege die ich ran lasse.weil die klasse ist.
 
 man kommt sich zwar etwas doof  als Erwachsener sich einen Schnuller in den Mund zu stecken. Aber will was ängern dahier muss ich durch! Und wichtig jetzt mehr meine hausaufgaben die mir gib immer zu machen! weider mache ich es nicht immer aaa. aber ziel für 2019 mich zu veränddrn und ihre huasaufgaben auch immer zu machen damit es besser werdt. mache schon kleine erforge,. wie zb kann jetzt meine zunge bischen raus bewegen zwar nicht viel aber besser als nichts. Und ich brauche richtig viel kraft um die zunge raus zu bewegen . aber ist großer erforg bist jetzt bin ja erst seit so zwei bis drei monate erst bei ihr.  war vor 2 jahre auch bei ihr aber da hab ich die nichts machen lassen mein mund war kabuo hab die da nicht ran gelassen in mein mund.
davor die jahren und auch diesen jahr war meine zunge wie gelähnt die hat sicht nicht beweg!  erst jetzt nach der therie mit meiner Logopädiein beweg die sich meine zunge noch nicht viel aber dafür schon sehr gut .
hab gerade bei googel gelesen das dieser schnuller sogar bei Schnarchen helfen soll. ich selber Schnarchen nicht nicht das ich wüsste.
 

Das ich mal mit 35  schnellere hatte ich auch nicht gedacht. hihihi

 

 

 

 

 
Kümmere mich gerade um mein buch hab meine eigene Biografie geschrieben da kann man noch viel mehr über mich und mein leben erfahren mit seinen auf und abs. 
Gerade wieder voll ab. Weil ist weihnachten alle freuen sich ich eher nicht weil einsam bin immer schon werde also die Zeit alleine in meiner wohnung verbringen und die sekunden zähle bist endlich alles wieder rum ist. Weil voll langweilig in fernseher läuft nichts und alles zu uns niemand schreibt dir , redet mit dir. Das macht mich psychisch noch kaputter als ehe schon bin. na ja so ist das leben.  Werde vermutlich die tage wie die letze tage nur im bett verbrigen!
 
 
 
 

donnertag 

ich hau gleich diese ganze sche,, so zusammen!!!! hab da geschriben was gemacht habe fast halbe stunde  daran gesitz wollte scheichern dann geh da alles weg! darf da jetzt alles neu schriben ! so misst !!!!! nicht meine zeit!!!!  einfach pc aus fertig!

 

 

Freitag 21.12.2018  22:38

Bin gerade irgendwie völlig antriebslos!! war wieder nur im bett!! Ich bin völlig antriebslos, liege den ganzen Tag im Bett, kann mich gerade noch zum Essen aufraffen. Danach wieder ins bett. Ich bin sehr schlapp finde ich unerträglich. Aber komm da irgendwie nicht raus.

 

war erst 6 im bett und 8:55 wach  dann war ich nach langen hin und her überlegen  durch bei Sprachtherapie um 10:15 hatte ich Termin war so 10:20 da bis 11. dann sofort nachhause war voll schlapp und müde, bin um 12:10 wieder ins bett bis 13:20 dann war ich zuhause nur bis 17 so endlich mal bisschen raus 

 

 

 

 

Sonntag 23.12.2018 20:37

5:20 so eingeschlafen bis 8:40 dann gegessen und um 
11:40 bis 13:40 wieder ins bett dann zuhause run gesetzt dann endlich 17 so hoch gekommen bisschen raus bin mit U18 nach Müllheim Hbf. dann gleiche Bahn genommen und wieder zurück gefahren. Was soll man sonst tun alles misst einsam uns so na ja!! Und beste Schwester Wunder mir mal geschrieben die so gestern Abend ( schätz wie geht dir so was machst du) meine Antwort war Ehrlich beschissen. Mache nichts außer alleine und zuhause an schlafen heute wieder nur zuhause und war nur im bett was soll man sonst tun andere haben freunde,arbeit usw ich Habe Nichts von beiden na ja so geht jetzt schlafen gute Nacht

Und die mir mittag das geschrieben ( Ach schätz las dich doch nicht hängen ich bin arbeiten gewesen über Nacht und jetzt liege ich auch im Bett und schlafe) 
Hammer oder!! Ich war so sauer das glaubt mir keiner?? Die gehen voll nicht darauf ein! War nicht das erste mal!! 
Na ja sollen mich in ruhe lassen und fertig interessiert den ehe nicht wie mir geht!!!!
Zurück zu Müllheim wo im Bahn war U 18 habe ich nach gute Fahrschule gesucht und eine angeschrieben mit bitte um Beratung Termin schauen was die mir sagen. War davor voll tief aber nach meiner Entscheidung mit Fahr Schule geh bisschen besser hab wieder ein Grund um auf nächsten Jahr zu freuen. Will unbedingt einmal hinter Streuer sitzen. Und vielleicht Wenn Geld habe doch Führerschein versuchen hab ich so mal erfüllt Erlebnis. Bin zwar zu 90 % sicher packe ich ehe nicht aber na ja will zumindest versuchen

Und Ziel ist für 2.1.2019 zu Bücher Geschäft zu gehen und mein Buch vorstellen werdet große Überwindung kosten kenne mich traue mich bestimmt nicht aber ziel ist den tag zumindest 3 Bücher Geschäft rein und zu fragen! Auch wenn nein sagen egal
Habe ich jetzt noch nicht gemacht weil Bücher Geschäfte war voll beschäftigt mit weihnachten und so darum ich zu mir warte bestimmt bis 2019!
Und Ziel für morgen und Feiertage ist was zu unternehmen wieder wie sie Tage nur zuhause werde ich wahnsinnige!!! Und Feiertagen auch noch alles zu und nichts im Fernseher Hülle darum ziel
Ziel 1 morgen Montag 24.12.2018 Ski fahren zu neues hab gesehen haben bis 16 Uhr auf
Dienstags erster Weihnachtstag 25.12.2018 will ich zu gelsenkirchen Zirkus Liebe ich war da fast jedes jahr dieser Zirkus ist mit Tiere deswegen mag ich den sehr.

dritter Weihnachtstag zu Dortmund Eislaufen und danach schwimmen
Mache ich alleine egal bin immer schon einzige Gängerin so ist das leben
Wichtige ist das Kraft habe hoch zu kommen mal schauen ob schafe hoch zu kommen oder wieder nur ganzen tag im Bett lege!!!

