talker schüler


           27.10.2014
Ich hätte mal eine frage.Ich habe bei euch 28.11.2014 ein Vortrag.
Wer es eventuell möglich. Das ich dabei mein Talker Schüler mit bringe?   

Ich kenne einen der ist hochgradig beeinträchtigt,

der kann sich leider noch nicht in  komplexeren Wortschatz  verständigen. Aber das trainieren wir beide
Aber der Julian hat gutes Verständnis . der versteht alles.

Sein Wortschatz werdet  Woche zu Woche komplexer,
Die größte Schwierigkeit ist dabei . Das der selbst noch keine Sätze bliegen kann. aber wir üben daran.
sein fehlendes Sprachverständnis. Immer wieder zeigt sich, dass der Wortschatz
aber nach und nach kommt langsam

So  einzelne Worte, kann der. findet der . Zb Wort Auto, Haus und so das findet der sofort. nur bei den Julian dauert es bis der das sagen kann der kann seine Hände nicht Kontrollen darum dauert es bei den bisschen länger
dann Zwei- und Dreiwortsätze kann der auch. Zb ich möchte  arbeiten . Aber mehr kann der nicht. Aber wenn ich zb Wort für Wort sage. Das schaff der. Zb Ich gehe Samstag zu mein Vater. Aber selber so Satz zu Formulieren kann der noch nicht.
Für mich ist es wichtig das jeder so eine Möglichkeit bekommen sollte. seit es die Leute die  gezielt was sagen können oder  die bisschen mehr Hilfen brauchen zb wie bei Hilfe zu Formulieren


Viele behauten wenn sie so mehrfach behinderte Mensch sehen , das der nichts kann!!! Diese Barrieren im Kopf müssen verschwinden.

Und will gern Julian auch so Chance geben. auch mal kurzen Vortrag halten zu können. den und meine andere talker Schüler natürlich auch. nach und nach ein andern.

Damit Menschen mit Mehrfach Behinderung
überall dabei sein können.
Und überall gleich-berechtigt mitmachen können! Ist mir sehr wichtig.Die sind Profis in eigener Sache die sind  Experten in eigener Sache

Oder wir können auch damit anderen Betroffenen , Leherer helfen, indem wir ihnen zeigen , was alles möglich ist.
Ich möchte das machen weil  um eben den Menschen, die keine Vorstellung von andersartigen  Leuten haben die mehrfach behinderte sind., Und dann will ich und Julian den  nahe bringen.

ich möchte die Studenten ermuntern sich an so Leute die sehr stark beeinträchtige  sind sich  zu trauen das die so Menschen auch

 unterstützt kommunizierenden gerät geben. und nicht sagen ach kann der nicht bedienen!!Das stimmt ja nicht so Leute können sehr viel wenn man den die Chance gibt!!!
Wer es eventuell möglich. Das ich  und Julian   am 28.11.2014 ein gemeinsam Vortrag halten. Ich werde den Julian dabei unterstützen.

 

oder bein ein anderen der uns haben will einfach bei mir melden

Nach oben