 

 

 

                           Montag 24.12.2018                           23:11


Mein ziel war heute Ski zu fahren in Neuss. Aber kam nicht zu weil war 1 bis 3:20 im bett dann wieder ins bett um 7 bist 9:30 dann war ich duschen danach bin ich doch rüber gegangen die Bewohner in Gemeinschaft raum haben sich zu gemeinsam essen verabredet 9 bis 11 ich dann runder zwar zu spät treffen war 9 aber da war ich noch im bett dann unterhalten mit den dann war schon 11 Uhr bin 10 rüber gegangen war da also stunde. Plan war Zug 11:30 zu bekommen damit um so 13 an der Ski halle war. Aber musste noch unbedingt zu post jemanden hat mein buch bestellt hab den mein buch zu geschickt post war voll voll war schon so 12 Uhr ich so Ski macht kein Sinn mehr wer erst so 14 da gewesen. Und um umziehen und so wer erst 14:30 auf Piste und die machen Heiligabend schon 16 Uhr zu muss so 15:30 die Piste verlassen damit 16 abschließen können hatte also nur eine stunde auf Piste haste sich nicht gelohnt mehr die ganzen kosten Ski Neuss sehr treuer Skier ausleihen und eintritt koste was und so und alles um eine stunde auf Skier ich so nein tut mir nicht an. Ich so werde ich morgen Abend nach Zirkus oder am Mittwoch nachholen Ski fahren werde zu 100% noch dieses Jahr 2018 zu Neuss gehen und paar stunden Ski fahren.
Positiv war trotzdem draußen gewesen war dann nach post in die Stadt und war bisschen spazieren dann nach hause dann beschlossen Fahrrad zu fahren bis Duisburg.
Ich wollte zu so park gehen wo mal Fitness Geräte haben in essen kenne ich paar wo sowas gib ich wollte mal andere sehen darum per Google mir raus gesucht zwei Parks
Einmal den 
: Seelhorststraße .. Park , Duisburg, und einmal
Sportpark Wedau, Duisburg

bin dann zu diesen park hin gefahren 
Sportpark Wedau, Duisburg bin 15 los gefahren hab den weg genossen bin gemütlich gefahren und hab den weg genutzt und habe zwei meine Werbung Aufruf für mein Buch aufgehangen.

 



Hab Hand Schuhe irgendwo verloren

meine Nase läuft immer wieder musste ich anhalten und Handschuhe an aus ziehen und Nase putzen dann irgendwo meine Hand Schuhe irgendwo verloren. Hab erst bemerkt wo kälter geworden ist meine Hand überall nach geschaut aber nicht mehr gefunden meine Handschuhe. Na ja. Bin gefahren nach stunde bin Müllheim Hbf. angekommen 14:30 km bis dahin gefahren danach weiter gefahren nach Duisburg. Kenne den weg auswendig
Wo fast du fast Duisburg hbf abgekommen bin navi angekommen Sportpark Wedau, Duisburg dann 12 km bis dahin noch gefahren wo da angekommen bin den navi letzte 2 km mich immer wieder in Kreis gefüttert!! Sag da immer soll rechts dann sag auf einmal soll links obwohl vor Einer sekunde mir gesagt hat navi soll umkehren hab gemacht dann sag wieder soll umkehren!! Hat so 10 minuten so gedauert dieses immer umkehren ich mache dann schick mich wieder wo war und sag wieder umkehren!!!! War auch so dunkel das kaum was sehen konnte war in den park war riesen großer park war da noch nie erst amende bemerkt das ich voll falsch war. Diese park wo ich eigentlich hin wollte wo die Fitness Geräte sind war nicht der Sportpark Wedau, oder war der Seelhorststraße .. Park , Duisburg, ist voll woanders. Na ja hab zumindest ein neuen park kennen gelernt den Sportpark Wedau, da gib es auch Schwimmbad ziel nächste mal wieder zu Sportpark Wedau, der war riesig groß konnte kaum was sehen zu dunkel da war kaum leichter ist immer so im park da gib es kaum leichter dann bin ich zurück zu Duisburg Hbf. gefahren dann mit Zug gefahren meine Hände war voll kalt ohne Handschuhe hab mich im Zug gewärmt dann essen hbf raus und von essen Hbf. die 2 km bis zu mir mit Fahrrad gefallen bin ins gesamt heute 35,44 km gefahren

 

Hier mal bild so ein park hab ich gesucht so park heißt  outdoor Fitness park

 in Essen haben wir sowas auch hier wo ich mal war Essen 
 

Bin stolz auf mich das ich trotz Feiertag hoch gekommen bin und nicht wie die letzten tage nur zuhause geblieben bin.
Glaub das mit ziele aufschreiben was ich jeden tag mache will hat geholfen mich auf zu raffen und geholfen hat die morgendliche dusche war danach voll fit muss echt mir mal angewöhnen jeden morgen sofort nach aufstehen zu duschen nur nicht leicht fällt mir sehr schwer ich dusche mehr mittags oder abends und meist gib ich zu hab so tief das 2 bis drei tage nicht dusche .aaa!! Keine sorge nie länger als drei tage zb eine ganze Woche nicht zu duschen das natürlich nicht dusche in der Woche schon 2 bis 4 mal früher wo eingezogen bin da hab ich nur einmal in der Woche geduscht und einmal sogar ein ganzen Monat nicht krass aber das mache ich echt nicht mehr jetzt dusche ich viel öfter.
Grade mache ich Fuß bad und freue mich auf morgen Zirkus hoffentlich es klappt meine andere Schwester wollte sogar mit und von meiner andere Schwester ihr Sohn also mein Neffe wollte auch mit. Hoffentlich bekomme ich morgen karten Feiertage immer voll ausgebucht der Zirkus deshalb mein plan schon Stunde vorher dahin und karten kaufen 14 machen die auf und 15 beginnt der Zirkus mein plan schon 13:30 dazu sein damit karten bekomme 

 

          25.12.2018 Dienstag 

War erst 4:33 im Bett bis 8:57. 

 Um 10 hat meine nichte geschrieben die so hat gehört das in Zirkus gehen hat gefragt ob mit kommen kann. Und gefragt wie viel koste. Ich ihr geschrieben gerne ich so preis kein Problem ich lade die ein nach hin hier Schreiben konnte die ihre mutter doch überreden das mit kommt.
Ich war so 11 bis 12 bei meiner mutter dann nach hause habe Uhr geguckt war schon 12:55 ich so komm fahre besser jetzt schon los hatte sorge keine karten mehr zu bekommen. Dann mit Fahrrad gas gegeben war schon um 13:15 in Zirkus Gelsenkirchen stecke war 9 km das so schnell da ankomme hatte ich nicht gedacht hab gas gegeben.

  
Dann Fahrrad abgeschlossen bin dahin da waren schon paar Leute an rum laufen obwohl Kasse 14 Uhr erst auf machen ich mich schon angestellt war die erste und paar minten später kamen immer mehr Leute hinter mir war riese schlange dann 14 Kasse auf gemacht ich mir 4 karten gekauft hab 65 Euro bezahlt für die 4 war danach voll erleichter das 4 karten noch bekommen habe.

dann bin da spazieren gegangen Zirkus beging erst um 15 Uhr meine Schwester mir geschrieben das die noch in Zug sind ich ok um 14:45 sind die dann angekommen meine Schwester und Neffen und nichte. Hat mich gefreut das es geklappt hat die die alle lange nicht mehr gesehen. Wir machen selten was gemeinsam wenn nur so alle 5 Jahre 1 mal wenn überhabt. Das letzte mal das was mit meiner Schwester gemacht habe war glaub so 4 oder 5 Jahre hier das war auch Zufall gleiche Zirkus die keine zeit hat jetzt eigen Sohn der 1 Jahre ist der war nicht mit war bei Vater und die arbeite und hat freunde und so dahier kein zeit für mich darum mich gefreut das diese Dienstag mal geklappt hat mal schauen wann nächste mal wieder was gemeinsam machen vermutlich wieder so 3 bis 5 Jahre warten bis mal wieder zeit findet für mich.
Also 15 Uhr sind wir rein das angefangen uns angesehen 

 

War toll mir gefallen dann 18 ende die mein Fahrrad abgeholt dann die zu bahn begleite ich dann mit Fahrrad gefahren ich war schneller als die hab die nach 6 km so in bahn gesehen die mich nicht weil mit Handy  beschäftige waren
Ich dann 19 zuhaus gegessen das war mein tag.

Mittwoch 26.12.2018 

22:40 bis 3 im bett dann 7:30 bis 10:48 wieder im Bett. 

War Hülle weil in TV war wieder nichts los alles zu dank diese feiertage hase ich voll immer schon.

alles was vor hatte ins Wasser gefallen. Meine nichte die 11 ist die mit in Zirkus war bei Oma also meiner mutter hat mir geschrieben soll kommen bin auch um 12:50 war gut aber dann da meine tage bekommen voll Bauch schmerzen und schlapp ist normal wenn man es bekommt hab mir aber nichts anmerken lassen und mit meiner nichte und ihre 2 kleinen Brudern gespielt. Um 16:30 so kam ihre mutter also meine andere großere Schwester hat ihre 3 kinder abgeholt war arbeiten dann bin ich gegangen nachhause war schlapp ziel war schwimmen und Skifahren aber durch mein tagen ins Wasser gefallen

 

Donnerstag 27.12.2018 

 

 

21:10 schon im bett bist 24 Uhr. dann 5:18 wieder ins bett bis 8:08 dann WC und wieder ins Bett bis 9;49. dann war ich noch wach im Bett an legen hatte kein bock auf auf zustehen  war  auch voll lustlos und schlapp war fast nur im Bett wieder! Erst um 12:50 hoch gekommen nach lang hin und hier überlegen hab geschafft hoch zu kommen war bei der jungen Frau die Freizeit begleite bin mit Zug um 13:18 war um 13:40 in HBf dann zu ihr wohn Gruppe 3 Km gelaufen 40 minten gedauert das nervt an meisten da fäher kein bus darum muss man immer die 3 km hin und 3 km zurückk laufen dauer 40 bis 50 minten. dann war um 14:20 bei ihr bis 15:15 dan wieder gegangen die wollte nicht mehr . dann mit zug nach essen und war so 17 wieder zuhause. dann gegessen und nichts mehr gemacht.  war schon 22:50 im bett bis 1:42. dann  5;16 im bett bis 8:30 dann wieder eingeschlafen bis 9;51, danach war wach im bett an legen so stunde. dann gegessen und so dann wollte ich duschen und diese dusche hat kress gemacht! mich voll aufgeredet!! das Wasser war kalt! könnte nicht duschen bin zu Büro aber Betreuer die von neben an  waren nicht da. dann wieder versucht irgenwie einzustellen aber nicht geklappt hab dann untenrum kalt geduscht oben da kann ich nicht kalt duschen. dann hinheer überleg ob zu Sprachtherapie soll hatte 14:15 Termin. aber dann geschafft mir ruckt zugeben war schon ganzen tag in tief und lustlos weil einsam bin und das macht mich sehr zu schaffen UND Diese machen mich zu Schafen!! dann war ich bei Sprachtherapie zwar sehr schlecht gelaut aber hab versiecht wie immer mir nichts an Mecken zu lasen. dann die Sprachtherapie so wie mir geh ich so ok. die so wieso nur ok dann bisschen ihr erzählt und uns unterhalten und dann auch bisschen gelacht und so. war zwar nur Vertretung meine Sprach Therapeutin ist im Urlaub kommt am Mittwoch wieder.aber diese Vertretung Sprach Therapeutin war auch eine sehr nette heute erstmal kennen gelernt. um 15 war vorbei. wollte zu Stadt aber dann doch kein bock bin nachsause gesehen Betreuerin neben an war da, hab die gefragt ob mal mein bad gucken kann was los ist. die kaum geguckt die so jetzt geh ich dann an duschen dann wieder war kalt! war so sauer! mich wieder umgezogen zu Betreuerin hin gesagt das immer noch kalt ist! die nochmal geguckt die so weiß nicht was ist die so müssen Hausverwaltung anrufen das können wir erst nach den Ferien machen gerade alles zu! die so soll dann nicht duschen sehr witzig!! 
 
 
 
 
 
dann ist die wieder gegangen. muss  die tage dann zu Schwimmbad da dann duschen. Dann gegessen und wollte 18 so zu Behinderten Disco vor Haustür ist fast jeden freitag aber war da war zu! bin dann in Stadt da rum gelaufen und mich gelangweilt kenne die Stadt schon auswendig!!!  
 
alles nur misst! niemand schriebet dir Niemand redet mit dir! mit den Betreuern neben an bei mir hab nichts am Hut geh nur hin wen zb helfe brauche wie zb Lampe macht nicht mit oder wie heute mit bad war nur 1 Minute dann  wieder gegangen, hab mit den nichts am Hut. hab mein eigen Betreuer der kommt einmal in der Woche für 3 bis 4 stunden so aber diese Woche kam der nicht. abgesprochen war das der sich heute wenn wieder dienst hat meldet!! der weiß das mir schlecht gehts und das Interesse den nicht!! das  redet mich so auf!! ich zu den um 19:14 per whatapp so:
Klasse das dass eingehalten hast was versprochen hast👍😡😡 weiter so👏👏👏👏👏👏👏
Zug ist hiermit abgefahren!!
Whatapp werde ich auch jetzt löschen!! Schreib ehe kein arsch 😞 und Handy werde ich kaputt schlagen und aus Fenster werfen. Brauch ich nicht mehr Schreib ehe kein arsch!!! Immer wie blöde zu schauen immer und Niemand Schreib hab kein bock mehr. Werde die tage nutzen und meine private Sachen Speichen und löschen dann am 1.1.2019 werde ich kein Handy mehr haben!
Werde ich durch zielen!
Unsere zusammenarbeit hiermit beendet.
Goodbye
 
Mit den ist es jetzt zu 100 % vorbei!! mit mit Handy und 
whatsapp auch!! schrieb ehe keiner immer wieder rein zu schauen und zu sehen das keiner schriebt macht mich psycho Wahnsinne!!!!! darum hab ich vor ab 1.1.2019 Handy weg zu schaffen warte bis 1.1.2019 weil geh am 31:12.2018 zu meiner Mutter am Abend feiern zwar kein Silvester. weil die feiert sowas nicht. die ist Silvester in Wohnzimmer auf Sofa und leg da und ich sitze da und schau die wand an. aber will zu mutter trotzdem  hin und ihr Gesellschaft leisten die andere Schwestern kommen nicht eine Schwester ist im Marokko darum auch behalten  vielleicht will meine mutter da mit meiner größten Schwester per 
whatsapp reden. 
bleib den tag  da so 1 bis 2 stunden dann geh ich wieder und schau mir Silvester wenn 24 Uhr ist im Zug  aus Fenster an. 

 

Samstag 29.12.2018 

 

War heute fast nur zuhause! War 4:31 im bett bist 9:12. dann um 12:30 bis 13:45 wieder im bett dann wieder eingeschlafen bis 14 so. dann im bett TV, Handy und um 15 so aus bett raus. dann gegessen so bis 16:45 dann zähne und so geputzt hab voll zahn schmerzen seit tagen hab erst 9.1.2019 Zahnarzt Termin. dann wo mit alles fertig war war so 18 Uhr mir gegangen gemacht mit mein ziele für 2019 wie zb mit Handy und so. 

hab mir auch auf geschrieben hier das. 

 
ich benutze ein Smartphone-Handy
 
An liebsten benutze ich mein Smartphone zum Fotografieren und um im Zug oder in der Bahn bzw. im Bus ein bisschen die Zeit zu vertreiben, ich schaue mir etwa Sachen z.B. per Google an oder nutze Handy apps wie z.B. Lern app zum Englisch lernen oder so, oder ich schau mir Bilder, die ich gemacht habe oder surfe einfach los im Internet. Zum Beispiel, ich bin unterwegs und will schauen wann der Zug ankommt, dann nehme ich mein Smartphone raus und gucke oder wenn ich in einer anderen Stadt bin und nach dem Weg suche, nutze ich gerne meine Handy Navi-App.
 
Ich muss über eine Situation erzählen, es war im Jahr 2017 in Österreich und Italien, ich alleine, wo ich da angekommen bin, auf einmal hatte ich keinen empfang! Obwohl ich mein Smartphone in Deutschland richtig eingestellt hatte, hat es irgendwie nicht geklappt. Ich war voll aufgeschmissen, hatte Tage davor Orte raus gesucht wo ich unbedingt hin wollte, hatte aber keinen Handyempfang und eine normale Stadt karte kann ich nicht lesen, mache eben immer alles nur mit Handy-Navi.
Man ist ja sogar vom Smartphone abhängig geworden ohne ist man aufgeschmissen.
Ich habe von der damaligen reise ausführlich in meiner Homepage berichtet und auch über ein Video auf Youtube erzählt. Das alles findet man unter www.talker-hilfe.de .
 
Ich nutze auch viel die Englisch-Deutsch App, um einmal um bisschen Englisch zu lernen und zweitens nutze ich diese Sprach app, um mich mit anderen Personen zu unterhalten.
 
 
Ich muss sagen, ich habe eine Sprachbehinderung und kann nur mit Hilfe eines Talkers reden. Das ist so etwa wie ein Sprach-PC und wenn ich das Gerät nicht bei mir habe, und z. B. etwas fragen möchte, schreibe ich das auf die Sprach-app und zeige die app, sie kann auch reden aber z.B. wenn es darum herum laut ist, versteht man die nichts, aber man kann es eben lesen was ich geschrieben habe und dann auf meine Fragen antworten. Das geht irgendwie gut, in allen Situationen, wo ich meinen Talker nicht bei mir habe. Ich muss sagen, das Talker-Gerät ist relativ schwer, daher nehme ich erst dann mit, wenn ich besondere Termine habe.
 
Whatsapp nutze ich nur noch sehr selten weil mir keiner schreibt, übrigens leide ich sehr darunter. Ich bemühe mich sehr, Kontakte zu finden, aber bin irgendwie immer schon Einzelgängerin bin alleine, die Einsamkeit macht mich psychisch krank. Ich schaue immer wieder auf mein Handy fast alle 10 Minuten, aber niemand schreibt. Die Geste auf das Handy zu schauen ist fast für mich zu einer Sucht geworden.
 
 
 
Wenn ich morgens aufstehe, ist das erste was ich tue aufs Handy zu sehen und zu schauen ob jemand geschrieben hat ! Aber meistens schreibt einfach keiner, dann schau ich einfach wahllos im Handy rum dann steh ich nach einer halben bis einer Stunde auf, tut das Handy auf seinen Platz zum Aufladen, dann immer wenn ich da vorbei laufe, schaue ich da vorbei über 100 mal.  Bestimmt muss ich auf Handy schauen ob jemand geschrieben hat, als wäre das eine Sucht von mir. Oder wenn vor dem PC sitze da, habe ich auch immer mein Handy neben mir! Und schaue alle 2 Minuten darauf, ob ich Nachrichten bekomme hab oder nicht!
Ich muss zugeben, ich bin Smartphone süchtig!
 
Mein Ziel für ab dem 1.1. 2019 ist mir nach und nach das Handy abzugewöhnen.
 
Ich gebe es zu, es wird schwer sein.
 
Plan war mein Handy zu entsorgen, weil ich sehr leide das keine Nachrichten bekomme. Aber nach langem Überlegen habe ich gemerkt, es klappt nicht, weil ich ja das Handy auch brauche, weil ich ja nicht reden kann. z.B. was wenn ich auf einmal im Aufzug stecken bleibe oder im Haus passiert was oder so ähnlich. in diesen fälle kann ich leicht, meine zwei bis drei Kontakte, die ich habe per Whatsapp habe, anschreiben und die rufen für mich Polizei oder Rettungsdienst. Ich finde es schade das man Polizei nicht per Whatsapp oder sms erreichen kann, war sogar ein paar mal bei der Polizei wache und gefragt ob das geht mit sms oder Whatsapp. die habe so geantwortet, dass leider nicht klappen kann, ich kann das leider nicht verstehen!!!
 
Muss ja nur Handy besorgen mehr ja nicht. Das wäre für Menschen, die wie ich nicht reden können eine große Hilfe, weil anrufen kann ich nicht wenn ich unterwegs bin.
 
Ich hatte paar mal schon schlimme Vorfälle wo ich gern die Polizei gebraucht hätte, aber wie kann ich anrufen wenn nicht reden kann!!! Zum Beispiel vor ein paar Jahren war ich am Abend an Laufen, der weg war leer nur eine fremde Frau, ich und ein Mann waren an laufen der man kam immer näher zu mir. Ich habe große Angst bekommen und bin so schnell wie möglich weg gerannt und habe mich hinter einem Gebüsch versteckt und dann die Szene gesehen und kam mir vollkommen hilflos vor.
 
Der Mann ist dann zu der Frau gegangen und hat sie an den Boden geschmissen, ich war voll Angst, wollte helfen, aber wie? Es war kein Mensch, laut schreien kann ich nicht wegen meiner Sprachbehinderung und Polizei rufen klapp nicht, da hatte ich noch kein Smartphone und ein Handy.
 
Ich hatte damals nur so ein altes Handy, nur mit SMS-Funktion, da zu Schreiben habe ich nicht einmal versucht. Es war sehr umständlich zu Schreiben bei dem Handy, man musste jede Buchstabe vereinzelt eingeben, deshalb hatte ich damit nie geschrieben. Ich benutzte das Handy fast nur um auf die Uhr zu schauen, es war auch schon spät in der Nacht und man konnte den Bildschirm auch kaum sehen. Jetzt bei den neuen Smartphone-Handys geht das Schreiben viel einfacher und Licht kann man damit sogar auch machen und so.
 
 
Ich hatte nach dem Vorfall voll eine Panik entwickelt, jedes Geräusch hat mich immer voll erschrocken und es ist bei mir so geblieben, dass ich mich immer seit damals mehrfach mich umdrehe und nachschaue ob jemand hinter mir ist. Ich hatte volle Panik nach dem Vorfall. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber dieses unangenehme Gefühl hat jahrelang gehalten.
 
Der Mann warf die Frau auf den Boden, und hat ihr die Tasche geklaut und ist weg gerannt.
 
Daher wäre es mein Wunsch, wenn man die Polizei per Whatsapp einschalten könnte. Oder wenn sie per sms zu erreichen wäre.
 
 
Wenn ich alleine da stehe, in so einer schwierigen Situation, was kann ich da machen? Wenn man eine Tat nicht auch per Whatsapp oder per SMS der Polizei melden kann,  sind dann in meinem fall mir die Hände gebunden.  Alleine kann ich nichts machen. Ich glaube wenn mehrere Personen, so eine Lösung vorschlagen würden, würde es dann auch möglich sein, die Whatsapp Funktion einzuschalten bei der Polizei um Taten wie die oben beschriebene an die Polizei zu melden, man würde es sicher dann schaffen, dass die dann die Lösung auch einführen das die auch per SMS und  Whatsapp zu erreichen können.
 Ich bräuchte Leute die bei meinem Anliegen mitmachen, aber die sind auch schwer zu finden, leider, denn nicht viele haben genau eine Sprachbehinderung wie ich.
 
Und Handy brauche ich auch, weil ich keine Uhr besitze. Dafür nutze ich immer meine Handy Uhr und meine sprach app und Navi app.
 
Daher mein Handy mein Smartphone ganz absagen kann ich ganz sicher nicht, mein Ziel ist und bleibt, allerdings mir seine Benutzung nach und nach abzugewöhnen.
 
 
 
Zum Beispiel könnte ich im Zug die Zeit so vertreiben, indem ich ein Buch lese, anstatt nur mit dem Handy wahllos zum zu surfen. 
 
Zum Beispiel alle 1 bis 2 Tage mal auf Handy zu Hause verzichten, das heißt Handy packe ich weg und nehme es nur raus, wenn ich raus gehe mit und dafür lese ich zum Beispiel zu hause ein Buch !!! ich lese leider kaum, obwohl ich jetzt zu Hause sogar eine kleine Bibliothek habe mit interessanten Büchern. Durchs Lesen kann sich übrigens auch meine Rechtschreibfertigkeit bessern.
 
Handy dagegen macht nur süchtig und ist nicht gut für die Augen.
 
Ich bin gespannt ob mein Vorhaben klappt oder nicht, werde ich in meiner eigenen Homepage davon berichten, muss lernen aufs Handy zu verzichten, man ist abhängig geworden, das ist nicht gut.
 
Eigentlich muss ich auch besser lernen, auch ohne Handy zurecht zu kommen, z.B. wie man eine Landkarte oder eine Stadtkarte lesen kann, damit man nicht auf die Handy Navi-app angewesen ist.
 
Diese Jahre ist man nachlässiger geworden, weil alle nur noch auf die Technik vertrauen, daher ist man geistig voll überfordert, bei mir ist es zumindest so.
 
Z.B. sucht man was sofort auf Google, bei jeder Information, für jede Frage. Man denkt selber nicht mehr mit seinem eigenen Kopf, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. 
 
 

Dann war ich 19 Uhr endlich mal draußen bis 21 Uhr so war kurz in Stadt rumgelaufen und wieder nach hause. dann heute endlich mal seit langen mal Fuß bad, pflege gemacht, füße voll kaputt hab voll vernachlässige!! muss eigentlich jeden tag aber komm nicht hoch! will irgenwie nur im bett legen und fernsehen!!!! muss mich unbedingt ändern für 2019!! Muss mir mal gedanken machen wie ich es schaffe!

 

 

 

 

 

1.1.2019  23:21  werde diese bereich die tage noch bearbeiten ist viele  Fehler  jetzt kein zeit mehr zu 

war 1:22 im bett bis 6 dann 9:33 wieder ins bett bis 10:06
dann bin ich so 13 raus in die Stadt die hatten bis 14 Uhr. bin mit Fahrrad gefahren dann da mein Fahrrad abgeschlossen, dann in Stadt hatte dann kein bock noch zu  Fahrrad zu laufen mit bahn nach hause gegessen. 18:30 wieder raus zu essen Hbf.  hab beschlossen Ski zu fahren wollte eigentlich zu Mama 
 
Habe Zug um 19:09 genommen nach Düsseldorf hab
Wollte mittag hin zu Mama aber war nicht da hab erfahren das erst so 19 
20 uhr zuhaus ist erst. Darum doch nicht mehr gegangen hab mich beschlossen ski zu fahren hab ihre neuss skihalle webseite gesehen das die heute 18 bis 23 auf haben bin also weg zu neuss.
Lieber wer natutlich mutter aber meine geschwester alle angeschrieben und gefragt ob hin gehen heute abend aber alle so nein 😞 nur alleine wollte ich auch nicht da 19 bis 24 oder 1 uhr bleiben weil ich nicht reden kann bin immer stumm meine mutter kann mit mir nur nichts anfangen darum ist mit lieber wenn noch geschwester da sind weil so hat mutter gespräch partner und für mich ist dann auch nicht so langweilig weil so zuhöre was so reden. Mit mutter nur allein beideseiten haben langweilig. Das ist nachteill wenn man nicht reden kann! ich dann im zug richtung düsseldorf hbf war gedanklich voll woandas war abgelenk von handy und hatte kopfhörer an. zug ansage so duisburg hbd ich hab verstanden düsseldorf hbf ich als dann aufgestanden und dan erst bemerkt das ich noch in duisburg hbf bin zug nachtürlich schon weg gefahren. ich geguck und überleg ich so macht kein sind mehr jetzt noch zu neuss zu fahren
 
 
Aber fang ich nicht schlimm, kram mir erlich gesagt recht. weil so könnte ich doch zu mama. 
 
Züge hab alles raus gesucht wer mit laufen so 20:40 ski halle und jetzt zug mein anschloss zuge verpasst wer so erst 21:40 da lohnr sich nicht mit umziehen 22 
23 schon zu neuss skihalle.
Egal hatte ehe irgenwie schlecht gewessen mama heute allein zu lassen
 
 
 
Ich zu meiner eine  Schwester so vorhin so um 18 uhr:
 
Hallo 
Jetzt schon  knallen gehen dein Sohn. ist zu früh geh erst 24 los knallen
Mit Mama 
D.. schon heute morgen gefragt die auch nein gesagt sie so war arbeiten will früh schlafen gehen 
n.. hat auch nein gesagt und die  S,,, gefragt die so sie die und ihre mutter gehen zu freunde. 
Z....ist in marokko also jeder wollte irgenwie nicht du ja auch nicht hab dich schon vor paar tagen gefragt Eigentlich echt schade endlich mal schöne gelegenheit sich als familie zu treffen aber irgenwie keiner wollte 😞 na ja 
Wünsche euch schöne gute start in neue jahr 2019
Grüs
Fikria
 
 
War sehr sauer weil die nicht  darauf eingegangen ist!!!! 
 
ihre anort war nur (Wünsche ich dir auch)  das wars!!
 
 
 
Und hab auch meine zwei andere geschwester geschick 
Ich zu dem so
Eigentlich echt schade endlich mal schöne gelegenheit sich als familie zu treffen aber irgenwie keiner wollte 😞 na ja 
Wünsche euch schöne gute start in neue jahr 2019
Grüs
Fikria
 
Und die reagieren noch nicht mal daruf!!!�  die eine nur das geschrieben 😡
 
Wünsche ich dir auch
Und die andere schwester das nur geschrieben 😡
 
Hey liebes frohes neues Jahr wünsche ich dir auch
 
Und schwester Drei gelesen aber nicht geantwortet!
Geile  Familie !! kann man in Tonne tun! hab keine geschwester! hab nur meine mutter !
 
Sie reagieren nicht die wollen irgenwie nur für sich sein immer schon 
Familen leben wollen die nicht 
Na ja wer nicht will der hat schon die können mich alle mal 
Hab meine mutter dahin fahre ich hin und alle andere können mich mal😡
Und ski fahren mache ich ein anderes mal einfach rennt nicht weg
 
War also um 20 uhr bei meiner mutter gewesen die war im wohnzimmer an legen und fershen schauen. wo da war hat die genutz und hat mit mein handy meine schwester die in marokko ist angerufen die haben sich unterhalten und dan hat mutte noch mit freundin telefonnet war netter abend mut mama bin 21:40 Uhr wieder gegangen. 
Bin dann in Stadt hab mein Fahrrad abgeholt dann so  22:20  nachause gefahren hab dann um 23:20 so jacke angezogen plan war zu Essen hbf zu laufen und dann zug zu nehmen und im zug silvester mir anzuschauen aber kam nicht zu. 
Hatte so panik das nur weg wollte  bin eigentlich nie drausen wolllte zu zug da zug sitzen und im zug mir es an schauen das war mein plan aber bin wassertrum nicht vorbei gekommen war voll voll voll ich hatte schiss da vorbei zulaufen. War mit  italen freundschaft  letzte jahre da war ich das aller aller erstmal drausen gewesen da mit begleitung. und  heute ganz alleine
Die haben schomn um 23:30 war schon voll an knallen ich sehr vorsichig vorbei gelaufen aber dann wo waasertrum an karm da war kein durch kommen mehr war voll voll voll sogar aus fenster haben paar  knallen und paar sind sogar auf haltestelle hoch und an  knallen hatte voll schisss das mich treffen darum diese weg nicht gegangen
 riesen umweg hab gemacht bin dann in seitestraßen gegangen da war zwar auch vile an  knallen aber da könnte ich mich in unter eingang tür verstecken bin nicht rein hab nur draußen darunter gewarte und versteck bin paar mienute geblieben dann bin ich paar häuser weiter gelaufen und wieder versteckt und dabei bilder gemacht und hatte kopfhörer war mir viel zu laut und hatte angst war halt nie draußen die jahre davor nur im zug mir angeschaut oder aus fenster bei mama wo noch famile hatte seit so 4 bis 5 jahre geh jeder sein wege und hab keine richtige famile mehr na ja aber würde ich jedes jahr wieder machen raus ghen um 24 uhr hatte war schiss aber war toll die farben und so anzuschauen. 
 
 
war 1 uhr zuhause gegessen und so und war erst 5 im bett bis 9:49  dann um 13:10 wieder ins bett bis 14:33 aber wieder eingeschlafen bis 16 uhr krass.  so lange geschlafen. muss sagen nachbarbin war sehr laut bin darrum oft wach geworden!
wollte eigenlich ski fahren heute nach holen aber ins wasser gefallen weil wo wach war gegessen war erst 18 fertig war zu spät da noch zu nuess 2 stunden fährt man so hin und musste noch meine vorsätze machen darum ich so na ja geh dan joggen war um 18:20 raus endlich mal war joggen unglaulich hab 5,67 km geschaft troz regen war joggen. war in fitnies park19 angekommen aber hab mit den fitnis gerät doch nichts gemacht war alles voll nass bin dan mit bahn nachhause mein fahhrad genommen damit zu mama wiede gefahren war da 20 bis 21 uhr dann 21:30 zuhause jetzt 23:33 schon o je muss noch meine vorsätze noch machen wie fußbad, Sprachtherapie übung, lesen, fitness dehnen für rücken. durch dAS lang schlafen nichts geschaft heute! muss echt mal proem schlaf angehen aber finde echt gut das endlich mal lange schlafe davor die jahre 2 bis 4 stunden nur wenn überhaubt 
 

werde diese bereich die tage noch bearbeiten ist viele Fehler  jetzt kein zeit mehr zu 

 

00:01  super hab alles noch vor 24 uhr geschaft hier das  fußbad, Sprachtherapie übung, lesen, fitness dehnen für rücken sitz gerade und mach füß bad danur hab ich paar ünung für reücken gemacht 

 

 

2.1. 2019, 16:39
Heute zufall in center ein mehrfach behinderte mann und sein betreuer gesehen sonst immer vorbei gelaufen aber heute mir ruck geben und den froh neue jahr gewuscht und mit den unterhalten nur so zufall dann der so ob arbeite ich nein dann der so ob vorstell freizeit begleitung zu machen 8 stunden 450 monatlich ich so leb von amt aber ehrenamtlich kann gerne machen der betreuer ob mir vorstellen kann so 2 mal im monat  zu kommen. ich so ja wieso nicht hab mehr zeir ales kostenlos ehrenamtlich habe mit den termin ausgemacht  hab mit den freitag termin .
dann bin ich zu sprachtherapie gegangen hatte 13:15 termin war da bis 14 uhr. dann hatte ich auch noch ergoherapie 15 bis 15:45 uhr. Dann bin ich zu steele ziel war ja das ich meine bücher in buch laden vollstelle zoiel war das zuminst 3 bücher läde rein und mein buch vorstelle ich so davor geh ich nicht nachhause nicht bevor 3 läde mein buch vorstellt hab das ziel hab ich vor paar wochen mir vorgenommen und wollte ich wenn feiertage rum ist es durch ziehen also war dxer tag gekommen diese mittwoch 2.1.2019 war also dann in steele stad so um 16 uhr vor buch laden aber irgenwie mich voll nicht getraut rein zu gehen! standt da paat minten ich so komm geh rein aber irgenwie war ich wie fest gekleibt hihi hab mich voll nicht getraut. dann bin ich zu stadt esen gefahren ich im bahn an überlegen ich so dann wenn schon in U11 sitze richung altenenssen dann geh mal nach altenesen bin dann auch gefahren
 
 
 
16:50 war ich  altenessen buch laden
Mit buch posivi  die altenessen haben 1 buch genommen die frau so in gegeteil findet die sogar sehr gut
Die so soll verlang anschreiben ich so willl nichts verdienen damit die so echt nicht ich nein sie so muss chefin fragen die dahin kam zuruck die so willst echt kein geld ich nein die so ok legen die dann aus die so was ist wenn jemaden das buch will kann einfach nehmen? Ich so per amanzon kann man es bestellen 
Bin gespannt ob echt auslegen oder nicht werde die tage vorbei gehen und gucken 
 
ich war so aufgeregt dass glaub mir keiner aber hat geklapp�. hätte ich nicht gedacht das ich mich es echt traue. 
war große überwenung
 
 war danach noch in essen bei 2 buchladen zieh war nicht vorher nachhause nicht bevor 3 buch händel angesprochen hab und unglaublich echt getraut🎊 sie andere 2 absage bekommen nur Altenessen ein buch genommen. war den mittwoch erst 19 zuhause gewesen war um 17:10 bei zweiten buch laden da in essen center da bin ich erstmal rum gelaufen und geguck wen ich ansprechen soll. aber irgenwie niemad gefunden die da war hatte geschickt wie 7 tage regen wetter die wollte ich nicht ansprechen dann rumgelaufen dann war eine die sas ok aus die hab dann angesprochen die so muss kurz chefin fragen. dann kam die woieder die so ich soll mal in großren buch läden fragen die münster, düsseldorg das münster düsseldof 2 große buch läden haben wüsste ich nicht werde ich mal die tage machen. dan bin ich zu essen inne stadt da gib auch buch laden da irgenwie niemad getraut anzusprechen bin treppen hoch runter hoch unter hab irgenwie mich nicht getraut aber dann so nach 20 bis 30 minten ich so reiß dich zusammen bin dann zu mitarbeiterin gegangen die nett aus sah die war in gespräch ich an warten dann kam eine andere mitarbeiterin die so ob hilfe brauche ich so ja ich dann ihr das gesagt( Hallo Ihnen ein frohes neues Jahr ich habe eine komische Frage seit einigen Tagen ist mein erstes Buch erschienen was ich selber erdacht und verfasst habe habe bei meinem Buch bisschen über mein Leben erzählt mit meiner Behinderung und noch vieles mehr mein Traum war immer schon dass ich mein eigenes Buch schreibe und mein zweiter Traum war immer schon dass man mein Buch auch in Buchhandel legt daher meine Frage wäre das möglich das wäre auch gute Förderung zu Thema Inklusion ich habe auch ein paar exzpar mit wenn Sie wollen können Sie gerne mal reinschauen wäre es möglich dass mein Buch für paar Tage hier bei ihnen in Handel auslegt)
die so ich soll verlage anschriben die speziell mit behinderung haben da mein glück versuchen die so die machen es nicht ich so ok danke und bin gegangen.  wüsste schon davor das es ehe nicht machen aber mein ziel war es 3 buch läde anzusprechen und hat sogat geklapp und wunder das sogar ein buch laden ein buch von mir genommen hat die in altenenssen. mich sehr gefreut die frau war auch sehr super nett freundlich und so ihr das in gesicht angeshen das die sehr nett ist. 
Altenessen zu präsentieren und meine Schüchternheit zu überwinden war  großartig.
 
 
Sonntag 6.1.2019  20:18
 
heute wieder voll tief war nur im bett und hab boch auf nichts!
War 3 im bett bis 6:31 dann 10:10 wieder ins bett bis 12:01 dann war ich im bett an TV gucken bis 13 uhr dann bett raus gegessen , TV geschaut nur. hatte boch auf nichts wolte duschen aber dazu hatte ich auch kein bock.  erst so 16:20 raus regen hier nur bin fahrrad gefahren nur bis Essen hbf dann da gelaufen bischen um 17:20 so war schon wieder zuahuse. 
 
 ich zu mein ital freund so vorhin [6.1., 16:32] hier nur regen.war nur zuhaus gerade bisschen raus aber regen hab fahrrad mit steh essen hbf mit mein fahrrad und schau mir die leute an. Alles nur misst na ja so ist das leben !!
 
Mit mir raus gehen sowas ist doch kein raus gehen hier wie blöd rum zu stehen na ja 
Mit morgen ist ja auch nur eintag dann wieder vorbei. Die talker stunde ist nur stunde halb und dann kann wieder woche warten. Dienstag hab auch nichts nur bett auser ab 17:30 mal wieder tanzen dann fertig nichts mehr vor zähne ich tage wenn vorbei sind  betreuer kommt auch nicht mehr seit 3 wochen mache termin und der kommt nicht zug abgefahren der kann mich mal
Na ja alles nur scheiße
 
Niemad Schreib niemand redet mit dir hab gedanken gehab in so behinderten heim wo 24 stunden jemaden ist aber das würde mir wandsinne machen da wohnen nur schwache leute und geiste behinderte wer nicht die lösung und richtige WG da würde ich mich unwohl fühlen als einzel behinderte alles nur scheiße. Mit frau die mir geschriben hat
 hab gehofft das bisschen hin und hier Schreiben aber war nicht so hat mir kurz geanworte das warsr jetzt wieder kein kontak mehr frag mich für was hab handy kein arsch Schreib. Bin nur onlein weil mit mir selbst Schreibe. Hab bereich wo mit mir selbst Schreibe da Schreibe immer wann schlafe gehe und so auf weil interessert mich wann ich so schlafe und wie lang im kopf kenn ich es nicht behalten dahier Schreib ich es bei mein bereich bei whapapp auf dahier nur onlein immerbei whatapp l.g
fikria
 
Und die vorsätze die hatte kann man auch in tonne schmeißen! hat nur 2 bis 3 tage gehalten jetzt mach wieder nichts!
bin an ende habe gerade so 7 bis 10 psychologe angeschriben aber bin sicher die anworten nicht war ja nicht das erstmal! ich zu den so :
 
 
Guten Tag,
 
mit diesem Schreiben versuche ich eine psychologische Behandlung für mich, die von der Krankenkasse übernommen wird, zu finden.
 
Mein Name ist Fikria Aabbaz und ich habe eine Sprachbehinderung. Ich kann nur mit Hilfe eines Sprachcomputers, Talker genannt, reden.
 
Ich bin bei der Benutzung vom Talker allerdings sehr vertraut und die Kommunikation im Rahmen einer Gesprächtherapie würde im Allgemeinen mit Hilfe meines Talkers sicher gut funktionieren. Ich bin ansonsten voll gesund und fit und auch ziemlich sportlich, wobei ich aber immer nur allein unternehme.
 
Meine Probleme sind teilweise von meiner einsamkeit, Behinderung verursacht, teilweise durch die Tatsache, dass ich nunmehr seit mehreren Jahren arbeitslos bin. Ich habe jahrelang bei einer Werkstatt für Personen mit Behinderung gearbeitet, wo ich mich unglücklich und total unterfordert fühlte und lebe seit meiner Kündigung von der Grundversicherung, also vom Amt. Ich habe überall versucht, wieder einen Job zu finden, habe aber von überall nur schmerzhafte Absagen bekommen, sogar wo ich angeboten habe, vollkommen ehrenamtlich meine Hilfe zu bieten. Auch deswegen könnte ich mir leider niemals eine Privattherapie leisten.
 
Hier und da bin ich ehrenamtlich tätig, größtenteils bei der Hilfe von Personen mit schweren Behinderungen, das gibt mir hier und da Momente wahrer Freude, weil ich spüre, dass ich zumindest von jemand geschätzt und vermisst werde. Die meiste Zeit fühle ich aber, dass ich keine Aufgabe im Leben habe, bin Energie- und Antrieblos, verbringe meine Tage im Bett, vor dem Fernseher und vor dem PC, meist mit der Hoffnung, von irgend jemand eine Nachricht zu bekommen, eine Hoffnung, die leider ständig enttäuscht wird.
 
In vielen Momenten fühle ich mich höchst depressiv, sehe nur schwarz für mein Leben und meine Zukunft. Ab und zu gewinne ich eine positive Stimmung und ich schaffe es, mir ein paar Ziele zu setzen, aber das ist immer von kurzer Dauer und dann werde ich von Tiefmomenten übernommen. Meist fühle ich mich aber trotz mein ein einzelne kontakte der in italien lebt hier und da total einsam und habe niemand in der nähe, der mir und meiner Problemen zuhören möchte.
 
Niemand schreibt mir, niemand lädt mich zu irgendwelchen Tätigkeit ein und wegen meiner Behinderung bin ich auch extrem schüchtern, was das Ansprechen von Personen in der Stadt angeht. Auch der Kontakt zu meinen eigenen Familienangehörigen ist sehr unzufriedenstellend. Habe zu meiner Familie kaum Kontakt.
Ich habe letztlich sogar ein kleines buch über mein Leben geschrieben, wo sicher in mehreren stellen die Gründe erklärt, wieso ich mich meistens so grundunglücklich bin.
 
Ich wende mich daher an Sie, um Hilfe zu bekommen und hoffe ausnahmsweise eine positive Antwort zu bekommen.
Hier mehr über mich Homepage: www.talker-hilfe.de
Vielen Dank fürs Lesen,
Fikria Aabbaz Ps:
hier mein Buch 
Titel: Kraft der Stimme
Untertitel: Die Geschichte von Fikria
Autor: Fikria, Aab-baz
13.12.2018 22 Uhr
 
Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,
 
seit einigen Tagen ist mein erstes Buch erschienen, vollkommen selbst erdacht, und mit meinen armen Mitteln selbstverfasst.
 
Titel: Kraft der Stimme
Untertitel: Die Geschichte von Fikria
Autor: Fikria, Aab-baz
 
Produktinformation
Taschenbuch: 80 Seiten
 

 

 

 

 

 

 

Freitag 8.2.2019 21:30
Ich zu ihr so:
 
Schreib mal mal wieder hier rein hab lang nicht mehr weil war krank und ich war, bin in tiefen loch. bin ich immer noch !!
damit nicht alles neu schreibe muss tut hier rein was ich vorhin mein schreib Kontakt Geschick habe ich zu den so: 
um 13:17
 
Zu Info war gerade bei Psychologin die ist schlecht. Alle die Kasse bezahlt kann man in tonne tun!!!
Die Psychologin die man privat bezahlt sind viel besser und herzlicher und so leider zu treuer sowas.😫 und wo heute war war auch nur Psychologin zu vorsorge wo nur zwei mal hin gehen soll danach nicht mehr. Die soll für Kasse Schreiben was ihre Meinung nach ich für Therapie brauche. Die so ich brauche mehr so Therapie mit Medikamente😡😠 kann die alte saufen!!!! und nicht ich !!!!
 
Ich will doch einfach nur jemanden zu reden ist das soviel verlang!!!!
Beste war die alte !! Wenn zu reden brauchst such dir doch Freundin!! Ich zu ihr so kannst mir Freundin zaubern! So blöde Kuh!!😡😡 wie es so einfach wer. Hab mich verarscht gefühlt. Wie die mich nicht ernst nehmen wollte!!! Zu ihr nie wieder!
Richtige gute ist sehr schwer zu finden suche seit Jahren😫
bereue ich voll das hingegangen bin zu ihr. Nie wieder!!
 
Und ich zu den um  21:19 
Mein leben ist einfach nur eintönig und langweilig und immer wieder die gleiche scheiße!!!!
 
früher war ich viel mehr Abenteuer lustig. bin zb einfach weil lust hatte nach Paris gefahren morgens irgenwie bock Sachen eingepackt und los. oder mal nach Berlin Hamburg hatte sogar kein Hotel erst vor Ort nach Hotel gesucht. wie mit Hamburg nach 10 Hotels fragen alle so voll voll sind ausgebucht. dann gleichen tag noch nach hause gefahren. das war am 9.8.2013 weis ich noch und ein bericht über diese reise steht auch in meiner Webseite. (Unter bereich Reise )
 
 
Aber in Berlin und Paris nach paar mal fragen doch Hotel gefunden. War da viel mehr Abenteuer lustig. 
Jetzt bin ich irgendwie voll die Schlaftablette geworden!! antriebslos und lustlos bin ich nur noch bock auf nichts und komme nicht hoch! Scheiße leben einfach nur. Ich kann und ich will nicht mehr!!!
 
 
 
 
    12.2.2019  16:20
 
 
Hallo .....
War 11:50 bist 13:37 in der Eishalle gewesen
Es war geil fantastisch so tollen tag hatte ich seit lang nicht mehr gehabt. Die Leute waren großartig prima einfach nur spitze alle sehr
Sympathisch freundliche nett.
Habe die K,,,,,  .... nicht erkannt. Habe die nicht mehr wieder erkannt. Dann die Schlittschuhset angezogen da waren zwei schon da mit den unterhalten sehr Sympathisch freundliche nett waren die. Dann kamen nach und nach die anderen. Danach wir wir auf eis gegangen. Da waren paar einpaar richte gute profies dabei .echt super klasse gelaufen war fasziniert. An meiste von der eine die war ja richtig großartig habe erfahren die hat sogar früher bei richtige welt meinsterschaft und so mit gespielt Jahre lang war richtige profi. Müsste leider beruflich dann damit aufhören.
 
Dann sollten wir nach machen was die K.... uns gezeigt hat. Habe ich auch versucht nach zu machen und unglaublich ich könnte das auch zwar nicht perfekt aber sehr gut. Besser als ich gedacht habe😬. Ich hab sowas über 20 Jahre bestimmt nicht mehr gemacht. Bin war paar mal alleine Eisgelaufen das war so wenn überhaupt alle 2 bis 3 jahre 1 mal. Und da bin ich nur in kreis gelaufen und habe mich an der wand fest gehalten. Weil ich nicht bremsen kann. 
Wir sind dann in klein Gruppen gegangen da haben wir gelernt paar Sachen wie das bremsen aber kann ich immer noch nicht. Sehr kompliziert das bremsen. Aber vermute wenn ich so ein bis zwei mal noch mit den trainiere dann klapp es. Bin schon verwundert das das alle sehr gut könnte😬 krass hätte ich nicht gedacht. Sogar das rückwärts fahren könnte ich nach paar mal trainieren😬👍 zwar nicht perfekt ok. Bei ersten versuche wo gesagt hat die andere Trainerin  das wir uns von wand abstoßen sollen voll schisss aber dann nach paar mal versuchen immer mehr getraut. 
Es war ein perfekter tag gewesen in der Eissporthalle Essen west die zeit leider zu schnell rum gegangen. Dann hat die K...... ein bild von uns gemacht die wollte dir es zu schicken kannst du mir bitte das bild auch zu schicken habe ich noch nicht gesehen das bild und wollte ich gern speichen als erinnerung von den tollen tag.
 
Habe ich  U.... alles dir zu verdanken😃😘😘 weil diese Idee hättst und dann noch das du den kontakt mit ihr gebracht hast. Vielen Herzlichen Dank für alles😘😘😘.
In echt die ganze jahre wollte ich gerne so Eissport gruppe finden für erwachsene. Aber nichts gefunden. Habe sogar mehrfach in Essen West Eishalle geguck auf ihrer homepage aber da nie was gefunden da steh es nicht drinn das die auch erwachsene eislauf kurse haben. Hab sogar vor so 2 oder 3 jahren den mail geschick bist heute keine anwort bekommen. In andere städte habe ich auch rum geguckt ob die viellecht Erwachsene kurse haben aber auch nichts gefunden auser in Berlin .
 
Es war fasziniert😬😬😬😬👍👍👍👍👍⛸⛸⛸⛸⛸
Hoffe das U.. das du auch bald wieder Eislaufen kannst. Viellecht könnnen wir dann zu dritt in Essen West Eislaufen⛸⛸⛸😬.
Hoffe das deine beschwerden
mit dein bein bald hinter dir hast und ohne schmerzen laufen kannst. hoffe du kannst zumindest wieder bisschen laufen?
 
Danke dir für alles 
mit freundlichen grüßen
Fikria

 

Nach oben